*~*~Februar 2011 Babys~*~*
27.04.2011 11:40
Tanja: ich werde das Taufkleid von meiner kleinen Nichte bekommen für die Taufe
ansonsten bekommt er einen weissen Strampler an denke ich
ansonsten bekommt er einen weissen Strampler an denke ich
27.04.2011 11:43
jori : herzlichn glückwunsch zur kükenmama sehr sehr süss , dachte aber die sind kleiner
wow was aus einem kleinen ei sowas großes raus kommt
echt der wahnsinn , aber echt toll
wow was aus einem kleinen ei sowas großes raus kommt
echt der wahnsinn , aber echt toll
27.04.2011 11:56
Juri das ja süß das es da rein gepasst hat ist ja ganz schön groß. Könntest du schon sehn was es ist ob Hahn oder Henne?
27.04.2011 12:03
danke ihr lieben. nein ich kann noch nicht sehen was es wird. nur vermutungen. und da hab ich viele *lach*
erst in ein paar tagen, wenn die federn sprießen, kann ich es erkennen. aber eben nur bei diesem speziellen farbschlag.
ansonsten ist immer geduld gefragt. das sieht man dann meist nur am kamm und so. spätestens wenn ´s kräht oder ein Ei legt, kann man sich 100% sicher sein
erst in ein paar tagen, wenn die federn sprießen, kann ich es erkennen. aber eben nur bei diesem speziellen farbschlag.
ansonsten ist immer geduld gefragt. das sieht man dann meist nur am kamm und so. spätestens wenn ´s kräht oder ein Ei legt, kann man sich 100% sicher sein
27.04.2011 12:18
Ui die Küken schlüpfen
Toll! Ist es bis jetzt nur eins? Kann es auch mal passieren, dass eins nicht schlüpft? Was macht man dann? Das Ei begraben, oder doch mal reingucken?
Willst du sie alle behalten?
Viele Fragen ich weiß, bin einfach nur neugierig und find es sehr spannend.
Toll! Ist es bis jetzt nur eins? Kann es auch mal passieren, dass eins nicht schlüpft? Was macht man dann? Das Ei begraben, oder doch mal reingucken?
27.04.2011 13:02
Zitat von Funkentanz:
Ui die Küken schlüpfen![]()
![]()
![]()
bis jetzt sind erst 3 geschlüpft und noch weitere 6 angepickt. Eines davon leider am falschen Ende... Mal schauen ob ich evt. noch Hebammenarbeit leiste. Die anderen Eier tocken aber auch schon, werden wohl auch bald angepickt sein.
klar, es kann immer passieren das eins nicht schlüpft. ist sogar der normalfall. das kann dann viele gründe haben. entweder, liegt es falsch rum, hat nicht genug kraft, oder in der entwicklung lief was falsch oder... oder... oder...
klingt jetzt makarber aber ich schaue meist rein. das heißt erstmal öffne ich es vorsichtig, könnte ja sein, das es noch lebt und ich ihm noch helfen kann... und dann schaue ich woran es gelegen hat, das es nicht geschlüpft ist. kann ja auch an mir liegen (Tempi falsch, Luftfeuchtigkeit falsch, das Ei war nicht optimal <- das Problem habe ich leider dieses mal, das die meisten Eier nicht optimal waren
) und nein, ich werde nicht alle behalten. Viele werd ich wieder verkaufen
2-3 möchte ich selbst behalten. und evt. noch einen Hahn.
27.04.2011 13:20
Danke für die Infos, find ich wirklich interessant.
Ich finds net makaber, mal reinzuschauen, würde auch wissen wollen, was passiert ist.
Was heißt denn: Das Ei war nicht optimal?
Ich finds net makaber, mal reinzuschauen, würde auch wissen wollen, was passiert ist.
Was heißt denn: Das Ei war nicht optimal?
27.04.2011 14:03
@Jori: Juhu, Kükenzeit
@Fake: Das ist echt ohne Worte
@Tanja: Ich war auch vorhin mit Hexe bei einem Stilltreff. War echt schön. Die eine Hälfte der Babys war auch so 8-10 Wochen alt und die andere Hälfte schon über 1 Jahr. Es hat Spass gemacht die ganzen Babys zu beobachten und sich so ein bisschen auszutauschen. Sind ja nicht nur Stillsachen, die man mit den anderen besprechen kann. Z.B war auch eine Trageberaterin da und hat mit ihrer 2einhalb Jahre alten Tochter gezeigt wie man ein Tragetuch richtig bindet.
@Fake: Das ist echt ohne Worte
@Tanja: Ich war auch vorhin mit Hexe bei einem Stilltreff. War echt schön. Die eine Hälfte der Babys war auch so 8-10 Wochen alt und die andere Hälfte schon über 1 Jahr. Es hat Spass gemacht die ganzen Babys zu beobachten und sich so ein bisschen auszutauschen. Sind ja nicht nur Stillsachen, die man mit den anderen besprechen kann. Z.B war auch eine Trageberaterin da und hat mit ihrer 2einhalb Jahre alten Tochter gezeigt wie man ein Tragetuch richtig bindet.
27.04.2011 15:01
Hallo ihr lieben
wie gehts euch & euren mäusen??
uns gehts
supi marlon hat gestern die fäden gezogen bekommen er hat soo geweint ich musste mich richtig zurück halten nich mit zu weinen...
marlon schläft heute das erste ma alleine in seinem kinderzimmer..fange erstmal langsam an tagsüber..
lg..Mini&Marlon-Elias
gibts was neues??
@Babytraum : Bleibt es beim 02.Mai treffen??
wie gehts euch & euren mäusen??
uns gehts
supi marlon hat gestern die fäden gezogen bekommen er hat soo geweint ich musste mich richtig zurück halten nich mit zu weinen...
marlon schläft heute das erste ma alleine in seinem kinderzimmer..fange erstmal langsam an tagsüber..
lg..Mini&Marlon-Elias
gibts was neues??
@Babytraum : Bleibt es beim 02.Mai treffen??
27.04.2011 15:13
Zitat von 4.jori.kids:
danke ihr lieben. nein ich kann noch nicht sehen was es wird. nur vermutungen. und da hab ich viele *lach*
ansonsten ist immer geduld gefragt. das sieht man dann meist nur am kamm und so. spätestens wenn ´s kräht oder ein Ei legt, kann man sich 100% sicher sein![]()
liebe kücken...wie schwer,kopfumfang??
27.04.2011 15:37
@Roxane: Prima
Ich freu mich auch schon, hoffe das es bei mir auch so schön wird
@minimee:
Aber schön das die Fäden raus sind.
@me: Jakob ist vom alleine schlafen leider noch weit weg...er hat eben wieder so gekämpft, irgendwann geweint. Hatte das mit der Mullwindel versucht aber da hat er dann "gesucht". Hab ihn dann halt an die Brust genommen, 2 Züge, eingeschlafen
Ansonsten immer noch nur beim Tragen oder mit etwas Glück im Maxicosi oder seltenst im KiWa.
Und wenn man ihn dann ablegt ist er spätestens nach 5 min wach, egal wie tief er geschlafen hat. Nur im Babybay direkt neben mir schläft er dann mal weiter.
Ich freu mich auch schon, hoffe das es bei mir auch so schön wird
@minimee:
Aber schön das die Fäden raus sind. @me: Jakob ist vom alleine schlafen leider noch weit weg...er hat eben wieder so gekämpft, irgendwann geweint. Hatte das mit der Mullwindel versucht aber da hat er dann "gesucht". Hab ihn dann halt an die Brust genommen, 2 Züge, eingeschlafen
Ansonsten immer noch nur beim Tragen oder mit etwas Glück im Maxicosi oder seltenst im KiWa.
Und wenn man ihn dann ablegt ist er spätestens nach 5 min wach, egal wie tief er geschlafen hat. Nur im Babybay direkt neben mir schläft er dann mal weiter.
27.04.2011 15:50
@fake: unfaßbar! find es echt grausam. meine großcousine hatte genau so ein kind, vor etwa 12 jahren, und die hat ganz furchtbar gelitten. von daher finde ich es umso schlimmer, das da jemand so eine geschichte für sowas mißbraucht
@jori: glückwunsch küken mama!!
@küken größe: guck doch mal euch an
ihr habt auch so "große" kinder aus eurem bauch zur welt gebracht
seht das verhältnis
@tanja: schön von euch zu hören! ist bei eurer u4 das der 1.impftermin oder habt ihr zwischendrin schon einen? weil wir müssen am 5.5. schon die erste abholen und bei der u4 dann die 2....
@us: schreckliche nacht...louisa war unglücklich bis 1h...hat im 1-2stundentakt essen wollen und hat dazwischen auch nur rumgeheult und rumgewehrt...erst nachdem ich um 1h nochmal gewickelt hab und sie komplett ausgezogen hab...body aus und nen noch dünneren schlafsack über den schlafi an konnte sie schlafen....dann auch bis um 6h heute morgen...und aufgestanden bin ich dann mit ner aura zur migräneattacke....
@jori: glückwunsch küken mama!!
@küken größe: guck doch mal euch an
ihr habt auch so "große" kinder aus eurem bauch zur welt gebracht
seht das verhältnis
@tanja: schön von euch zu hören! ist bei eurer u4 das der 1.impftermin oder habt ihr zwischendrin schon einen? weil wir müssen am 5.5. schon die erste abholen und bei der u4 dann die 2....
@us: schreckliche nacht...louisa war unglücklich bis 1h...hat im 1-2stundentakt essen wollen und hat dazwischen auch nur rumgeheult und rumgewehrt...erst nachdem ich um 1h nochmal gewickelt hab und sie komplett ausgezogen hab...body aus und nen noch dünneren schlafsack über den schlafi an konnte sie schlafen....dann auch bis um 6h heute morgen...und aufgestanden bin ich dann mit ner aura zur migräneattacke....
27.04.2011 15:58
@tini: Erster Impftermin, hatte gefragt ob das okay ist weil ich erst nach Blähungen und Taufe impfen will.
Vielleicht hat Louisa auch nen Schub? So ne Nacht hatten wir Ostern. Migräne ist fies, hoffe sie geht schnell weg.
Vielleicht hat Louisa auch nen Schub? So ne Nacht hatten wir Ostern. Migräne ist fies, hoffe sie geht schnell weg.
27.04.2011 16:23
@tini
Ich hoffe du hast heute nacht mehr Schlaf.
@Jori
Tolles Kükenvideo!
@sTanja
Noah hatte einen weißen Strampler an und ein Taufkleid mit blauer Schleife drüber.
Das mit an der Brustwarze ziehen kenne ich nur zu gut. Meine linke Warze ist schon kaputt das ich ihn da zuhause nur noch grade anlege, damit es mal endlich verheilen kann. Drück dir die Daumen das es bald besser wird.
@us
Heute hat der RBK begonnen, war ganz gut. Meine Hebi meinte aber das Noah eventuell was ausgerenkt hat und deswegen tagsüber viel quengelt. Morgen haben wir einen Termin beim Osteopathen. Mal schauen.
@mini
Wegen Montag muss ich schauen ob es dabei bleibt. Ich sag dir auf jeden Fall bis Freitag Bescheid.
Ich hoffe du hast heute nacht mehr Schlaf.
@Jori
Tolles Kükenvideo!
@sTanja
Noah hatte einen weißen Strampler an und ein Taufkleid mit blauer Schleife drüber.
Das mit an der Brustwarze ziehen kenne ich nur zu gut. Meine linke Warze ist schon kaputt das ich ihn da zuhause nur noch grade anlege, damit es mal endlich verheilen kann. Drück dir die Daumen das es bald besser wird.
@us
Heute hat der RBK begonnen, war ganz gut. Meine Hebi meinte aber das Noah eventuell was ausgerenkt hat und deswegen tagsüber viel quengelt. Morgen haben wir einen Termin beim Osteopathen. Mal schauen.
@mini
Wegen Montag muss ich schauen ob es dabei bleibt. Ich sag dir auf jeden Fall bis Freitag Bescheid.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt