*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.07.2011 15:05
Zitat von nienchen:
Zitat von swissnicci:
Zitat von die.lady:das ist schön....Lara hat gestern zum Abendbrot ne ganze Banane verdrückt
Zitat von nienchen:
lady..kochst du selbst oder gibst du glässchen?
Also das Mittag nehme ich noch aus dem Gläschen, weil es sich noch für das bißchen nicht lohnt. Aber die Banane bekommt sie von Mama frisch gedrückt.![]()
![]()
dann koch doch mal möhrchen selbst und probier es aus..einige haben hier geschrieben das sie vorher auch nicht essen wollten und als das selbstgekochte auf den tisch kam,haben sie gleich richtig gut gegessen.
ein versuch wäre es wert..möhrchen gehen doch fix
Ich weiß, ihr habt es schon tausend mal geschrieben, aber wie genau macht ihr die Möhrchen?
Hab es immer nicht gelesen, weil ich selbst es ja noch nicht brauchte...
14.07.2011 15:08
... oh man, wenn ich das hier übers Babyschwimmen lese, freue ich mich umso mehr auf das Babyschwimmen mit Swissnicci und ihrer süßen Lara...
Kann es kaum abwarten!
Kann es kaum abwarten!
14.07.2011 15:21
Hat jemand von Euch auch ne Badewannenauflage zum Wickeln und Baden? Ist die bei Euch auch schon fast bisschen klein
14.07.2011 16:00
@ simply dry windeln waren für den tag wohl ok aber für die nacht nicht wirklich dicht..soweit ich mich noch erinnnern kann
@ windeln. .wir nehmen babylove 3 und die passen noch wunderbar..die werden auch noch ne ewigkeit passen. aber die unterschiedlichen marken fallen eh total unterschiedlich aus
@ shara. .lach..ja wir wussten nicht das adrian schon das seepferdchen hat und noch a bissel planschen darf,während mama sich schick macht
@ pink. .nein so eine wickel bade station haben wir nicht..kann ich daher nix sagen..
@ lady ..du schälst die möhren,dann klein schneiden und mit 3 EL wasser kochen bzw dünsten,dann wenn sie weich sind..so ca. 10-15 min..musst du dann immer mal rein stechen (da ich ein dampfgarer hab) und dann pürieren und fertig ist er
@ windeln. .wir nehmen babylove 3 und die passen noch wunderbar..die werden auch noch ne ewigkeit passen. aber die unterschiedlichen marken fallen eh total unterschiedlich aus
@ shara. .lach..ja wir wussten nicht das adrian schon das seepferdchen hat und noch a bissel planschen darf,während mama sich schick macht
@ pink. .nein so eine wickel bade station haben wir nicht..kann ich daher nix sagen..
@ lady ..du schälst die möhren,dann klein schneiden und mit 3 EL wasser kochen bzw dünsten,dann wenn sie weich sind..so ca. 10-15 min..musst du dann immer mal rein stechen (da ich ein dampfgarer hab) und dann pürieren und fertig ist er
14.07.2011 16:32
Windeln: bei uns passen die 3er noch ganz gut, hab aber die naechsten Babydry auch schon in der 4 geholt.
Denn sie hat ja auch schon rund 7,5kg. (wiegen erst naechste Woche wieder)
Ich hab aber endlich mal 4€-Bons fuer die Activefit bekommen und die find ich so toll fuer den Tag, weil die so duenn sind. Da hol
Ich dann noch die 3, weil die groesser sind als die Babydry 3.
Schwimmwindeln haben wir die von Rossmann u die sind auch sehr eng. Hab die naechste Packung die groessere Groesse.
Clio, setz Nena ohne Sitzverkleinerer rein!! Denn sonst kann sie sich mit den Beinen so am Gurt hochdruecken. Falls sie ohne noch bissl zu sehr ueberspreizt ist, also das Ding nicht nur von kniekehle zu kniekehle geht, dann bind es n bissl ab. Mit nem Schnuersenkel oder so.
Welche Farbe hast dir denn gekauft?
Babytraum, deine schon angekommen??
Denn sie hat ja auch schon rund 7,5kg. (wiegen erst naechste Woche wieder)
Ich hab aber endlich mal 4€-Bons fuer die Activefit bekommen und die find ich so toll fuer den Tag, weil die so duenn sind. Da hol
Ich dann noch die 3, weil die groesser sind als die Babydry 3.
Schwimmwindeln haben wir die von Rossmann u die sind auch sehr eng. Hab die naechste Packung die groessere Groesse.
Clio, setz Nena ohne Sitzverkleinerer rein!! Denn sonst kann sie sich mit den Beinen so am Gurt hochdruecken. Falls sie ohne noch bissl zu sehr ueberspreizt ist, also das Ding nicht nur von kniekehle zu kniekehle geht, dann bind es n bissl ab. Mit nem Schnuersenkel oder so.
Welche Farbe hast dir denn gekauft?
Babytraum, deine schon angekommen??
14.07.2011 17:37
Zitat von nienchen:
@ simply dry windeln waren für den tag wohl ok aber für die nacht nicht wirklich dicht..soweit ich mich noch erinnnern kann
@ windeln. .wir nehmen babylove 3 und die passen noch wunderbar..die werden auch noch ne ewigkeit passen. aber die unterschiedlichen marken fallen eh total unterschiedlich aus
@ shara. .lach..ja wir wussten nicht das adrian schon das seepferdchen hat und noch a bissel planschen darf,während mama sich schick macht![]()
@ pink. .nein so eine wickel bade station haben wir nicht..kann ich daher nix sagen..
@ lady ..du schälst die möhren,dann klein schneiden und mit 3 EL wasser kochen bzw dünsten,dann wenn sie weich sind..so ca. 10-15 min..musst du dann immer mal rein stechen (da ich ein dampfgarer hab) und dann pürieren und fertig ist er![]()
Kann ich die Möhren nicht einfach auch weich kochen?
14.07.2011 17:44
Wir gehen nach dem Babyschwimmen zusammen duschen, habe da die kleine auf dem Arm. Wasche sie dann und ich dusche dann zuhause richtig. Aber Madame geht abends dann auch nochmal baden.
Haben jetzt noch 3 mal.
Pampers: benutzen wir die Aktive Fit in gr. 4
Finde die einfach super und hatten auch noch nie Probleme mit auslaufen oder sowas.
Essen: werde jetzt noch die letzten Gläser aufbrauchen und dann nochmal versuchen mein selbstgekochtes zu füttern.
Haben jetzt noch 3 mal.
Pampers: benutzen wir die Aktive Fit in gr. 4
Finde die einfach super und hatten auch noch nie Probleme mit auslaufen oder sowas.
Essen: werde jetzt noch die letzten Gläser aufbrauchen und dann nochmal versuchen mein selbstgekochtes zu füttern.
14.07.2011 19:33
Huhu
war eben mit meiner Maus baden und sie hat es sehr genossen und ich auch werden wir öfters machen sie hat auch ordentlich gestrampelt und spaß gehabt nur bekommen wir sie gerade nicht zum einschlafen.
war eben mit meiner Maus baden und sie hat es sehr genossen und ich auch werden wir öfters machen sie hat auch ordentlich gestrampelt und spaß gehabt nur bekommen wir sie gerade nicht zum einschlafen.
14.07.2011 19:47
Zitat von die.lady:
Zitat von nienchen:
@ simply dry windeln waren für den tag wohl ok aber für die nacht nicht wirklich dicht..soweit ich mich noch erinnnern kann
@ windeln. .wir nehmen babylove 3 und die passen noch wunderbar..die werden auch noch ne ewigkeit passen. aber die unterschiedlichen marken fallen eh total unterschiedlich aus
@ shara. .lach..ja wir wussten nicht das adrian schon das seepferdchen hat und noch a bissel planschen darf,während mama sich schick macht![]()
@ pink. .nein so eine wickel bade station haben wir nicht..kann ich daher nix sagen..
@ lady ..du schälst die möhren,dann klein schneiden und mit 3 EL wasser kochen bzw dünsten,dann wenn sie weich sind..so ca. 10-15 min..musst du dann immer mal rein stechen (da ich ein dampfgarer hab) und dann pürieren und fertig ist er![]()
Kann ich die Möhren nicht einfach auch weich kochen?
ja kannst du auch machen..musst dann nur das wasser abgießen und nur ein bißchen drin lassen zum pürieren...oder kochst dir wasser vorher ab,gießt komplett alles ab,pürierst die möhren und dann je nach konsistenz gibst abgekochtes wasser dazu und pürierst nochmal.wird schon klappen und wirst sehen,ihr wirds schmecken
14.07.2011 19:49
Zitat von Jessi91:
Huhu
war eben mit meiner Maus baden und sie hat es sehr genossen und ich auch werden wir öfters machen sie hat auch ordentlich gestrampelt und spaß gehabt nur bekommen wir sie gerade nicht zum einschlafen.
juhuuu freut mich das ihr spaß hattet
sie wird schon gleich einschlafen,sie hat nun viel erlebt,war für sie alles neu und muss es verarbeiten
14.07.2011 19:54
Zitat von Jessi91:
Huhu
war eben mit meiner Maus baden und sie hat es sehr genossen und ich auch werden wir öfters machen sie hat auch ordentlich gestrampelt und spaß gehabt nur bekommen wir sie gerade nicht zum einschlafen.
hab Sebastian auch grad gebadet und jetz findet er einschlafen grad ganz blöd und bevorzugt es, im bett rumzuturnen, soviel es die stillkissen erlauben... hab neben mir hier mein babyphone stehen, sehr unterhaltsam
14.07.2011 19:57
hey!
war das ein tag!
@pink: so ein teil haben wir nicht, nur die wanne, sorry.
pampers: größe 3 wird am bauch eng, dabei hat sie grad knapp 7kg...mal sehen wann wir wechseln, werd erst noch mal den rest aufbrauchen hier.
@kristin: ja die babys können warm werden durch die temp draussen. halten die temp mittlerweile zwar so schon gut, aber wenn wir zu dicke einpacken oder es draussen 30grad sind, kann dietemp noch steigen
nachts kühlen sie dann runter, wegen verlangsamten stoffwechsel.
@wetter. was ein scheiß...stürmisch und kanpp 17grad mit regen...wie soll man da gesund bleiben...?
@us: hatten heute kinderklinik tag...heißt erst ultraschall vom herzen mit ekg, ekg schön, sättigung super, us in ordnung, die beiden löchlein sind beide nur noch ganz klein!
müssen in nem halben jahr zur kontrolle! er geht davon aus das die noch zugehen. war ich erleichtert!
dann stoffwechsel. erst untersuchen dann blutabnehmen...glaube selbst bei den impfungen hat louisa nicht so geschrien wie dabei...aber die ärztin hats auch echt nicht raus gehabt....
da war die gute laune vorbei...also anlegen, beruhigen und weiter zum ultraschall von der schilddrüse...da hatte sie wieder gute laune und mußte dem radiologen erzählen was die blöde kuh vorher alles gemacht hat
wir haben uns schlapp gelacht! er meint er glaubt da wäre ein bischen schilddrüse, aber 100%gibt er dafür nicht...aber egal, haben dafür ja das blut genommen, um festzustellen ob gewebe da ist, was arbeitet. ansonsten heißt das nur, das louisa ihr leben lang medinkamente nehmen muß, und zwar die, die sie jetzt schon kriegt.
dann nach hause, getränke holen, zurück, auto vollpacken und wieder rüber fahren, küche entrümpeln und teils schon ausräumen und um halb 5 zur bank. danach haben wir uns was zu essen in der pommesbude gegönnt...sind quasie seit ner halben stunde zu hause und werden direkt ins bett weiterwandern...
hoffe nur das louisa nicht richtig krank wird, weil sie anfängt zu husten und niesen und die nase verstopft ist zwischendrin, fieber noch keins.....
meld mich morgen wieder! genießt euren abend!
war das ein tag!
@pink: so ein teil haben wir nicht, nur die wanne, sorry.
pampers: größe 3 wird am bauch eng, dabei hat sie grad knapp 7kg...mal sehen wann wir wechseln, werd erst noch mal den rest aufbrauchen hier.
@kristin: ja die babys können warm werden durch die temp draussen. halten die temp mittlerweile zwar so schon gut, aber wenn wir zu dicke einpacken oder es draussen 30grad sind, kann dietemp noch steigen
nachts kühlen sie dann runter, wegen verlangsamten stoffwechsel.
@wetter. was ein scheiß...stürmisch und kanpp 17grad mit regen...wie soll man da gesund bleiben...?
@us: hatten heute kinderklinik tag...heißt erst ultraschall vom herzen mit ekg, ekg schön, sättigung super, us in ordnung, die beiden löchlein sind beide nur noch ganz klein!
müssen in nem halben jahr zur kontrolle! er geht davon aus das die noch zugehen. war ich erleichtert! dann stoffwechsel. erst untersuchen dann blutabnehmen...glaube selbst bei den impfungen hat louisa nicht so geschrien wie dabei...aber die ärztin hats auch echt nicht raus gehabt....
da war die gute laune vorbei...also anlegen, beruhigen und weiter zum ultraschall von der schilddrüse...da hatte sie wieder gute laune und mußte dem radiologen erzählen was die blöde kuh vorher alles gemacht hat
wir haben uns schlapp gelacht! er meint er glaubt da wäre ein bischen schilddrüse, aber 100%gibt er dafür nicht...aber egal, haben dafür ja das blut genommen, um festzustellen ob gewebe da ist, was arbeitet. ansonsten heißt das nur, das louisa ihr leben lang medinkamente nehmen muß, und zwar die, die sie jetzt schon kriegt. dann nach hause, getränke holen, zurück, auto vollpacken und wieder rüber fahren, küche entrümpeln und teils schon ausräumen und um halb 5 zur bank. danach haben wir uns was zu essen in der pommesbude gegönnt...sind quasie seit ner halben stunde zu hause und werden direkt ins bett weiterwandern...
hoffe nur das louisa nicht richtig krank wird, weil sie anfängt zu husten und niesen und die nase verstopft ist zwischendrin, fieber noch keins.....
meld mich morgen wieder! genießt euren abend!
14.07.2011 20:01
Oh Tini da hast du ja ein Tag hinter dir aber schön das die Löcher wohl zu gehen das freut mich
Ich hoffe sie wird nicht Krank
Jule schläft jetzt
Ich hoffe sie wird nicht Krank Jule schläft jetzt
14.07.2011 20:10
Sebastian schläft auch jetzt
wollt einfach nochmal gestillt werden.
tini, das is schön dass es louisa wieder so gut geht, ich drück die daumen, dass se sich keine erkältung eingefangen hat!!
muss nochmal was loswerden...bitte nicht lachen- ich kleb zur zeit immer sebastians ohren mit leukosilk an kopf, weil der immer so blöd schläft, dass er immer die ohren nach vorne klappt. jetzt stehen die schon etwas weg, von hinten siehts schon total segelig aus...
schlafen eure mäuse auf den ohren? meiner haut immer so mitm kopp rum, dass se nach vorne drehen...
wollt einfach nochmal gestillt werden. tini, das is schön dass es louisa wieder so gut geht, ich drück die daumen, dass se sich keine erkältung eingefangen hat!!
muss nochmal was loswerden...bitte nicht lachen- ich kleb zur zeit immer sebastians ohren mit leukosilk an kopf, weil der immer so blöd schläft, dass er immer die ohren nach vorne klappt. jetzt stehen die schon etwas weg, von hinten siehts schon total segelig aus...
schlafen eure mäuse auf den ohren? meiner haut immer so mitm kopp rum, dass se nach vorne drehen...
14.07.2011 20:18
huhu mädels hab jetzt nicht alles nachgelesen...
@tini:swuper das die löcher kleiner geworden sind....
gute besserung für louisa....
@brei:meine freundin ihrer hatte nicht das selbstgekochte gegessen eher die gläschen....morgen starte ich einen neuen breiversuch und bin gespannt....
ich will es so ungerne mit den gläschen versuchen....deshalb bleibe ich standhaft und hoffe mein kleiner isst es nun....ich find nämlich das selbstgemachte riecht und schmeckt besser....
@tini:swuper das die löcher kleiner geworden sind....
gute besserung für louisa....
@brei:meine freundin ihrer hatte nicht das selbstgekochte gegessen eher die gläschen....morgen starte ich einen neuen breiversuch und bin gespannt....
ich will es so ungerne mit den gläschen versuchen....deshalb bleibe ich standhaft und hoffe mein kleiner isst es nun....ich find nämlich das selbstgemachte riecht und schmeckt besser....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt



