Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
14.07.2011 21:27
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von swissnicci:

Huhu,
oh man ich hab alles nachgelesen aber bestimmt wieder viel vergessen..
aber ich versuchs mal..
Tini:schön das die Löcher kleiner geworden sind...
Babyschwimmen..ich fang am Montag mit Lady und ihrer süßen Maus an,da können wir uns danach mir den Mäusen helfen..und Lara hat ja auch nen Bademantel wo ich sie erst mal reinkuscheln kann..
Schwimmwindeln hab ich die 2 Grösse von Rossmann werde die aber vorher erst mal Testen..
Windeln:also die Simply find ich furchtbar...nehmen die Babydry Grösse 4..die 3 wird knapp,die 4 ist noch etwas gross...hatte jetzt aber ne Probewindel AktivFit in ner 3 unddie war echt super...werde jetzt Tags die Fit nehmen und Nachts die Dry..
Essen:also Lara isst jeden tag besser mag natürlich am liebsten selbstgekochtes..Gläschen gibts nur zur Not,Obst gibts zum Nachtisch und Abens nen Brei
so was war noch???
Us h man Lara kämpft mit den Zähnen..hat Tempi.....und ich bin auch nicht so gut drauf mein geliebtes Meerschwein ist gestern gestorben
jedes mal, wenn ich das lese, denke ich an " U ltra s chall" weil wir das in der Schwangerschaft doch alle immer so geschrieben haben un djedes mal bin ich dann völlig verwirrt...

oh man ich hornochse, sorry!!!! les ja jetzt erst, das mit deinem meerschweinchen... mein beileid und gute besserung an deine kleine
nicht schlimm...war ja keine böse Absicht....und danke,wird alles tut nur weh auch wenn es "nur"wie viele sagen ein Schweinchen war....aber hatte ihn 7 Jahre und ich kann sagen auf meinem Langen Weg zum Kind hat er mir manches mal meine Seele getröstet
Ach und durch die Zähnchen müssen wir alle durch...seh das recht locker auch wenn mir die Maus leid tut..
swissnicci
5133 Beiträge
14.07.2011 21:29
Zitat von Jessi91:

Zitat von swissnicci:

Huhu,
oh man ich hab alles nachgelesen aber bestimmt wieder viel vergessen..
aber ich versuchs mal..
Tini:schön das die Löcher kleiner geworden sind...
Babyschwimmen..ich fang am Montag mit Lady und ihrer süßen Maus an,da können wir uns danach mir den Mäusen helfen..und Lara hat ja auch nen Bademantel wo ich sie erst mal reinkuscheln kann..
Schwimmwindeln hab ich die 2 Grösse von Rossmann werde die aber vorher erst mal Testen..
Windeln:also die Simply find ich furchtbar...nehmen die Babydry Grösse 4..die 3 wird knapp,die 4 ist noch etwas gross...hatte jetzt aber ne Probewindel AktivFit in ner 3 unddie war echt super...werde jetzt Tags die Fit nehmen und Nachts die Dry..
Essen:also Lara isst jeden tag besser mag natürlich am liebsten selbstgekochtes..Gläschen gibts nur zur Not,Obst gibts zum Nachtisch und Abens nen Brei
so was war noch???
Us h man Lara kämpft mit den Zähnen..hat Tempi.....und ich bin auch nicht so gut drauf mein geliebtes Meerschwein ist gestern gestorben


Gute Besserung an deine Maus und das tut mir leid mit deinem Meerschweinchen.
Darf ich trotzdem was fragenwir geben auch abends brei was trinkt deine den am tag noch am Milch und wie viel?
sie tringt so übern Tag verteilt 500ml Tee!! und nur 1 Pulle von ca 150ml...naja dafür haben wir im Moment Nachts das Problen....3Flachen a 150ml...Lara kahm auch die letzten 2 Wochen stündlich und Vorgestern alle 20 min
14.07.2011 21:29
@ Nienchen:
Riecht man das Pipi bei den Babylove Windeln? Total komisch, manchmal riecht man das Pipi und oft nicht. Hat nichts mit der Menge zu tun... Achja, wir nutzen die Rossmann Windeln. Finde die eigentlich ganz gut, weil die dünn sind.
bella09
12190 Beiträge
14.07.2011 21:42
@swiss:tut mir so leid mit deinem meerschweinchen....
gute besserung für die süße lara....
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.07.2011 21:50
@Krippe
Schwierig ... Ich würde mein kind glaub ich lieber in die Krippe tun wo ich weiß das es gut ist. Bei uns geht's gar nicht anders weil es kein kindergarten mit Krippe in der Nähe gibt. Wir werden wahrscheinlich schon ab Dezember starten müssen (Eingewöhnungszeit) weil ich leider nur einen Zweitagesplatz bekomme (hoffentlich).

@Hexe
Wow,... Linus kann schon 'ne Minute alleine sitzen?!? Emily hält's nicht mal eine Sekunde aus.

@Mara
Ja, ich geb' ihr immer gleich so viel Obst wie sie möchte als Nachtisch. Und wenn's nur Gemüse gab dann so 2-2,5Std. später noch einen kleinen Nachschlag wenn sie möchte. Eigentlich isst sie so ziemlich alles Banane, Pflaume und Aprikose mag sie allerdings nicht so gern. Dafür ist Heidelbeere ihr absoluter Liebling.
Na, dann drück ich mal die Daumen dass es mit den Fruchtschorle etwas besser klappt mit dem Trinken.

@Drehen im Schlaf
Hört mir auf ... hatte eine furchtbare Nacht. Bis jetzt hat sich Emily nur hin und wieder gedreht (vom Rücken auf den Bauch) und dann gemeckert und ich musste sie halt umdrehen. Gestern als wir in's Bett sind haben wir so ein gaaaaaanz leises ...ähm... ich würd es mal vorsichtig als "Wimmern" bezeichnen gehört. Aber war echt nur ganz leise. Hab also nachgeschaut ... da lag die Zwetschge auf dem Bauch, mit dem Gesicht ins Laken gedrückt ... keine Ahnung ob sie schlecht Luft bekam oder es einfach nicht mehr geschafft hat sich zurückzudrehen. Wir waren auf jeden Fall voll geschockt und haben kaum ein Auge zugemacht und nach jedem Rascheln nochmal nachgeguckt ob's sie sich wieder gedreht hat.

@cantha + Tankini + Depressionen
Ich musste grad so Lachen als ich das gelesen habe.

@Honigschleim
Klingt ja ekelig ... und das soll für die Kleinen sein? Erfüllt das irgendeinen Zweck oder einfach nur mal was süßes zum schlecken?

@Simply-Dry und Baby-Dry
Aaaalso,... ich hatte jetzt mal die Simply-Dry gekauft. Die haben ein anders "Saugsystem", sind etwas dünner als die Baby-Dry, fallen etwas kleiner aus und sind auch kürzer geschnitten ... Find' die jetzt nicht sooo dolle.

@Möhrechenrezept (superschnell und einfach)
Gläschen aufschrauben, in die Mikrowelle und dann verfüttern (sorry...blöder Witz)

@Windelgröße
Also am 1.7. hat Emily 6 Kilo gewogen ... und nun werden die 3er ein bisserl eng. Wobei die dm-windeln noch gut passen. Werde jetzt die, die wir haben noch alle aufbrauchen und dann auf die 4er Wechseln. Wobei ich mich auch schon gefragt habe wie das mit den Kilos passen soll. Ob jetzt 10kg oder 18kg ist doch ein riesen Unterschied ...

@swiss
Ooooch, schade mit Deinem Meerschweinchen. So Tierchen sind ja doch irgendwie Familienmitglieder.

So, hoffe ich hab' keinen überlesen/vergessen.
14.07.2011 22:04
jori. ..lach ich denke auch immer sofort an ultraschall..
wieso können sie nicht "me" oder " uns" schreiben..lach. bin nämlich auch immer erst verwirrt
swiss ..oh man tut mir leid mit dein meerschweinchen
500 ml tee über den tag ist ja super..aber ich denke das ihr der brei nicht reicht und sie deshalb nachts so viel kommt,weil sie dann den hunger verspürt..würde ihr lieber am tag noch eine flasche milch mehr geben als tee..denn sie trinkt den tee sicherlich vor hunger und nicht weil sie ihn so besonders mag.denke ich mal.ich würde es einfach mal probieren..
pink ...manchmal riecht sie nach pipi und manchmal nicht..echt unterschiedlich..
14.07.2011 22:21
ich find aber, das das pipi manchmal voll gut riecht... grad abends, wenn ich ins bett krieche und mit unter ihre decke schlupf, und dann riecht das da so warm nach ihr... hach ich könnt sie dann fressen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.07.2011 22:29
Zitat von 4.jori.kids:

ich find aber, das das pipi manchmal voll gut riecht... grad abends, wenn ich ins bett krieche und mit unter ihre decke schlupf, und dann riecht das da so warm nach ihr... hach ich könnt sie dann fressen...

Naja, Babys riechen überhaupt soooo gut, außer wenn sie pupsen und kacken
Ich hab schonmal überlegt einen Fred zu eröffnen und zu fragen wie man diesen Geruch von Baby am besten beschreibt
Also ich find Jasmin riecht am Kopf so schön warm und irgendwie wie frischgebackene Brötchen
14.07.2011 22:31
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von 4.jori.kids:

ich find aber, das das pipi manchmal voll gut riecht... grad abends, wenn ich ins bett krieche und mit unter ihre decke schlupf, und dann riecht das da so warm nach ihr... hach ich könnt sie dann fressen...

Naja, Babys riechen überhaupt soooo gut, außer wenn sie pupsen und kacken
Ich hab schonmal überlegt einen Fred zu eröffnen und zu fragen wie man diesen Geruch von Baby am besten beschreibt
Also ich find Jasmin riecht am Kopf so schön warm und irgendwie wie frischgebackene Brötchen
na ja, wo emma noch komplett vollgestillt wurde, hat selbst das kacken bissi gut gerochen
auf em kopf riecht meine mancmal wie ein nasser hund - aber einer der gaaaaaaaaaaanz lecker riecht...

mit den frischgebackenen wecken kommt aber auch hin
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.07.2011 22:32
Ich hab das jetzt nicht so richtig mitbekommen wegen dem Brei vor dem Schlafen gehen ... hoffe ich liege mit meinem Kommentar jetzt nicht voll daneben ... falls ja sei es mir bitte verziehen (unser Schei** Internet spinnt schon wieder)

Aaaaaaalso,... "mein" Nachbarbaby is ja schon einen Monat weiter und die haben schon Milchbrei/Obst-Getreidebrei ... erst haben sie's der Kleinen auch vor dem Schlafengehen gegeben ... aber das hält einfach nicht lang genug an. Nun haben sie den Brei auf Nachmittags verschoben und vor dem Schlafengehen gibt's noch ein Fläschchen ... das hält länger. Nach dem Brei hatte die Kleine nämlich nach spät. 2,5 Std. wieder Hunger. Die haben momentan übrigens das Gute-Nacht-Fläschchen ... und die Kleine kommt trotzdem Nachts noch genauso oft wie vorher ... nur spuckt sie jetzt mehr. Bei Nachfrage beim Arzt wurde ihnen gesagt dass diese Gute-Nacht-Fläschchen irgendwie erst im Magen aufquillen (eigentlich sollte das länger satt machen) aber bei den meisten Kindern das zu einem Durstgefühl kommt und dann ist der Magen zu voll und sie spucken ... ich glaube ich werde dann kein Gute-Nacht-Fläschchen geben. Mich stört's sowieso nicht wenn die Kleine Nachts mal aufwacht ... dann steh ich halt auf, geb ihr was und danach legen wir uns wieder hin.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.07.2011 22:32
Ich hab das jetzt nicht so richtig mitbekommen wegen dem Brei vor dem Schlafen gehen ... hoffe ich liege mit meinem Kommentar jetzt nicht voll daneben ... falls ja sei es mir bitte verziehen (unser Schei** Internet spinnt schon wieder)

Aaaaaaalso,... "mein" Nachbarbaby is ja schon einen Monat weiter und die haben schon Milchbrei/Obst-Getreidebrei ... erst haben sie's der Kleinen auch vor dem Schlafengehen gegeben ... aber das hält einfach nicht lang genug an. Nun haben sie den Brei auf Nachmittags verschoben und vor dem Schlafengehen gibt's noch ein Fläschchen ... das hält länger. Nach dem Brei hatte die Kleine nämlich nach spät. 2,5 Std. wieder Hunger. Die haben momentan übrigens das Gute-Nacht-Fläschchen ... und die Kleine kommt trotzdem Nachts noch genauso oft wie vorher ... nur spuckt sie jetzt mehr. Bei Nachfrage beim Arzt wurde ihnen gesagt dass diese Gute-Nacht-Fläschchen irgendwie erst im Magen aufquillen (eigentlich sollte das länger satt machen) aber bei den meisten Kindern das zu einem Durstgefühl kommt und dann ist der Magen zu voll und sie spucken ... ich glaube ich werde dann kein Gute-Nacht-Fläschchen geben. Mich stört's sowieso nicht wenn die Kleine Nachts mal aufwacht ... dann steh ich halt auf, geb ihr was und danach legen wir uns wieder hin.
cliobaby99
1986 Beiträge
14.07.2011 22:56
so schauen wir mal ob ich alles zusammenbekomme ohne zwei-fenster-technik...

@ana ...werden dieses wochenende mal in ruhe ausprobieren wie sie am besten in der manduca sitzt...denke auch wenn sie durch den sitzverkleinerer höher kommt wir da ein problem mit meiner geringen körpergröße bekommen könnten...was hat das mit der kniekehle zu bedeuten??? wir haben sie übringes in einem neutralen grün geholt, da der papa lieber eine neutrale wollte...ist aber schon erstmal eine wissenschaft für sich mit der trage...hab mir heute bei youtube schon videos angeschaut...
@windeln ...ich hab derzeit drei verschiedene...tagsüber bekommt sie die active fit (hatte ich vor längerer zeit mal gutscheine bekommen und diese gekauft), dann bekommt sie immer eine babylove am tag (die verträgt sie nicht so gut und da geb ihr jeden tag eine und seitdem ist sie auch nicht mehr wund geworden, müssen ja trotzdem alle werden) und für nachts die babydry, die sind echt spitze und gefallen mir am besten...von der größe her haben wir die 3 und ich denke auch das die ihr noch eine weile passen, haben auch gerade erst damit angefangen...meine mama hat für morgen auch noch ein paket schwimmwindeln von 7-13kg mitgebracht, also hab ich jetzt zwei verschiedene größen und ich kann morgen testen...
@vienna ...ja das problem mit den "knickohren" haben wir zum leidwesen des papas auch...nena zieht sich auch immer dran rum wenn sie müde ist und dann verknickt sie sie auch ganz oft beim schlafen...nenas schwester hat das als baby auch immer gemacht und heute mit 17 auch noch etwas segelohren, von daher achten wir immer etwas drauf...aber wir kleben sie nicht an und machen auch tagsüber kein stirnband drum, es seid denn wir sind draußen...manchmal stehen die ohren mehr ab, manchmal weniger...
@tini ...schön das die löcher kleiner geworden sind, hoffentlich gehen sie ganz zu...
@brei. ..wir starten am wochenende den ersten versuch mit selbstzubereiteter zuchini aus dem garten einer kollegin...mal sehen obs ihr schmeckt...gläschen hab ich auch ein paar da, aber nur mal für unterwegs...gläschen waren aber alles werbegeschenke von hipp usw.
@uns ...nenchen scheint ihre dritte impfung sehr gut überstanden zu haben...bis heute kein fieber (impfung war dienstag), sie hatte nur dienstag abend ein bissl gequengelt und da hab ich ihr so ein homoöpathisches zäpfchen gegeben...

ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.07.2011 23:02
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,... EINFALL !!!

Wollte Euch doch was fraaaaagen ... weiß irgendwer wie das mit der 2er Milch ist? Die soll man doch ab (oder nach?) dem 6. Monat geben. Aber WIESO? Was ist denn an der so anders? Sind da bloß wieder mehr sattmacher drin? Weil dann lass ich das glaube ich ... Emily trinkt jetzt schon nicht mehr sooo viel Milch ... Meine Schwester meinte die sei angeblich nur süßer ... aber das kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
14.07.2011 23:17
Zitat von sunshinebiggi:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,... EINFALL !!!

Wollte Euch doch was fraaaaagen ... weiß irgendwer wie das mit der 2er Milch ist? Die soll man doch ab (oder nach?) dem 6. Monat geben. Aber WIESO? Was ist denn an der so anders? Sind da bloß wieder mehr sattmacher drin? Weil dann lass ich das glaube ich ... Emily trinkt jetzt schon nicht mehr sooo viel Milch ... Meine Schwester meinte die sei angeblich nur süßer ... aber das kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

du musst ihr die 2er nicht geben..habe hier ein heft wo drin steht das sie die pre oder 1er nahrung bis zum ende des 1.lebensjahres weiter trinken kann,wenn sie davon satt wird..
hat meine schwester so auch immer gemacht
aber was an der anders sein soll..weiß ich nicht
14.07.2011 23:18
Zitat von sunshinebiggi:

Ich hab das jetzt nicht so richtig mitbekommen wegen dem Brei vor dem Schlafen gehen ... hoffe ich liege mit meinem Kommentar jetzt nicht voll daneben ... falls ja sei es mir bitte verziehen (unser Schei** Internet spinnt schon wieder)

Aaaaaaalso,... "mein" Nachbarbaby is ja schon einen Monat weiter und die haben schon Milchbrei/Obst-Getreidebrei ... erst haben sie's der Kleinen auch vor dem Schlafengehen gegeben ... aber das hält einfach nicht lang genug an. Nun haben sie den Brei auf Nachmittags verschoben und vor dem Schlafengehen gibt's noch ein Fläschchen ... das hält länger. Nach dem Brei hatte die Kleine nämlich nach spät. 2,5 Std. wieder Hunger. Die haben momentan übrigens das Gute-Nacht-Fläschchen ... und die Kleine kommt trotzdem Nachts noch genauso oft wie vorher ... nur spuckt sie jetzt mehr. Bei Nachfrage beim Arzt wurde ihnen gesagt dass diese Gute-Nacht-Fläschchen irgendwie erst im Magen aufquillen (eigentlich sollte das länger satt machen) aber bei den meisten Kindern das zu einem Durstgefühl kommt und dann ist der Magen zu voll und sie spucken ... ich glaube ich werde dann kein Gute-Nacht-Fläschchen geben. Mich stört's sowieso nicht wenn die Kleine Nachts mal aufwacht ... dann steh ich halt auf, geb ihr was und danach legen wir uns wieder hin.

das kann ich bestätigen,hab ich auch aus meiner tollen zeitschrift
sie haben die flaschen so konzipiert das sie erst im magen aufquellen,da sie vorher so waren das sie beim trinken schon aufgegangen sind und die kinder dadurch weniger getrunken haben weil sie zu schnell satt waren..deshalb haben sie es dann umgestellt und somit spucken aber die kinder mehr,weil es schwerer verdaulich ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt