*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.07.2011 21:32
Zitat von tini79:
hey
wollte nur mal kurz mitteilen das wir jetzt bei meinen eltern sind...umzug quasi vollzogen, nächste woche noch die möbel raus und dann ist abbruch angesagt...
internet scheint auch zu klappen, sogar über den pc...stolz auf mich bin, habs alleine zusammengebaut![]()
jetzt wandern louisa und ich aber nach oben ins bett oder zumindest auf die couch...
bis morgen dann! und einen shcönen abend noch!![]()
Schön, dass ihr gut angekommen seid. Das Gewurschtel mit den ganzen Kabeln kenn ich. Unsere hab ich alle extra beschriftet mit Edding - Drucker, Monitor...
24.07.2011 21:40
Zitat von Whitedream:
Zitat von Ana1987:
Oh ja, auf die Dufterlebnisse freu ich mich auch schon!
MuMi-Kaka hat ja fast gar nicht gerochen. Moehrchen schon bissl mehr.
Das stimmt, wenn ich da jetzt die vollen Windeln dagegen sehe äh rieche![]()
Zustimm
Jasmin hatte jetzt 4 Tage Kohlrabi mit Hühnchen und ab morgen gibts Brokkoli und Rindfleisch. Der Geruch steigert sich so langsam und ich hatte jetzt schon öfter das Bedürfnis nach einer Nasenklammer
Allerdings nehm ich ja das Hipp-Fleisch im Gläschen und da ist ja nur weniger als die Hälfte Fleisch drin, der Rest ist irgendwie Reismehl oder sowas
Jasmin schmeckts, aber ich find das unmöglich sowas als Fleisch zu verkaufen. Jetzt überleg ich doch das Fleisch selbst mitzukochen. Nur weiß ich nicht was mein 20€-Pürierstab dazu sagt
Kristin, bei dir funktionierts doch, oder? Hast du auch so ein Billigteil?
24.07.2011 21:45
Zitat von RoxaneGN:ehrlich jetzt??? das find ich ja heftig... ich dachte das ist pures fleisch.....
Zitat von Whitedream:
Zitat von Ana1987:
Zustimm![]()
Jasmin hatte jetzt 4 Tage Kohlrabi mit Hühnchen und ab morgen gibts Brokkoli und Rindfleisch. Der Geruch steigert sich so langsam und ich hatte jetzt schon öfter das Bedürfnis nach einer Nasenklammer![]()
Allerdings nehm ich ja das Hipp-Fleisch im Gläschen und da ist ja nur weniger als die Hälfte Fleisch drin, der Rest ist irgendwie Reismehl oder sowasJasmin schmeckts, aber ich find das unmöglich sowas als Fleisch zu verkaufen.
Jetzt überleg ich doch das Fleisch selbst mitzukochen. Nur weiß ich nicht was mein 20€-Pürierstab dazu sagt![]()
ps: wenn du das fleisch lange genug kochst, bekommst du es schon fast mit der gabel ganz klein
24.07.2011 22:13
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von RoxaneGN:ehrlich jetzt??? das find ich ja heftig... ich dachte das ist pures fleisch.....
Zitat von Whitedream:
Zitat von Ana1987:
Zustimm![]()
Jasmin hatte jetzt 4 Tage Kohlrabi mit Hühnchen und ab morgen gibts Brokkoli und Rindfleisch. Der Geruch steigert sich so langsam und ich hatte jetzt schon öfter das Bedürfnis nach einer Nasenklammer![]()
Allerdings nehm ich ja das Hipp-Fleisch im Gläschen und da ist ja nur weniger als die Hälfte Fleisch drin, der Rest ist irgendwie Reismehl oder sowasJasmin schmeckts, aber ich find das unmöglich sowas als Fleisch zu verkaufen.
Jetzt überleg ich doch das Fleisch selbst mitzukochen. Nur weiß ich nicht was mein 20€-Pürierstab dazu sagt![]()
ps: wenn du das fleisch lange genug kochst, bekommst du es schon fast mit der gabel ganz klein![]()
41% Fleisch steht in der Zutatenliste. Ich finds ehrlich eine Schweinerei
25.07.2011 09:47
Ist ja fies mit dem Pseudo-Fleisch.
Muss ich dann auch mal schauen ob mein Puerrierstab das hinkriegt.
Aber noch sind wir ja bei nur Gemuese.
Die Woche kommt dann Kartoffel dazu.
Hab grad gesehen, haben den gleichen Hochstuhl wie das Baby in der Coca-Cola-Werbung. Die mit dem schoenen Oasis-Song.
Muss ich dann auch mal schauen ob mein Puerrierstab das hinkriegt.
Aber noch sind wir ja bei nur Gemuese.
Die Woche kommt dann Kartoffel dazu.
Hab grad gesehen, haben den gleichen Hochstuhl wie das Baby in der Coca-Cola-Werbung. Die mit dem schoenen Oasis-Song.
25.07.2011 09:58
Zitat von Ana1987:
Hab grad Zucchinibrei aufgetaut, er ist zwar eeeeeeetwas duenner als vorher, aber voellig ok.
Vielleicht wird er nur in der Mikro wie Wasser?
Hab ihn im Wasserbad und gleich wird gefuettert.
ich hab meinen auch im kühlschrank aufgetaut und er war wie wasser...hast du irgendwas besonderes gemacht??? ich fänd das wie gesagt schade, wenn ich die schönen frischen gartenzuchinis nicht für nenchen alle machen könnte...
25.07.2011 10:09
Nee, nix besonderes, habs n paar Stunden vor dem Essen aus dem Eisfach genommen, bissl antauen lassen und dann im Wasserbad erwaermt.
War echt nicht wie Wasser, nur minimal duenner.
War echt nicht wie Wasser, nur minimal duenner.
25.07.2011 10:11
@nachts umdrehen...nena schläft auch noch in ihrem bett neben meinem und da bekomme ich es auch mit, wenn sie sich dreht, weil das ja so anstrengend ist und da werd ich gleich munter...hat sie bis jetzt aber nur einmal gemacht...da sie sich nur zu der einen seite momentan dreht, leg ich sie näher ans gitter ran, da kommt sie nicht rum...sie ist aber wenn sie abends oder mittags ins bett geht auch schon auf dem bauch eingeschlafen, weil sie dann zu müde war sich noch lautstark bemerkbar zu machen...aber ich guck eh stets und ständig nach ihr und da hab ich sie wieder rumgedreht und sie hat auf dem rücken weitergeschlafen
@essen...wollte eigentlich auch die fleischgläschen nehmen, mal schauen...nena bekommt gerade pastinakengläschen und ich muss sagen sie ist ein guter esser, bisher hat sie noch nichts verweigert...die woche gibts noch selbstgekochte möhrchen und dann gibts kartoffeln dazu...schlimmer riechen tut die kacka noch nicht, ist jetzt nur fester...achso und ist es normal das sie von einem 125g gläschen gemüse satt wird...sie will keine milch mehr hinterher und will auch keinen tee...
@essen...wollte eigentlich auch die fleischgläschen nehmen, mal schauen...nena bekommt gerade pastinakengläschen und ich muss sagen sie ist ein guter esser, bisher hat sie noch nichts verweigert...die woche gibts noch selbstgekochte möhrchen und dann gibts kartoffeln dazu...schlimmer riechen tut die kacka noch nicht, ist jetzt nur fester...achso und ist es normal das sie von einem 125g gläschen gemüse satt wird...sie will keine milch mehr hinterher und will auch keinen tee...
25.07.2011 10:19
ach und noch vergessen...wir haben gerade mit milchschorf zu kämpfen, hab ihr jetzt schon immer öl auf den kopf gemacht und es geht auch schon ein bissl ab, aber sie kratzt sich immer so schlimm auf dem kopf, war schon teilweise etwas blutig, was kann man da noch machen???
auch ihre wangen sind immer noch so etwas pickelig oder rauh, ist das noch normal??? ist nicht mehr ganz so schlimm wie bei der babyakne, aber nicht so zart wie ihr popo...
auch ihre wangen sind immer noch so etwas pickelig oder rauh, ist das noch normal??? ist nicht mehr ganz so schlimm wie bei der babyakne, aber nicht so zart wie ihr popo...
25.07.2011 10:29
@Milchschorf
Haben wir auch
Ich mach immer eine Stunde vor dem baden Öl auf die Kopfhaut und lass es einwirken, aber so richtig geholfen hat es noch nicht, aber sie kratzt sich auch nicht. Clara hatte das auch bis ins 2. Lebensjahr hinein. Hab mal gelesen es gbt 2 Arten:
Milchschorf der juckt und das andere ist Kopfgneis, wir scheinen zweiteres zu haben.
@Essen
Gestern gab es das erste Mal Kartoffeln dabei, war aber nicht so der Hit. Mal schauen wie sie es heute findet...
@Fleischgläschen
Da hab ich noch nie drauf geachtet, aber ihr habt recht
Aber mein Pürierstab packt Fleisch nicht, oder es wird mal Zeit einen hochwertigeren Pürierstab zu kaufen...
@Me
Uns geht es gut. Das Wetter geht uns auf den Zeiger, nur Regen
Und ansonsten laufen die Hochzeitsvorbereitungen, habe grad mit dem Standesamt telefoniert und unser Wunschtermin geht klar
Kann also meinen Ticker behalten.
Haben wir auch
Ich mach immer eine Stunde vor dem baden Öl auf die Kopfhaut und lass es einwirken, aber so richtig geholfen hat es noch nicht, aber sie kratzt sich auch nicht. Clara hatte das auch bis ins 2. Lebensjahr hinein. Hab mal gelesen es gbt 2 Arten: Milchschorf der juckt und das andere ist Kopfgneis, wir scheinen zweiteres zu haben.
@Essen
Gestern gab es das erste Mal Kartoffeln dabei, war aber nicht so der Hit. Mal schauen wie sie es heute findet...
@Fleischgläschen
Da hab ich noch nie drauf geachtet, aber ihr habt recht
Aber mein Pürierstab packt Fleisch nicht, oder es wird mal Zeit einen hochwertigeren Pürierstab zu kaufen...
@Me
Uns geht es gut. Das Wetter geht uns auf den Zeiger, nur Regen
Und ansonsten laufen die Hochzeitsvorbereitungen, habe grad mit dem Standesamt telefoniert und unser Wunschtermin geht klar
Kann also meinen Ticker behalten.
25.07.2011 14:34
hallo!
@hab heute morgen nen tipp bekommen wie man es pürriert bekommt: an der wursttheke direkt durch den fleischwolf jagen lassen, kochen und dann noch pürrieren. dann wäre es einfacher.
mit den gläschen ist echt nicht wirklich ok
@funke super! dann wünschen wir ne tolle hochzeit!
@me louisa hat heute mittag zum ersten mal von mir den löffel genommen und fast ein halbes gläschen pastinake gegessen
frisch gibts die hier noch nirgens, und auf möhren hat sie ja reagiert. hoffe das bleibt so mit dem essen
sonst haben wir gut geschlafen hier, alles ubgewohnt und muß sich einspielen, aber wird schon. gleich gehen wir ne rundee spazieren.
@hab heute morgen nen tipp bekommen wie man es pürriert bekommt: an der wursttheke direkt durch den fleischwolf jagen lassen, kochen und dann noch pürrieren. dann wäre es einfacher.
mit den gläschen ist echt nicht wirklich ok
@funke super! dann wünschen wir ne tolle hochzeit!
@me louisa hat heute mittag zum ersten mal von mir den löffel genommen und fast ein halbes gläschen pastinake gegessen
frisch gibts die hier noch nirgens, und auf möhren hat sie ja reagiert. hoffe das bleibt so mit dem essen
sonst haben wir gut geschlafen hier, alles ubgewohnt und muß sich einspielen, aber wird schon. gleich gehen wir ne rundee spazieren.
25.07.2011 15:39
Sagt mal, sieht der Windelinhalt nach Möhrchen bei euch auch immer genauso aus, wie das was ihr oben reingefüttert hat? Sieht aus, als käme das völlig unverändert wieder raus
Und seit den Möhrchen hat Merit auf einmal mit Blähungen zu kämpfen-dabei blähen Möhren doch eigentlich gar nicht?
Oder meint ihr, daß es daran liegt, daß der Darm sich generell erstmal auf Breikost umstellen muß?
Was macht ihr so? Alle das regnerische WE überstanden (bis auf die berliner-die hatten ja scheinbar Sonne...
)
Wir haben endlich mal wieder bißchen was am KiZi machen können und allmählich nähern wir uns tatsächlich einem einrichtbaren Zustand
Und seit den Möhrchen hat Merit auf einmal mit Blähungen zu kämpfen-dabei blähen Möhren doch eigentlich gar nicht?
Oder meint ihr, daß es daran liegt, daß der Darm sich generell erstmal auf Breikost umstellen muß?
Was macht ihr so? Alle das regnerische WE überstanden (bis auf die berliner-die hatten ja scheinbar Sonne...
) Wir haben endlich mal wieder bißchen was am KiZi machen können und allmählich nähern wir uns tatsächlich einem einrichtbaren Zustand
25.07.2011 16:09
Zitat von cantharellus:
Sagt mal, sieht der Windelinhalt nach Möhrchen bei euch auch immer genauso aus, wie das was ihr oben reingefüttert hat? Sieht aus, als käme das völlig unverändert wieder raus![]()
Und seit den Möhrchen hat Merit auf einmal mit Blähungen zu kämpfen-dabei blähen Möhren doch eigentlich gar nicht?![]()
Was macht ihr so? Alle das regnerische WE überstanden (bis auf die berliner-die hatten ja scheinbar Sonne...)
Wir haben endlich mal wieder bißchen was am KiZi machen können und allmählich nähern wir uns tatsächlich einem einrichtbaren Zustand![]()
Ja, Möhrchen kommen bei Jasmin auch so raus und Blähungen hat sie eigentlich immer etwas.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt