*~*~Februar 2011 Babys~*~*
21.07.2011 22:55
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von RoxaneGN:ja sitmmt schon, niedlich ist das
Zitat von 4.jori.kids:
huhu, n´abend ihr lieben hühner![]()
sagt mal, heulen eure mäuse jetzt auch jeden an? heute hatte ich Emma in der Trage dabei um meinen Mittleren vom Kindergarten abzuholen. Und jeder der sie dann angesprochen hat, wurde mit einer Schnute und kurz weinem begrüßt. Dann hat sie sich vorne bei mir eingekuschelt... das kenn ich so gar nicht von meinen Jungs. Die haben das erst mit ca. 9-10 Monaten mal für ein zwei Wochen gemacht....![]()
Das macht Jasmin auch wenn sie in der Trage oder im Tuch ist. Also heulen jetzt nicht, aber sie "schämt" sich dann so süß und vergräbt ihre Nase an meiner Brust. Irgendwie niedlich![]()
und ich finds auch schön, dass sie sich dann sicher bei mir fühlt und sich dort eingräbt. aber ich mag nicht, das sie weinen muss, wenn jemand sie anspricht...
die arme. komen richtig tränen... also sie schreit nicht.... sie weint mit extreeeemer schnute...
Arme Emma!
Noah hat letztens bei meiner Schwiegermutter geweint und als ich ihn genommen hab, hat er aufgehört
21.07.2011 22:57
Zitat von Babytraum:oh je... der arme... kann das tatsächlich jetzt schon fremdeln sein? ich dachte immer,d as kommt erst später...
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von RoxaneGN:ja sitmmt schon, niedlich ist das
Zitat von 4.jori.kids:
huhu, n´abend ihr lieben hühner![]()
sagt mal, heulen eure mäuse jetzt auch jeden an? heute hatte ich Emma in der Trage dabei um meinen Mittleren vom Kindergarten abzuholen. Und jeder der sie dann angesprochen hat, wurde mit einer Schnute und kurz weinem begrüßt. Dann hat sie sich vorne bei mir eingekuschelt... das kenn ich so gar nicht von meinen Jungs. Die haben das erst mit ca. 9-10 Monaten mal für ein zwei Wochen gemacht....![]()
Das macht Jasmin auch wenn sie in der Trage oder im Tuch ist. Also heulen jetzt nicht, aber sie "schämt" sich dann so süß und vergräbt ihre Nase an meiner Brust. Irgendwie niedlich![]()
und ich finds auch schön, dass sie sich dann sicher bei mir fühlt und sich dort eingräbt. aber ich mag nicht, das sie weinen muss, wenn jemand sie anspricht...
die arme. komen richtig tränen... also sie schreit nicht.... sie weint mit extreeeemer schnute...
Arme Emma!
Noah hat letztens bei meiner Schwiegermutter geweint und als ich ihn genommen hab, hat er aufgehört
22.07.2011 05:32
Zitat von bella09:dito,ich steh auch voll auf Kürbis
Zitat von cliobaby99:
Zitat von swissnicci:
oh man,ich hab lara heute brokkolie mit nudeln gekocht....ich hab dann probiert...muss ja wissen was ich ihr da gebe und es war soooo bähhh,dachte das isst die nie..hab schon überlegt was ich ihr dann mache....ha...denkste meine maus hat echt 170g weggehauen...naja die vorlieben sind verschieden..
so ging es mir mit kürbisbrei...ich hab ihn probiert und der ist so bäh, schon allein der geruch und nena liebt ihn...hab daher beschlossen, den bekommt sie nur im gläschen, bei kürbis werd ich mich weigern den selbst zu kochen...
echt....ich find den total lecker und riechen tut er auch gut....![]()
22.07.2011 08:38
kartoffel. .habe schon mal nur süßkartoffel gegeben
babytraum ..meine hat das schon immer von ca 2 monaten an...aber nur beim anziehen wenn sie auf den rücken liegt,ziehe ich das obnerteil im sitzen oder auf den bauch an dann komischerweise nicht
fremdeln ..ja fängt hanni jetz auch schon an und der kia meinte bei der U5 das das jetz los geht,weil sie ihn auch schon angefremdelt hat. meine grinst auch nicht mehr jeden an und schreit sogar bei meiner schwester los wenn sie sie sieht
meine schwester ist da auch schon total traurig
so werde mal schnell besorgungen machen ..habe tierische halsschmerzen und dazu ohrenschmerzen,hoffe kommt keine fette erkältung
wünsche euch allen einen wunderschönen tag
babytraum ..meine hat das schon immer von ca 2 monaten an...aber nur beim anziehen wenn sie auf den rücken liegt,ziehe ich das obnerteil im sitzen oder auf den bauch an dann komischerweise nicht
fremdeln ..ja fängt hanni jetz auch schon an und der kia meinte bei der U5 das das jetz los geht,weil sie ihn auch schon angefremdelt hat. meine grinst auch nicht mehr jeden an und schreit sogar bei meiner schwester los wenn sie sie sieht
meine schwester ist da auch schon total traurig so werde mal schnell besorgungen machen ..habe tierische halsschmerzen und dazu ohrenschmerzen,hoffe kommt keine fette erkältung
wünsche euch allen einen wunderschönen tag
22.07.2011 08:52
Zitat von Funkentanz:
Aww, ihr seid ja süß![]()
.
Kann man denn Fenchel einfrieren? Will morgen Fenchel kochen, nicht das ich wieder alles umsonst mache, war schon ärgerlich mit der Zucchini...![]()
Das ist ja toll, dass ihr heiratet! Sehr schöner Ticker!
22.07.2011 09:07
@brei:ich gebe ihm nächste woche erstmal süßkratoffel zum probieren....
und dann fang ich an kartoffel mit zuchhini zu machen also immer etwas den brei zu erweitern....
@susi:ich wünsche dir gute besserung.....
@alle zahnenden:lasst euch drücken....
@me:man war das eine nacht bin voll durch.....phil hat mehrmals aufgeschrieben ich immer hingerannt 4 mal in 10 min dann hab ich ihn geschnappt und ihn zu uns gelegt....da ging es dann weiter aufgeweint schnuller rein,dann hat er den schnuller rausgespuckt und wieder aufgeweint.....er ist immer wieder eingeschlafen weil er hundemüde war....weiß auch nicht was mein kleiner da haben könnte....
vllt zähne oder der nächste schub.....
und dann fang ich an kartoffel mit zuchhini zu machen also immer etwas den brei zu erweitern....
@susi:ich wünsche dir gute besserung.....
@alle zahnenden:lasst euch drücken....
@me:man war das eine nacht bin voll durch.....phil hat mehrmals aufgeschrieben ich immer hingerannt 4 mal in 10 min dann hab ich ihn geschnappt und ihn zu uns gelegt....da ging es dann weiter aufgeweint schnuller rein,dann hat er den schnuller rausgespuckt und wieder aufgeweint.....er ist immer wieder eingeschlafen weil er hundemüde war....weiß auch nicht was mein kleiner da haben könnte....
vllt zähne oder der nächste schub.....
22.07.2011 09:16
GUTEN MORGEN!
@Nienchen
Gute Besserung!
@Philipp
Auch alles Gute!
@me
Wir hatten eine gute Nacht. Er hat von halb eins bis halb acht durchgeschlafen. Ich muss aber sagen das ich gestern am späte nachmittag ein Virbucol gegeben haben.
Heute morgen weint er wieder wenn er auf dem Rücken liegt und krümmt ihn so komisch. Ich habe grad erstmal beim Osteopathen angerufen.
@Nienchen
Gute Besserung!
@Philipp
Auch alles Gute!
@me
Wir hatten eine gute Nacht. Er hat von halb eins bis halb acht durchgeschlafen. Ich muss aber sagen das ich gestern am späte nachmittag ein Virbucol gegeben haben.
Heute morgen weint er wieder wenn er auf dem Rücken liegt und krümmt ihn so komisch. Ich habe grad erstmal beim Osteopathen angerufen.
22.07.2011 09:46
Zitat von Funkentanz:
Zitat von cliobaby99:
mit dem tiefkühlgemüse hab ich auch geplant in den wintermonaten...da bekommt man das ja nicht frisch...
ach so und zuchinibrei kann man nicht einfrieren, wird ganz flüssig...
Das mit dem Zuccinibrei musste ich gestern auch feststellen. Iiiieh.
Das hat auch nach dem Auftauen ganz fies geschmeckt![]()
Hab heute 8 Portionen weggeschüttet, so flüssig war das.
Naja, wieder was gelernt.
ich hatte zum glück nur eine portion zum testen gemacht, gekostet hab ich dann gar nicht hehe...ist nur schade weil wir so viele zuchinis aus dem garten haben, aber nena kann ja jetzt nicht wochenlang nur zuchinis essen...
22.07.2011 10:37
Oh man....im moment gehts aber los mit unseren süße...
nienchen...gute besserung
bella...sind bestimmt die zähne...lara kahm heute auch alle 20 min..bin voll platt,sie aber auch...
babytraum...gehts euch besser???
uns...hatten heuten impfen...lara ist jetzt 71cm und 8400g...laut doc alles so super(dachte sie ist zu dick,aber ist wohl zu ihrer grösse genau immittelmaß)...ach ja die osanit kügelchen hab ich heute auf rezept bekommen...
bella...sind bestimmt die zähne...lara kahm heute auch alle 20 min..bin voll platt,sie aber auch...
uns...hatten heuten impfen...lara ist jetzt 71cm und 8400g...laut doc alles so super(dachte sie ist zu dick,aber ist wohl zu ihrer grösse genau immittelmaß)...ach ja die osanit kügelchen hab ich heute auf rezept bekommen...
22.07.2011 10:40
Zitat von swissnicci:
Oh man....im moment gehts aber los mit unseren süße...
uns...hatten heuten impfen...lara ist jetzt 71cm und 8400g...laut doc alles so super(dachte sie ist zu dick,aber ist wohl zu ihrer grösse genau immittelmaß)...ach ja die osanit kügelchen hab ich heute auf rezept bekommen...![]()
So große Mäuse haben wir schon! Ich drück die Daumen, dass man vom Impfen nichts merkt.
Zahnen: Gute Besserung an alle.
Schlafen: Linus wacht alle 2 Stunden auf... Keine Ahnung warum.
Ich hab mal wieder ein Foto in meiner Galerie.
22.07.2011 10:54
Guten Morgen,
also bei uns sind die Nächte momentan besser als je zuvor. Arthur geht um 8 ins Bett (entweder in den Schlaf gestillt oder auf dem Arm geschuckelt - einfach hinlegen klappt einfach nicht), meldet sich dann gegen 3 und dann in seinem gewohnten 2-Std Rhythmus. Manchmal ist es nur schwierig mit dem wieder in den Schlaf finden. Da sitz ich dann mit ner Hand auf seinem Bauch und er hält sie fest und erschrickt immer, wenn ihn der Schlaf übermannt und seine Händchen abrutschen.
@alle, bei denen die Nächte (und Tage) gerade dolle anstrengend sind: Wir hangeln uns halt von einer Phase zur nächsten. Bald wirds wieder besser.
Wünschen, dass sie so klein bleiben mögen: Das hatte ich vor allem, als Arthur ganz, ganz neu auf der Welt war. Inzwischen überwiegen Freude und Stolz darüber, was schon kann und wie groß er schon ist. Der Wunsch kommt aber sicher wieder - spätestens wenn er auszieht
@Mamas mit mehreren Kindern: Ihr macht das so wahnsinnig fantastisch und liebevoll. Selbst in den stressigen Tagen schreibt ihr immer total lieb.
@Krabbelvorbereitungen: Wahnsinn! Fitte Kinder.
@Fremdeln: Hatten wir zwischendurch auch schon mal und meine Freundin meinte, das könne ja noch gar nicht sein. Kann aber scheinbar doch. Emma soll aber nie weinen müssen, bloß gut, dass man bei Mama so gut trostkuscheln kann.
@nienchen: Gute Besserung, vielleicht schlägt die Erkältung ja nicht so dolle durch.
@hexe: auwei. Falls du operiert werden musst, wünsche ich, dass es ganz problemlos läuft. Vielleicht bildet es sich ja von selbst zurück (Daumen drück) und kommt nie wieder. So ein Mist.
Ansonsten hab ich mir nichts gemerkt.
Liebe Grüße!
also bei uns sind die Nächte momentan besser als je zuvor. Arthur geht um 8 ins Bett (entweder in den Schlaf gestillt oder auf dem Arm geschuckelt - einfach hinlegen klappt einfach nicht), meldet sich dann gegen 3 und dann in seinem gewohnten 2-Std Rhythmus. Manchmal ist es nur schwierig mit dem wieder in den Schlaf finden. Da sitz ich dann mit ner Hand auf seinem Bauch und er hält sie fest und erschrickt immer, wenn ihn der Schlaf übermannt und seine Händchen abrutschen.
@alle, bei denen die Nächte (und Tage) gerade dolle anstrengend sind: Wir hangeln uns halt von einer Phase zur nächsten. Bald wirds wieder besser.
Wünschen, dass sie so klein bleiben mögen: Das hatte ich vor allem, als Arthur ganz, ganz neu auf der Welt war. Inzwischen überwiegen Freude und Stolz darüber, was schon kann und wie groß er schon ist. Der Wunsch kommt aber sicher wieder - spätestens wenn er auszieht
@Mamas mit mehreren Kindern: Ihr macht das so wahnsinnig fantastisch und liebevoll. Selbst in den stressigen Tagen schreibt ihr immer total lieb.
@Krabbelvorbereitungen: Wahnsinn! Fitte Kinder.
@Fremdeln: Hatten wir zwischendurch auch schon mal und meine Freundin meinte, das könne ja noch gar nicht sein. Kann aber scheinbar doch. Emma soll aber nie weinen müssen, bloß gut, dass man bei Mama so gut trostkuscheln kann.
@nienchen: Gute Besserung, vielleicht schlägt die Erkältung ja nicht so dolle durch.
@hexe: auwei. Falls du operiert werden musst, wünsche ich, dass es ganz problemlos läuft. Vielleicht bildet es sich ja von selbst zurück (Daumen drück) und kommt nie wieder. So ein Mist.
Ansonsten hab ich mir nichts gemerkt.
Liebe Grüße!
22.07.2011 11:43
Hallo liebe Mädels,
puh... kann mich auch mal wieder kurz melden, Sebastian zahnt gerade, es ist einfach nur noch anstrengend.
Gestern war ich bei meiner Kosmetikerin und bin dort aufm Stuhl eingeschlafen
Hab mich mal bei der Hipp-Ernährungsberatung schlau gemacht, da ich jetzt dann abstillen möchte und ich üüüberhaupt keinen Plan hab, was man wann füttern sollte...
sie meinte, ich könne schon mit 2er Milch dann anfangen und mittags auf alle Fälle Fleisch mit zum Gemüse nehmen (ich hab ihm bis jetzt nur immer Gemüse gegeben und hinterher gestillt). Nachmittags dann Obst-Getreide und abends dann auch mal nen Getreidebrei.
Was füttert man denn dann vormittags? Nur Flasche, oder?
Hier hat doch mal jemand sich so ne Zeitung gekauft, in der ein Poster war, was man wann ersetzen sollte... wer war das denn
Hexe glaub ich...oder nicht?
Kann mir da jemand mal kurz weiterhelfen?
Hoff Euch gehts allen gut und Euren Mäusen auch!
Muss jetzt erst mal nachlesen...
puh... kann mich auch mal wieder kurz melden, Sebastian zahnt gerade, es ist einfach nur noch anstrengend.
Gestern war ich bei meiner Kosmetikerin und bin dort aufm Stuhl eingeschlafen
Hab mich mal bei der Hipp-Ernährungsberatung schlau gemacht, da ich jetzt dann abstillen möchte und ich üüüberhaupt keinen Plan hab, was man wann füttern sollte...
sie meinte, ich könne schon mit 2er Milch dann anfangen und mittags auf alle Fälle Fleisch mit zum Gemüse nehmen (ich hab ihm bis jetzt nur immer Gemüse gegeben und hinterher gestillt). Nachmittags dann Obst-Getreide und abends dann auch mal nen Getreidebrei.
Hier hat doch mal jemand sich so ne Zeitung gekauft, in der ein Poster war, was man wann ersetzen sollte... wer war das denn
Hexe glaub ich...oder nicht? Kann mir da jemand mal kurz weiterhelfen?
Muss jetzt erst mal nachlesen...
22.07.2011 11:53
Tut mir leid... Es wird sicher bald besser.
War ich das?! Ich hab auf die Schnelle nur das von Milupa gefunden...
War ich das?! Ich hab auf die Schnelle nur das von Milupa gefunden...
22.07.2011 14:38
Zitat von Funkentanz:
Zitat von cliobaby99:
mit dem tiefkühlgemüse hab ich auch geplant in den wintermonaten...da bekommt man das ja nicht frisch...
ach so und zuchinibrei kann man nicht einfrieren, wird ganz flüssig...
Das mit dem Zuccinibrei musste ich gestern auch feststellen. Iiiieh.
Das hat auch nach dem Auftauen ganz fies geschmeckt![]()
echt? das ist ja seltsam....hätte ich jetzt nicht gedacht...gibt doch auch zucchinischeiben als tk-produkt![]()
Hab heute 8 Portionen weggeschüttet, so flüssig war das.
Naja, wieder was gelernt.
22.07.2011 14:50
Zitat von vienna84:
Hallo liebe Mädels,
Gestern war ich bei meiner Kosmetikerin und bin dort aufm Stuhl eingeschlafen![]()
Hier hat doch mal jemand sich so ne Zeitung gekauft, in der ein Poster war, was man wann ersetzen sollte... wer war das dennHexe glaub ich...oder nicht?
Kann mir da jemand mal kurz weiterhelfen?![]()
Muss jetzt erst mal nachlesen...![]()
vormittags nur milch, ja!
es gibt auch ne tolle broschüre, die von der dge und vom aid rausgegeben ist und auf den empfehlungen des forschungsinstitut für kinderernährung basiert...kann man bei der dge bestellen, aber dann kommt natürlich noch porto zu den 2,50 euro drauf...ich hab sie bei uns aus dem kh kaufen können. vielleicht ja auch über die verbraucherzentrale?
ist auf jeden fall alles step by step erklärt...was man wann wie gibt und auch mit grundrezepten zum selber kochen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt