Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
14.07.2011 09:42
Zitat von die.lady:

Zitat von nienchen:

lady..kochst du selbst oder gibst du glässchen?

Also das Mittag nehme ich noch aus dem Gläschen, weil es sich noch für das bißchen nicht lohnt. Aber die Banane bekommt sie von Mama frisch gedrückt.
das ist schön....Lara hat gestern zum Abendbrot ne ganze Banane verdrückt
14.07.2011 09:47
Huhuuu,
sorry, wenn ich schon wieder nicht auf Themen hier eingehen kann... muss wieder mal unverschämterweise einfach so ne Frage reinschmeissen:
drehen sich Eure Zwerge auch ständig im Schlaf aufn Bauch? ich krieg jetz dann die Krise... heut nacht musst ich 3x aufstehen, weil er jedesmal aufm Bauch lag und geschrien hat... dann dreh ich ihn wieder zur Seite bzw. aufn Rücken und irgendwann rumpelt er dann wieder so rum, dass er wieder aufm Bauch landet.
Er schläft ja jetzt in seinem eigenen Zimmer im Gitterbett und ich hab jetz schon links und rechts Stillkissen hingelegt, so dass er es fast unmöglich hat, sich umzudrehen, aber er schaffts irgendwie immer wieder.... argh.
bella09
12190 Beiträge
14.07.2011 09:51
vienna phil dreht sich schon aber gsd noch nicht im schlaf....
die kleinen wühlen sich aber auch immer alles so zurechte...
die.lady
6284 Beiträge
14.07.2011 10:05
Nein, Mia dreht sich nachts nicht auf den Bauch.
Generell kann sie sich noch nicht von allein auf den Bauch drehen.
Nur andersrum - vom Bauch auf den Rücken.
KleineHexe
15073 Beiträge
14.07.2011 10:14
Zitat von Ana1987:

Hexe, wuerd auch die schoene Krippe waehlen, wo du mal warst. Er hat dann sicher keine Probleme danach sich umzugewoehnen.

Wie macht ihr das denn mit den schmutzigen Reifen am Kiwa, wenn ihr den in die Wohnung nehmt?
Wir haben noch keinen Schuppen im Garten, kommt aber bald u da kommt er dann rein. Ich pack ihn momentan jedes mal ins Auto, nervt total, is auch bissl schmutzig, aber besser als immer ins Haus (hab auch 6Stufen am Eingang)


Krippe: Die eine wird neu gebaut - also sicherlich toll und modern! (Aber ich hoffe, wir bekommen da gar keinen Platz- dann muss ich nichts entscheiden)

KiWA: Unser Teppich ist sooo alt, da sieht man ein paar Flecken mehr auch nicht . Wenn sie wirklich mal dreckig sein sollten, lass ich ihn im Flur stehen, wird dann schon mal gehen müssen.

Zitat von Babytraum:

@Jessi
Drück dir die Daumen!

@Kristin
Hier ist es gar nicht mehr heiß . Aber Noah schläft nur wenns heiß ist mi Kurzarmschlafi und Schlafsack. Unser Schlafzimmer ist ja auch im EG und daher relativ kühl.

@Beistellbett
Ab wann macht ihr das Gitter davor? Reicht es wenn er anfängt zu robben? Ich mach jetzt immer ein Stillkissen zwischen seinem und meinem Bett.

Linus rollt sich durch sein Bett und durch unseres mit. Ich leg immer unsere Bettdecken an die Bettenden, wenn er tagsüber schläft.
Nachts wird er mit einer dünnen Decke "festgesteckt", da es überhaupt nicht gut ist, wenn wer sich eingepuckt dreht. Und das macht er!
kalliopi2011
2055 Beiträge
14.07.2011 10:38
Zitat von sunshinebiggi:

@Mara
Achsoooooooo,... die kannte ich gar nicht die großen Becher und an das Obst hatte ich gar nicht gedacht! Joah,... dann isst Emily fast auch so viel wenn ich das Obst als Nachtisch dazuzähle sinds eigentlich auch mittags so um die 210-250g. Ich hab' Emi auch einfach immer wieder das Trinken angeboten ... mit nur Wasser hat's irgendwie nicht geklappt, aber mit diesen vorgemischten Fruchtschorle ging's dann. Mittlerweile trinkt sie am Tag mind. 80-100ml so nebenbei ... heute sogar 160ml und letzte Woche (da war's sehr schwül) auch schon mal 240ml. Und das obwohl wir bisher erst eine Flasche ersetzt haben.

... Und in so 'nem Pfirsich ist doch viel Flüssigkeit drin ... die triefen doch schon immer. Kann schon sein dass ihr das dann den Magen gefüllt hat.

@Assi's im Fernsehen

Will ich gar nciht dran denken dass das wahr sein könnte. Gibt schon Schlimme Sachen auf der Welt. Hoffentlich kann der Frau geholfen werden.


Dann hat deine kleine Maus aber auch schon einen guten Appetit...
Was für Früchte isst sie mittags denn so? nd jeden Mittag?

Naima war ja erst voll für süßes..und jetzt irgendwie gar nicht mehr so. Voll komisch irgendwie.
Und gematschte Banane ist auch nicht so ihr ding.

Mit der fruchtschorle werde ich heute auch mal versuchen. Habe gestern bei dm die regale geplündert. Haben den ja hier bei uns nicht. Und da ist echt vieles um einiges billiger wie bei Rossmann.
14.07.2011 11:13
mara, hast du dich wieder angemeldet? is ja schön! habs jetz grad erst gecheckt
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.07.2011 11:15
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Ana1987:

Hexe, wuerd auch die schoene Krippe waehlen, wo du mal warst. Er hat dann sicher keine Probleme danach sich umzugewoehnen.

Wie macht ihr das denn mit den schmutzigen Reifen am Kiwa, wenn ihr den in die Wohnung nehmt?
Wir haben noch keinen Schuppen im Garten, kommt aber bald u da kommt er dann rein. Ich pack ihn momentan jedes mal ins Auto, nervt total, is auch bissl schmutzig, aber besser als immer ins Haus (hab auch 6Stufen am Eingang)


Krippe: Die eine wird neu gebaut - also sicherlich toll und modern! (Aber ich hoffe, wir bekommen da gar keinen Platz- dann muss ich nichts entscheiden)

KiWA: Unser Teppich ist sooo alt, da sieht man ein paar Flecken mehr auch nicht . Wenn sie wirklich mal dreckig sein sollten, lass ich ihn im Flur stehen, wird dann schon mal gehen müssen.

Zitat von Babytraum:

@Jessi
Drück dir die Daumen!

@Kristin
Hier ist es gar nicht mehr heiß . Aber Noah schläft nur wenns heiß ist mi Kurzarmschlafi und Schlafsack. Unser Schlafzimmer ist ja auch im EG und daher relativ kühl.

@Beistellbett
Ab wann macht ihr das Gitter davor? Reicht es wenn er anfängt zu robben? Ich mach jetzt immer ein Stillkissen zwischen seinem und meinem Bett.

Linus rollt sich durch sein Bett und durch unseres mit. Ich leg immer unsere Bettdecken an die Bettenden, wenn er tagsüber schläft.
Nachts wird er mit einer dünnen Decke "festgesteckt", da es überhaupt nicht gut ist, wenn wer sich eingepuckt dreht. Und das macht er!


Also ich bin dafür, dass Linus mit Jasmin gemeinsam in die neue Krippe kommt
Das mit den Bettdecken mach ich auch so tagsüber oder wenn sie abends schon im Bett liegt bevor wir schlafen gehen.

Mal ´ne Frage an die Mädels, wo das Zahnen schon angefangen hat. Sind eure Mäuse da den ganzen Tag und ständig knatschig, oder nur in bestimmten Situationen? Jasmin hat nämlich momentan ganz schlimm Probleme in den Schlaf zu kommen (tagsüber und abends) und beruhigt sich nur wenn man ihr das Zahnfleisch massiert oder sie auf ihrer Lernzahnbürste rumkauen kann und sie schreit dann auch ganz anders als sonst. Meint ihr das sind schon die Zähne? Weil sonst ist sie eigentlich ganz normal drauf
xxyvexx
351 Beiträge
14.07.2011 11:18
Zitat von vienna84:

Huhuuu,
sorry, wenn ich schon wieder nicht auf Themen hier eingehen kann... muss wieder mal unverschämterweise einfach so ne Frage reinschmeissen:
drehen sich Eure Zwerge auch ständig im Schlaf aufn Bauch? ich krieg jetz dann die Krise... heut nacht musst ich 3x aufstehen, weil er jedesmal aufm Bauch lag und geschrien hat... dann dreh ich ihn wieder zur Seite bzw. aufn Rücken und irgendwann rumpelt er dann wieder so rum, dass er wieder aufm Bauch landet.
Er schläft ja jetzt in seinem eigenen Zimmer im Gitterbett und ich hab jetz schon links und rechts Stillkissen hingelegt, so dass er es fast unmöglich hat, sich umzudrehen, aber er schaffts irgendwie immer wieder.... argh.


Nein, Kim schläft die ganze Nacht nur auf dem Rücken, oder nach dem Stillen mal für 30 Minuten oder so auf der Seite. So gut drehen kann sie sich auch noch nicht, sie schafft es auch eher vom Bauch auf Rücken als andersherum.
14.07.2011 11:33
Huhu zusammen
ich hoffe euch geht es gut.
@Drehen im Bett oh ja liebend gerne aber mittlerweile kann sie sich selbst zurück drehen.
@usGestern abend hat sie von 18.30-20 uhr sich in den Schlaf gekullert und dann war sie heute morgen um 03 wach und hatte ziemlich Zahnweh es war auch alles dick und geschwollen dann hat sie ab 04,30 noch mal bis um 06 geschlafen dann hat schatzi sie gefüttert und sie noch mal in den schlaf gekuschelt hatte nämlich immer noch schmerzen war aber auch noch hunde müde.
@Zähne also bei jule ist es unterschiedliche manche Tage ist nix manchmal nur nachts und beim einschlafen und manchmal hat sie denn auch Tage wo sie Tagsüber total nervös ist weil wohl alles weh tut.
cliobaby99
1986 Beiträge
14.07.2011 11:36
nachts hat sich nena auch noch nicht auf den bauch gedreht...

sagt mal wenn es doll windig draußen ist, geht ihr da mit den mäusen raus??? hab ja den hartan und da hab ich ein bissl bedenken, dass es ihr so doll zieht...wie macht ihr das???
14.07.2011 11:37
Zitat von cliobaby99:

nachts hat sich nena auch noch nicht auf den bauch gedreht...

sagt mal wenn es doll windig draußen ist, geht ihr da mit den mäusen raus??? hab ja den hartan und da hab ich ein bissl bedenken, dass es ihr so doll zieht...wie macht ihr das???


Ja wir gehen bei jeden Wetter raus sie bekommt dann ne mütze auf und wenn es ganz dolle stürmt mache ich denn Regen schütz über der hält den wind ja auch ab.
14.07.2011 11:40
Zitat von vienna84:

Huhuuu,
sorry, wenn ich schon wieder nicht auf Themen hier eingehen kann... muss wieder mal unverschämterweise einfach so ne Frage reinschmeissen:
drehen sich Eure Zwerge auch ständig im Schlaf aufn Bauch? ich krieg jetz dann die Krise... heut nacht musst ich 3x aufstehen, weil er jedesmal aufm Bauch lag und geschrien hat... dann dreh ich ihn wieder zur Seite bzw. aufn Rücken und irgendwann rumpelt er dann wieder so rum, dass er wieder aufm Bauch landet.
Er schläft ja jetzt in seinem eigenen Zimmer im Gitterbett und ich hab jetz schon links und rechts Stillkissen hingelegt, so dass er es fast unmöglich hat, sich umzudrehen, aber er schaffts irgendwie immer wieder.... argh.


Davon kann ich ein Lied singen...
ich roll 2 Handtücher ein, lege eines links eng an ihn ran, eines rechts und das wirkt zumindest für ein paar Stunden.
Immer positiv denken, nicht mehr lange dann können sie sich auch zurück drehen
KleineHexe
15073 Beiträge
14.07.2011 11:41
Ich hätte gerne, dass Linus und Jasmin zusammen sind. Aber ich weiß, dass die in der anderen Krippe toll arbeiten und so liebevoll sind. Und es ist ne Elterninitiative und ich will da mitreden können.
KleineHexe
15073 Beiträge
14.07.2011 11:46
Zitat von Jessi91:

Zitat von cliobaby99:

nachts hat sich nena auch noch nicht auf den bauch gedreht...

sagt mal wenn es doll windig draußen ist, geht ihr da mit den mäusen raus??? hab ja den hartan und da hab ich ein bissl bedenken, dass es ihr so doll zieht...wie macht ihr das???


Ja wir gehen bei jeden Wetter raus sie bekommt dann ne mütze auf und wenn es ganz dolle stürmt mache ich denn Regen schütz über der hält den wind ja auch ab.

Klar, Linus bekommt dann ne Mütze auf und im Wagen ist es ja auch windgeschützt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt