Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 13:05
versuche es morgen nochmal wenn nicht mach nochmal ein paar tage pause....oder ich würde es versuchen auf etwas spielerische art und weise...zb das du etwas brei auf deinen finger machst und ihn dann in ihren mund machst das sie ihn abzutscheln kann das sie auf den geschmack kommt....
oder versuch es mit süßerem gemüse wie süßkartoffel....
KleineHexe
15073 Beiträge
15.07.2011 13:05
Bei Brei kann ich nie mitreden , sorry.

Ich mach grad die Wohnung Linussicher . Putzmittel sind nun alle weit oben verstaut, das unter Bücherregal ist auch weg . Als nächstes ist der Keller dran, da müssen ja die ganzen weg reduzierten Sachen hin und eigentlich ist der schon voll...
die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 13:06
Zitat von bella09:

versuche es morgen nochmal wenn nicht mach nochmal ein paar tage pause....oder ich würde es versuchen auf etwas spielerische art und weise...zb das du etwas brei auf deinen finger machst und ihn dann in ihren mund machst das sie ihn abzutscheln kann das sie auf den geschmack kommt....

Das ist ja das komische... wenn ich ihr es mit dem Finger anbiete, dann nimmt sie es.
Aber ich will ja nicht, dass sie sich daran gewöhnt.
kristin1787
5175 Beiträge
15.07.2011 13:09
Alles Liebe zum 5. Monatigen PHIL und JASMIN...
KÜSSCHEN :*
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 13:15
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Das ist ja das komische... wenn ich ihr es mit dem Finger anbiete, dann nimmt sie es.
Aber ich will ja nicht, dass sie sich daran gewöhnt.

versuch es doch einfach mal mit einer anderen löffelsorte ich hab hier auch 2 verschiedene einmal nuby mit temperaturfühler und dann noch andere von rossmann....
und ich hab die heute von rossmann genommen versuche es aber später mal mit den anderen....
einfach um zu sehen ob er die nuby wirklich nicht mag....
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 13:15
Zitat von kristin1787:

Alles Liebe zum 5. Monatigen PHIL und JASMIN...
KÜSSCHEN :*

die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 13:18
Auch das hab ich schon probiert.
Am Anfang hab ich ihr den Löffel von Nuby genommen, dann einen kleinen einfachen Plastiklöffel und jetzt den Löffel von Alete.
swissnicci
5133 Beiträge
15.07.2011 13:19
Zitat von die.lady:

So... habe nun Möhrchen selbst gekocht und sie mochte es irgendwie gar nicht... hab es schön weich gemacht... mit Wasser verdünnt... aber sie hat dabei ständig gewürgt... bin jetzt etwas gefrustet...
Weiß langsam nicht mehr, wie ich sie ans Essen gewöhnen kann.
Habe die restlichen Möhren nun auch zum Brei gemacht und in den Kühlschrank gestellt und probier es morgen noch mal.
naja ich würde(auch wenns einige hier anders sehn)ihr was geben was echt lecker ist wie z.b.Keksbrei oder Banannenbrei....dann gewöhnt sie sich zumindest ans essen..und dann würd ich ihr stück für stück das gemüse unterjubeln...bis ihr ganz beim gemüse gelandet seid..und dann nur noch zum nachtisch obst....so habs ich gemacht und lara isst jetzt echt gut ihr essen
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 13:20
Zitat von die.lady:

Am Anfang hab ich ihr den Löffel von Nuby genommen, dann einen kleinen einfachen Plastiklöffel und jetzt den Löffel von Alete.

oh man da fällt mir jetzt aber auch nichts anderes ein....
cliobaby99
1986 Beiträge
15.07.2011 13:21
jasmin auch alles gute zum 5-monatigem...
die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 13:23
ja, das sehe ich auch so, aber selbst die geliebte Banane mag sie nicht mehr so sehr.
die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 13:23
Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

oh man da fällt mir jetzt aber auch nichts anderes ein....

Sag ja, dass ist echt schwierig mit ihr, was das Essen anbelangt.
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 13:24
moni warte einfach nochmal paar tage und dann versuchst es nochmal aber bleibe selber dabei entspannt deine kleine merkt das wenn du nervös bist....
die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 13:25
Zitat von bella09:

moni warte einfach nochmal paar tage und dann versuchst es nochmal aber bleibe selber dabei entspannt deine kleine merkt das wenn du nervös bist....

Aber wann genau weiß ich, dass es soweit ist?
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 13:36
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Aber wann genau weiß ich, dass es soweit ist?

also ich kann nur von mir reden....
ich hatte vor 4 wochen ca versucht ihm brei zu geben hat beim ersten mal soweit gut geklappt aber dann wollte er nicht...hab dann pause gemacht und ihn dann immer wenn wir essen mit an den tisch geholt damit er sieht wie das alles geht...naja außer lachen waren keine anzeichen....hatte mich vor ein paar tagen entschlossen heute wieder neu zu starten und als gestern meine freundin bei mir war und ihr stück kuchen gegessen hatte hatte er sehr genau alles beobachtet...
es gibt auch babys die erst mit 8 monaten brei wollen....ich hab mich sehr verrückt gemacht das er auch nichts will denn hasi war als baby auch ein sehr schlechter esser was richtiges essen bzw brei anging aber hat sich ja heute nicht bestätigt....

deine kleine maus wird bald richtig essen....

so phil hat hunger....

bsi später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt