Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
21.07.2011 16:04
oh man,ich hab lara heute brokkolie mit nudeln gekocht....ich hab dann probiert...muss ja wissen was ich ihr da gebe und es war soooo bähhh,dachte das isst die nie..hab schon überlegt was ich ihr dann mache....ha...denkste meine maus hat echt 170g weggehauen...naja die vorlieben sind verschieden..
@hexe h man ,da darfst du dich auf keinen fall abwimmeln lassen,ein einwandfreies zeugniss steht dir zu...du darfst es sogar selber schreiben und dein chef muss es unterschreiben..
Babytraum
3626 Beiträge
21.07.2011 16:16
@Hexe
Dann ruh dich heute mal ein bisschen aus und mit dem Zeugnis ist echt ne Sauerei

@Lady
Schön das ihr der Brei geschmeckt hat, meine Große wollte das unbedingt auch probieren und fand das Gekaufte auch nicht so toll.

@tini
Was macht der Umzug?

@us
Uns gehts heut so lala. Noah ist jetzt irgendwie wieder schlechter drauf. Ich vermute es könnte wieder was ausgerenkt sein. Jedesmal wenn wir ihn den Pulli bzw ein Oberteil anziehen wollen schreit er
Und meine Tochter ist zur Zeit sehr eifersüchtig, da ich halt sehr wenig Zeit für sie habe. Und da mein Mann Schichtdienst hat, hat er ja auch nicht immer Zeit . Ich war vorhin echt fertig und musste erstmal heulen. Beide Kinder schlecht drauf, das kann ich nicht gut haben.
Sorry fürs Jammern, aber das musste mal raus.
tini79
7901 Beiträge
21.07.2011 16:28
@babytraum vielleicht aber auch nur ein schlechter tag heute? willst du noch mal um osteopathen gehen wenn esnicht besser wird? weißt ja jetzt das er das schon mal hatte.
unser umzug? naja, am we gehen der fernseher und wohnzimmertisch rüber und sonntag dann unser bett, das babybett und der wickeltisch. weil ab so abend mein freund für ne woche auf nem lehrgang ist. dann kann ich den letzten kram an klamotten und küchenutensilien die wir ja jetzt noch brauchen rüberschaffen...
@hexe du hast mein volles mitleid! tut mir förmlich mit weh! laß dich drücken!
@lady: super! das ist doch klasse!
swissnicci
5133 Beiträge
21.07.2011 16:37
babytraum.....lass dich drücken. ..kopf hoch....manchmal bin ich froh das ich nur 1 habe...bewundere die mamas mit mehr kindern immer....
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.07.2011 16:55
Hallo ihr Lieben,
Ich hab alles gelesen, aber nix behalten...
Ich vergess echt alles. Heut war ich einkaufen (Kristin, Nienchen: im Nova ) und wollte eig die Gutscheine einloesen, die ich bekam. Was mache ich? Bezahle alles normal. Bekloppt.
Naja, wieder Grund nochmal hin zu fahren. Hatte aber ne Freundin mit, allein mit Elena ist ja immer schwierig, will dann nach ner Weile getragen werden.

Babytraum, oh je, ich hoffe Noah hat nicht wieder ne Blockade. Kann deine Grosse verstehen. Ist schon doof fuer sie, wenn das Baby so viel Beachtung bekommt.

Tini, ich beneide dich nicht ums Umziehen. Bei mir wars ja in der SS, und soll der Letzte gewesen sein.

Brei, wir haben ja erst 4x gegessen. Sie isst jetzt so etwa 50g. Ab wann haben eure denn mehr gegessen?
Heute gabs mal ausnahmsweise ein Glas, das war aber echt nicht so lecker wie meins. Sie hat aber trotzdem gegessen.
Ich koch heut Abend was und frier gleich ein. Glaeschen gibts nur selten.
Moehre, Zucchini und Fenchel hab ich gekauft. Was bleibt denn von dem Fenchel uebrig? Da schneidet man total viel weg, oder?

Funke, hab bei den Tragemamas in deinem Ticker gesehen, dass ihr heiratet. Cool, gratuliere. Wusste ich gar nicht, hast schon mal erzaehlt?
Und ich hab uebrigens jetz mal die Babycharm Windeln im Kaufland geholt. Waren fuer 3,49€ im Angebot. Hatten aber nur groesse 4. Bin gespannt wie die sind.

Wir fahren uebrigens diesen Sommer doch n paar Tage weg. Aber nir 3Tage. Unsere Treppe wird lackiert und da kann man sie nicht betreten. Deshalb machen wir das und fahren dann gleich los, dann trocknet sie.
Fahren an den Mueggelsee bei Berlin. Kennen die Berliner den? Is da schoen?

tini79
7901 Beiträge
21.07.2011 16:59
darf ich mal ne blöde frage stellen? woran macht ihr fest wie viel gramm die kleinen gegessen haben beim brei? wiegt ihr das ab???
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.07.2011 17:02
Nee, ich was ja, dass in so nem Glas etwa 200g sind und meine Gefriernaepfe sind auch etwa so gross. Ist nur geschaetzt.
Bzw doch, die Moehren hab ich schon gewogen, und weiss ja wieviele Portionen davon geworden sind.
Aber ist ja im Grunde Wurst.
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.07.2011 17:23
Also ich wieg die Portionen ja vorher ab und dann kann man ja sehen ob sie die Hälfte oder Alles gegessen hat. Schätz das also auch nur.
Von dem Fenchel muss man eigentlich nicht viel wegschneiden. Ich hab nur alles grüne weggemacht und dann Den Rest kleingeschnippelt. Zum Glück schmeckt das Zeug nicht so wie es riecht, zumindest nach dem Kochen nicht mehr. Eine Knolle gab so ca. 3 150g-Portionen mit Hirse und Kartoffel zusammen. Aber einfrieren kann man das nicht
Das nächste Mal koch ich nur den Fenchel zum Einfrieren.
KleineHexe
15073 Beiträge
21.07.2011 17:49
Zitat von swissnicci:

oh man,ich hab lara heute brokkolie mit nudeln gekocht....ich hab dann probiert...muss ja wissen was ich ihr da gebe und es war soooo bähhh,dachte das isst die nie..hab schon überlegt was ich ihr dann mache....ha...denkste meine maus hat echt 170g weggehauen...naja die vorlieben sind verschieden..
@hexe h man ,da darfst du dich auf keinen fall abwimmeln lassen,ein einwandfreies zeugniss steht dir zu...du darfst es sogar selber schreiben und dein chef muss es unterschreiben..

Ich glaub, das muss ich auch machen , der kann das nicht!

Wisst ihr, was Linus grad macht?!
Er liegt auf dem Bauch und stemmt sich hoch! Nur Füße und Hände berühren den Boden!
Babytraum
3626 Beiträge
21.07.2011 18:50
Danke ihr Lieben!

Ich hoffe einfach das es nur ein schlechter Tag ist.

Wenn es so bleibt werde ich Montag nochmal zum Osteopathen gehen.

@Hexe

Das ist ja echt toll. Schon der 3 der sich aufs Krabbeln vorbereitet.

@Swiss

Habt ihr eigentlich schon was gehört wegen dem Unfall? Ich meine irgendwelche Infos wers war.

@Jessi

Hast du die Anschrift deiner Verwandten bekommen?

21.07.2011 18:58
Huhu
@Hexe gute Besserung und das mit dem Zeugnis ist ne frechtheit
@Babytraum, oh man gleich zwei anstrengende Kinder lass dich mal drücken. Ne bist jetzt leider noch nix wir sind am Überlegen ob wir nächst Woche nicht mal für zwei Tage hin fahren.
@Lady super das sie gegessen hat
@Brei also ich wiege nicht mehr heute hat sie ein halben Kohlrabi und ne große Kartoffel gegessen und mit Möhren mache ich je nach größe 1,5-2 mach das immer nach Gefühl und was sie nicht isst esse ich

@us, der Tag war sehr anstregend ihr machen die beiden Schnneidezähne zu schaffe. Auf der Osanit Packung steht entweder alle halbe stunde 8Kügelchen und wenn es extrem ist alle viertel stunde habe das auch ab 17uhr gemacht dann eben gebadet und nun schläft sie. Dentinox hat sie heute auch zwei mal bekommen. Mit dem Schnuller-Beißring kann sie nicht so viel anfangen aber normale Beißringe klappen super aber am liebsten doch das Spielzeug
kristin1787
5175 Beiträge
21.07.2011 19:05
lady, toll das mia den brei gegessen hat.... da freu ich mich
21.07.2011 19:19
huhuu mädels

babytraum ..ich kann dich verstehen,hanni schreit auch nur wenn wir sie oben rum anziehen,das ist ein kampf..ich ziehe ihr mittlerweile die oberteile halb im sitzen an,da schreit sie nicht.aber sie ist im moment so oder so megaaa anstrengend,bin auch mit mein nerven am ende sie knatscht nur,will nur auf den arm und ich komme zu nix..mal gucken wie lange das noch geht
lady ..juuhuuuuuu sie futtert den brei hab dir doch gesagt,ihr schmeckt das aus den glässchen nicht kann ich auch verstehen
tini. .ja ich wiege es ab...um zu wissen wieviel sie gegessen hat
ana ..meine fängt jetz an (wir essen seit 13.6.) das sie so 150 g ißt..aber am anfang hat sie auch so 100g gleich gegessen

ohje den rest hab ich leider vergessen,sorry
kristin1787
5175 Beiträge
21.07.2011 19:26
und was sagt ihr nun wegen mal milch abends geben???
wurde wohl nich gelesen???
bella09
12190 Beiträge
21.07.2011 19:26
Zitat von kristin1787:

und was sagt ihr nun wegen mal milch abends geben???
wurde wohl nich gelesen???

ich würds machen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt