*~*~Februar 2011 Babys~*~*
21.07.2011 19:33
Zitat von bella09:
Zitat von kristin1787:
und was sagt ihr nun wegen mal milch abends geben???
wurde wohl nich gelesen???
ich würds machen.....![]()
ich dachte da hatten schon welche drauf geantwortet
ich gebe abends noch kein brei,aber ich denke schon das du ihn auch mal milch geben kannst..
hanni bekommt auch mal hin und wieder ein tag mittags kein brei,weil ich es nicht schaffe.
aber habe auch gelesen das es sie nicht stört wenn sie jeden tag das selbe essen
21.07.2011 19:36
Das ist ja so praktisch, dass ihr jetzt alle mit Brei rum experimentiert. Dann wisst ihr in einem Monat gut Bescheid und könnt mir helfen
.
Noah war das mit den evtl. Schmerzen beim Anaziehn, oder? der arne kleine. Hoffentlich wirds bald besser.
Ich glaube, das blöde Ding am Po ist wieder da... Kann man eigentlich Vollnarkose haben, wenn man stillt?!
. Noah war das mit den evtl. Schmerzen beim Anaziehn, oder? der arne kleine. Hoffentlich wirds bald besser.
Ich glaube, das blöde Ding am Po ist wieder da... Kann man eigentlich Vollnarkose haben, wenn man stillt?!
21.07.2011 19:44
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von kristin1787:
und was sagt ihr nun wegen mal milch abends geben???
wurde wohl nich gelesen???
ich würds machen.....![]()
ich dachte da hatten schon welche drauf geantwortet![]()
ich gebe abends noch kein brei,aber ich denke schon das du ihn auch mal milch geben kannst..
hanni bekommt auch mal hin und wieder ein tag mittags kein brei,weil ich es nicht schaffe.
aber habe auch gelesen das es sie nicht stört wenn sie jeden tag das selbe essen![]()
jessie und swiss... aber brauch ja mehr meinungen...
juuuut, dann bekommt mein schatz morgen mal wieder milch zum abendbrot
21.07.2011 19:46
Zitat von KleineHexe:
Das ist ja so praktisch, dass ihr jetzt alle mit Brei rum experimentiert. Dann wisst ihr in einem Monat gut Bescheid und könnt mir helfen.
Noah war das mit den evtl. Schmerzen beim Anaziehn, oder? der arne kleine. Hoffentlich wirds bald besser.
ja kannst auch vollnarkose haben..funke hatte auch eine bei der AS..und das ist ja dann nur ne kurze und hat nicht so eine hohe dosis..sie hat ihre kleine mit ins kh genommen und vorher nochmal gestillt..ich würde aber die eine mahlzeit nach der narkose abpumpen und weg kippen
21.07.2011 19:48
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Das ist ja so praktisch, dass ihr jetzt alle mit Brei rum experimentiert. Dann wisst ihr in einem Monat gut Bescheid und könnt mir helfen.
ja kannst auch vollnarkose haben..funke hatte auch eine bei der AS..und das ist ja dann nur ne kurze und hat nicht so eine hohe dosis..sie hat ihre kleine mit ins kh genommen und vorher nochmal gestillt..ich würde aber die eine mahlzeit nach der narkose abpumpen und weg kippen
Ich glaub, ich frag mal nach, wenn ich das nächste mal im KH bin, die sollen das mal gescheit machen. Aber da es sooo schmerzhaft ist und sooo unangenehm, will ich das nicht unbedingt mitbekommen...
21.07.2011 20:31
Habe da mal wieder eine Frage, so als Kochanfängerin:
Kann ich auch z.B. Tiefkühl-Blumenkohl holen un den pürieren? Denn schließlich sagt man doch, dass dieser oft gesunder ist, als der normale... ???
Kann ich auch z.B. Tiefkühl-Blumenkohl holen un den pürieren? Denn schließlich sagt man doch, dass dieser oft gesunder ist, als der normale... ???
21.07.2011 20:37
Zitat von die.lady:
Kann ich auch z.B. Tiefkühl-Blumenkohl holen un den pürieren? Denn schließlich sagt man doch, dass dieser oft gesunder ist, als der normale... ???![]()
echt das hab ich ja noch nie gehört.....
ich hole alles immer frisch....
21.07.2011 20:39
Zitat von swissnicci:
oh man,ich hab lara heute brokkolie mit nudeln gekocht....ich hab dann probiert...muss ja wissen was ich ihr da gebe und es war soooo bähhh,dachte das isst die nie..hab schon überlegt was ich ihr dann mache....ha...denkste meine maus hat echt 170g weggehauen...naja die vorlieben sind verschieden..
so ging es mir mit kürbisbrei...ich hab ihn probiert und der ist so bäh, schon allein der geruch und nena liebt ihn...hab daher beschlossen, den bekommt sie nur im gläschen, bei kürbis werd ich mich weigern den selbst zu kochen...
21.07.2011 20:40
Zitat von cliobaby99:
Zitat von swissnicci:
oh man,ich hab lara heute brokkolie mit nudeln gekocht....ich hab dann probiert...muss ja wissen was ich ihr da gebe und es war soooo bähhh,dachte das isst die nie..hab schon überlegt was ich ihr dann mache....ha...denkste meine maus hat echt 170g weggehauen...naja die vorlieben sind verschieden..
so ging es mir mit kürbisbrei...ich hab ihn probiert und der ist so bäh, schon allein der geruch und nena liebt ihn...hab daher beschlossen, den bekommt sie nur im gläschen, bei kürbis werd ich mich weigern den selbst zu kochen...
echt....ich find den total lecker und riechen tut er auch gut....
21.07.2011 20:41
Zitat von die.lady:
Kann ich auch z.B. Tiefkühl-Blumenkohl holen un den pürieren? Denn schließlich sagt man doch, dass dieser oft gesunder ist, als der normale... ???![]()
Ja, kannst du
Und tatsächlich sind in Tiefkühlgemüse meist mehr Vitamine als in "frischem" Gemüse aus dem Supermarkt. Das Zeug wurde schließlich erst da hin transportiert und liegt dann eine ganze Zeit so rum, während die Gefriersachen quasi direkt nach der Ernte eingefroren werden und damit viel mehr Vitamine erhalten bleiben. Besser ist nur noch Gemüse aus dem eigenen Garten
21.07.2011 20:47
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von die.lady:
Ja, kannst du![]()
Und tatsächlich sind in Tiefkühlgemüse meist mehr Vitamine als in "frischem" Gemüse aus dem Supermarkt. Das Zeug wurde schließlich erst da hin transportiert und liegt dann eine ganze Zeit so rum, während die Gefriersachen quasi direkt nach der Ernte eingefroren werden und damit viel mehr Vitamine erhalten bleiben. Besser ist nur noch Gemüse aus dem eigenen Garten![]()
danke für die tolle erklärung roxane....
21.07.2011 20:51
Zitat von bella09:
Zitat von cliobaby99:
Zitat von swissnicci:
echt....ich find den total lecker und riechen tut er auch gut....![]()
liegt wahrscheinlich dran, dass ich selbst kein kürbis mag...allein der geruch war echt schon bäh...kurzzeitig dachte ich ich bin wieder schwanger und bin so empfindlich was gerüche angeht
21.07.2011 20:57
mit dem tiefkühlgemüse hab ich auch geplant in den wintermonaten...da bekommt man das ja nicht frisch...
ach so und zuchinibrei kann man nicht einfrieren, wird ganz flüssig...
ach so und zuchinibrei kann man nicht einfrieren, wird ganz flüssig...
21.07.2011 20:57
Zum Thema TK-Gemüse hab ich das gegooglt:
Spinat hat schon drei Tage nach der Ernte die Hälfte seines ursprünglichen Vitamin-C-Gehalts verloren. Wird er in der Vorratskammer gelagert, reduziert sich der Gehalt sogar um 80 Prozent
Blumenkohl verliert bereits nach einem Tag in der Vorratskammer über zehn Prozent seines Vitamin-C-Gehalts
Erbsen können zwei Wochen im Kühlschrank gelagert werden, dann beginnt auch bei ihnen der Verlust von Vitamin C
Nur Karotten, Weiß- und Rotkohl können ohne große Vitaminverluste mehrere Wochen kühl und dunkel, zum Beispiel im Keller, gelagert werden
Spinat hat schon drei Tage nach der Ernte die Hälfte seines ursprünglichen Vitamin-C-Gehalts verloren. Wird er in der Vorratskammer gelagert, reduziert sich der Gehalt sogar um 80 Prozent
Blumenkohl verliert bereits nach einem Tag in der Vorratskammer über zehn Prozent seines Vitamin-C-Gehalts
Erbsen können zwei Wochen im Kühlschrank gelagert werden, dann beginnt auch bei ihnen der Verlust von Vitamin C
Nur Karotten, Weiß- und Rotkohl können ohne große Vitaminverluste mehrere Wochen kühl und dunkel, zum Beispiel im Keller, gelagert werden
21.07.2011 21:07
@Nienchen: Was ist nun eigentlich mit Berlin? Wann kommst du?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt