*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.06.2011 21:59
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von mrs.sophie:
oh je,war das früher alles einfach.da hat man sich keinen kopf gemacht und einfach gegeben.
Jaaaaaaaa,... da hast Du (haben sie?) Recht. Und das ist noch gar nicht so lange her. Weiß z.B. dass bei meiner Nichte (jetzt 10Jahre) schon ab dem 3. Monat Beikost angefangen wurde. Mein Mann wurde aus dem Krankenhaus entlassen und dann gleich mit in Kuhmilch aufgeweichtem Zwieback und gematschter Banane gefüttert ... Lebt auch noch!!! Aber das ist halt weil die Forschungen heutzutage weiter sind ... mit Beikost z.B. wird jetzt später angefangen weil man herausgefunden hat dass das Verdauungssystem bei vielen Kindern erst nach dem 4. Monat ganz ausgereift ist und es heutzutage auch viel mehr Kolikkinder gibt.
...................................
Macht Euch keine Gedanken,... ich hab' auch hier nachgefragt und tausendmal Arzt, Hebamme und Verwandte+Bekannte genervt weil ich's einfach nicht kapiert hab'. Drum kenn ich mich jetzt auch so gut aus. Wobei es da auch teilweise unterschiedliche Meinungen gibt. Kann Euch natürlich nur sagen wie ich es so mache und wie's bei uns geklappt hat.![]()
Achja guckt mal,... das hat mir super geholfen. War im Hipp-Paket mit drin:
Achja, noch was vergessen was ganz wichtig ist. Sobald Ihr zwei Flaschen durch Mahlzeiten ersetzt habt ist es wichtig auch nebenbei was zum Trinken (am besten Wasser, trinken die Meisten aber nicht) anzubieten. In der Regel gilt das Babys am Tag ca. 70ml pro Kilogramm Körpergewicht trinken sollten (da zählen die Flaschenmahlzeiten dazu) .
bitte nicht SIE sagen.
sicher hat das mit der wissenschaft zu tun.aber wie du schon sagtest "wir leben noch".ich hätte meiner enkelin schon möhren oder so gegeben.da meine tochter das aber noch nicht möchte,mach ich es natürlich auch nicht.rede ihr da nicht rein.es ist ihre tochter!
25.06.2011 22:00
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von Sanedy:
aah biggi kennt sich aus.super.
also von den kleinen gläschen gibts doch aber nur karotte und pastinake, das andere ist ja alles schon mit kartoffel gemischt. und woher weiß ich nach wie viel löffel gemüse ich aufhören muss das er danach noch obst nimmt. weil wenn er mir zeigt das er "satt" ist mag er ja auch kein obst mehr?! ach und bietet man dazu wasser an? oder reicht dann die milch danach?
Von den kleinen Gläschen gibt's auch noch Kürbis, meine liebt alles was mit Kürbis ist ... Pastinake ist nicht so der Hit ... aber man sagt man soll alles immer so ca. 10x anbieten und wenn die Kinder dass dann immernoch nicht wollen ... dann schmeckt es Ihnen auch einfach nicht.
Also meine isst auch wenn sie vom Gemüse satt ist immernoch ein paar Löffelchen Obst hinterher. Manchmal warte ich dann auch so ca. 'ne halbe Stunde bis Stunde und gib Ihr dann Obst ... denke das wird auch genügen. Bei Obst gibt es Apfel, Birne und Banane für den Anfang.
Also da reicht dann noch die Milch danach, erst wenn man zwei Falschenmahlzeiten ersetzt hat muss man noch zusätzlich Flüssigkeit anbieten. Ich biete Emily aber auch jetzt schon immer zwischendurch was an. Sie soll sich ja auch an das Trinken gewöhnen.
aaaah. danke. kürbis hab ich bis jetz noch nicht gesehen. von hipp? hab vor, nur hipp zu geben.
wirfst du dann den rest vom obstglas immer weg, oder hebst das im kühlschrank auf? glaub bis zu 3 tage kann man ein geöffnetes geben, oder?
25.06.2011 22:00
Also meist gucken wir dass wir Mittags zuhause sind ... wenn man zu Besuch ist, isses ja auch kein Problem. Einmal waren wir bis jetzt so unterwegs ... haben dann bei einer Tankstelle gehalten und da durften wir die Mirkowelle benutzen ... Restaurants machen die Gläschen eigentlich auch ohne murren warm und im Zoo wurde es im Kiosk erhitzt.
................
Emily nimmt ja Fläschchen ... wir trainieren aber auch schon ein wenig aus dem Becher zu trinken. Haben da den Doidy-Cup ...
Hmmmm,... im Notfall vielleicht Wasser mit Löffel verabreichen oder so? Da bin ich jetzt auch überfragt.
................
Emily nimmt ja Fläschchen ... wir trainieren aber auch schon ein wenig aus dem Becher zu trinken. Haben da den Doidy-Cup ...
Hmmmm,... im Notfall vielleicht Wasser mit Löffel verabreichen oder so? Da bin ich jetzt auch überfragt.
25.06.2011 22:05
Nienchen zeig mal deinen dampfgarer!
Meine schwaegerin will mir so nen thermomix aufschwatzen, aber 1000€ sind mir n bissl zu dumm...
Danke auch dir fuer die schoene erklaerung.
Ich denke auch wir fangen so in 2 wo so laaaangsam an mit bissl moehrchen u so.
Will auch zuerst selbstgekochtes nehmen, damit sie das dann nicht verweigert.
Meine schwaegerin will mir so nen thermomix aufschwatzen, aber 1000€ sind mir n bissl zu dumm...
Danke auch dir fuer die schoene erklaerung.
Ich denke auch wir fangen so in 2 wo so laaaangsam an mit bissl moehrchen u so.
Will auch zuerst selbstgekochtes nehmen, damit sie das dann nicht verweigert.
25.06.2011 22:08
Zitat von Sanedy:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von Sanedy:
also von den kleinen gläschen gibts doch aber nur karotte und pastinake, das andere ist ja alles schon mit kartoffel gemischt. und woher weiß ich nach wie viel löffel gemüse ich aufhören muss das er danach noch obst nimmt. weil wenn er mir zeigt das er "satt" ist mag er ja auch kein obst mehr?! ach und bietet man dazu wasser an? oder reicht dann die milch danach?
Von den kleinen Gläschen gibt's auch noch Kürbis, meine liebt alles was mit Kürbis ist ... Pastinake ist nicht so der Hit ... aber man sagt man soll alles immer so ca. 10x anbieten und wenn die Kinder dass dann immernoch nicht wollen ... dann schmeckt es Ihnen auch einfach nicht.
Also meine isst auch wenn sie vom Gemüse satt ist immernoch ein paar Löffelchen Obst hinterher. Manchmal warte ich dann auch so ca. 'ne halbe Stunde bis Stunde und gib Ihr dann Obst ... denke das wird auch genügen. Bei Obst gibt es Apfel, Birne und Banane für den Anfang.
Also da reicht dann noch die Milch danach, erst wenn man zwei Falschenmahlzeiten ersetzt hat muss man noch zusätzlich Flüssigkeit anbieten. Ich biete Emily aber auch jetzt schon immer zwischendurch was an. Sie soll sich ja auch an das Trinken gewöhnen.
aaaah. danke. kürbis hab ich bis jetz noch nicht gesehen. von hipp? hab vor, nur hipp zu geben.
wirfst du dann den rest vom obstglas immer weg, oder hebst das im kühlschrank auf? glaub bis zu 3 tage kann man ein geöffnetes geben, oder?
Ja ist von Hipp der Kürbis ... ich gebe auch nur Hipp.
@nienchen
Wenn man selber kocht hat man natürlich den Vorteil dass man mehr Abwechslung hat. Und ich geb Dir recht ... ich warte jetzt auch erstmal mit der zweiten Mahlzeit zum ersetzen ... Denn gaaaaaanz ehrlich ... von so 'nem Abendbrei werden sie nicht satter als von der Milch. Zumindest meine nicht. Aber die hält auch nach einem kompletten Menü mit Obstnachtisch höchstens 4 Stunden aus. Wir sind demnach momentan noch bei 5 Mahlzeiten ... vier davon normale Milch.
25.06.2011 22:12
ausserdem soll man ja vor dem schlafengehen auch nicht mehr zu "schwer" essen, gilt ja auch für uns erwachsene
25.06.2011 22:15
ich fange auch erst mit 5-6monaten an brei zu füttern und fange dann mttags an. Auch zur zweiten ersetzung wart ich dann noch was länger. Die zwerge essen noch ihr ganzen leben normal und haben ja alle zeit der welt. Und da Domenik so pingelig mit seinemmagen ist werde ich das ganz langsam machen. alles 2 wochen lang bis zur nächsten zutat.
25.06.2011 22:16
Zitat von 4.jori.kids:
ausserdem soll man ja vor dem schlafengehen auch nicht mehr zu "schwer" essen, gilt ja auch für uns erwachsene![]()
eben und so ein grießbrei ist schwerer verdaulich wie möhrchen mit etwas kartoffel.
wenn ich abends milchbrei esse,der liegt mir auch ewig schwer im magen.lach
25.06.2011 22:18
ana. ich habe den hier...kann ihn nur empfehlen,ja auch ein stolzer preis.aber er ist für alle altersstufen und später kannst auch milchshakes drin machen
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=130 9032997&sr=8-1
und das geht super flott..und der brei ist richtig schön sämig so wie er sein soll
meine schwester meinte,wenn sie das vorher wusste das es sowas gibt,hätte sie auch selbst gekocht
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=130 9032997&sr=8-1
und das geht super flott..und der brei ist richtig schön sämig so wie er sein soll
meine schwester meinte,wenn sie das vorher wusste das es sowas gibt,hätte sie auch selbst gekocht
25.06.2011 22:19
@schwer essen
Hehehe,... stimmt!!!
@Reikeee
Hast recht,... jeder kennt sein Kind am besten und sollte es dementsprechend auch nach Bauchgefühl machen. Und wenn es eh Probleme mit dem Magen gibt wär' ich da auch vorsichtig.
@Mrs.Sophie
So ist's brav!
... Hab meine Mama auch schon (liebevoll) geschimpft: "Misch' Dich nicht in meine Erziehung ein, ich hab' mich auch nicht in Deine eingemischt!"
Hehehe,... stimmt!!!
@Reikeee
Hast recht,... jeder kennt sein Kind am besten und sollte es dementsprechend auch nach Bauchgefühl machen. Und wenn es eh Probleme mit dem Magen gibt wär' ich da auch vorsichtig.
@Mrs.Sophie
So ist's brav!
... Hab meine Mama auch schon (liebevoll) geschimpft: "Misch' Dich nicht in meine Erziehung ein, ich hab' mich auch nicht in Deine eingemischt!"
25.06.2011 22:19
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von Sanedy:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von Sanedy:
Ja ist von Hipp der Kürbis ... ich gebe auch nur Hipp.
@nienchen
Wenn man selber kocht hat man natürlich den Vorteil dass man mehr Abwechslung hat. Und ich geb Dir recht ... ich warte jetzt auch erstmal mit der zweiten Mahlzeit zum ersetzen ... Denn gaaaaaanz ehrlich ... von so 'nem Abendbrei werden sie nicht satter als von der Milch. Zumindest meine nicht. Aber die hält auch nach einem kompletten Menü mit Obstnachtisch höchstens 4 Stunden aus. Wir sind demnach momentan noch bei 5 Mahlzeiten ... vier davon normale Milch.
eben und sie haben echt das ganze leben zeit zu essen...man muss sie nicht gleich so vollstopfen...mensch,sonst werden sie zuuu schnell groß,sollen ja noch etwas baby bleiben
lass mich mal kurz rechnen,wieviel wir am tag haben.
auch so 5-6 inkl. 1 breimahlzeit...
25.06.2011 22:20
Zitat von nienchen:
ana. ich habe den hier...kann ihn nur empfehlen,ja auch ein stolzer preis.aber er ist für alle altersstufen und später kannst auch milchshakes drin machen![]()
und das geht super flott..und der brei ist richtig schön sämig so wie er sein soll![]()
Oi,... der ist ja richtig cool!!!
25.06.2011 22:21
Zitat von sunshinebiggi:
@schwer essen
Hehehe,... stimmt!!!
@Reikeee
@Mrs.Sophie
So ist's brav!... Hab meine Mama auch schon (liebevoll) geschimpft: "Misch' Dich nicht in meine Erziehung ein, ich hab' mich auch nicht in Deine eingemischt!"
finde ich auch gut von Omma..wünschte meine mutti wäre mal so..sie sagt auch ständig was,so das es schon paar mal mächtig knallte..aber da muss sie dann durch..es ist MEINE tochter und wenn ich fragen hab,dann komm ich schon.
25.06.2011 22:22
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von nienchen:
ana. ich habe den hier...kann ihn nur empfehlen,ja auch ein stolzer preis.aber er ist für alle altersstufen und später kannst auch milchshakes drin machen![]()
und das geht super flott..und der brei ist richtig schön sämig so wie er sein soll![]()
Oi,... der ist ja richtig cool!!!
jaaaaaa und wirklich suuupppeerrrr,will ihn nicht mehr missen
mir macht das kochen totaaaalll spaß für die maus..hipple schon immer der breimahlzeit entgegen um für sie kochen zu können
ich koche damit auch täglich frisch,wir wollen ja auch kein eingefrorenes essen unbedingt. hab ein breibuch..da kann man für ein portion oder zehn portionen kochen...
25.06.2011 22:22
Cooles Ding. Gibts den statt gruen au mit oranhe? Passt besser in meine Kueche.
Andy brachte letztens nen Mixer an, aber der kann nicht garen.
Is schon toll eins fuer alles. Nur bissl klein schmeiden die moehrchen und dann wird gegart u gemixt??
Andy brachte letztens nen Mixer an, aber der kann nicht garen.
Is schon toll eins fuer alles. Nur bissl klein schmeiden die moehrchen und dann wird gegart u gemixt??
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt