Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
anke12
64 Beiträge
23.07.2011 10:29
Vienna: Ich schick dir einen dicken Batzen Kraft. Und bestimmt hat dir das Schlafen bei der Kosmetikbehandlung genauso gut getan wie Peeling/Cremchen/Massage zusammen.

Abstillen: Auf der einen Seite freu ich mich auf Brei und ein kleines bisschen mehr Unabhängigkeit, auf der anderen Seite hab ich Schiss, dass der Aufwand eben doch deutlich größer ist als mal eben die Brust auszupacken. Arthur trinkt auch nicht aus der Flasche, also gibts Milch wohl noch so lange direkt an der Quelle bis er aus nem Trinklernbecher trinken kann.

Cantha: Fahrradhelm Nee, das ist ein Cowboyhut (bzw. -mütze). Total unpraktisch, aber für Fotos wird er immer mal aufgesetzt. Arthur ist unser erstes Baby, aber (fast) immer, wenn ich ihn anschaue, sehe ich ihn als großen Bruder und freu mich schon auf seine Geschwister.

Jessi und Tini: Auch euch viel Kraft. Früher, also vor Arthur, hatte ich immer mal richtig Einschlafprobleme. Komischerweise sind die komplett behoben Also genießt die kleinen Ruhepausen so gut es geht.

Sofa: Ich nehme immer diese Dr. Beckmann Fläschchen. Aber dafür muss man immer wissen, was es für ein Fleck ist und bleicht glaub ich auch aus.

Roxane: Zecke: Ja, ich habe auch das Gefühlt, dass die häufiger und/oder aggressiver sind als sonst. Hatte vor nem Monat auch meine erste. Arthur hatte jetzt letztens auch eine - direkt hinterm Ohr! Allerdings bin ich in meinem Leben auch noch nie täglich spazieren gegangen - da haben die fiesen Viecher auch viel bessere Chancen einen zu kriegen.
Tragetücher: Ich bin auch zum Fan mutiert. Habe ein elastisches Tuch, welches wir jetzt aber schon aussortiert haben, einen Didytai für den Alltag und nen Sling fürs Auto/Einkaufen. Die Leute mit den vielen Tüchern haben bestimmt verschiedene je nach Outfit. Selbst da hätte ich aber nicht viele, weil ich immer noch nicht wieder in meine alten Sachen passe und nur ein paar Stücke in größer neu gekauft habe. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Bella: Stimmt. Wenn mein kleiner Mann abends eingeschlafen ist und im Bettchen liegt, schaue ich ihn mir an und muss mir die Tränchen verkneifen. Oder wenn er im Tragetuch aufwacht und noch mal kuschelt ... so herzergreifend süß. Mein Kinderwunsch war rieeeesengroß und ich bin überwältigt, um wie viel toller mein Leben sich anfühlt. Das hab ich mir nicht vorstellen können.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.07.2011 11:03
Hallo ihr Lieben,
Schon laenger nix geschrieben.
Aber ich lese immer mit.
Hexe, hoffe deinem Po gehts wieder besser. Wodurch kommt das denn?
Tini, viel Erfolg beim Ausraeumen/Ruebertragen. Aber ich denk du hast da richtig System.
Der beste kumpel von meinem Mann half letztens bei nem Umzug. Transporter und alles stand da, kommen die in die Wohnung ist noch keine einzige Kiste gepackt. Und das waren aelter Leute, die seeeehr viel Zeug angesammelt haben.
Ich glaub ich waer rueckwaerts wieder raus u weg...
Vienna, du Arme, aber es kommen wieder bessere Zeiten.
Unsere Naechte sind grad auch nicht so toll. Sie jammert oft. Ich wage immer mal den Nuckelversuch, aber da schreit sie mich ganz erbost an.

Is bei euch auch so kalt? Hier is fieser Wind. Waren spazieren, aber fror richtig. Mein Mann und ich waren neidisch auf die eingemummelte Elena im Wagen.

Gleich mach ich Brei warm. Gestern gabs die vorgekochte Zucchini, die hat ihr sehr gut geschmeckt. Eine Portion hab ich noch fuer heute im Kuehlschrank. Der Rest ist eingefroren, mal sehen wie der nach dem Auftauen ist...
Haben ja bisher erst 5x gegessen, einmal davon ein fertiges Moehrenglaeschen. Boah war das eklig. Meins ist viel leckerer. Elena aß das Zeug trotzdem.
Aber gestern hat sie gar nicht gekackert... Hoffe das wird wieder.
Ach Anke, Elena trinkt ja auch nicht aus der Flasche (und kann mit nucki nix anfangen) und beim Brei (gestern 80g Zucchini auf einmal! ) hab ich immer das Gefuehl sie braucht was. Die ersten beiden Male hab ich dann immer pause und kurz angelegt.
Aber jetzt gab ich ihr schon 3x abgekochtes Wasser im normalen Trinkbecher. Geht zwar noch viel daneben, aber es geht!
Ich denke wir kommen ganz um Schnabeltasse und Co rum.
Werd mir nur mal den Doidy Cup besorgen, weil sie da Griffe hat und nicht so in den Becher reingucken muss.
Biggi, wie ist der so? Schon probiert?
Haben hier nen laden in der Naehe, der hat den.

kalliopi2011
2055 Beiträge
23.07.2011 11:08
Das ist eine gute frage aus was das Sofa ist, entweeder ist das ein Microfaser stoff oder wildleder....wenn man gegen die richtung streicht wird es heller....
23.07.2011 11:45
sorry, das ich hier ein Bild von Emma reinstelle, aber es geht mir um die "Haltung". Machen eure auch noch diese "Häschen-Hüpf-Stellung"? Emma macht das noch ganz oft müsste das nicht mal weggehen? Meint ich soll damit mal zum Doktor gehen? Nicht das sie auch so "Verspannungen" oder "Blockaden" hat???

23.07.2011 11:45
Zitat von kalliopi2011:

Das ist eine gute frage aus was das Sofa ist, entweeder ist das ein Microfaser stoff oder wildleder....wenn man gegen die richtung streicht wird es heller....

so eins hab ich auch. meins ist microfaser und ich bürste das mit wasser und shampoo ab. is danach wie neu
swissnicci
5133 Beiträge
23.07.2011 11:51
Zitat von bella09:

@tini:viel spaß beim babyschwimmen....
@hexe:gute besserung für den po....und das es nun wirklich mal bald aufhört....
@cora:ich würde das auch ausprobieren was roxane schon geschrieben hat....
@jessi:hoffe das es schnell geht bei euch mit den zähnen....
@roxane:schön das es deiner kleinen besser geht aber nicht so schön mit dem zeckenbiss bei dir....hoffe da passiert nichts weiß ja nicht ob du geeimpft bist...
@alle geburtstagskinder:alles alles liebe....
@me:unsere nacht war diesmal besser mußte ihn aber um 4 zu uns holen weil ich vorher wieder nur am rennen war....
als er bei uns war haben wir beide uns angesehen händchen gehalten und hab ihn gestreichelt und dann ist er friedlich eingeschlummert...
ich könnte jeden tag heulen vor glück so einen süßen wusel zu haben....

es ist so wunderschön mama zu sein....
da hast du ja sooooo recht süße
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.07.2011 11:57
Haeschenhuepfstellung hab ich noch nie gesehen. Aber warum soll das schlimm sein?
Doch warte, der eine aus der Krabbelgruppe, ist schon 8 Monate, der sitzt immer so da
Jori, was findet man bei dir, wenn man vom Boden isst???

Muss mich mal kurz freuen, hab jetzt auch nen Rollmops, Elena dreht sich seit gestern aufn Bauch und heute auch zurueck.
Und der Zahn guckt jetzt richtig.
Ich merks aber beim Stillen n bissl manchmal.
Sie spinnt zur Zeit oefter rum beim Trinken. Nuckelt, dreht sich weg, heult, nuckelt, dreht sich weg, heult.
Immer wieder. Dauert manchmal Minuten, bis sie ordentlich trinkt.
swissnicci
5133 Beiträge
23.07.2011 11:58
also mal sehn was ich mir gemerkt habe
hexe..gute besserung..
jori...die haltung ist nicht schlimm,aber wenn du sorge hast,sprechs doch beim nächsten kia besuch an..
bella...na dann ist deine nacht ja auch nicht besser als unsere
tini...viel spaß beim shwimmen
hmmm da war doch was mir roxi...muss ich noch ma lesen...
23.07.2011 12:13
Zitat von Ana1987:

Haeschenhuepfstellung hab ich noch nie gesehen. Aber warum soll das schlimm sein?
Doch warte, der eine aus der Krabbelgruppe, ist schon 8 Monate, der sitzt immer so da
Jori, was findet man bei dir, wenn man vom Boden isst???

Muss mich mal kurz freuen, hab jetzt auch nen Rollmops, Elena dreht sich seit gestern aufn Bauch und heute auch zurueck.
Und der Zahn guckt jetzt richtig.
Ich merks aber beim Stillen n bissl manchmal.
Sie spinnt zur Zeit oefter rum beim Trinken. Nuckelt, dreht sich weg, heult, nuckelt, dreht sich weg, heult.
Immer wieder. Dauert manchmal Minuten, bis sie ordentlich trinkt.
*lach* man findet immer ebbes (etwas) bei mir auf dem Boden-deswegen kann man ja vom Boden essen

ja, im sitzen macht, das emma auch
23.07.2011 12:14
Zitat von swissnicci:

also mal sehn was ich mir gemerkt habe
hexe..gute besserung..
jori...die haltung ist nicht schlimm,aber wenn du sorge hast,sprechs doch beim nächsten kia besuch an..
bella...na dann ist deine nacht ja auch nicht besser als unsere
tini...viel spaß beim shwimmen
hmmm da war doch was mir roxi...muss ich noch ma lesen...
meinste is nicht schlimm? ich denk immer, das das nicht gut ist.... weil eure auf den fotos immer so "locker" aussehen und emma immer die arme so verklemmt hat...
23.07.2011 12:22
jori..hat meine noch nie gemacht..aber wieso sollte es schlimm sein?sie kann sich doch auch anders bewegen..hat auch mal die hände und arme unten oder liegt friedlich auf den bauch.glaube nicht das da was ist.
23.07.2011 12:33
Zitat von nienchen:

jori..hat meine noch nie gemacht..aber wieso sollte es schlimm sein?sie kann sich doch auch anders bewegen..hat auch mal die hände und arme unten oder liegt friedlich auf den bauch.glaube nicht das da was ist.

noch nie? also emma macht diese stellung von baby an... deswegen dachte ich eigetnlich, dass das weggehen müsste.( und das das alle babys so gemacht haben).. so wie der schreit oder moro-reflex oder so...
na ja, wahrscheinlich mach ich mir nur wieder zuviel gedanken
kalliopi2011
2055 Beiträge
23.07.2011 13:18
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kalliopi2011:

so eins hab ich auch. meins ist microfaser und ich bürste das mit wasser und shampoo ab. is danach wie neu

Mit was für ne Bürste gehst da rüber? Und dann Haarschampoo????
Will mir das nicht versauen...Bei unserem letzten haben diese extra Polsterreiniger alle flecken hinterlassen....
23.07.2011 13:22
ja, normales shampoo und so ner weichen Schuhbürste.... ich mach das ziemlich feucht sogar und geh anschließend mit nem (oder mehreren) Geschirrtüchern drüber, zum schmutz aufnehmen und bisschen trocknen. dann wenns wieder ganz trocken ist, isses wie neu. ich mach aber auch immer das ganze sofa auf einmal. wir haben nämlich ein helles orange und da kann ich machen was ich will, nur einen fleck behandeln geht nicht, weils da immer so ringe gibt....
cantharellus
1488 Beiträge
23.07.2011 13:42
Zitat von cliobaby99:

wie heißt denn die broschüre cantha???

Ernährung von Säuglingen-Empfehlungen für das erste Lebensjahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt