Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
30.06.2011 19:56
Zitat von RoxaneGN:

Kürbis hab ich die Woche bei Rewe gesehen, aber Pastinake hab ich noch nichtmal bei Tegut gefunden und die haben echt viel exotisches Zeug. Gibts die auch bei Real, nienchen?
@me: War heute mehrmals mit Jasmin im Bus unterwegs, erst in der Stadt und dann meinen Mann im KH besuchen. Zweimal war da derselbe doofe Busfahrer. Bei uns werden normal immer vorne beim Einsteigen die Fahrkarten kontrolliert. Mit KiWa muss ich ja aber hinten einsteigen. Beim ersten Mal hat er mich dann in einem unverschämten Ton angemotzt ob ich keine Fahrkarte hätte. Nachdem Siimii hier mal geschrieben hatte wie ihr der KiWa im Bus umgefallen ist, wollte ich Jasmin nicht einfach so da alleine stehen lassen. Hab also zu ihm gesagt er soll warten mit Losfahren bis ich wieder bei meinem Kind bin. Hat er zum Glück auch gemacht. Keine 6 Stunden später steig ich wieder bei ihm ein und der will schon wieder meinen Studentenausweis sehen in dem selben motzigen Ton
Achja, mein Mann hatte heute bei seiner Knie-OP übrigens eine PDA. Dreimal mussten sie ihn stechen. "Nie wieder" hat er gesagt Er hat es aber ganz gut überstanden

bloß gut sind nich alle bus fahrer so...
aber die müssten sich dann was einfallen lassen für die leute die halt mit kidnerwagen einsteigen...
man kann ja nich verlangen das die EXTRA noch vorlaufen müssen um ihre karte zuzeigen... aber einmal muss ich den verteidigen... der sieht sooooooooo viele leute am tag, der hat sich bestimmt nich an dich erinnert... sind einzel fälle was bei denen hängen bleibt

schön das dein mann trotz drei mal PDA stechen alles gut gelaufen ist
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.06.2011 19:56
Zitat von tini79:

@brei kochen: werde selber kochen und dann einkochen. das geht dann sogar mit den kartoffeln ohne das die gummiartig werden.
@hexe: mußte auch erst 2mal lesen...komische menschen irgendwie
@jessi: heidepark würd ich sie auch mitnehmen. nacher ist deine schwiemu an dem tag nicht fit und du machst dir den ganzen tag gedanken, ob es klappt oder nicht.

Musst es dann aber richtig ordentlich einkochen, sonst funktioniert das nicht. Ist ja nicht wie bei Marmelade, wo durch Zucker und Säure schon genug konserviert ist
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.06.2011 19:58
Zitat von kristin1787:

Zitat von RoxaneGN:

Kürbis hab ich die Woche bei Rewe gesehen, aber Pastinake hab ich noch nichtmal bei Tegut gefunden und die haben echt viel exotisches Zeug. Gibts die auch bei Real, nienchen?
@me: War heute mehrmals mit Jasmin im Bus unterwegs, erst in der Stadt und dann meinen Mann im KH besuchen. Zweimal war da derselbe doofe Busfahrer. Bei uns werden normal immer vorne beim Einsteigen die Fahrkarten kontrolliert. Mit KiWa muss ich ja aber hinten einsteigen. Beim ersten Mal hat er mich dann in einem unverschämten Ton angemotzt ob ich keine Fahrkarte hätte. Nachdem Siimii hier mal geschrieben hatte wie ihr der KiWa im Bus umgefallen ist, wollte ich Jasmin nicht einfach so da alleine stehen lassen. Hab also zu ihm gesagt er soll warten mit Losfahren bis ich wieder bei meinem Kind bin. Hat er zum Glück auch gemacht. Keine 6 Stunden später steig ich wieder bei ihm ein und der will schon wieder meinen Studentenausweis sehen in dem selben motzigen Ton
Achja, mein Mann hatte heute bei seiner Knie-OP übrigens eine PDA. Dreimal mussten sie ihn stechen. "Nie wieder" hat er gesagt Er hat es aber ganz gut überstanden

aber die müssten sich dann was einfallen lassen für die leute die halt mit kidnerwagen einsteigen...
man kann ja nich verlangen das die EXTRA noch vorlaufen müssen um ihre karte zuzeigen... aber einmal muss ich den verteidigen... der sieht sooooooooo viele leute am tag, der hat sich bestimmt nich an dich erinnert... sind einzel fälle was bei denen hängen bleibt

Naja, ich dachte an meinen grellgrünen KiWa müsste man sich erinnern, aber Männer achten ja nicht auf sowas und schon garnicht welche ohne Kinder (denn der hat mit Sicherheit keine)
kristin1787
5175 Beiträge
30.06.2011 20:00
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von kristin1787:

Zitat von RoxaneGN:

Naja, ich dachte an meinen grellgrünen KiWa müsste man sich erinnern, aber Männer achten ja nicht auf sowas und schon garnicht welche ohne Kinder (denn der hat mit Sicherheit keine)

von meiner mutti der mann, uwe...der guckt in der weltgeschichte rum...er meinte mal er spricht zwar auchmit leuten aber gesichter oder sowas merkt er sich nicht... nur wenn jetzt was "dringliges/schlimmes" passiert... das merken se sich...
oder natürlich ne richtig hübsche frau... das merken se sich...
tini79
7901 Beiträge
30.06.2011 20:03
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von tini79:

@brei kochen: werde selber kochen und dann einkochen. das geht dann sogar mit den kartoffeln ohne das die gummiartig werden.
@jessi: heidepark würd ich sie auch mitnehmen. nacher ist deine schwiemu an dem tag nicht fit und du machst dir den ganzen tag gedanken, ob es klappt oder nicht.

Musst es dann aber richtig ordentlich einkochen, sonst funktioniert das nicht. Ist ja nicht wie bei Marmelade, wo durch Zucker und Säure schon genug konserviert ist

jap weiß ich. hab das noch nie gemacht, aber meine mutter hats mir erklärt. werde vorsichtshalber in der ersten ration nihct soviel einkochen
30.06.2011 20:11
roxy..jaaa bei real gibts pastinake..aber da steht nicht pastinake,sondern petersilienwurzel..
doofer busfahrer..bin ich froh das ich nicht mit den bus fahren muss
alles gute für dein mann
30.06.2011 20:13
Zitat von nienchen:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von nienchen:

jessi...achja...ich kaufe nicht täglich frisch das gemüse...ich lagere möhren,zucchini,blumenkohl,kürbis und süßkartoffel im gemüsefach im Kühlschrank und normale kartoffeln normal...

kristin..ist echt schon etwas speckig die maus

Und ich mach immer einen ganzen Topf und frier es in Portionen ein
Meine Truhe ist voll mit Karotten- und Zucchini-Brei.
Nächste Woche starten wir Beikostversuch Nr. 2, dann ist sie 20 Wochen alt.

einfrieren wollt ich nicht..bin immer der meinung das es nicht so schmeckt..ich mag das auch nicht.
aber soll nicht heißen das es schlecht ist.
nur mit kartoffel später machst es frisch,oder?kartoffeln sind dann immer so pelzig irgendwie

Ja Kartoffeln frier ich net ein. Aber grad jetzt beim Start fand ich es praktischer viele kleine Portionen zu haben. Da essen sie ja eh nur ein paar Löffel. Das wollte ich nicht täglich frisch machen.
30.06.2011 20:16
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von tini79:

Wie geht denn einkochen?
Gehen da nicht die Vitamine flöten? Hab noch nie eingekocht
xxyvexx
351 Beiträge
30.06.2011 20:32
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von xxyvexx:

Zitat von tini79:

@kristin laß dich nicht verrückt machen! adrian macht das alles sehr gut! und wie swiss schon sagte, jungs sind häufig langsamer als mädels. und es macht zwar in der ssw nur nen kleinen unterschied, aber in der entwicklung ist der schon gar nicht mehr so klein. adrian war doch 34+ und naima wie auch natalies zwerg waren 35+ bzw sogar 36+
und guck mal, adrian kann schon soviel, was er alles aufgeholt hat! nicht mit anderen kindern vergleichen! zwing mich da auch immer zu. ich muß in der körperlichen entwicklung ja auch etwa 5wochen abrechnen, zumindest was bauchlagetraining und drehen etc angeht, durch die spreizhose. damit konnte sie sich ja nicht richtig bewegen, und nur die kurzen zeiten auf dem wickeltisch die sie durfte (max insgesamt ne stunde) reichen da bei weitem nicht aus.
@siimii: wow, deine kleine wird groß, was? 4mz am tag noch und tee. wahnsinn. ist sie immer fest drin in den zeiten?
bin immer verwirrt. louisa trinkt ja immer noch über tag alle 2h...welche mz ich da ersetze...am besten die um 12-13h rum...irgendwie verwirrend...manchmal wünsche ich mir, das sie einfach solange an der brust trinkt bis sie das brot vom tisch essen kann...irgendwie einfacher...aber dann ist das abstillen schmerzhafter

Mir gehts mit Kim ja auch so, sie hat einfach ihren 2 Std Rhytmus drin. Unser Tagesrhytmus sieht ca. so aus:

zwischen 8-9 Uhr Fläschen Aptamil HA 1 ca. 120-150 ml
11 Uhr stillen
13 Uhr Gemüse mit Kartoffeln anschl. etwas Wasser mit HIPP Apfelsaft
15/16 stillen
18 Uhr stillen
20-20:30 Uhr Milchbrei Apatamil mit Obstgläschen verfeinert anschl. etwas Wasser mit HIPP Apfelsaft
zwischen 2-3 Uhr stillen
zwischen 5-6 Uhr sillen

Angefangen habe ich mit der Mittagsmahlzeit, danach habe ich den Abendbrei eingeführt. Den rühre ich aber auch selbst an, die aus dem Gläschen sind viel zu süß. Der Aptamil Milchbrei ist suuuper lecker. An Obst ist Kim am liebsten Erdbeere/Himbeere in Apfel. Pastinake/Kürbis und Zuccini mag Kim leider garnicht. Mochte ich aber auch alles nicht, schmeckt einfach ekelig. Ich tue mich nachts schwer eine Mahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, weil es so schön praktisch ist einfach nur die Busis auszupacken, andocken zu lassen und die Nähe zu genießen. Aber aufstehen dagegen und ein Fläschchen frisch zubereiten.. Davor grault es mir noch. Aber das muss ich auch bald anfangen.

Sagt mal was haltet ihr von den Löffelbiskuits? Meint ihr die sind zu süß für die Kinder? Da ist ja ordentlich Zucker drauf...
ich persönlich halte davon jetzt noch nicht viel. die gibt es zwar auch extra ohne zucker oben drauf, aber ich hab die meinem jüngsten mal gegeben, und die weichen ja son wunderbar auf, das ist toll, ABER da gehen wirklich große Stücke von ab, und er wäre mir einmal fast daran erstickt. seit daher mach ich nen großen Bogen drum. aber das ist nur meine erfahrung.

Das ist ja schrecklich mit dem ersticken Hab auch nur gefragt weil meine Schwiegermama meinte die Kleine könnte die ruhig schon mal ab und zu haben... Ich hab aber ein ungutes Gefühl dabei.. Alternativkekse gibts ja aber auch noch nicht.

@Roxane
Gibst du Jasmin wirklich schon ein Brötchen zum lutschen? Gehen da keine Krümel oder Stückchen ab? Ich wollte Kim auch schon mal eine Dinkelstange holen, habe ich aber dann doch gelassen
Thema Fläschen anstatt stillen:
Ich weiß nicht wie ich das sonst nachts machen soll... Ich muss einen gleichmäßigen Rhytmus finden damit die Milch vernünftig zurück geht. Meine Brust macht da echt zicken. Die kennt keinen Unterschied von Tag und Nacht. Nur tagsüber Stillmahlzeiten ersetzen aber nachts voll stillen das funktioniert bei mir nicht. Und Kim wird von ihrem Abendbrei leider nicht so satt das sie durchschläft.

@schnuffel
Kim macht momentan auch abeds zicken vom Löffel zu essen. Mittags klappt es aber abends will sie lieber die Flasche oder die Brust. Die ersten paar Löffel isst sie aber dann fängt sie an zu quengeln und will nicht mehr. Probiere jetzt auch mal einen anderen Brei aus.

@Nienchen
Danke für die Mühe die Rezepte hier reinzustellen, das ist echt mega lieb von Dir Alternativkekse gibts wirklich erst ab dem 7.ten Monat, hatte auch mal nachgesehen

@vienna
Oh ja, das kennen wir Diese Töne kennt Kimi leider schon etwas länger

@4.jori.kids
Kim schläft auch bei uns im Bett. Sie hat die eine Matratze und wir die andere. Das machen wir solange wie ich sie stille. Dann schläft sie in ihrem eigenen Bett, das steht ja direkt neben unserem. Dort legen wir sie zur Zeit für den Mittagsschlaf oder auch mal zum spielen rein.

Blumenkohl verträgt Kim garnicht. Ich hatte letztens einen Auflauf mit Blumenkohl gegessen und das Ergebnis war das Kim abends Bauchschmerzen und Blähungen ohne Ende hatte, sie hatte fast eine Stunde lang geweint... Und das wo ich Blumenkohl so gerne esse

Ich hoffe ich habe hier jetzt nix mit den Namen durcheinander geschmissen, irgendwie muss ich mich ständig neu einloggen, ich hatte schon soooo viel geschrieben und dann war alles weg Habe das jetzt einfach so runtergetippt ohne zweites Fenster
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.06.2011 20:37
Jup, Jasmin lutscht am Brötchen, aber nur unter Aufsicht und da geht auch nicht wirklich was ab. Sie isst also eigentlich nichts davon, sondern leckt nur außen dran rum und saugt dran
KleineHexe
15073 Beiträge
30.06.2011 20:43
Zitat von RoxaneGN:

Jup, Jasmin lutscht am Brötchen, aber nur unter Aufsicht und da geht auch nicht wirklich was ab. Sie isst also eigentlich nichts davon, sondern leckt nur außen dran rum und saugt dran

Im Rewe gibts was mit Pastinake... Jetzt hab ich so oft übers Wort nachgedacht, dass ich nicht mehr weiß, wie es heißt
30.06.2011 20:50
Zitat von Funkentanz:

Zitat von nienchen:

Zitat von Funkentanz:

Die ersten 3 Brei von Nienchen kann man mit jedem beliebigen Gemüse machen
Ok nicht unbedingt Kohl, aber: Karotten, Pastinake, Kürbis, Zucchini, Fenchel, Steckrübe, Kohlrabi, Blumenkohl oder Brokkoli.
Zwar gehören die letzten beiden zur Kohlfamilie, blähen aber nicht. Im Zweifel einfach mal geben und schauen, wie das Baby den Brei verträgt

genau ich kombiniere die auch immer..auch den mit kartoffel,nehme ich beliebiges gemüse dazu.
blumenkohl gabs heute..fand sie lecker
nudeln stehen bei mir erst ab 7.monat..
aber denke man kann sie auch ab 4.monat geben.,glässchen bekommt man damit ja auch.
hab nur kein rezept dafür

Nudeln werd erst später geben, wenn das Zerkleinern reicht und man nicht mehr pürieren muss.
Hab bei Clara damals Nudeln pürieren wollen und das ergab eine einzige klebrig-pappige Breimasse
das kenn ich *lach* habs dann später mit sternchennudeln gemacht
30.06.2011 20:53
Zitat von tini79:

so viele rezepte. wahnsinn. muß mir auch mal noteren. wobei, das meißte hätte ich jetzt einfach "frei schnauze" gekocht mit öl und pürriert aber was man alles geben kann ist shcon gut!
aber eine frage hab ich:
@funke: muß da wirklich apfel oder traubensaft rein? find das hört sich schon fies an, sorry...ist das für den geschmack? steht bestimmt so geschrieben, aber mußte mich beim lesen grade schütteln
@kristin: war kein angriff. die kinder zeigen es einem natürlich wenn sie nicht wollen, oder wenn sie wollen. dachte ja immer, ich fang an mit beikost wenn sie 4monate alt ist. jetzt sagte die stillberatung, das sie nicht glaubt das sie das schon essen würde, weil sie nicht den eindruck macht...jetzt bin ich verwirrt...hab ja nix gegen länger stillen...aber gut...werde es einfach mal ausprobieren. weil sie da wie roxane von jasmin beschrieben hat ist, sie guckt uns das essen von der gabel und kaut auf ihren fingern oder kuscheltier rum...
also bei uns ist es auch mal so mal so... heute war zum beispiel ein reiner still-tag. nix mit brei. hab es den hühnern verfüttert, was ich gekocht hab
und an anderen Tagen hab ich das GEfühl, sie könnt noch 10 Schüsseln essen....
ps: lag heute aber nicht an den zutaten. das mag sie sonst eigentlich sehr gerne
kristin1787
5175 Beiträge
30.06.2011 20:53
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von nienchen:

Zitat von Funkentanz:

Die ersten 3 Brei von Nienchen kann man mit jedem beliebigen Gemüse machen
Ok nicht unbedingt Kohl, aber: Karotten, Pastinake, Kürbis, Zucchini, Fenchel, Steckrübe, Kohlrabi, Blumenkohl oder Brokkoli.
Zwar gehören die letzten beiden zur Kohlfamilie, blähen aber nicht. Im Zweifel einfach mal geben und schauen, wie das Baby den Brei verträgt

genau ich kombiniere die auch immer..auch den mit kartoffel,nehme ich beliebiges gemüse dazu.
blumenkohl gabs heute..fand sie lecker
nudeln stehen bei mir erst ab 7.monat..
aber denke man kann sie auch ab 4.monat geben.,glässchen bekommt man damit ja auch.
hab nur kein rezept dafür

Nudeln werd erst später geben, wenn das Zerkleinern reicht und man nicht mehr pürieren muss.
Hab bei Clara damals Nudeln pürieren wollen und das ergab eine einzige klebrig-pappige Breimasse
das kenn ich *lach* habs dann später mit sternchennudeln gemacht

braucht aber nur etwas mehr abgekochtes wasser dran machen... schon ist das nich mehr so breiig.. hatte ich heute erst...
30.06.2011 20:56
Zitat von bella09:

huhu...

jetzt weiß ich warum hier so viele beiträge zum nachlesen waren...
susi hat mal ein paar rezepte gepostet....
hab aber nur ein paar beiträge überflogen und hab das mit den omas mitbekommen...
@oma:also meine mutter wohnt nur 10 min zu fuß von mir weg aber fragen ob sie vorbeikommen kann hält sie nicht für nötig....
ich bettel auch nicht denn sie weiß wo ich wohne....
aber im moment scheinen ihr andere dinge wichtiger zu sein....
egal....sie brauch sich bei mir aber nicht beschweren...

@meine mutter:hab ihr erzählt das phil im moment noch kein brei isst und sie meinte doch ehrlich ob ich es schon mal mit zwieback also als brei ausprobiert habe. ..ich sagte nein da ist so viel zucker drin und ich möchte meinem kind nicht so eine zuckerbombe geben...hat sie komisch reagiert...ich sagte nur das ich darauf achte was er isst denn ich möchte nicht das er mal solch probleme mit dem gewicht bekommt wie ich....denn meine eltern haben nie darauf geachtet was ich esse und deshalb wurde ich immer dicker...
sicherlich ist es doof wenn die eltern arbeiten gehen und dadurch weniger zeit haben für ihre kinder aber man kann darauf achten was sie essen und ich mache den fehler den sie gemacht hatte bei meinem kind nicht....
so das wollte ich mal los werden...
das war wohl früher relativ gängig. zwieback mit Banane, Apfel etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt