Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 11:09
Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

@namensabkürzung:kein problem ich seh das nicht so eng.....susi ist ja auch so eine die gerne vergisst wie er geschrieben wird....

so brei wird gerade gedämpft hab schön möhre geholt mal sehen ob er es heute isst....

hihi... bei uns sind die Möhren auch schon im Topf zum kochen... bin mal gespannt, ob Mia die nun isst...
Mia-Mausi..lass es dir schmecken,bei uns gibts Reis,Möhren und Tomate

Hab die Möhre geschält und in kleinere Stücke geschnitten... und nun kochen sie im Wasser... wie lange müssen die denn Kochen und muss ich außer Wasser noch was dazu geben???
KleineHexe
15073 Beiträge
15.07.2011 11:09
Zitat von pink_tinkerbell:

@ Sitzen im Hochstuhl:
Fürs Frühstück werd ich Raphi jetzt auch hineinsetzen. Er gibts in er Wippe keine Ruhe und will auf den Tisch sehen und sitzt schon wackelfrei und kippt nur zur Seite, wenn er sich (neugierig wie er ist) zur Seite runterbeugt wenn die Katze vorbei läuft.

@ Hexe:
Ist das nicht theoretisch besser (besser im Sinne von "nicht schlechter") wegen dem Elterngeld für "neue" Kind?

Nicht unbedingt, da ich ja auf keinen Fall Vollzeit arbeiten werde.
swissnicci
5133 Beiträge
15.07.2011 11:35
Zitat von die.lady:

Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

@namensabkürzung:kein problem ich seh das nicht so eng.....susi ist ja auch so eine die gerne vergisst wie er geschrieben wird....

so brei wird gerade gedämpft hab schön möhre geholt mal sehen ob er es heute isst....

hihi... bei uns sind die Möhren auch schon im Topf zum kochen... bin mal gespannt, ob Mia die nun isst...
Mia-Mausi..lass es dir schmecken,bei uns gibts Reis,Möhren und Tomate

Hab die Möhre geschält und in kleinere Stücke geschnitten... und nun kochen sie im Wasser... wie lange müssen die denn Kochen und muss ich außer Wasser noch was dazu geben???
bis sie weich sind....dann so ca mit 3-4 el pürieren und nen tl butter dazu
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 11:52
moni kochen bis sie weich sind und ich hab noch eis tl rapsöl reingetan....

@US .... hil hat eben 125g möhrchen verdrückt....
gott was bin ich stolz auf ihn.....mußte ihn und mich umziehen da er zum ende hin das prusten entdeckt hat....
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 11:54
hab mal noch ne dumme frage müssen die kleinen dann auch ein bäuerchen machen....

@susi:ich hab noch zusätzlich beim mixer wasser zugegeben fand den brei sonst zu dick....man bin ich stolz ich könnte heulen vor glück....
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 11:55
Zitat von bella09:

gott was bin ich stolz auf ihn.....mußte ihn und mich umziehen da er zum ende hin das prusten entdeckt hat....

hups das sollte ein TL rapsöl heißen...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
15.07.2011 12:00
Zitat von bella09:

Da habt Ihr bestimmt schön ausgesehen! Juhuuu super Phil,... hast Du toll gemacht ... Mama kocht halt doch am Besten!

@Kristin
Na, wenn Ihr schon umgestellt habt damit zugenommen wird ... dann denke ich ist die 2er nicht nur sättigender, sondern auch Gehaltvoller. Hmmmm,... ich denke dann werde ich so lange wie möglich bei der 1er bleinen.

@U N S
Emily hat gerade wieder irgendeinen "Gschpinnerden" (wie wir hier bei uns in der Gegend sagen) . Sie hat alle 1-2 Stunden Hunger und trinkt dann aber nur so 50-80ml ... Ist aber sonst recht gut drauf und hat normale Tempi ... Keine Ahnung was das ist,... musste vorhin schon beim Spazierengehen umdrehen weil sie das ganze Stadtviertel zusammengeschrien hat (ich dummbatz hab keine Milch mitgenommen, sie war müde und ich dachte sie schläft) ... und dann hat sie nur 60ml getrunken ...
Kann ja nicht schon wieder ein Schub sein oder?!?
KleineHexe
15073 Beiträge
15.07.2011 12:14
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von bella09:

Da habt Ihr bestimmt schön ausgesehen! Juhuuu super Phil,... hast Du toll gemacht ... Mama kocht halt doch am Besten!

@Kristin
Na, wenn Ihr schon umgestellt habt damit zugenommen wird ... dann denke ich ist die 2er nicht nur sättigender, sondern auch Gehaltvoller. Hmmmm,... ich denke dann werde ich so lange wie möglich bei der 1er bleinen.

@U N S
Emily hat gerade wieder irgendeinen "Gschpinnerden" (wie wir hier bei uns in der Gegend sagen) . Sie hat alle 1-2 Stunden Hunger und trinkt dann aber nur so 50-80ml ... Ist aber sonst recht gut drauf und hat normale Tempi ... Keine Ahnung was das ist,... musste vorhin schon beim Spazierengehen umdrehen weil sie das ganze Stadtviertel zusammengeschrien hat (ich dummbatz hab keine Milch mitgenommen, sie war müde und ich dachte sie schläft) ... und dann hat sie nur 60ml getrunken ...
Kann ja nicht schon wieder ein Schub sein oder?!?

Der 26 Wochen Schub kann schon mit 22 Wochen anfangen (oder so ähnlich .

Prima, dass Phil so schön isst! Freu mich schon auf das Essen mit Linus.
die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 12:16
So... habe nun Möhrchen selbst gekocht und sie mochte es irgendwie gar nicht... hab es schön weich gemacht... mit Wasser verdünnt... aber sie hat dabei ständig gewürgt... bin jetzt etwas gefrustet...
Weiß langsam nicht mehr, wie ich sie ans Essen gewöhnen kann.
Habe die restlichen Möhren nun auch zum Brei gemacht und in den Kühlschrank gestellt und probier es morgen noch mal.
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 12:43
@biggi:könnte schon der nächste schub sein....
@lady:vllt würgt sie nicht wegen den möhren sondern wegen dem löffel....
die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 12:52
Zitat von bella09:

Dürfte eigentlich nicht der Grund sein, weil sie damit auch schon richtig gegessen hat. Die Banane ist sie ja auch davon.
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 12:55
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Dürfte eigentlich nicht der Grund sein, weil sie damit auch schon richtig gegessen hat. Die Banane ist sie ja auch davon.

hast du mit obst angefangen?
die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 12:56
Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Ne.... mit Mittag
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 13:00
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Ne.... mit Mittag

also hattest du vor einiger zeit mit gemüse gestartet....
und als ssie das nicht mehr gegessen hatte banane gegeben...?
die.lady
6284 Beiträge
15.07.2011 13:02
Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Ne.... mit Mittag

also hattest du vor einiger zeit mit gemüse gestartet....
und als ssie das nicht mehr gegessen hatte banane gegeben...?

zwischenzeitlich klappte es ja auch mal ganz okay mit dem essen... und da hab ich ihr nachmittags auch mal banane angeboten, aber selbst die isst sie nicht mehr so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt