Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
25.06.2011 10:52
Zitat von nienchen:

huhu mädels..

hexe...hier lies mal bei den link,da ist es ziemlich gut erklärt.
also während der elternzeit darf er dich nicht kündigen,allerdings gilt eine ausnahme,wenn z.b. Stilllegung des Betriebs oder der Betriebsabteilung, sofern eine Weiterbeschäftigung in einem anderen Betrieb des Unternehmens nicht möglich ist
also denke ich mal schon,das sie dich kündigen müssen.
dich fragen ob du die leitungsposition haben möchtest,müssen sie nicht,da man dazu bestimmt auch eine gesonderte schulung noch brauch und da stellt man lieber jemand ein,der die hat,wo sie die schulung nicht zahlen müssen
http://www.verdi-bub.de/p_tipps/archiv/elternzeit_ und_kuendigungsschutz/

Ne, da braucht man keine Schulung. Das könnte ich einfach so machen.
25.06.2011 11:16
Guten Morgen
@nienchen hast du gut erklärt werde ich auch mal üben.
Drehen tut sie sich noch nicht aber dafür robbt sie jetzt auch Tagsüber sie stütz sich auch richtig schön auf den Händen an da sieht man mal wie unterschiedlich die Mäuse alle sind.

tini79
7901 Beiträge
25.06.2011 11:17
hey!
denke euch! fahren sie heute nachmittag besuchen. mal sehen, was es neues gibt!
@drehen: macht lou nur nackig auf den wickeltisch..und auch nur von bauch in rückenlage. aber immerhin! und die bauchlage ansich toleriert sie jetzt auch immer länger. aber muß es wieder sagen (vor allem mir selbst.. .)das sie noch zeit hat um weiter zuüben. ist ja die jüngste im bunde hier.
@biggi huhu!! schön dich zu lesen!
@nienchen: du hattest doch auch nen frottebezug für den römer? oder? wo hast du den her??? louisa schwitzt immer so stark darin und ich find den einfach nicht...
@us.
hoffe das louisa nicht wieder so fies drauf ist wie gestern...ab 16h hat sie nur geheult und gequengelt und überhaupt...arm war blöd, trage war blöd, liegen war blöd, essen war blöd...aber stdl war dann doch ok...war froh als sie sich um halb 10 endlich abgelegt hatte und geschlafen hat bis um 5....und dann noch mal bis 8 heute morgen...hab nicht wirklich mehr irgendwas auf die reihe gekriegt da....bin ich froh wenn der 19wochen schub durch ist...
25.06.2011 11:39
Aloah Mädels,

mal ne Frage, warum soll man in der Anfangszeit Gläschen nur mittags geben??
Sebastian isst jetzt seit 3 Tagen mittags ein paar Löffel Pastinake und is danach pappsatt und hält fast 5 Stunden aus (also ich stille ihn danach immer noch). Jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich die ihm abends geb, dann hätt ich evtl, ne ruhigere Nacht
Aber überall steht, dass man zu beginn immer nur mittags Gläschen geben soll, abends dann Brei.
Hab ich auch schon probiert, so Reisflocken in MuMi einzurühren, fand er superlecker, aber er hat danach nen wahnsinnigen Durst bekommen, hat also fast schon weniger ausgehalten als ohne Brei.

@ Drehen: von Rücken auf Bauch hat er im KH gelernt manchmal schafft er es auch schon von Bauch auf Rücken und es kam auch von heute auf morgen, wie als hätte er im Traum eine Erleuchtung gehabt
würd mir also nix denken bei den Babys, die noch keine Anstalten dazu machen, die einen sind schneller, die anderen nicht

tini: gratuliere zur Tante!!
shara83
1158 Beiträge
25.06.2011 13:48
@Tini: Herzlichen Glückwunsch zur Tante. Deiner Schwägerin und der Maus eine wunderschöne Kennenlernzeit!
@drehen: macht Roya ja auch seit letzter Woche vom Rücken auf den Bauch, meistens halt auch wenn sie grad nackig ist.
...Mal ne Frage: wie sind eure Kleinen denn drauf, wenn viel Tumult um sie rum ist? Also viele Personen, die sie dann auch anquatschen etc..
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.06.2011 14:01
Kommt immer drauf an wie sie gelaunt ist. Aber generell freundlich, lacht mit jedem. Deine doch auch?
shara83
1158 Beiträge
25.06.2011 14:13
Ja meine auch.nur kannte ich das bisher von anderen babies nicht so. Vor allem meine Schwester war als Baby gar nicht gut drauf sobald ein bisschen was los war.
...Naja ich hoffe es bleibt so
tini79
7901 Beiträge
25.06.2011 15:00
bei louisa ist das total unterschiedlich...je nachdem wie sie so drauf ist an dem tag...kann passieren das sie nur rumnörgelt oder aber jeden ganz stur anguckt und im zweifel mal lächelt...anfangen zu erzählen macht sie in unbekannter umgebung immer erst später, muß erst warm werden...ganz die mama
bella09
12190 Beiträge
25.06.2011 15:51
@tini:glückwunsch zur tante.... ....und eine tolle kennlernzeit wünsche ich euch und den glücklichen eltern....
Babytraum
3626 Beiträge
25.06.2011 18:54
Noah kann schon beides. Aber er ist ja auch einer von den Älteren.
Wenn er manchmal sich nicht schnell genug zurückdrehen kann, dann wird er aber stinkig.

Vienna
Ich versteh das mit dem Zufüttern auch noch nicht so ganz. Ich würde gern abends beginnen(ab August), da Noah dann am meisten Hunger hat. Ich will aber meine Hebi vorher fragen. Es sei denn es pendelt sich nachts jetzt so ein, dann fang ich sicherlich eher an. Aber ich hoffe das es nur ein Schub ist. Letzte Nacht kam er sehr oft. Ich will ja nur das er satt und zufrieden ist. Ich werde jetzt erstmal noch abwarten.

OSANIT Kügelchen
Hat einer die wegen Zahnschmerzen schonmal probiert? Hilft das?
Gestern haben wir erst ein homopäthisches Zäpfchen gegeben, Stunden später ein normales und dann als letztes Mittel Dentinox. Dann wars erstmal besser. Ich kann ihn einfach nicht gut leiden sehen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.06.2011 19:42
Das versteh ich auch immer nicht beim Brei.
Meine Mum und alle nerven immer ich soll Fuettern, dann hab ich Nachts Ruhe. Denn sie kommt ja zur Zeit wieder 2x nachts.
Aber man soll ja Mittags zuerst fuettern, da hab ich doch nachts nix von.
Erst nach ner Weile kommt ja der Abendbrei dazu.

Noch was, man fuettert ja Anfangs noch kein ganzes Glaeschen, macht ihr dann trotzdem alles im Wasserbad warm und packt den Rest in Kuehlschrank? Oder nehmt ihr was in n Schaelchen? Wie macht ihr das dann warm? Ne Freundin macht Mikrowelle, ist das gut??

Und sollte man bei den Glaeschen auch wie bei der Milch bei einer Marke bleiben? Denn ich hab jetz n paar geholt, weil ich Coupons hatte von Rossmann verschiedene Marken.
Will ja auch selbst kochen, aber auch paar Glaeschen ham. Hab jetz so 12 Stueck etwa, zum kosten.

Viele Fragen, Fuettermamas: helft mir!
25.06.2011 19:56
das mit dem Brei/Gläschen macht das mal so wie es euch und euren Mäusen am Besten damit geht, nicht wie es irgendwoe geschrieben steht, das sind ja auch nur Richtlinien. Ich hab bei Emma auch abends angefangen mit Brei, weil sie da nach dem stillen irgendwie noch hunger hatte. jetzt ist sie aber abends zu müde, zum noch brei essen, also bekommt sie mittags/nachmittags gemüsebrei oder banane. je nachdem wie es geschickt reinläuft oder wie ihr Befinden so ist
macht euch nicht verrückt, sondern schaut, was eure Mäuse brauchen und wie es für euch geschickt ist.

ps: emma hat abends nach dem brei auch schlechter geschlafen, als wie nur mit stillen. ich denke das liegt daran, das der magen mit brei ja mehr zu tun hat, und sie nicht richtig schlafen können oder so. Oder sie bekommen eben einfach durst dann später

Brei warm machen. ich koch ja selbst, man kann aber die menge die man ungefähr braucht einfach in einen kleinen topf tun und erwärmen, da macht man nicht das ganze glas kaputt
sunshinebiggi
1657 Beiträge
25.06.2011 20:38
Ha,... endlich mal was wo ich 'ne Antwort darauf habe. Juhuuuuuuu,... *stolzguck* Also wegen der Beikost ist das so: Man fängt normalerweise Mittags mit dem Brei an, weil es sein kann dass die Kleinen das noch nicht so vertragen (Verdauung muss sich evtl. erst noch umstellen etc.) und dann zwickts wohl arg im Bauch/Darm und man wäre die ganze Nacht unterwegs. Ansonsten gibt es meines Wissens keinerlei Gründe dafür ... Du kannst also erstmal ausprobieren ob dein Würmchen es gut verträgt (3 Tage reichen da aus) und wenn alles gut ist legst Du das einfach auf Abends ... oder fängst gleich Abends an und falls es nicht so gut vertragen wird hast halt evtl. ein paar schlechtere Nächte. Aber ich denke wenn Du eh erst im August anfangen willst, wird das kein Problem sein.

Also ich habe anfangs ein paar Löffelchen in ein Schälchen bzw. später in ein leeres Glas getan und im Wasserbad erhitzt (bei ein paar Löffelchen geht das Ratzfatz, habe Wasser im Wasserkocher erhitzt, in eine Schüssel, Glas reingestellt, ein paarmal umrühren -> fertig) . Die Löffelanzahl hab' ich dabei jeden Tag verdoppelt ... sie musste aber nicht alles essen wenn sie nicht wollte (meist wollte sie aber) . Jetzt wo sie meist ein ganzes Glas isst mach' ich das in der Mikrowelle warm ... das geht erstens viel schneller (60Sek. bei 360Watt) und komischerweise ist es auch gleichmäßiger warm. Das macht gar nix und schadet dem Gemüse und Baby nicht (mittlerweile genug erforscht) ... Du solltest allerdings, wie bei jedem anderen erwärmten Mikrowellenessen auch, erstnoch ein paar Sekunden warten bis Du das Gerät öffnest und das Glas rausholst.

Laut meinem Arzt kann man die Firmen bei Gemüse etc. bedenkenlos wechseln. Nur beim Milchbrei wäre er da vorsichtiger solange sie noch kleiner sind ... so ab dem 8.-10. Monat wäre es dann wurscht ... bis dahin könnte es aber auch sein dass die Kinder sich dann so an eine bestimmte Zusammenmischung gewöhnt haben dass sie gar keine andere Firma mehr mögen.
Siimii
1628 Beiträge
25.06.2011 21:07
juuuhuuuu mädels )

wollt mich auch mal melden

gebe ja seit paar wochen jetzt brei und erstzte dadurch ja eine milch heute hab ich ihr das erste mal auch mittag dabei gemacht und was sagt man dazu sie hat es gegessen
also haben wir nur morgens und abends milch und ansonsten nur brei und dann mittag ich bin sooo happy
meine kleine wird erwachsen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.06.2011 21:11
Daaaanke ihr Lieben!
Also schadet Mirkowelle wirklich nicht. Und das mit der Tageszeit klingt auch plausibel!
Mit der Marke hoert man ja manchmal, dass die teuren irgendwas mit rein machen, dass den Kindern nur noch die Marke schmeckt.

Und wie lange belaesst man es bei einer Breimahlzeit pro Tag bis man noch ne 2. gibt?
Hab zwar son Kochbuch da, aber bin grad zu faul zu schauen. Frage lieber euch!
Fang ich also irgendwann mit Mittag an, Gemuese bzw dann Fleisch und Gemuese. Dann bald Abends Milchbrei dazu. Dann Nachmittags Fruechte.
Hach, hab doch keine Ahnung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt