Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Babytraum
3626 Beiträge
10.05.2011 11:48
GUTEN MORGEN!

@Schub
Ich glaub Noah hat grad auch einen. Er hat gestern nacht um 11, um 2, um 6 und um 9 getrunken. Normal schläft er von 11 - 5/7 durch.

@Vienna
Das mit deinen Eltern ist echt traurig, ich hoffe das es bald besser wird.

@Funkentanz
Wir müssen Donnerstag zu U4 und ich bin auch gespannt was herauskommt. Hauptsache gesund.

@us
Wir cremen Noah abends immer mit Windsalbe ein und haben seit ein paar Tagen ne andere Sorte und jetzt hat er seit heut morgen alles um den Bauchnabel rundherum rot und warm?
Oder kann das was anderes sein?

@Adrian & Louisa
Ich hoffe den beiden gehts wieder besser.
10.05.2011 12:08
So sind wieder da von der U4.
Andrea hat eine leichte Kopfasymmetrie, wir müssen sie nun immer umlagern beim schlafen usw. und sollen uns auch mal bei der Physio vorstellen, weil sie eine Verspannung im rechten Schulterbereich hat. Das habe ich allerdings auch schon vermutet, der Arzt hat es quasi nur bestätigt. Ist aber nix schlimmes, kenn das schon von Clara, die hatte das auch, und besser man lässt es schnell behandeln, dann geht es auch schnell wieder weg.
Ihre Daten heute:
56cm klein, 4600g leicht und ein Kopfumfang von 39cm.
Sie ist also eine kleine Zierliche, aber sie hat ihre Kurve gehalten und ist altersgemäß entwickelt, und das ist es ja, was zählt
Impfung hat sie auch bekommen, heute nur ein Pieks.
Am 07.06 bekommt sie dann die letzte Test-Impfung und dann wird noch einmal Blut abgenommen.
bella09
12190 Beiträge
10.05.2011 12:15
@vienna as ist echt nicht schön mit deinen eltern...deiner mama wünsche ich das beste....und deinem papa das er doch noch zur besinnung kommt...ich dich mal....
@funkentanz:asymetrie wie sieht das denn aus.... ,schön wenn soweit alles in ordnung ist...ach und wie sieht man es wenn ein baby ne verspannung hat...
10.05.2011 12:22
Also ich seh nix, für mich ist ihr Kopf so schön rund, wie er sein sollte.
Aber sie legt den Kopf immer nur nach rechts, sie kann ihn nicht nach links drehen, auch wenn ich sie mit einer Rassel locke, der Kopf geht nur bis zur Mitte mit und dann weint sie. Das ist die Verspannung.
Auch wenn sie auf dem Bauch liegt, sie nimmt immer ihre ganze Schulter mit, wenn sie den Kopf dreht.
Meine Hebamme hat das letzten Mittwoch auch schon festgestellt.
10.05.2011 12:23
Hallo die Damen....

Gute Besserung an Adrian und Luisa

@Hexe: ich kann das anchvolluiehen mit den beinen....habe das Problem mit meinem Bauch und wenn es nach mir ginge, dann würde ich auch nicht zum Babyschwimmen. Aber ich mache das für die kleine Maus, und meine Mama sagt das ich nicht ausser acht lassen darf das ich vor 4 Monaten ein Baby bekommen habe.

@Jori: Emma schaut einfach zum knutschen aus mit dem Hut. Haben auch ganz viele von denen für den Sommer.
Und schön das alles in Ordnung ist und du weiter stillen kannst.

Zu uns: Naima hat heute ihre erste Impfung bekommen. Mal sehen wie es wird. bin jetzt bei meiner Mama, denn da schläft sie viel besser wie zuhause bei uns. Woran das liegt weiß ich nicht. Aber wenn wir hier sind ist sie eigentlich von 5 st wenigsten 3 st mit schlafen beschäftigt.

Nächste Impfung und U untersuchung haben wir ende Juli.

@Funke: schön das mit Andrea alles in Ordnung ist. Und da hast du dann ja eine wirklich zierliche Maus...
bella09
12190 Beiträge
10.05.2011 12:27
Zitat von Funkentanz:

Aber sie legt den Kopf immer nur nach rechts, sie kann ihn nicht nach links drehen, auch wenn ich sie mit einer Rassel locke, der Kopf geht nur bis zur Mitte mit und dann weint sie. Das ist die Verspannung.
Auch wenn sie auf dem Bauch liegt, sie nimmt immer ihre ganze Schulter mit, wenn sie den Kopf dreht.

ahhhh danke....dachte phil hätte auch eine aber er dreht sein köpfchen schön nach links und rechts wobei es von ihm aus immer gerne nach rechts gehen soll....
aber er weint nicht mit was spannendem lässt er sich aber auch austricksen und guckt dann schön nach links und schlafen tut er auch mal rechts und links....
bella09
12190 Beiträge
10.05.2011 12:28
mara drück dir die daumen das naima die impfung gut wegsteckt....
viel spaß bei deiner mama
10.05.2011 12:32
Zitat von Funkentanz:

Andrea hat eine leichte Kopfasymmetrie, wir müssen sie nun immer umlagern beim schlafen usw. und sollen uns auch mal bei der Physio vorstellen, weil sie eine Verspannung im rechten Schulterbereich hat. Das habe ich allerdings auch schon vermutet, der Arzt hat es quasi nur bestätigt. Ist aber nix schlimmes, kenn das schon von Clara, die hatte das auch, und besser man lässt es schnell behandeln, dann geht es auch schnell wieder weg.
Ihre Daten heute:
Sie ist also eine kleine Zierliche, aber sie hat ihre Kurve gehalten und ist altersgemäß entwickelt, und das ist es ja, was zählt
Am 07.06 bekommt sie dann die letzte Test-Impfung und dann wird noch einmal Blut abgenommen.
wie hast du die verspannung feststellen können? wie äußert sich das?
f
reut mich das alles in ordnung ist, und ja, das ist ja wirklich zierlich aber schön, das sie "ihre kurve" gehalten hat

warum wird ihr blut abgenommen?
10.05.2011 12:33
Zitat von Funkentanz:

ah okay, hier ist ja schon die erklärung
10.05.2011 12:34
mara, euch alles gute für die impfung...

@andrea: gute besserung für die verspannung, klingt ja schon blöd. weiß man, woher sowas kommen kann?
10.05.2011 12:39
Kann wohl unterschiedliche Ursachen haben die Verspannung.
Bei Clara war das damals noch ein Überbleibsel aus der SS, sie hatte wohl im Bauch schon etwas schief gelegen. Bei Andrea, keine Ahnung, aber sie hatte auch schon seit ihrer Geburt ihre Lieblingsseite.
Ich hab halt nicht schnell genug reagiert und sie nicht von Anfang an schon immer umgelagert
Blut abgenommen bekommt sie wegen der Test-Impfung, da werden dann die Antikörper getestet.
kristin1787
5175 Beiträge
10.05.2011 12:52
was zur IKK...
man bekommt nicht nur fürs kind geld, sondern man bekommt auch für sich ein bonusheft...
man bekommt geld für den RBK...

und bei den kindern bekommt man noch mehr...nich nur die U untersuchungen...

hat auch nichts damit zu tun wenn du nicht hingehst...

heut zu tage bekommst du eins rein gewürgt wenn du die U untersuchungen nicht wahr nimmst...
hat mir die kinderärztin erzählt weil ich so ein zettel bekommen habe den ich beim arzt abgeben muss...
kristin1787
5175 Beiträge
10.05.2011 12:56
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Funkentanz:

Ihre Daten heute:
wie hast du die verspannung feststellen können? wie äußert sich das?
f
reut mich das alles in ordnung ist, und ja, das ist ja wirklich zierlich aber schön, das sie "ihre kurve" gehalten hat

warum wird ihr blut abgenommen?

ein Bsp...
adrian seine faust...ist eine verspannung...
da wird er im nacken gedehnt...
cliobaby99
1986 Beiträge
10.05.2011 14:10
so u4 hinter uns...nena ist jetzt 60,5 cm und wiegt 5780 g, kopfumfang 39cm...sie ist auch immer ganz artig bei frau doktor und konnte auch wieder schön ihr köpfchen halten...dazu gab es noch die rotavirenschluckimpfung und die 6-fach und pneumokokken impfung in die oberschenkel...sie hat auch kurz geweint, aber hat sich schnell von mama beruhigen lassen...am 10.06. gibts den nächsten pieks...
10.05.2011 14:48
unser kleiner hat das selbe, hat dadurch aber schon ein plattes köpchen rechts haben jetzt so ein kissen uns physio und zum glück wird es schon besser...

U4 und 2. impfung haben wir auch schon hinter uns.....

Zitat von Funkentanz:

Kann wohl unterschiedliche Ursachen haben die Verspannung.
Bei Clara war das damals noch ein Überbleibsel aus der SS, sie hatte wohl im Bauch schon etwas schief gelegen. Bei Andrea, keine Ahnung, aber sie hatte auch schon seit ihrer Geburt ihre Lieblingsseite.
Ich hab halt nicht schnell genug reagiert und sie nicht von Anfang an schon immer umgelagert
Blut abgenommen bekommt sie wegen der Test-Impfung, da werden dann die Antikörper getestet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt