*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.07.2011 12:06
Hach ihr seit lieb dankeschön
Nienchen gestern gabs schon n halbes Hähnchen mit Pommes lach, dann lass ich den Kuchen heute besser mal stecken
Nienchen gestern gabs schon n halbes Hähnchen mit Pommes lach, dann lass ich den Kuchen heute besser mal stecken
13.07.2011 12:14
Zitat von KleineHexe:
Lässt jemand sein Baby schon im Hochstuhl sitzen? Also, ohne, dass man ihn in Liegeposition stellen kann? Ich glaube, Linus schafft es schon/bald.
Also wir haben uns ja letzte Woche auch schon einen Hochstuhl gekauft und Kim dort reingesetzt (mit Kissen etc. damit sie etwas stabiler sitzt) Aber wir packen den Hochstuh jetzt erstmal wieder weg. Bis Kim definitiv alleine frei sitzen kann! Das kann sie natürlich noch nicht, normalerweise sagt man das die Kinder das so mit 8-10 Monaten können.
In der Liegeposition will Kim nicht in dem Hochstuhl liegen, sie macht ständig Sit ups und will "hoch", in der Wippe in der ich sie füttere bleibt sie komischerweise liegen und isst dann auch in dieser Position ganz brav.
Also reicht uns die Wippe zur Zeit noch
13.07.2011 12:20
Zitat von xxyvexx:
Zitat von KleineHexe:
Lässt jemand sein Baby schon im Hochstuhl sitzen? Also, ohne, dass man ihn in Liegeposition stellen kann? Ich glaube, Linus schafft es schon/bald.
Also wir haben uns ja letzte Woche auch schon einen Hochstuhl gekauft und Kim dort reingesetzt (mit Kissen etc. damit sie etwas stabiler sitzt) Aber wir packen den Hochstuh jetzt erstmal wieder weg. Bis Kim definitiv alleine frei sitzen kann! Das kann sie natürlich noch nicht, normalerweise sagt man das die Kinder das so mit 8-10 Monaten können.
In der Liegeposition will Kim nicht in dem Hochstuhl liegen, sie macht ständig Sit ups und will "hoch", in der Wippe in der ich sie füttere bleibt sie komischerweise liegen und isst dann auch in dieser Position ganz brav.
Also reicht uns die Wippe zur Zeit noch![]()
genau das ist es
meine wird auch vorher nicht alleine sitzen..sie schafft es einfach noch nicht und es ist auch nicht gut für den rücken,wenn man sie jetzt schon frei sitzen lässt
13.07.2011 12:42
Zitat von nienchen:
Zitat von xxyvexx:
Zitat von KleineHexe:
Also reicht uns die Wippe zur Zeit noch![]()
genau das ist esmeine wird auch vorher nicht alleine sitzen..sie schafft es einfach noch nicht und es ist auch nicht gut für den rücken,wenn man sie jetzt schon frei sitzen lässt
Linus sitzt schon recht gut... Ich schau mal, wie ichs mach.
Ich habe gerade mit einer Krippe telefoniert. Linus wird wohl ab April 2012 einen Platz haben. Ich habe dort mal gearbeitet und es total schön da! Allerdings müssten wir ihn jedesmal mit dem Auto hinfahren (ist aber nur 5 min entfernt). Die Erzieherin dort kenne ich und sie ist sooo liebevoll mit den Kindern umgegangen.
Allerdings fände ich es auch gut, wenn er in die Krippe geht, die direkt beim Kindergarten ist, in den er mal gehen wird. Er würde dort die Kinder kennen und auch die Räumlichkeiten. Und die Krippe ist nur ein paar Straßen weiter.
Wie würdet ihr das machen?
13.07.2011 13:01
Hallo ihr lieben Februar 2011 Mamis
ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige September 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.
Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1
PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden
ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige September 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.
Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1
PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden
13.07.2011 13:02
Reikee HAPPY HAPPY HAPPY BIIIIIRTHDAY!!!!!
@Hochstuhl...haben unseren noch nicht aufgebaut. Roya kann bestimmt auch die nächsten paar Wochen nicht da drin sitzen.
@us....wuhuuu erster Brei...sie war erst was skeptisch aber dann hat sie doch ganz gut das mündchen aufgemacht. FoFos gibts drüben
...Und dankeeeee für die Glückwünsche. Wuäh, die Mäuse werden so schnell groß
@Hochstuhl...haben unseren noch nicht aufgebaut. Roya kann bestimmt auch die nächsten paar Wochen nicht da drin sitzen.
@us....wuhuuu erster Brei...sie war erst was skeptisch aber dann hat sie doch ganz gut das mündchen aufgemacht. FoFos gibts drüben
...Und dankeeeee für die Glückwünsche. Wuäh, die Mäuse werden so schnell groß
13.07.2011 13:17
Zitat von Jessi91:
Hallo Mädels
muss euch mal was fragen vllt könnt ihr mir helfen, ich suche meine Paten Tante nur leider habe ich nur den Nachname den sie damals hatte als sie mit meinem Onkel Verheiratet war. Sie hatte dann noch mal geheiratet den Mann kenne ich auch den Namen habe ich auch Mittlerweile rausgefunden. Nun Finde ich aber zu beidem Nix übers Internet auch in den Telefonbücher nicht. Wir hatten immer engen Kontakt bis ich zu meinen Pflegeeltern kam da ist es leider auseinander gebrochen nun möchte ich gerne versuchen den wieder herzustellen aber es ist als wenn sie vom Erdboden verschwunden ist. Würde ich bei der Gemeinde wo ich ihren letzten Wohnort weiß Auskunft bekommen wenn ich mal Nachfrage? Das Problem ist es ist nicht so einfach um die Ecke das man mal eben hin fahren könnte.
also ich weiß, dass wenn die nicht gerade eine meldesperre haben, die dir auskunft geben dürfen...musst nur den grund vorbringen und ich glaub bei uns kostet das auch was...schriftlich kannst du das anliegen nicht dar bringen???
13.07.2011 13:20
Zitat von KleineHexe:
nee also nenchen könnte sich auch noch nicht selber halten...sie zieht sich zwar über all hoch und will über all sitzen aber das kann sie noch nicht alleine...wenn dann stütze ich sie mal im rücken mit kissen, aber dann sitzt sie auch nicht aufrecht...wenn ich sie auf die couch angelehnt setzen würde, würde sie zur seite umkippen oder nach vorne...
wir haben jetzt einen hochstuhl mit verstellbarer rückenlehne bestellt...in den holzstühlen würde ich sie glaub ich erst dann rein setzen, wenn sie wirklich von alleine aufrecht sitzen kann und das über einen "längeren" zeitraum
13.07.2011 13:25
Zitat von KleineHexe:
Linus sitzt schon recht gut... Ich schau mal, wie ichs mach.
Ich habe gerade mit einer Krippe telefoniert. Linus wird wohl ab April 2012 einen Platz haben. Ich habe dort mal gearbeitet und es total schön da! Allerdings müssten wir ihn jedesmal mit dem Auto hinfahren (ist aber nur 5 min entfernt). Die Erzieherin dort kenne ich und sie ist sooo liebevoll mit den Kindern umgegangen.
Allerdings fände ich es auch gut, wenn er in die Krippe geht, die direkt beim Kindergarten ist, in den er mal gehen wird. Er würde dort die Kinder kennen und auch die Räumlichkeiten. Und die Krippe ist nur ein paar Straßen weiter.
Wie würdet ihr das machen?
nenchen geht ja auch ab nächstes jahr februar in die krippe...sie kommt erst in die krippe in die stadt und mit zwei jahren in den kindergarten bei uns im dorf...die nehmen dort leider erst ab zwei jahren und in der stadt will ich sie dann nicht in den kindergarten tun, weil ich nicht will, dass sie gleich so kontakte zu "assis" bekommt...hier im dorf kenn ich alle eltern und die chefin vom kindergarten ist meine tante
...in ihrem ersten jahr in der krippe knüpft sie noch keine freundschaften, von daher find ich das nicht ganz so schlimm, dass sie dann nochmal wechselt...
13.07.2011 13:35
Habe eben noch mal mit dem Einwohnermeldeamt Telefoniert. Ich kann ne email mit den Daten fertig machen und bekomme dann Auskunft muss ne Gebühr von 4,80€ bezahlen aber das geht ja alles noch.
13.07.2011 13:37
Zitat von Jessi91:
Habe eben noch mal mit dem Einwohnermeldeamt Telefoniert. Ich kann ne email mit den Daten fertig machen und bekomme dann Auskunft muss ne Gebühr von 4,80€ bezahlen aber das geht ja alles noch.
ja in der drehe kostet das bei uns auch...hab das einwohnermeldeamt mal als azubi durchlaufen müssen und da hatten wir stets und ständig solche anfragen...viel erfolg bei der suche...
13.07.2011 14:28
hexe ..ich würde ihn da hin geben,sei froh ein platz zu haben..ist doch egal..freundschaften bilden sich noch nicht in der krippe..sie sind sich vertraut aber akzeptieren auch schnell andere kinder...
jessi ...dann hast ja glück gehabt
wo wohnt sie denn??
jessi ...dann hast ja glück gehabt
wo wohnt sie denn??
13.07.2011 14:45
@reikeee,happy birthday und alles gute!!!
prost
auf dich....
-
@roya,alles liebe
prost
auf dich.... -
@roya,alles liebe
13.07.2011 14:46
@jessi,wünsche dir ganz viel glück beim suchen!!!!!!!!!!!!!
13.07.2011 14:55
Reikeee... hab dir zwar schon auf FB gratuliert, aber doppelt hält besser:
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt