Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
18.04.2011 12:49
Hallöchen,

boah is mir übel, hab grad 2 Germknödel verdrückt

@ jori: puh ich drück die Daumen dass alles gut geht wg. Emmas Zungenbändchen

@ mini: schöööööööööööön dass es dem kleinen racker wieder gut geht und er schon so nen appetit hat

mein Zwerg hat zur Zeit sehr wenig appetit oder er trinkt so schnell... nach max. 10 min is er fertig, hält aber dann wieder 3 std. aus

gestern waren wir mitm kiwa aufm ostermarkt... boah, wahnsinn, als ob es was umsonst gäbe... und dann haben wir uns noch ein eis gekauft und mein männe hat draussen mitm kiwa gewartet. als ich wieder zurück war, meinte er, grad hätt ihn ein mann angesprochen, weil der zwerg rumgeknatscht hat "der hat doch hunger!!!" ah ja... schön dass fremde besser wissen, was das baby hat so ein trottel
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
18.04.2011 12:52
Roxy solche Windelunfaelle kenn ich.
Sie kackert nur noch so einmal am Tag oder mal alle 2Tage. Dann aber so viel, da kann ich schnell sein wie ich will, das geht fast jedes Mal hoch bis ins Kreuz. Manchmal auch vorne bis an die Brust, keine Ahnung wie sie das anstellt.
Da kommts dann schon mal vor, dass wir n Outfit grad ne Stunde anhatten.
Aber mit Spucken haben wir bisher kaum Probleme, kommt selten mal n bissl. Sie baeuert auch immer sehr schnell und schoen ausgiebig.

Hab heut mal n Experiment gewagt. Gehen heut Abend auch in n Restaurant weil meine Mum Geb hat. Das 1.Mal mit Elena. Leider is das nun auch nach ihrer Zubettgehzeit u ich ueberlege wie ichs mache. Ich denke ne Weile wird sie im Autositz schlafen koenn, aber wird dann doch zu laut sein. Deshalb probierte ich heut erstmals nen Schnuller. Sie hat mal kurz interessiert dran gezuppelt, aber sofort wieder raus.
Und ich dachte kann ihn heut wenn sie weint als Geheimwaffe einsetzen.
Oder muss man das ueben? Ham eure das Ding gleich drin behalten?
sTanja
16922 Beiträge
18.04.2011 13:10
Jakob hat den Schnuller 2 Mal für 3 min behalten und ansonsten immer gewürgt, er mag ihn leider nicht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.04.2011 13:42
Ja, das mit dem Schnuller mussten wir üben, aber ich glaub sie mag zurzeit einfach Alles in den Mund nehmen und vielleicht bleibt deshalb mittlerweile der Schnulli drin Am Anfang wollte sie ihn garnicht und jetzt isses sogar egal welche Marke der Schnulli hat. Sie nimmt sie alle
Haben eure Kinder eigentlich alle schon feste Bettzeiten? Jasmin geht immer mit mir ins Bett und schläft dann auch gleich. Sonst ist sie tagsüber eben bei mir und meistens auch viel munter. Nur wenn sie sehr knatschig ist und ich merke, dass sie eigentlich schlafen will pack ich sie gegen 8 nach dem Stillen ins Bett.
18.04.2011 13:57
Hallo
ich hoffe euch geht es gut uns so mittlmäßig, habe jetzt auch nicht alles nach gelesen war was wichtiges?
Jule hat ne fette Magen Darm Grippe keine ahnung wo her. Waren gestern noch im KH in der Kinderklinik weil sie durchfall bekommen hat und bei ihr im Magen ist wohl einiges los. Sie musste aber nicht da bleiben weil sie nimmt wohl genügend Flüssigkeit auf da hatte ich Angst vor das sie zu wenig trinkt weil es weniger ist wie sonst aber die Schleimhäute sind ok. Waren jetzt eben zur Kontrolle beim Kia sie bekommt jetzt eine lösung mit Elektrolythen und was für den Magen und Darm das wird im Wasser aufgelöst mal sehen ob sie es über die Flasche nimmt. Sie trinkt heute aber zum Glück echt gut auch Tee nimmt sie die Ärztin meinte kann sein das sie alles nach holt gestern war sie die meiste Zeit qnatschig heute schläft sie viel mal sehen wie lange das dauert die Kia sagte 1-1,5 wochen kann das bei den kleinen gehen.
18.04.2011 14:07
Zitat von RoxaneGN:

Ja, das mit dem Schnuller mussten wir üben, aber ich glaub sie mag zurzeit einfach Alles in den Mund nehmen und vielleicht bleibt deshalb mittlerweile der Schnulli drin Am Anfang wollte sie ihn garnicht und jetzt isses sogar egal welche Marke der Schnulli hat. Sie nimmt sie alle
Haben eure Kinder eigentlich alle schon feste Bettzeiten? Jasmin geht immer mit mir ins Bett und schläft dann auch gleich. Sonst ist sie tagsüber eben bei mir und meistens auch viel munter. Nur wenn sie sehr knatschig ist und ich merke, dass sie eigentlich schlafen will pack ich sie gegen 8 nach dem Stillen ins Bett.

Ja, allerdings hat Jonas die von Anfang an selbst bestimmt. Punkt 20 Uhr ist bei ihm Feierabend, da leg ich ihn hin und er pennt sofort. Tagsüber merk ich ganz gut, wann Zeit für ne Runde Schlaf ist und dann leg ich ihn in Laufstall so für 30 Min. pennt er dann.
18.04.2011 14:17
Nö Andrea hat keine festen Bettzeiten, ich nehm sie immer mit ins Bett, wenn ich schlafen gehe und davor schläft sie abends auf meinem Arm.
Bei Clara haben wir mit festen Zeiten auch erst mit 6 Monaten angefangen und das hat ziemlich schnell gut geklappt und ist bis heute unkompliziert geblieben.
Reikeee
4681 Beiträge
18.04.2011 14:18
also feste bettzeiten haben wir eigentlich noch nicht meistens ist esaber zwischen 20 und 21 uhr und dann kommt es drauf an wie er drauf ist. tagsüber schläft mister zur zeit nur noch im bondolino ein und lässt sich auch selten ablegen meist wird er dann wach und wenn nicht pennt er dann auch stunden.
*
*
Domenik trinkt über tag meist nur 60-70 ml finde das so wenig? selten macht er mal die 110 ml leer. kommt aber auch noch 2mal in der nacht....
swissnicci
5133 Beiträge
18.04.2011 14:22
Zitat von bella09:

Zitat von 4.jori.kids:

absoluter Egopost, bitte um Entschuldigung, muss ich aber loswerden:

Jeden Tag schaue ich mir die Kleine an und kann eigentlich nur den Kopf schütteln. Vor Verwunderung, Erstaunen, ein Glück - das ich nicht fassen kann. Ich habe eine TOCHTER Ich wußte nicht, wie schön sich das anfühlt... das Wort Tochter benutzen zu dürfen, Mädchensachen anziehen zu dürfen... und dann - manchmal, wenn sie einen bestimmten Blick hat, denke ich : "sie sieht aus wie ich". natürlich sehen mir meine Jungs in gewisser Weise auch ähnlich. Sie haben alle viel von mir, die Augen, ein bisschen von der Mimik. Und eigentlich ist es auch völlig Wurst, ob ein Kind viel Aussehen von einem geerbt hat, oder wenig. Trotzdem guck ich mir die Emma jeden Tag an und kann nur "danke" sagen, das ich das Glück einer Tochter erleben darf.
Eigentlich hatte ich mir ja nochmal einen Jungen gewünscht. Denn Jungs sind so etwas ganz besonderes. Ich bin so stolz auf meine Buben. Ich liebe sie abgöttisch.
Aber ich muss sagen, nun passt die "Aufteilung" perfekt. 3 große Brüder und eine kleine Schwester. Ich fühle mich mittlerweile so komplett mit meiner Kinderschar und bin ehrlich jeden Tag dankbar dafür, das es jemand gut mit mir gemeint hat und mir diese 4 wunderbaren Kinder geschenkt hat.

das hast du sehr schön geschrieben....
ja so schöööön
18.04.2011 15:17
@Bettzeiten

Unsere Tochter schläft seit sie 6 Wochen alt ist ca. von 22:00/23:00 - 05:30/06:00 Uhr durch.
KleineHexe
15073 Beiträge
18.04.2011 15:22
Hi Mädels,
ist Durchfall schlimm? Linus Stuhlgang ist seit gestern sehr flüssig. Sonst ist aber alles wie immer...

Bettzeiten: Linus geht mit uns um 22 Uhr ins Bett, schläft dann bis ca. um 3 und dann noch mal bis um 7.
sTanja
16922 Beiträge
18.04.2011 15:38
@roxane: Jakob geht auch immer mit uns ins bett, da er ja nicht alleine schläft. aber er schläft abends immer schon viel früher beim stillen ein.
@jessi: Gute besserung, gut das sie nicht ins kh mußte.
@hexe: jakobs war immer ziemlich flüssig. aber ich würds beobachten.
swissnicci
5133 Beiträge
18.04.2011 15:56
Zitat von KleineHexe:

Hi Mädels,
ist Durchfall schlimm? Linus Stuhlgang ist seit gestern sehr flüssig. Sonst ist aber alles wie immer...

Bettzeiten: Linus geht mit uns um 22 Uhr ins Bett, schläft dann bis ca. um 3 und dann noch mal bis um 7.
nein ist nicht schlimm, wenns ihm sonnst gut geht,er kein fieber hat und immer schön zunimmt...laras stuhlgang ist mal fest, mal eher flüssig
schlafen tut meine auch so..aber dann nochmal von 7.15-9.00/9.30
18.04.2011 16:04
@Bett gehen: Unser kleiner geht um ca. 8 in´s Bettchen, schläft dann bis um 1 Uhr dann nochmal bis um 3-4 und dann nochmal bis um 7-8 Uhr....

Was ein tolles Wetter, wir sitzen (also Ben liegt in seinem KIWA) auf der Terasse und lassen uns es gut gehen

Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr einkaufen geht (Lebensmittel)?
Mir fällt fast der Arm ab, wenn ich von Geschäft zu Geschäft den Maxi Cosi schleppe und immer so hoch heben muss auf den Wagen...
swissnicci
5133 Beiträge
18.04.2011 16:37
Zitat von schnuffel302:

@Bett gehen: Unser kleiner geht um ca. 8 in´s Bettchen, schläft dann bis um 1 Uhr dann nochmal bis um 3-4 und dann nochmal bis um 7-8 Uhr....

Was ein tolles Wetter, wir sitzen (also Ben liegt in seinem KIWA) auf der Terasse und lassen uns es gut gehen

Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr einkaufen geht (Lebensmittel)?
Mir fällt fast der Arm ab, wenn ich von Geschäft zu Geschäft den Maxi Cosi schleppe und immer so hoch heben muss auf den Wagen...
kleinigkeiten besorge ich mit dem kiwa und grosseinkauf mach ich mit meinem mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt