*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.04.2011 11:06
Zitat von sTanja:t´schuldigung, aber ich muss voll lachen
Ich wollte auch erst nach 6 Monaten wieder hibbeln, aber da ich nicht unbedingt noch nen KS will warten wir jetzt ein Jahr. Und ich muß zugeben so groß wie Jakobs Bedürfnis nach Nähe ist und wie oft ich stille, tut uns der größere Abstand bestimmt gut.
Aber das muß jeder für sich selber wissen.
@me:
Ach ja mein Mann und ich haben schon unsere Lieblings-no-go-Sätze:
-alles wo verwöhnen drin vorkommt....was sollen wir denn tun wenn er Blähungen und Schmerzen hat? Weinend liegen lassen?![]()
-ich würde ihn mal gerne weinen hören...gestern von meiner Oma...ich bin voll explodiert![]()
-und nicht so schlimm aber nervig: An Weihnachten läuft er schon....und was wenn nicht? Sind dann alle enttäuscht?
-Der Klassiker meiner SchwieMu: Vielleicht will er ja mal auf dem Rücken liegen/Willst Du ihn nicht mal hinlegen.....nö ich laufe den ganzen Tag mit ihm im Fliegergriff mit Rückenschmerzen rum weil ich finde er sieht dann niedlicher aus![]()
d as entspricht so voll den ganzen Klischees
18.04.2011 11:06
ich werd immer gefragt, ob das arme arme kind, denn vorne in der Trage überhaupt Luft bekommt....
seh ich so aus, als ob ich es ersticken möchte???
seh ich so aus, als ob ich es ersticken möchte???
18.04.2011 11:09
wo ist denn dein thread? kannst du bitte mal den link sagen?
Danke!!!!!!!
Danke!!!!!!!
Zitat von sTanja:
Ja das ist er...aber er hat die Untersuchung fast fertig und wenn ich woanders hingeh fängt der neu an...![]()
Ich hab mal in meinem Thread ein Foto hochgeladen wenn wer gucken mag, aber da wir die Rechte an den Bidern nicht haben halt nur das eine und in meiner versteckten Ecke![]()
18.04.2011 11:10
Oooch,... jetzt wollte ich in Ruhe hier durchlesen und war wohl zu langsam,... die Kleene meldet sich schon wieder. Also nur mal kurz und schnell:
@minimee&Marlon
Schön das die OP gut gelaufen ist und dann gottseidank auch noch rechtzeitig vor dem Magenkrampf. Wünsche von Herzen gute Besserung.
@Schübe
Woher wisst Ihr eigentlich wann die Kleinen ungefähr einen Schub haben?!? In keinem meiner Bücher steht sowas drin. Gibt's da vielleicht irgendwo 'nen Link oder so?!? (Sorry keine Zeit zum Googeln)
Sooo,... für mehr reichts leider nicht!!! Bin auch schon wieder weg!!!
@minimee&Marlon
Schön das die OP gut gelaufen ist und dann gottseidank auch noch rechtzeitig vor dem Magenkrampf. Wünsche von Herzen gute Besserung.
@Schübe
Woher wisst Ihr eigentlich wann die Kleinen ungefähr einen Schub haben?!? In keinem meiner Bücher steht sowas drin. Gibt's da vielleicht irgendwo 'nen Link oder so?!? (Sorry keine Zeit zum Googeln)
Sooo,... für mehr reichts leider nicht!!! Bin auch schon wieder weg!!!
18.04.2011 11:13
überall das gleiche
meine schwiemu: jawohl schreien muss ein baby...*hääääääääääh*
und guter ratschlag: lass´ ihn doch mal schreien.... NEIN!!!!!!!!
aber wenn der kline nur quiekt vor freude rennt sie los was der arne junge denn hat! er hat nur spaß (pah kenne mein kind immer noch am besten
)
meine schwiemu: jawohl schreien muss ein baby...*hääääääääääh* und guter ratschlag: lass´ ihn doch mal schreien.... NEIN!!!!!!!!
aber wenn der kline nur quiekt vor freude rennt sie los was der arne junge denn hat! er hat nur spaß (pah kenne mein kind immer noch am besten
) Zitat von sTanja:
Ich wollte auch erst nach 6 Monaten wieder hibbeln, aber da ich nicht unbedingt noch nen KS will warten wir jetzt ein Jahr. Und ich muß zugeben so groß wie Jakobs Bedürfnis nach Nähe ist und wie oft ich stille, tut uns der größere Abstand bestimmt gut.
Aber das muß jeder für sich selber wissen.
@me:
Ach ja mein Mann und ich haben schon unsere Lieblings-no-go-Sätze:
-alles wo verwöhnen drin vorkommt....was sollen wir denn tun wenn er Blähungen und Schmerzen hat? Weinend liegen lassen?![]()
-ich würde ihn mal gerne weinen hören...gestern von meiner Oma...ich bin voll explodiert-und nicht so schlimm aber nervig: An Weihnachten läuft er schon....und was wenn nicht? Sind dann alle enttäuscht?
-Der Klassiker meiner SchwieMu: Vielleicht will er ja mal auf dem Rücken liegen/Willst Du ihn nicht mal hinlegen.....nö ich laufe den ganzen Tag mit ihm im Fliegergriff mit Rückenschmerzen rum weil ich finde er sieht dann niedlicher aus![]()
18.04.2011 11:34
Ach ja der Link
http://www.mamacommunity.de/forum/stanjas-wunschki ndtagebuch.html?page=167#new
Jaja vor allem von meiner Schwägerin kommen voll abfällige Bemerkungen, so a la "Verwöhnt ihn nur, ihr werdet schon sehen was Ihr davon habt..."
Biggi ich hab das Buch Oje ich wachse, da stehen die drinne.
So mit ein paar Tagen, 5 Wochen, 8 und 12 Wochen wüßte ich mal auswendig.
http://www.mamacommunity.de/forum/stanjas-wunschki ndtagebuch.html?page=167#new Jaja vor allem von meiner Schwägerin kommen voll abfällige Bemerkungen, so a la "Verwöhnt ihn nur, ihr werdet schon sehen was Ihr davon habt..."
Biggi ich hab das Buch Oje ich wachse, da stehen die drinne.
So mit ein paar Tagen, 5 Wochen, 8 und 12 Wochen wüßte ich mal auswendig.
18.04.2011 11:35
Zitat von 4.jori.kids:
ich werd immer gefragt, ob das arme arme kind, denn vorne in der Trage überhaupt Luft bekommt....seh ich so aus, als ob ich es ersticken möchte???
Ich hab das noch nicht hören müssen aber das kommt bestimmt. Einfach ignorieren.
Ich warte dafür mal was für Kommentare noch von meiner Oma kommen weil ich gestern auf dem Geburtstag meiner Mama vor allen Leuten gestillt hatte
18.04.2011 11:42
hey!
@jori sehr schön geschrieben!! du triffst es auf den punkt!
@mini: super das es nach hause geht! hat er das ja schnell und gut überstanden!
@zungenbändchen: hat louisa nicht zu kurz, aber dafür das lippenbändchen oben...geht direkt an den oberkiefer...heißt man kann es jetzt noch nicht durchtrennen. meine mama arbeitet beim zahnarzt und meinte, das man das mit 12-13jahren macht und dann im anschluß direkt ne feste zahnspange. weil wenn das so bleibt bekommt sie ne ziemlich große zahnlücke...
@stillen: im sitzen, angelehnt oder so....im liegen ist mir das viel zu anstrengend...klappt nie irgendwie...
einschlafen tut meine maus danach selten, aber sie kuschelt sich immer so herrlich an beim essen und auch danach und guckt mich mit großen augen an, als wenn sie sagen wollte: danke mama!einfach süß!
@tanja: klar wissen wir das es euch nicht nur schleht geht! schön das er anfängt zu erzählen und zu grinsen. louisa beginnt auch langsam, und beim laute machen ist sie noch fast jedes mal erschrocken das es von ihr kommt, total süß
@sätze: ja diese sätze kenn ich auch...
u kannst sie auch ruhig mal schreien lassen, da passiert nix. > ach ne...aber durch den herzfehler wird sie wenn wir pech haben irgendwann blau und dann??außerdem laß ich mein kind nicht schreien...warum auch?
@reikeee: tolle bilder! sehr schön gezeichnet! mag twighlight auch!
@us: tolle nacht! sie hat um 22h gegessen und ich bin um 3.20 wachgeworden und hab überlegt ob ich sie überhört hab...aber sie schlief noch tief und fest bis kurz nach 4h
hat dann gegessen und ist bis um 7h wieder eingeschlafen. dafür hatte ich dann kopfweh...so das wir doch noch zusammen im bett geschlafen haben bis halb 10h...aber das war schon mal sehr erholsam und dsa kopfweh ist auch wieder weg!
jetzt saug ich noch und spüle und dann gehts raus in die sonne zum spazieren gehen!
@jori sehr schön geschrieben!! du triffst es auf den punkt!
@mini: super das es nach hause geht! hat er das ja schnell und gut überstanden!
@zungenbändchen: hat louisa nicht zu kurz, aber dafür das lippenbändchen oben...geht direkt an den oberkiefer...heißt man kann es jetzt noch nicht durchtrennen. meine mama arbeitet beim zahnarzt und meinte, das man das mit 12-13jahren macht und dann im anschluß direkt ne feste zahnspange. weil wenn das so bleibt bekommt sie ne ziemlich große zahnlücke...
@stillen: im sitzen, angelehnt oder so....im liegen ist mir das viel zu anstrengend...klappt nie irgendwie...
einschlafen tut meine maus danach selten, aber sie kuschelt sich immer so herrlich an beim essen und auch danach und guckt mich mit großen augen an, als wenn sie sagen wollte: danke mama!einfach süß!
@tanja: klar wissen wir das es euch nicht nur schleht geht! schön das er anfängt zu erzählen und zu grinsen. louisa beginnt auch langsam, und beim laute machen ist sie noch fast jedes mal erschrocken das es von ihr kommt, total süß
@sätze: ja diese sätze kenn ich auch...
u kannst sie auch ruhig mal schreien lassen, da passiert nix. > ach ne...aber durch den herzfehler wird sie wenn wir pech haben irgendwann blau und dann??außerdem laß ich mein kind nicht schreien...warum auch? @reikeee: tolle bilder! sehr schön gezeichnet! mag twighlight auch!
@us: tolle nacht! sie hat um 22h gegessen und ich bin um 3.20 wachgeworden und hab überlegt ob ich sie überhört hab...aber sie schlief noch tief und fest bis kurz nach 4h
hat dann gegessen und ist bis um 7h wieder eingeschlafen. dafür hatte ich dann kopfweh...so das wir doch noch zusammen im bett geschlafen haben bis halb 10h...aber das war schon mal sehr erholsam und dsa kopfweh ist auch wieder weg! jetzt saug ich noch und spüle und dann gehts raus in die sonne zum spazieren gehen!
18.04.2011 11:45
Zitat von sTanja:
Zitat von 4.jori.kids:
ich werd immer gefragt, ob das arme arme kind, denn vorne in der Trage überhaupt Luft bekommt....seh ich so aus, als ob ich es ersticken möchte???
Ich hab das noch nicht hören müssen aber das kommt bestimmt. Einfach ignorieren.
Ich warte dafür mal was für Kommentare noch von meiner Oma kommen weil ich gestern auf dem Geburtstag meiner Mama vor allen Leuten gestillt hatte![]()
da bin ich gespannt auf die kommentare! berichte mal! ich bin da ja auch schmerzbefreit...stille überall! finde in dem moment nicht das die nackte brust was mit erotik oder etc zu tun hat. wobei ich trotzdem natürlich ein tuch drüber lege, aber auch um louisa vor dem drumherum abzuschirmen.
kommentare hab ich bisher noch nicht bekommen, lediglich bei pundc in der umkleide hat die verkäuferin etwas sparsam geguckt...wohl auch aus angst das wir ihre tollen abendkleider einsauen
die aber nicht in spuckweite waren...
18.04.2011 11:51
@sätze:finde ich auch schlimm....hab es schon sooft gehört lass ihn doch mal schreien das stärkt die stimmbänder...
ein baby weint nicht ohne grund und noch kann man die kleinen nicht verwöhnen....
ein baby weint nicht ohne grund und noch kann man die kleinen nicht verwöhnen....
18.04.2011 11:52
Jakob hat mich heute morgen im Bad erschreckt, so laut war er
Ich hatte ja ein Stillshirt an, es hat keiner wirklich was gesehen, für alle wars okay, aber meine Oma hat nen Knall, von daher...hatte aber unmittelbar was Gutes, sie hat mich vorher genervt und ab da hat sie mich nicht mehr angeguckt
Ich hatte ja ein Stillshirt an, es hat keiner wirklich was gesehen, für alle wars okay, aber meine Oma hat nen Knall, von daher...hatte aber unmittelbar was Gutes, sie hat mich vorher genervt und ab da hat sie mich nicht mehr angeguckt
18.04.2011 11:54
Zitat von bella09:
@sätze:finde ich auch schlimm....hab es schon sooft gehört lass ihn doch mal schreien das stärkt die stimmbänder...![]()
ein baby weint nicht ohne grund und noch kann man die kleinen nicht verwöhnen....
Ganz genau! Klar wenn ich unter der Dusche stehen würde, würd ich mir auch erst die Haare fertig waschen, aber wenn mein Baby im Stubenwagen anfängt zu weinen nehm ich es hoch. Würds gruselig finden wenn der arme Keks denkt es kommt keiner und sich alleine fühlt.
18.04.2011 12:17
naja das mit verwöhnen würd ich ja auch nich so sagen aber meine weis ganz genau wenn wir bei oma sind auf der terasse und sie im kiwa muss sie unbedingt hin und her gefahren werden . wenn es hell is weis sie sie gehört in ihr bettchen oder im wohnzimmer in der wippe
und abends will sie per tu nich in ihrem bett sondern in meinen bettschlafen das heißt aha es wird dunkel mama legt mich hin und ich muss schlafen .
sobald ich sie in ihr bett liege schreit sie als würde die welt untergehen , also doof is sie natürlich nicht , sobald ich sie dann wieder in mein bett hinlege is sie dann ruhig und seufzt als würde sie sagen na endlich mama hast du kapiert
also doof sind unsere kinder nicht mehr
und abends will sie per tu nich in ihrem bett sondern in meinen bettschlafen das heißt aha es wird dunkel mama legt mich hin und ich muss schlafen . sobald ich sie in ihr bett liege schreit sie als würde die welt untergehen , also doof is sie natürlich nicht , sobald ich sie dann wieder in mein bett hinlege is sie dann ruhig und seufzt als würde sie sagen na endlich mama hast du kapiert
also doof sind unsere kinder nicht mehr
18.04.2011 12:27
Oh ja, so Sätze kenn ich auch. Mein Onkel ist da ganz schlimm, wobei der es eher lustig meint. Der sagt jedesmal zu meiner schlafenden Jasmin "Schrei doch mal ganz laut, damit dich alle hören können!". Ich hab dann nur gesagt, wenn sie das nächste Mal schreit bring ich sie dir hoch (er wohnt über uns).
@Tanja:
Was ist denn mit dem Orthopäden? Hab da irgendwas nicht mitbekommen
@Jori:
Das mit deiner Tochter hast du soo schön treffend geschrieben
@Us:
Wir waren gestern auf dem Geburtstag von meiner Nichte. Mein Mann konnte nicht mit, wegen Magen-Darm, der Ärmste. Er war ganz schön geknickt vor allem weil er nicht mit unserer Maus kuscheln konnte
Dafür hat Jasmin ihrem Opa im Restaurant volle Kanne auf die Schulter gespuckt, nicht nur so bissl sondern quasi ihre ganze Mahlzeit
Der Ärmste musste dann mit bespucktem Hemd rumlaufen. War bestimmt ganz schön kalt und nass
Gehts euch eigentlich auch so, dass die Kleinen immer dann spucken, wenn kein Spucktuch drunter liegt?
Achja und einen Windel-Unfall hatten wir dann auch noch. Ich hab sie auf dem Arm gehabt und irgendwann dachte ich "Hier riechts verdächtig." Aber ich brauchte garnicht mehr am Hintern schnuppern, weil ich es schon sehen konnte. Macht mal eine große Wickelaktion mit komplett Umziehen in einem Restaurant ohne Wickelmöglichkeit
@Tanja:
Was ist denn mit dem Orthopäden? Hab da irgendwas nicht mitbekommen
@Jori:
Das mit deiner Tochter hast du soo schön treffend geschrieben
@Us:
Wir waren gestern auf dem Geburtstag von meiner Nichte. Mein Mann konnte nicht mit, wegen Magen-Darm, der Ärmste. Er war ganz schön geknickt vor allem weil er nicht mit unserer Maus kuscheln konnte
Dafür hat Jasmin ihrem Opa im Restaurant volle Kanne auf die Schulter gespuckt, nicht nur so bissl sondern quasi ihre ganze Mahlzeit
Der Ärmste musste dann mit bespucktem Hemd rumlaufen. War bestimmt ganz schön kalt und nass
Gehts euch eigentlich auch so, dass die Kleinen immer dann spucken, wenn kein Spucktuch drunter liegt?
Achja und einen Windel-Unfall hatten wir dann auch noch. Ich hab sie auf dem Arm gehabt und irgendwann dachte ich "Hier riechts verdächtig." Aber ich brauchte garnicht mehr am Hintern schnuppern, weil ich es schon sehen konnte. Macht mal eine große Wickelaktion mit komplett Umziehen in einem Restaurant ohne Wickelmöglichkeit
18.04.2011 12:33
haha roxy , das hat lara noch nich gemacht
aber is doch auch mal lustig , das kannst du ihr dann alles an ihrem 18 geburtstag berichten , alles das was peinlich und lustig war.
ich krieg es bis heute noch zuhören und muss drüber lachen
da wünschte man sich echt noch mal da wäre man ein kind
aber is doch auch mal lustig , das kannst du ihr dann alles an ihrem 18 geburtstag berichten , alles das was peinlich und lustig war.
ich krieg es bis heute noch zuhören und muss drüber lachen
da wünschte man sich echt noch mal da wäre man ein kind
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt



