Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
30.06.2011 21:26
Zitat von cantharellus:

Pastinaken schmecken sehr süßlich und Petersilienwurzel nimmt man eher zum würzen für Suppe etc.-schmeckt ähnlich wie Knollensellerie

ach herje...
ich gloeb mir fehlt die bildung wenn es ums gemüse geht...
kenne gerade mal pastinaken... aber auch jetzt nur durch adrian...
30.06.2011 21:26
Zitat von bella09:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von bella09:

jori danke wußte ich nicht das es früher schon so früg gegeben wurde...
meine familie kann es eh nie verstehen warum ich sehr viel anders mache aber das ist mir egal...
kann es dir auch es ist DEIN kind und du wirst das schon richtig machen. vor 10 Jahren hab ich meinem Ältesten damals mit knapp 8 MOnaten auch schon diesen Zwieback-Brei gegeben. Wußte das damals auch nicht...

Meine Schwiegereltern lassen mich mittlerweile auch "machen" mit den Kindern. Ab und zu kommt n Einwurf, ob nicht so oder so, oder eben anders... aber sie wissen schon, das ich das so mach, wie ich will und lassen mich auch... das ist dann okay. ich höre mir ja auch ganz gerne an, wie früher was gemacht wurde. manchmal ist auch was nützliches dabei

ja ich weiß wie du das meinst....und ja früher wurde auch vieles anders gemacht....unsere kinder und deren kinder werden es auch alles ganz anders machen wie wir jetzt....jede mama weiß eben am besten was ihr baby braucht....
bloss immer dieses augenrollen... (ich kann es durchs telefon hören... ) finde ich unmöglich...die fühlen sich immer angegriffen weil man was nicht so macht wie sie früher...
genauso meine oma...WAS DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT DAS EIN BABY KEINEN BREI WILL.....
am liebsten hätte ich da wieder aufgelegt und immer dieses rechtfertigen...

schlimm schlimm
30.06.2011 21:27
ich nehm sie für einen Braten
bella09
12190 Beiträge
30.06.2011 21:28
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von bella09:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von bella09:

jori danke wußte ich nicht das es früher schon so früg gegeben wurde...
meine familie kann es eh nie verstehen warum ich sehr viel anders mache aber das ist mir egal...
kann es dir auch es ist DEIN kind und du wirst das schon richtig machen. vor 10 Jahren hab ich meinem Ältesten damals mit knapp 8 MOnaten auch schon diesen Zwieback-Brei gegeben. Wußte das damals auch nicht...

Meine Schwiegereltern lassen mich mittlerweile auch "machen" mit den Kindern. Ab und zu kommt n Einwurf, ob nicht so oder so, oder eben anders... aber sie wissen schon, das ich das so mach, wie ich will und lassen mich auch... das ist dann okay. ich höre mir ja auch ganz gerne an, wie früher was gemacht wurde. manchmal ist auch was nützliches dabei

ja ich weiß wie du das meinst....und ja früher wurde auch vieles anders gemacht....unsere kinder und deren kinder werden es auch alles ganz anders machen wie wir jetzt....jede mama weiß eben am besten was ihr baby braucht....
bloss immer dieses augenrollen... (ich kann es durchs telefon hören... ) finde ich unmöglich...die fühlen sich immer angegriffen weil man was nicht so macht wie sie früher...
genauso meine oma...WAS DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT DAS EIN BABY KEINEN BREI WILL.....
am liebsten hätte ich da wieder aufgelegt und immer dieses rechtfertigen...

schlimm schlimm

schlimm ist es trotzdem...
30.06.2011 21:30
Dürfen die Mäuse den jetzt diese Petersielien Wurzel?
30.06.2011 21:30
ok nochmal nachgelesen,es ist wohl doch nicht das gleiche...pastinake riecht mehr nach möhre und ist süßlicher und die petersilienwurze etwas herber..
aber ich erkenne da kein unterschied..mennooo
bella09
12190 Beiträge
30.06.2011 21:31
Zitat von nienchen:

ok nochmal nachgelesen,es ist wohl doch nicht das gleiche...pastinake riecht mehr nach möhre und ist süßlicher und die petersilienwurze etwas herber..

die petersilienwurzel ist oben schmaler und die pastinake oben rum dicker....
30.06.2011 21:31
leute ich krieg die krätze hier mit diesen scheiß Fliegen die sind so aufsässig, hocken einen INS Ohr und vögeln auf meinem Schreibtisch, in meiner Anwesenheit ich geh jetzt "d´r Muggebatscher" holen
cantharellus
1488 Beiträge
30.06.2011 21:32
Zitat von Jessi91:

das weiß ich leider auch nicht......kann mir allerdings vorstellen, daß ihnen petersilienwurzel gar nicht schmeckt?

mal was anderes: was meint ihr denn eigentlich mit "die Kleinen ziehen ab soundsoviel Uhr"...dumm frag
30.06.2011 21:32
Zitat von bella09:

Zitat von nienchen:

ich finde das liest sich irgendwie zweideutig versaut
30.06.2011 21:33
Zitat von 4.jori.kids:

leute ich krieg die krätze hier mit diesen scheiß Fliegen die sind so aufsässig, hocken einen INS Ohr und vögeln auf meinem Schreibtisch, in meiner Anwesenheit ich geh jetzt "d´r Muggebatscher" holen

cantharellus
1488 Beiträge
30.06.2011 21:33
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von bella09:

Zitat von nienchen:

Ts..ts...ts....
30.06.2011 21:34
Zitat von cantharellus:

Zitat von Jessi91:

das weiß ich leider auch nicht......kann mir allerdings vorstellen, daß ihnen petersilienwurzel gar nicht schmeckt?

mal was anderes: was meint ihr denn eigentlich mit "die Kleinen ziehen ab soundsoviel Uhr"...dumm frag

mit ziehen meinten wir.. das meine maus z.b. bis 16 uhr schläft und dann NICHT mehr zum schlafen hingelegt wird bis sie für die Nacht ins bett geht,wir beschäftigen sie dann um die 3h rum zu bekommen das sie nicht müde wird
war das irgendwie verständlich?
30.06.2011 21:34
Zitat von cantharellus:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von bella09:

Zitat von nienchen:

Ts..ts...ts....

ok dickes gefällt mir immer
sollte ich dann schneller auseinander halten können...
ABER es gab da nur dieses dünne zeug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt