*~*~Februar 2011 Babys~*~*
30.06.2011 14:37
Zitat von mrs.sophie:
Zitat von schnuffel302:
Meine Mutter hat den kleinen auch erst 3 mal gesehen, okay sie wohnt 270 km weit weg, aber das erste mal hat sie ihn erst gesehen wo er schon 6! Wochen alt war... Bin da ein bisschen traurig drüber!
Zitat von mrs.sophie:
Zitat von cliobaby99:
@omas...nenchen hat ja keine opas mehr, nur zwei omas...bei der einen wohnen wir ja (meine mama) und sie sieht nena auch daher jeden tag...die andere oma freut sich zwar wenn wir sie besuchen kommen (da müssen wir allerdings vor der tür uns treffen weil ihr neuer partner das nicht will), aber sie meldet sich so auch nicht und hat nena 3 mal bis jetzt gesehen...wo wir sie mal besucht hatten und sie nena auf dem arm hatte, hat nena geweint...
3 mal![]()
![]()
![]()
da verpasst man ja die ganze entwicklung und kann keine beziehung aufbauen.
habe mir schon oft gedanken gemacht,wie es ist, wenn mein sohn vater wird.habe zu der frau dann ja nicht so ein enges verhältnis wie zu meiner tochter.aus angst zu nerven,werde ich sicher nicht so viel fragen.aber das wird sich alles zeigen.bis dahin wird eh noch seeeeeehhhhrrrr viel zeit vergehen.
das ist wirklich traurig.bei SO einer entfernung ist das treffen aber leider nicht ständig möglich.
das ist bei mir hier andersrum... mein vater hat adrian gerade mal einmal gesehen
dadrüber bin ich auch traurig... mir versprochen hat er es das uns besuchen kommt... aber schafft es nicht... vorallem, seine arbeitsstelle ist 15 km von unser zuhause entfernt...
30.06.2011 14:39
hmmm die wissen ja gar nicht was Ihnen da tolles entgeht!! Ansonsten würden Sie es 100%ig möglich machen.....
Zitat von kristin1787:
Zitat von mrs.sophie:
Zitat von schnuffel302:
Meine Mutter hat den kleinen auch erst 3 mal gesehen, okay sie wohnt 270 km weit weg, aber das erste mal hat sie ihn erst gesehen wo er schon 6! Wochen alt war... Bin da ein bisschen traurig drüber!
Zitat von mrs.sophie:
Zitat von cliobaby99:
@omas...nenchen hat ja keine opas mehr, nur zwei omas...bei der einen wohnen wir ja (meine mama) und sie sieht nena auch daher jeden tag...die andere oma freut sich zwar wenn wir sie besuchen kommen (da müssen wir allerdings vor der tür uns treffen weil ihr neuer partner das nicht will), aber sie meldet sich so auch nicht und hat nena 3 mal bis jetzt gesehen...wo wir sie mal besucht hatten und sie nena auf dem arm hatte, hat nena geweint...
3 mal![]()
![]()
![]()
habe mir schon oft gedanken gemacht,wie es ist, wenn mein sohn vater wird.habe zu der frau dann ja nicht so ein enges verhältnis wie zu meiner tochter.aus angst zu nerven,werde ich sicher nicht so viel fragen.aber das wird sich alles zeigen.bis dahin wird eh noch seeeeeehhhhrrrr viel zeit vergehen.
das ist wirklich traurig.bei SO einer entfernung ist das treffen aber leider nicht ständig möglich.
das ist bei mir hier andersrum... mein vater hat adrian gerade mal einmal gesehendadrüber bin ich auch traurig...
mir versprochen hat er es das uns besuchen kommt... aber schafft es nicht... vorallem, seine arbeitsstelle ist 15 km von unser zuhause entfernt...
30.06.2011 14:41
oma und opa..also meine und auch seine eltern wollen sie am liebsten täglich sehen,und sind auch sehr intressiert wie sie sich entwickelt und beschenken sie..
brei. ..also ich koche selbst. schnuffel du kannst ruhig selbst kochen,auch wegen den ehec..es muss mind. 2min in das innere 75 grad erreichen..ich mache nur mit dampfgarer so 10-15 min und es ist dann wirklich kochend heiß,muss es dann noch 10 min offen stehen lassen.
ich denke mal das es ihn nicht schmeckte,probier wirklich mal selbst kochen aus oder ein anderes gläschen viell.auch andere firma.
kristin ..erbsen soll man noch nicht,blumenkohl und brokkoli ja,aber hülsenfrüchte wie erbsen lieber noch nicht,glaub erst ab 8.monat.
ich habe 100g blumenkohl und 80 g süßkartoffel und 1,5 teelöffel rabsöl,habe das 15 min gegart.
salz darf man erst ab 1 jahr und dann nur wenig,denn salz kann die kleinen umbringen,da ihr flüssigkeitshaushalt es noch nicht schafft das auszugleichen,da salz ja wasser bindet
breirezepte, hab ich ein Buch mir geholt,da stehen einige drin,kann gerne mal wer mag hier einige daraus rein schreiben..
gemüsebrei steht nur mit möhren drin,aber ich tausche die möhren dann einfach gegen anderes gemüse aus..
omma ..du wirst auch noch beim 2.und 3.und 4. kind alles wissen wollen
meine mutti hat jetz ihr 7.enkelkind (hanni) und ist sooooooo verrückt nach ihr
brei. ..also ich koche selbst. schnuffel du kannst ruhig selbst kochen,auch wegen den ehec..es muss mind. 2min in das innere 75 grad erreichen..ich mache nur mit dampfgarer so 10-15 min und es ist dann wirklich kochend heiß,muss es dann noch 10 min offen stehen lassen.
ich denke mal das es ihn nicht schmeckte,probier wirklich mal selbst kochen aus oder ein anderes gläschen viell.auch andere firma.
kristin ..erbsen soll man noch nicht,blumenkohl und brokkoli ja,aber hülsenfrüchte wie erbsen lieber noch nicht,glaub erst ab 8.monat.
ich habe 100g blumenkohl und 80 g süßkartoffel und 1,5 teelöffel rabsöl,habe das 15 min gegart.
salz darf man erst ab 1 jahr und dann nur wenig,denn salz kann die kleinen umbringen,da ihr flüssigkeitshaushalt es noch nicht schafft das auszugleichen,da salz ja wasser bindet
breirezepte, hab ich ein Buch mir geholt,da stehen einige drin,kann gerne mal wer mag hier einige daraus rein schreiben..
gemüsebrei steht nur mit möhren drin,aber ich tausche die möhren dann einfach gegen anderes gemüse aus..
omma ..du wirst auch noch beim 2.und 3.und 4. kind alles wissen wollen
meine mutti hat jetz ihr 7.enkelkind (hanni) und ist sooooooo verrückt nach ihr
30.06.2011 14:42
Zitat von schnuffel302:
hmmm die wissen ja gar nicht was Ihnen da tolles entgeht!! Ansonsten würden Sie es 100%ig möglich machen.....
Zitat von kristin1787:
Zitat von mrs.sophie:
Zitat von schnuffel302:
Zitat von mrs.sophie:
Zitat von cliobaby99:
3 mal![]()
![]()
![]()
das ist bei mir hier andersrum... mein vater hat adrian gerade mal einmal gesehendadrüber bin ich auch traurig...
mir versprochen hat er es das uns besuchen kommt... aber schafft es nicht... vorallem, seine arbeitsstelle ist 15 km von unser zuhause entfernt...
sehe ich auch so...
meine mutti schafft es ja auch, obwohl sie nachtschicht hat und weiter weg wohnt von uns...
mich ärgert es nur... ich möchte das adrian sein opi hat... aber mir ist er mittlerweile egal...
30.06.2011 14:44
aha ok... also war meine angst (sag ich jetzt mal) nich unbegründet...
mutti instinkt...hihi
ich werd mich mal ran wagen an blumenkohl...
und vielen dank für die antworten... wegen salz und so...
und jaaaaa, stelle bitte ein paar rezepte rein...
schreibe mir die auch ab...
mutti instinkt...hihi
30.06.2011 14:45
Oh gerne, dann koche ich doch selber!
Hast Du auch eins mit Reis oder Nudeln, weil ich glaube es könnte auch mit an den Kartoffeln liegen....
Hast Du auch eins mit Reis oder Nudeln, weil ich glaube es könnte auch mit an den Kartoffeln liegen....
Zitat von nienchen:
oma und opa..also meine und auch seine eltern wollen sie am liebsten täglich sehen,und sind auch sehr intressiert wie sie sich entwickelt und beschenken sie..
salz darf man erst ab 1 jahr und dann nur wenig,denn salz kann die kleinen umbringen,da ihr flüssigkeitshaushalt es noch nicht schafft das auszugleichen,da salz ja wasser bindet![]()
omma ..du wirst auch noch beim 2.und 3.und 4. kind alles wissen wollenmeine mutti hat jetz ihr 7.enkelkind (hanni) und ist sooooooo verrückt nach ihr
![]()
30.06.2011 14:45
Ich hab auch ein Rezeptebuch, hab ich ja beim Treffen mitgebracht.
Welches hast du denn Nienchen? Ein anderes? Können ja mal Rezepte austauschen.
Aber da müsste Andrea erstmal überhaupt essen
Sammel auch immer die Rezepte aus der Eltern Zeitschrift.
Welches hast du denn Nienchen? Ein anderes? Können ja mal Rezepte austauschen.
Aber da müsste Andrea erstmal überhaupt essen
Sammel auch immer die Rezepte aus der Eltern Zeitschrift.
30.06.2011 14:46
Zitat von kristin1787:
aha ok... also war meine angst (sag ich jetzt mal) nich unbegründet...
mutti instinkt...hihi
ok schreibe sie im laufe des tages rein
ja probier mal blumenkohl,hat ihr super geschmeckt
das öl nichtmit garen,erst vorm mixen rein machen
30.06.2011 14:48
http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f%C3%BCr-Bab y/dp/3830435568/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309438 027&sr=8-2
habe das
ja da steht auch was mit reis drin...und nudeln glaub auch..aber nudeln erst später in stufe zwei...ich gucke mal..
habe das
ja da steht auch was mit reis drin...und nudeln glaub auch..aber nudeln erst später in stufe zwei...ich gucke mal..
30.06.2011 14:51
Zitat von nienchen:
http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f%C3%BCr-Bab y/dp/3830435568/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309438 027&sr=8-2
habe das
Dann haben wir das gleiche Buch
Aber die zwei Eltern-Rezepte kann ich euch abschreiben.
30.06.2011 14:51
Zitat von mrs.sophie:
Zitat von cliobaby99:
3 mal![]()
![]()
![]()
also meine mama hat ja noch zwei andere enkel von meinem bruder, aber immer schon regen kontakt gehabt...da die eltern der beiden getrennt sind, sind die jungs nur noch alle 2 wochenenden da und in der hälfte der ferien...aber wie gesagt ist auch ein sehr gutes verhältnis...ich denke es kommt auch immer darauf an, wieviel interesse man zeigen will und natürlich ist es bei den söhnen auch ein bissl anders, weil da es ja nicht die eigene tochter ist, die das kind bekommt und da muss es die partnerin ja auch wollen...
30.06.2011 14:53
Zitat von Funkentanz:
Zitat von cliobaby99:
Zitat von Funkentanz:
Hab doch schon zurückgerudert und gesagt, ich glaub nicht, dass ihr die Kleinen einfach so schreien lasst![]()
Ihr macht das schon richtig, natürlich kann man schon raushören aus welchem Grund sie weinen.
Ich mach es halt nach meinem Gefühl und bin bisher super damit gefahren.
hatte ich auch nicht auf dich bezogen, ich les das hier im allgemeinen im ganzen forum immer wieder, so dass man teilweise ein schlechtes gewissen bekommt...
Ja stimmt, man wird hier immer gleich für alles verurteilt: Stillen, KS, Beikost, Schreien.
Schlimm manchmal.
Ich lasse Andrea auch durchaus mal jammern, sie muss auch lernen, dass Mama nicht immer gleich springen kann. Sei es, weil ich auf dem Klo bin, dusche, grad koche, mich mit Clara beschäftige, oder was auch immer.
Nur wenn sie richtig anfängt mit dem Weinen, dann bin ich gleich zur Stelle und schau nach, was ihr fehlt.
Ich verurteile niemanden und akzeptiere andere Meinungen und ich will, dass meine Meinung auch akzeptiert wird
. Ich weiß auch meist, warum Linus weint und bin zur Stelle, wenn ich es für sinnvoll halte.
30.06.2011 14:57
Zitat von nienchen:
salz darf man erst ab 1 jahr und dann nur wenig,denn salz kann die kleinen umbringen,da ihr flüssigkeitshaushalt es noch nicht schafft das auszugleichen,da salz ja wasser bindet![]()
omma ..du wirst auch noch beim 2.und 3.und 4. kind alles wissen wollenmeine mutti hat jetz ihr 7.enkelkind (hanni) und ist sooooooo verrückt nach ihr
![]()
möchte auch rezepte lesen und abschreiben...
30.06.2011 14:57
Kohlrabi-Kartoffel-Brei mit Fisch
reich an Jod
Zutanten für 4 Portionen
4 Kartoffeln (ca. 320g)
1 Kohlrabi (200g)
4 TL Rapsöl
100g Seelachsfilet
5-6 EL Apfelsaft
Kartoffeln waschen und mit Schale ca. 15-20 Min gar kochen. Inzwischen den Kohlrabi waschen, schälen, das zarte Blattgrün abschneiden. Alles klein schneiden und in 2 TL Öl andünsten. Mit 2-3 EL Wasser zugedeckt etwa 15 Min. dünsten. Wenn nötig noch etwas Wasser zugeben. Den Fisch waschen, mit Küchenpapier abtupfen, zum Kohlrabigemüse geben und 2-3 Min. mitgaren. Dann mit dem Pürierstab alles fein pürieren. Die Kartoffeln pellen und durch die Presse drücken oder fein zerstampfen. Mit Apfelsaft und dem übrigen Rapsöl zum Kohlrabi-Fisch geben.
reich an Jod
Zutanten für 4 Portionen
4 Kartoffeln (ca. 320g)
1 Kohlrabi (200g)
4 TL Rapsöl
100g Seelachsfilet
5-6 EL Apfelsaft
Kartoffeln waschen und mit Schale ca. 15-20 Min gar kochen. Inzwischen den Kohlrabi waschen, schälen, das zarte Blattgrün abschneiden. Alles klein schneiden und in 2 TL Öl andünsten. Mit 2-3 EL Wasser zugedeckt etwa 15 Min. dünsten. Wenn nötig noch etwas Wasser zugeben. Den Fisch waschen, mit Küchenpapier abtupfen, zum Kohlrabigemüse geben und 2-3 Min. mitgaren. Dann mit dem Pürierstab alles fein pürieren. Die Kartoffeln pellen und durch die Presse drücken oder fein zerstampfen. Mit Apfelsaft und dem übrigen Rapsöl zum Kohlrabi-Fisch geben.
30.06.2011 14:58
Bekommen eure Babys viel geschenkt von den Großeltern? Linus bekommt von meiner Mutter, die sehr wenig Geld hat, öfter mal was mitgebracht. Von meiner Schwiegermutter hat er noch nicht einmal was bekommen. Gar nichts. Zur Geburt haben sie ja das Familienzimmer bezahlt. Kein Spielzeug, kein Kleidungsstück und die Schaukel im Garten ja auch nicht. Find das schon etwas enttäuschend. Wir brauchen das nicht, aber irgendwie zeigt es doch die Freude am Enkel, oder nicht? Sie geht ja eh lieber mit Freundinnen Kaffee trinken oder zu einem ihrer unzähligen Kurse als sich um ihren Enkel zu kümmern...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

aus angst zu nerven,werde ich sicher nicht so viel fragen.aber das wird sich alles zeigen.bis dahin wird eh noch seeeeeehhhhrrrr viel zeit vergehen.