Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cantharellus
1488 Beiträge
30.06.2011 20:56
Danke für die ganzen Brei-Rezepte!!

@Pastinaken: gibt es eigentlich in jedem Naturkostladen.
Aber: Patersilienwurzel siehr zwar ähnlich aus, ist aber etwas anderes und schmeckt auch ganz anders.
30.06.2011 20:57
Zitat von kristin1787:

nienchen, zu mir hat meine ärztin gesagt das grieß nich so schwer ist wie dieses getreide/ schmelzflocken... und es soll für den einstieg abends gut sein...

und wieso kocht ihr das fleisch nicht selber???muss man da was beachten???
hab ja jetzt drei mal fleisch gehabt... geflügel, hackfleich (gemischt) und rind...
glaub das fanden einige nicht schön zum pürieren oder so.
ich kochs aber auch selber
30.06.2011 20:58
Zitat von cantharellus:

Aber: Patersilienwurzel siehr zwar ähnlich aus, ist aber etwas anderes und schmeckt auch ganz anders.

oh ok jetzt bin ich verwirrt
30.06.2011 21:01
Zitat von nienchen:

Jessi...kürbisfurchtfleisch..dazu musst du einen kürbis kaufen,ihn schälen und mit einen löffel kannst du am besten die kerne raus holen.
pastinake bekommst du in der gemüseabteilung ..nennt sich auch petersilienwurzel.. sieht aus wie ne möhre,nur in weiß e fficial&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch &ei=_qwMToTCBc2G-wa_-7DrDQ&sa=X&oi=mod e_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&am p;biw=1110&bih=681" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/search?q=past inake&hl=de&client=firefox-a&hs=Dx0&am p;rls=org.mozilla e fficial&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch &ei=_qwMToTCBc2G-wa_-7DrDQ&sa=X&oi=mod e_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&am p;biw=1110&bih=681
öl..Rapsöl soll man da nehmen...oder eben ungesalzene Butter..immer mal im wechsel..weil mit butter schmeckt es besser,aber mit öl nehmen sie die vitamine besser auf.
heidepark..ich würde sie mitnehmen,wenn du deiner schwiegermutter nicht zutraust den ganzen tag aufzupassen,so gut die zwei sich verstehen,aber man darf nicht vergessen das sie chemo bekommt und auch dann schnell erschöpft ist.
ohne mist jetzt??? DAS ist pastinake??? ich hab mich schon lange gefragt, was pastinake ist, hab mich nur nicht getraut euch zu fragen, weil ihr alle davon so selbstverständlich gesprochen habt.... und ich nehm petersilienwurzel schon ewig zum Braten und Fleisch anrichten... das ist nicht wegzudenken aus meiner küche.... na gut, jetzt weiß ich bescheid
30.06.2011 21:03
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

Jessi...kürbisfurchtfleisch..dazu musst du einen kürbis kaufen,ihn schälen und mit einen löffel kannst du am besten die kerne raus holen.
pastinake bekommst du in der gemüseabteilung ..nennt sich auch petersilienwurzel.. sieht aus wie ne möhre,nur in weiß e fficial&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch &ei=_qwMToTCBc2G-wa_-7DrDQ&sa=X&oi=mod e_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&am p;biw=1110&bih=681" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/search?q=past inake&hl=de&client=firefox-a&hs=Dx0&am p;rls=org.mozilla e fficial&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch &ei=_qwMToTCBc2G-wa_-7DrDQ&sa=X&oi=mod e_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&am p;biw=1110&bih=681
öl..Rapsöl soll man da nehmen...oder eben ungesalzene Butter..immer mal im wechsel..weil mit butter schmeckt es besser,aber mit öl nehmen sie die vitamine besser auf.
heidepark..ich würde sie mitnehmen,wenn du deiner schwiegermutter nicht zutraust den ganzen tag aufzupassen,so gut die zwei sich verstehen,aber man darf nicht vergessen das sie chemo bekommt und auch dann schnell erschöpft ist.
ohne mist jetzt??? DAS ist pastinake??? ich hab mich schon lange gefragt, was pastinake ist, hab mich nur nicht getraut euch zu fragen, weil ihr alle davon so selbstverständlich gesprochen habt.... und ich nehm petersilienwurzel schon ewig zum Braten und Fleisch anrichten... das ist nicht wegzudenken aus meiner küche.... na gut, jetzt weiß ich bescheid

Ich wusste auch nicht was das ist
bella09
12190 Beiträge
30.06.2011 21:07
jori danke wußte ich nicht das es früher schon so früg gegeben wurde...
meine familie kann es eh nie verstehen warum ich sehr viel anders mache aber das ist mir egal...
30.06.2011 21:08
Zitat von RoxaneGN:

Jup, Jasmin lutscht am Brötchen, aber nur unter Aufsicht und da geht auch nicht wirklich was ab. Sie isst also eigentlich nichts davon, sondern leckt nur außen dran rum und saugt dran
bekam emmchen auch schon allerdings "s Knechle" von einer Brezel (natürlich ohne Salz
30.06.2011 21:09
Zitat von bella09:

meine familie kann es eh nie verstehen warum ich sehr viel anders mache aber das ist mir egal...

mach dir nix drauß ich kenne das auch zu genüge und am besten sind die, die selber keine Kinder haben
30.06.2011 21:09
Zitat von cantharellus:

doch nicht dasselbe?
30.06.2011 21:12
Zitat von bella09:

kann es dir auch es ist DEIN kind und du wirst das schon richtig machen. vor 10 Jahren hab ich meinem Ältesten damals mit knapp 8 MOnaten auch schon diesen Zwieback-Brei gegeben. Wußte das damals auch nicht...

Meine Schwiegereltern lassen mich mittlerweile auch "machen" mit den Kindern. Ab und zu kommt n Einwurf, ob nicht so oder so, oder eben anders... aber sie wissen schon, das ich das so mach, wie ich will und lassen mich auch... das ist dann okay. ich höre mir ja auch ganz gerne an, wie früher was gemacht wurde. manchmal ist auch was nützliches dabei
bella09
12190 Beiträge
30.06.2011 21:12
Zitat von Jessi91:

Zitat von bella09:

mach dir nix drauß ich kenne das auch zu genüge und am besten sind die, die selber keine Kinder haben

den würde ich aber was erzählen...
Siimii
1628 Beiträge
30.06.2011 21:15
tini : jaaa wir haben schon ziemlich lange auf 4 mahlzeiten kam ganz plötzlich und so hab ich es auch gelassen nicht das ich ihr so um die uhrzeit esse gebe sie kommt einfach von selbst oder ich seh es schon und dann mach ich und meistens is es punkt genau oder kann auch paar minuten sich herauszögern oder früher aber so um die zeiten kriegt sie essen und is vollkommen zufrieden , hab lara heut auch mal aus neugier gemessen und bei mir sind es schon 65 cm sie wird erwachsen
naja nächste woche haben wir u5 da gucken wir mal wie wirklich sie wiegt und wie sie gewachsen ist
aber 62 wird auch schon knapp und die 3er pampers sooo langsam aber auch
ansonsten is alles okay

das wetter ist ja echt mal zum kotzen mal is es 2 tage über 30 grad da kannse nur 2 std draussen sein weil du eingehst ansonsten darfst du zuhause bleiben weil es regnet und voll arschkalt ist .
dann krisse noch kopfschmerzen weil das wetter voll doof ist also echt

von meinen eltern die nachbarn haben nachwuchs bekommen man is die kleine süüüüüss , war heut gucken , wollt sie mitnehmen soo klein aber ne haarpracht vom feinsten
die kleine heißt lina
und hatten auch nen todesfall in der nachbarschaft meine mama hat mir heut davon erzählt total schrecklich

die nachbarin kam zu meinen eltern sind ja eig schon echt gut befreundet und hat sie ja erzählt das ihre tochter schon in der schwangerschft festgestellt haben das sie brustkrebs hat und über all metastasen .
nicht genug hat grad das kind bekommen war eine woche zahause und das kind ist erstickt , keine ahnung an was man dachte ich mir is sowas schrecklich hab direckt angefangen zu heulen .
das wünscht man echt keinen . naja die tochter sachte auch zur ihrer mama , ich will nicht mehr leben erst der befund und dann das kind verstorben , also ich könnt mir mein lebn ohne meine tochter auch nicht mehr vorstellen .

also das verstehe ich auch nicht manche frauen kriegen kinder wollen es nicht misshandeln stecken es in der mikrowelle oder bringen es um und schmeißen es in einer mülltüte weg und die frauen die kinder wollen , entweder können sie keine kinder kriegen oder haben so ein fall wie oben geschildert .
findet man einfach keine worte .

sry für den langen text aber musste irgendwie mal raus !!!

bin auch nur noch ganz selten on tut mir auch echt voll leid aber , bei mir kommt immer alles dazwischen entweder sind wir unterwegs geehn schwimmen , kriegen besuch , gehen jemanden besuchen , oder ich bin mit ihr allein irgendwo . dann noch stress mit der arge und jugendamt . also immer was los und abends hab ich dann auch keine lust mehr und sitzt einfach nur auf der couch guck noch wat fern oder geh direckt schlafen .

soo wünsche euch eine wundervolle nacht und ich hoffe ich werd mal wieder öfters zeit haben mal mit euch wieder zu schreiben

lg siimii & Lara
bella09
12190 Beiträge
30.06.2011 21:17
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von bella09:

kann es dir auch es ist DEIN kind und du wirst das schon richtig machen. vor 10 Jahren hab ich meinem Ältesten damals mit knapp 8 MOnaten auch schon diesen Zwieback-Brei gegeben. Wußte das damals auch nicht...

Meine Schwiegereltern lassen mich mittlerweile auch "machen" mit den Kindern. Ab und zu kommt n Einwurf, ob nicht so oder so, oder eben anders... aber sie wissen schon, das ich das so mach, wie ich will und lassen mich auch... das ist dann okay. ich höre mir ja auch ganz gerne an, wie früher was gemacht wurde. manchmal ist auch was nützliches dabei

ja ich weiß wie du das meinst....und ja früher wurde auch vieles anders gemacht....unsere kinder und deren kinder werden es auch alles ganz anders machen wie wir jetzt....jede mama weiß eben am besten was ihr baby braucht....
bloss immer dieses augenrollen...(ich kann es durchs telefon hören... ) finde ich unmöglich...die fühlen sich immer angegriffen weil man was nicht so macht wie sie früher...
genauso meine oma...WAS DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT DAS EIN BABY KEINEN BREI WILL.....
am liebsten hätte ich da wieder aufgelegt und immer dieses rechtfertigen...

schlimm schlimm
30.06.2011 21:23
ich wusste auch nicht was pastinake ist..deshalb hab ich gegoogelt..und da stand das sie zu der petersilienwurzel gehört und sieht auch genauso aus...und was anderes hab ich im laden auch nicht gefunden
jetz bin ich auch total verwirrt
cantharellus
1488 Beiträge
30.06.2011 21:25
Pastinaken schmecken sehr süßlich und Petersilienwurzel nimmt man eher zum würzen für Suppe etc.-schmeckt ähnlich wie Knollensellerie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt