*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.07.2011 19:14
Zitat von nienchen:
hexe ..ich würde ihn da hin geben,sei froh ein platz zu haben..ist doch egal..freundschaften bilden sich noch nicht in der krippe..sie sind sich vertraut aber akzeptieren auch schnell andere kinder...
jessi ...dann hast ja glück gehabtwo wohnt sie denn??
Das letzte was ich weiß war in emen bei Haren ist im Emsland aber heute ist ja Mittwoch ich hoffe ich bekomme morgen schon ne antwort.
13.07.2011 19:35
Zitat von cliobaby99:
Zitat von KleineHexe:
Lässt jemand sein Baby schon im Hochstuhl sitzen? Also, ohne, dass man ihn in Liegeposition stellen kann? Ich glaube, Linus schafft es schon/bald.
nee also nenchen könnte sich auch noch nicht selber halten...sie zieht sich zwar über all hoch und will über all sitzen aber das kann sie noch nicht alleine...wenn dann stütze ich sie mal im rücken mit kissen, aber dann sitzt sie auch nicht aufrecht...wenn ich sie auf die couch angelehnt setzen würde, würde sie zur seite umkippen oder nach vorne...
wir haben jetzt einen hochstuhl mit verstellbarer rückenlehne bestellt...in den holzstühlen würde ich sie glaub ich erst dann rein setzen, wenn sie wirklich von alleine aufrecht sitzen kann und das über einen "längeren" zeitraum
Ich habs natürlich ausprobiert. Linus sitzt aufrecht und wackelt nicht... So kann er schon einige Minuten sitzen. Er sackt nicht zusammen. Ich warte trotzdem lieber noch.
13.07.2011 20:29
sagt mal mädels...
es ist war bei uns heute warm... können die kleinen durch die wärme ihre körpertempi ändern???
adrian hatte jetzt 37,8° aber lag nur im Body da...
es ist war bei uns heute warm... können die kleinen durch die wärme ihre körpertempi ändern???
adrian hatte jetzt 37,8° aber lag nur im Body da...
13.07.2011 20:54
Jessi: Hab keine Erfahrung darin, jemanden zu finden. Wünsche dir aber ganz viel Erfolg. - Ach, grad gelesen, du bekommst doch Auskunft ohne persönlich aufzuschlagen. Super.
Hexe: Wow -mehrere Minuten sitzt Linus schon? Starkes Kerlchen.
Wir haben noch keinen Hochstuhl besorgt. Ich denke, darum werde ich mich kümmern, wenn Arthur sitzen kann. Bin auch ein Tripp Trapp Fan. Meine Nichte hat sich mal ganz fest mit den Händen am Tisch abgestoßen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Schreck, aber der Stuhl rutscht einfach nach hinten ohne zu kippen. Hat mich überzeugt.
Ich würd die Krippe wählen, die dir schöner/besser erscheint. Nicht dass du dir dann zwei Jahre Gedanken machst, dass dein Linus in die zweitbeste Krippe geht.
Arthur hat wohl erst ab Sommer 2012 nen Platz, dafür aber in einer traumhaft schönen Kinderkrippe. Mal schauen, wie wir die Monate von Februar bis Sommer überbrücken, denn ich werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.
Nienchen: Kann man verbieten, den Kinderwagen im Hausflur abzustellen? Musst du den Wagen dann mehrere Treppen hochschleppen?
Hexe: Wow -mehrere Minuten sitzt Linus schon? Starkes Kerlchen.
Wir haben noch keinen Hochstuhl besorgt. Ich denke, darum werde ich mich kümmern, wenn Arthur sitzen kann. Bin auch ein Tripp Trapp Fan. Meine Nichte hat sich mal ganz fest mit den Händen am Tisch abgestoßen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Schreck, aber der Stuhl rutscht einfach nach hinten ohne zu kippen. Hat mich überzeugt.
Ich würd die Krippe wählen, die dir schöner/besser erscheint. Nicht dass du dir dann zwei Jahre Gedanken machst, dass dein Linus in die zweitbeste Krippe geht.
Arthur hat wohl erst ab Sommer 2012 nen Platz, dafür aber in einer traumhaft schönen Kinderkrippe. Mal schauen, wie wir die Monate von Februar bis Sommer überbrücken, denn ich werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.
Nienchen: Kann man verbieten, den Kinderwagen im Hausflur abzustellen? Musst du den Wagen dann mehrere Treppen hochschleppen?
13.07.2011 20:56
kristin ..kann ich dir jetz gar nicht sagen,da müssen wir wohl hoffen das tini bald online kommt..miß nachher nochmal nach
anke ..anscheinden kann man das verbieten,hab mich da nicht wirklich schlau gemacht,wir wohnen gott sei dank im EG,müssen ihn nur so 6 stufen hoch tragen..aber das nervt schon weil ich hanni immer erst raus nehmen muss mit der tragetasche..naja gibt schlimmeres
anke ..anscheinden kann man das verbieten,hab mich da nicht wirklich schlau gemacht,wir wohnen gott sei dank im EG,müssen ihn nur so 6 stufen hoch tragen..aber das nervt schon weil ich hanni immer erst raus nehmen muss mit der tragetasche..naja gibt schlimmeres
13.07.2011 21:03
Zitat von nienchen:
kristin ..kann ich dir jetz gar nicht sagen,da müssen wir wohl hoffen das tini bald online kommt..miß nachher nochmal nach
Ja werde ich nachher nochmal messen wenn ich ins bett gehe...
er schläft jetzt gerade nur in Windeln... Reicht das ???
13.07.2011 21:10
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
phil ist auch immer sehr warm und hat erhöte tempi obwohl er nur ne windel um hat....
ich mein ich bin ja auch wärmer wenn es heiß draußen ist....
13.07.2011 21:12
Zitat von bella09:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
phil ist auch immer sehr warm und hat erhöte tempi obwohl er nur ne windel um hat....
ah ok...
Mir ist es heute nur aufgefallen und deswegen hab ich gemessen...
13.07.2011 21:18
Zitat von kristin1787:
Zitat von bella09:
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
ah ok...
Mir ist es heute nur aufgefallen und deswegen hab ich gemessen...
ja habe ab und an mal gemessen und da ist es mir aufgefallen...er hatte immer so ein warmen rücken hab ihn dann ausgezogen und er hat sich wieder schön abgekühlt....
aber bin trotzdem gespannt was tini dazu sagt....
13.07.2011 21:34
Hexe, wuerd auch die schoene Krippe waehlen, wo du mal warst. Er hat dann sicher keine Probleme danach sich umzugewoehnen.
Wie macht ihr das denn mit den schmutzigen Reifen am Kiwa, wenn ihr den in die Wohnung nehmt?
Wir haben noch keinen Schuppen im Garten, kommt aber bald u da kommt er dann rein. Ich pack ihn momentan jedes mal ins Auto, nervt total, is auch bissl schmutzig, aber besser als immer ins Haus (hab auch 6Stufen am Eingang)
Wie macht ihr das denn mit den schmutzigen Reifen am Kiwa, wenn ihr den in die Wohnung nehmt?
Wir haben noch keinen Schuppen im Garten, kommt aber bald u da kommt er dann rein. Ich pack ihn momentan jedes mal ins Auto, nervt total, is auch bissl schmutzig, aber besser als immer ins Haus (hab auch 6Stufen am Eingang)
13.07.2011 21:37
Also nur in Windel würd ich ihn trotzdem nicht schlafen lassen. Irgendwann in der Nacht wird er sonst sicher zu kühl. In einen dünnen Sommerschlafi würd ich ihn schon noch packen.
Jasmin schläft noch mit Kurzschlafi und dem Alvi-Außensack. Tagsüber schwitzt sie leicht, aber nachts eher nicht
Jasmin schläft noch mit Kurzschlafi und dem Alvi-Außensack. Tagsüber schwitzt sie leicht, aber nachts eher nicht
13.07.2011 21:41
Haben eure Schlafsaecke Aermel?
Denn auch wenns warm ist, Elena hat immer so kuehle Aermchen. Trau mich immer kaum an Kurzschlafi ran. Heute hat sie nen Langarmbody und nen Schlupfsack an.
Nienchen, danke fuer den Schlupfsack-Link letztens, aber die waren alle so teuer von Sterntaler. Weiss einer wos die guenstig gibt? Unserer is schon sehr klein.
Denn auch wenns warm ist, Elena hat immer so kuehle Aermchen. Trau mich immer kaum an Kurzschlafi ran. Heute hat sie nen Langarmbody und nen Schlupfsack an.
Nienchen, danke fuer den Schlupfsack-Link letztens, aber die waren alle so teuer von Sterntaler. Weiss einer wos die guenstig gibt? Unserer is schon sehr klein.
13.07.2011 21:44
Zitat von RoxaneGN:
Also nur in Windel würd ich ihn trotzdem nicht schlafen lassen. Irgendwann in der Nacht wird er sonst sicher zu kühl. In einen dünnen Sommerschlafi würd ich ihn schon noch packen.
Jasmin schläft noch mit Kurzschlafi und dem Alvi-Außensack. Tagsüber schwitzt sie leicht, aber nachts eher nicht![]()
Die Kühlen ja auch aus wenn se schlafen, war das nicht so???
13.07.2011 21:48
Zitat von kristin1787:
Zitat von RoxaneGN:
Jasmin schläft noch mit Kurzschlafi und dem Alvi-Außensack. Tagsüber schwitzt sie leicht, aber nachts eher nicht![]()
Die Kühlen ja auch aus wenn se schlafen, war das nicht so???
ja weil der kreislauf glaube runterfährt so war das....
13.07.2011 21:49
Zitat von Ana1987:
Haben eure Schlafsaecke Aermel?
Denn auch wenns warm ist, Elena hat immer so kuehle Aermchen . Trau mich immer kaum an Kurzschlafi ran. Heute hat sie nen Langarmbody und nen Schlupfsack an.
ja phil hat die auch und ich trau mich auch noch nicht an eienn kurzschlafi ran aber das mit dem nur langarmbody klingt gut....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt