*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.06.2011 22:25
Zitat von nienchen:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von nienchen:
ana. ich habe den hier...kann ihn nur empfehlen,ja auch ein stolzer preis.aber er ist für alle altersstufen und später kannst auch milchshakes drin machen![]()
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=130 9032997&sr=8-1
und das geht super flott..und der brei ist richtig schön sämig so wie er sein soll![]()
meine schwester meinte,wenn sie das vorher wusste das es sowas gibt,hätte sie auch selbst gekocht
Oi,... der ist ja richtig cool!!!
jaaaaaa und wirklich suuupppeerrrr,will ihn nicht mehr missen![]()
mir macht das kochen totaaaalll spaß für die maus..hipple schon immer der breimahlzeit entgegen um für sie kochen zu können![]()
ich koche damit auch täglich frisch,wir wollen ja auch kein eingefrorenes essen unbedingt.
hab ein breibuch..da kann man für ein portion oder zehn portionen kochen...
Da muss ich jetzt mal so aus Interesse nachfragen: Wenn Du da jeden Tag frisch kochst ...oder überhaupt wollt ich das schon immer mal wissen. In einem Gläschen sind ja 190ml drin. Wieviel sagen wir mal Karotte+Kartoffel braucht man da denn?!? Bzw. wieviel Brei geht aus einer Karotte raus? Und kaufst Du dann auch das Gemüse jeden Tag frisch?!?
25.06.2011 22:28
@sunshinebiggi,habe meiner tochter noch nie gesagt das sie dies oder das anders machen muss/soll.wenn ich sie damit "nerven" würde,würden wir uns nicht so oft sehen.
25.06.2011 22:35
Zitat von mrs.sophie:
@sunshinebiggi,habe meiner tochter noch nie gesagt das sie dies oder das anders machen muss/soll.wenn ich sie damit "nerven" würde,würden wir uns nicht so oft sehen.![]()
Das ist gut. Bist 'ne liebe Oma,
Und wenn man Tipps braucht kann man ja auch nachfragen.
25.06.2011 22:38
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von mrs.sophie:
@sunshinebiggi,habe meiner tochter noch nie gesagt das sie dies oder das anders machen muss/soll.wenn ich sie damit "nerven" würde,würden wir uns nicht so oft sehen.![]()
Das ist gut. Bist 'ne liebe Oma,Und wenn man Tipps braucht kann man ja auch nachfragen.
hehe...keine ahnung.bei meiner mutter mochte ich es halt auch nicht,wenn sie mir reinreden wollte.das merkt man sich.
25.06.2011 22:39
ana ..nein leider nur in grün,orange wirds von der möhre
genau..du schnippelst dein gemüse da rein...füllst hinten wasser rein (messbecher ist für 5/ 10/15 und 20 min garzeit) dann gart es,dann drehst den becher um und tust es mixen..lässt es noch a bissel stehen,da es sehr heiß ist.achja vor den mixen machst noch etwas Rapsöl oder Butter rein,damit sie die vitamine aufnehmen können.
biggi ...ja ich koche jeden tag frisch..gemüse kaufe ich nicht jeden tag,haben ein super kühlschrank wo das gemüsefach ziemlich kühl ist also ideal für gemüse und es hält sich lange...also für puren möhrenbrei ,muss ich 125 g möhrchen nehmen...wieviel dann da genau raus kommt,kann ich nicht sagen..ich wiege immer mit schale..moment ich flitze mal,wie schwer die schale alleine ist...
so also so 190-200 g bekommst da schon raus..
und wenn mit kartoffel,dann 80g kartoffel und 100g möhrchen...
aber da sind verschieden rezepte drin..ich habe das buch
http://www.amazon.de/gp/product/3830435568/ref=s9_ simh_gw_p75_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-2&pf_rd_r=15NGKAH573RBYTAY0MGS&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=30112 8
da ist auch alles super drin erklärt..
genau..du schnippelst dein gemüse da rein...füllst hinten wasser rein (messbecher ist für 5/ 10/15 und 20 min garzeit) dann gart es,dann drehst den becher um und tust es mixen..lässt es noch a bissel stehen,da es sehr heiß ist.achja vor den mixen machst noch etwas Rapsöl oder Butter rein,damit sie die vitamine aufnehmen können.
biggi ...ja ich koche jeden tag frisch..gemüse kaufe ich nicht jeden tag,haben ein super kühlschrank wo das gemüsefach ziemlich kühl ist also ideal für gemüse und es hält sich lange...also für puren möhrenbrei ,muss ich 125 g möhrchen nehmen...wieviel dann da genau raus kommt,kann ich nicht sagen..ich wiege immer mit schale..moment ich flitze mal,wie schwer die schale alleine ist...
so also so 190-200 g bekommst da schon raus..
und wenn mit kartoffel,dann 80g kartoffel und 100g möhrchen...
aber da sind verschieden rezepte drin..ich habe das buch
http://www.amazon.de/gp/product/3830435568/ref=s9_ simh_gw_p75_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-2&pf_rd_r=15NGKAH573RBYTAY0MGS&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=30112 8
da ist auch alles super drin erklärt..
25.06.2011 22:50
@Hexe
Hihi,... kein Problem.
@nienchen
Toll ... Mensch,... wenn ich gewusst hätte das es sowas gibt,... dann hätt' ich vielleicht doch selber gekocht. Aaaach,... oder auch nicht. Bin soooo faul. Vielleicht dann wenn doch noch ein Geschwisterchen kommt ...
Hihi,... kein Problem.
@nienchen
Toll ... Mensch,... wenn ich gewusst hätte das es sowas gibt,... dann hätt' ich vielleicht doch selber gekocht. Aaaach,... oder auch nicht. Bin soooo faul. Vielleicht dann wenn doch noch ein Geschwisterchen kommt ...
25.06.2011 22:54
Zitat von sunshinebiggi:
@Hexe
Hihi,... kein Problem.![]()
@nienchen
lach,kannst ja noch selbst kochen
man kann das für alle altersstufen nehmen..also nicht nur sooo für den anfangbrei..bis sie eben vom tisch mit essen
ich finds besser selbst zu kochen,da weiß ich was drin ist,ob das gemüse auch wirklich noch gut ist..man weiß ja nie mit was die kochen..auch wenn herr hipp mit sein name steht..vertrau ich da nicht ganz wirklich..
25.06.2011 23:04
ich habe mir auch dank susi`s empfehlung diesen aventmixer geholt...und ich will ihn auch nicht mehr missen wollen....ein super teil....
@omma:ich finde es toll das du dich nicht bei deiner tochter einmischst....
wenn das meine familie mal auch so machen würde....
@biggi:sehr schön erklärt.....
@susi:ich stimme dir zu...die kleinen müssen noch nicht so schnell alle mahlzeiten mit brei ersetzt bekommen....alles nach und nach....die kleinen zeigen es uns schon....
und ich handhabe das auch so...abends gibt es bei mir auch keinen süßen brei wenn es soweit sein wird....
wenn man sich das mal alles auf den packungen durchliest wird einem schon richtig schlecht wenn man liest wieviel zucker da drin ist....
@omma:ich finde es toll das du dich nicht bei deiner tochter einmischst....
wenn das meine familie mal auch so machen würde....
@susi:ich stimme dir zu...die kleinen müssen noch nicht so schnell alle mahlzeiten mit brei ersetzt bekommen....alles nach und nach....die kleinen zeigen es uns schon....
und ich handhabe das auch so...abends gibt es bei mir auch keinen süßen brei wenn es soweit sein wird....
wenn man sich das mal alles auf den packungen durchliest wird einem schon richtig schlecht wenn man liest wieviel zucker da drin ist....
25.06.2011 23:10
da ich hier ständig mitlese und schreibe,könnte das mit dem einmischen anders aussehen.aber ich möchte hier einfach nur das neue verstehen und lernen.obwohl ich von meiner tochter ja auch gaaaaaanz viel lerne.
25.06.2011 23:11
Zitat von bella09:
ich habe mir auch dank susi`s empfehlung diesen aventmixer geholt...und ich will ihn auch nicht mehr missen wollen....ein super teil....![]()
@omma:ich finde es toll das du dich nicht bei deiner tochter einmischst....![]()
wenn das meine familie mal auch so machen würde....![]()
@susi:ich stimme dir zu...die kleinen müssen noch nicht so schnell alle mahlzeiten mit brei ersetzt bekommen....alles nach und nach....die kleinen zeigen es uns schon....![]()
wenn man sich das mal alles auf den packungen durchliest wird einem schon richtig schlecht wenn man liest wieviel zucker da drin ist....![]()
Jaaaaaaaaa,... die Süße der Abendbreie ... also wir hatten ja welche geschenkt bekommen und die wären bald abgelaufen, ich hatte da welche "Babykeks" ... was soll ich sagen? Ich probier ja alles vorher was meine Kleine kriegt ... die hab' ich alle selbst gegessen.
Heute gab es dann dem Haferflocken-Milchbrei den hat sie allein gegessen (der hat voll ekelig nach Papper geschmeckt) ... sie fand's toll ... hatte danach aber noch Hunger. Und mein Entschluss stand fest ... Abendbreie gibt's nich! Kleine darf noch einen Monat mit einer Breimahlzeit weiterleben. Außerdem hat sie ganz schön zugelegt ... ich denke eine ersetzte Milchmahlzeit reicht völlig aus.
25.06.2011 23:13
Zitat von mrs.sophie:
da ich hier ständig mitlese und schreibe,könnte das mit dem einmischen anders aussehen.aber ich möchte hier einfach nur das neue verstehen und lernen.obwohl ich von meiner tochter ja auch gaaaaaanz viel lerne.![]()
könntet IHR das mit dem einmischen anders sehen....wollte ich schreiben.
ach,vergesst es einfach.bekomme es nicht auf die reihe.
25.06.2011 23:14
Zitat von mrs.sophie:
da ich hier ständig mitlese und schreibe,könnte das mit dem einmischen anders aussehen.aber ich möchte hier einfach nur das neue verstehen und lernen.obwohl ich von meiner tochter ja auch gaaaaaanz viel lerne.![]()
Find ich super! Ich werd' oft nur ungläubig angestarrt wenn ich was erzähle. "Wir haben das anders gemacht." Wenn ich dann sage das ist heute halt so,... wird mit dem Kopf geschüttelt. Ich weiß ja die meinen's alle nur gut. Aber ich wette ... wäre das früher schon so gewesen, es wäre auch so gemacht worden. Gerade beim ersten Kind. Klar macht man viele Dinge nach Bauchgefühl,... aber dennoch sind so gewisse Richtlinien gut. Und so ein Forum wenn es früher gegeben hätte ... Ich glaube meine Mutti hätte mit Handkuss darin fleißig geschrieben. Gerade weil es bei Ihr genauso war wie bei mir ... es lebte niemand in der Nähe mit gleichaltrigen Kindern ...
25.06.2011 23:21
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von mrs.sophie:
Find ich super! Ich werd' oft nur ungläubig angestarrt wenn ich was erzähle. "Wir haben das anders gemacht." Wenn ich dann sage das ist heute halt so,... wird mit dem Kopf geschüttelt. Ich weiß ja die meinen's alle nur gut. Aber ich wette ... wäre das früher schon so gewesen, es wäre auch so gemacht worden. Gerade beim ersten Kind. Klar macht man viele Dinge nach Bauchgefühl,... aber dennoch sind so gewisse Richtlinien gut. Und so ein Forum wenn es früher gegeben hätte ... Ich glaube meine Mutti hätte mit Handkuss darin fleißig geschrieben. Gerade weil es bei Ihr genauso war wie bei mir ... es lebte niemand in der Nähe mit gleichaltrigen Kindern ...
sage auch oft, das es früher SO gemacht wurde.aber nicht um ihr zu sagen das sie das auch machen soll,sondern um ihr mitzuteilen wie anders vor jahren vieles war.
25.06.2011 23:44
Zitat von mrs.sophie:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von mrs.sophie:
sage auch oft, das es früher SO gemacht wurde.aber nicht um ihr zu sagen das sie das auch machen soll,sondern um ihr mitzuteilen wie anders vor jahren vieles war.
Hmmm,... kann schon sein dass man da manches vielleicht mal in den falschen Hals bekommt und die Mama oder Schwiegermama das auch so meinten wie Du geschrieben hast ... Naja,... ich halt mich ja immer zurück und bin lieb, hör mir einfach alles an und mach es dann trotzdem so wie ich meine/will.
Hab' erst zweinmal was gesagt (eben diese liebevolle Rüge weiter oben) . Meine Mutti ist halt der Ansicht man kann/soll so kleine Babys auch mal schreien/weinen lassen. Ich meine ich renn ja nicht wegen jedem Mucks,... aber wenn da jemand direkt daneben sitzt und die Kleine weint ganz fürchterlich ... das muss ja nicht sein. Und da hat meine Mum die Augen verdreht ... da hab ich Ihr dann eben das gesagt ... Und die Schwiegermutti wollte die Kleine übers Wochenende mit in die Schweiz nehmen ... ALLEINE ... da hab' ich eben gemeint das ichdas lieber nicht hätte. Sie hat dann noch gefragt wann denn sie die Kleine dann mal bekommen würde (also wirklich über Nacht)... Ich meinte nur also bei 4-5Std. Fahrtzeit ... kann ich mir das jetzt noch gar nicht vorstellen dass die Kleine alleine bei Ihr ist (zudem hat sie einen sehr schlecht erzogenen großen deutschen Schäferhund) ... das wird wohl noch ein-zwei Jahre dauern ... mindestens. Achja und einmal hab' ich meine Schwiegermutti etwas böse angeguckt und Ihr bestimmt gesagt sie solle mir jetzt bitte MEIN Kind geben. Das war noch ganz am Anfang,... da war Emily grad vier oder fünf Wochen alt ... es war wieder Zeit zum Stillen und ich sagte sie solle mir doch bitte die Kleine geben bevor sie schreit. Da hat die Schwiegermutti gemeint: "Och,... dann behlt ich sie noch,... ich will hören wie sie schreit. Hab' sie noch nie schreien gehört." Dachte erst das wär ein Witz und hab' gelacht,... aber sie hat das wirklich ernst gemeint ...
Aaaaaaaaaaaaaber sonst bin ich ganz lieb.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt