Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
21.08.2011 19:58
sagt mal, die die schon länger brei füttern, wann habt ihr mit dem 2. brei angefangen??also wie lange gabs nur den mittagsbrei? und hattet ihr den da schon voll ersetzt mittags? lou hat oft noch lange nicht mittags ersetzt, wobei die mumi ja auch einfach zum trinken ist, obwohl ich ihr schon wasser anbiete dabei. überlege halt wnn ich mit der nächsten breimz anfange...wird auch vermutlich nicht der abendbrei sondern nachmittags, weil sie abends um 19h beim stillen oft einschläft und sicher zu müde wäre dann noch zu löffeln....
21.08.2011 20:12
tini...wir haben so 7 wochen mittagsbrei gegeben und die milch voll ersetzt..dann hatte ich erst abendbrei versucht,aber da war sie nachts noch hungriger,also habe ich dann angefangen nachmittagsbrei zu geben.. aber ersetzt haben wir die mahlzeit noch nicht wirklich..sie ißt nur ein halbes glässchen ,trinkt dann noch so 50 milch. sie ißt aber mittags auch nur so 100-150 momentan nur 120 g..das reicht ihr aber total.
nachmittags mag sie mein selbst gemachtes obst leider nicht und der getreidebrei schmeckte ihr auch nicht,hatte alles versucht,hab ihn sogar mit den saft vom obst angerührt,aber neeinnn sie bevorzugt das glässchen..naja auch nicht schlimm..kann sie ja nicht zwingen den angerührten brei zu essen.
die.lady
6284 Beiträge
21.08.2011 20:30
Mittags isst Mia jetzt ca. seit 4-5 Wochen ihren Brei und seit sie ein halbes Jahr alt ist, bekommt sie ihren Abendbrei und wenn sie 7 Monate ist, dann kommen die Früchte nachmittags hinzu.
kalliopi2011
2055 Beiträge
21.08.2011 20:57
Also Naima hat auch ne ganze zeit erst Mittags nur was bekommen.
Und jetzt ist es mittlerweile so, das sie morgens ihre Flasche bekommt, dann gibt es gegen 10uhr ein zweites Frühstück und Nachmittags gibt es dann Früchtegläschen, oder selbstangerührten quark mit früchten.
Über den Tag verteilt, gibt es dann auch mal Brötchen oder was anderes.
Nachmittags will sie dann auch keine Pulle habe, die rührt sie nicht mehr an.
Erst abends wieder um 18uhr...und dann nochmal eine um ca 20uhr bevor es ins bett geht.
Aber die versuche ich jetzt durch eine Breipulle zu ersetzen.
xxyvexx
351 Beiträge
22.08.2011 00:11
Also Kim bekommt ca eine Std nach dem aufstehen (zwischen 9-10 Uhr) ein Fläschen 1-er Nahrung von Aptamil, kommt immer darauf an wann ich sie das letzte mal gestillt habe, davon trinkt sie aber nur 100-120 ml. Mittags so zwischen 12-13 Uhr bekommt sie ihren Mittagsbrei, den isst sie mal mehr mal weniger ganz auf. Das ist ungefähr soviel wie ein Mittagsmenü-Gläschen. So zwischen 16-17 Uhr bekommt Kim ein Obstgläschen, selbstgemachten Apfel-oder Birnenkompott oder eine zerquetschte Banane. Gegen 20 Uhr kriegt sie dann nochmal einen Abendbrei, da habe ich drei verschiedene von Milupa, zwischen denen wechsele ich dann immer. Zwischendurch bekommt sie auch mal Joghurt, Gemüsesticks , Brötchen oder einen Keks zum lutschen. Letztens habe ich Wassermelone versucht, die mochte sie aber nicht...Und natürlich bekommt Kim viiieel zu trinken, am liebsten trinkt sie Apfel-Fencheltee. An heissen Tagen schafft sie bis zu 180 ml. Nachts stille ich sie dann so 2-3 mal. In letzter Zeit möchte sie den Abendbrei aber immer seltener, dann stille ich sie als Ersatz.
22.08.2011 05:54
Jule bekommt morgens zwischen halb acht und acht 200ml Milch, dann mittags um halb zwölf so 120-190gram Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch. Nachmittags um 15 uhr dann noch mal 200ml Milch und abends dann Brei. Sie trinkt um die 150-300ml Tee und saftschorle zwischen durch. Da könnte man ja dann auch langsam mit Nachmittags Brei anfangen oder?
swissnicci
5133 Beiträge
22.08.2011 08:39
wir haben so ca 3 Wochen nach dem Mittagsbrei mit Abendbrei angefangen,den nimmt sie so 30min vorm schlafen(angerührten Milchbrei)ca 200g...und Nachts ja noch 2 Pullen+Tee
Pueppi2011
3260 Beiträge
22.08.2011 10:20
Also meine KiÄ hat gesagt, dass man die flaschenach dem Mittagsbrei ruhig weglassen kann sobald sie weniger als 100ml trinken, da haben die kleinen meist nur noch durst. Habs ausprobiert und es hat gestimmt. Statt dem Fläschchen hab ich ihr einfach Tee angeboten und den hat sie dann ganz gierig runtergezogen. Stimmt wahrscheinlich nicht bei jedem Baby, aber ich denk einen Versuch ist es wert. So haben wir Mäusschen dazu bekommen mehr zu trinken.
kristin1787
5175 Beiträge
22.08.2011 11:14
mein adrian will früh´s nicht mehr so richtig seine milch... trinkt vielleicht wenns hoch kommt gerade mal 70 ml
soll ich ihm dann brei machen, oder was könnte ich ihm geben???
kristin1787
5175 Beiträge
22.08.2011 11:15
Zitat von Pueppi2011:

Also meine KiÄ hat gesagt, dass man die flaschenach dem Mittagsbrei ruhig weglassen kann sobald sie weniger als 100ml trinken, da haben die kleinen meist nur noch durst. Habs ausprobiert und es hat gestimmt. Statt dem Fläschchen hab ich ihr einfach Tee angeboten und den hat sie dann ganz gierig runtergezogen. Stimmt wahrscheinlich nicht bei jedem Baby, aber ich denk einen Versuch ist es wert. So haben wir Mäusschen dazu bekommen mehr zu trinken.

ja adrian macht das schon eine ganze weile nicht mehr mit der milch am nachmittag... da gebe ich ihm entweder ein keks zum lutschen oder auch maql müsli oder joghurt...
22.08.2011 12:09
hey kristin...

meine maus obwohl sie jünger als adrian ist hat die letzte woche auch ihre milch in der früh verweigert grad mal 50 ml getrunken.. aber sie hat auch nicht gezickt und war putzmunter.. ich glaub es liegt hier am wetter sie hat dann mittags ihren brei gekriegt und war aber in der früh trotzdem nicht quengelig weil sie nur so wenig getrunken hat...

Pueppi2011
3260 Beiträge
22.08.2011 12:30
Helena bekommt diese Woche ihren großen neuen Autositz. Haben uns aber für diese neue Methode ohne Gurt entschieden, da wo das Kind mit einem Airbag ähnlich fangkörper gehalten wird. Hab bis jetzt nur gutes drüber gelesen und war auch testsieger. Außerdem fummelt sie viel zu gern an gurten rum. Im Maxi hat sie sich doch tatsächlich schon mal abgeschnallt. genau wie auf ihrem Plastikauto...
22.08.2011 12:34
kristin, dann biete ihn doch ein lecker Nutellabrot an nein aber ein brot würde ich ihn anbieten...kein brei..du gibst ihn doch auch schon leberwurstbrot,oder?? irgendwann wollen sie eben ihre olle milch nicht mehr.
pueppi. .du meinst mit so ein tisch davor??ich kann das immer noch nicht so wirklich glauben das sie da sicher sind.glaub jessi hat auch so einen geholt.habe ja gelesen das sie testsieger sind. wir holen uns ein römer,obwohl ich nun überlege ein Osan(n) zu kaufen,die haben ein piepton wenn sie den Gurt aufmachen und sind 2,1 bewertet..
22.08.2011 12:35
Zitat von Pueppi2011:

meine bekommt mittags auch keine milch mehr..sie trinkt nun tee..bekomme so tags jetz 100 ml tee rein,das scheint ihr zu reichen was sie an flüssigkeit bekommt
Pueppi2011
3260 Beiträge
22.08.2011 12:40
Zitat von nienchen:

kristin, dann biete ihn doch ein lecker Nutellabrot an nein aber ein brot würde ich ihn anbieten...kein brei..du gibst ihn doch auch schon leberwurstbrot,oder?? irgendwann wollen sie eben ihre olle milch nicht mehr.
pueppi. .du meinst mit so ein tisch davor??ich kann das immer noch nicht so wirklich glauben das sie da sicher sind.glaub jessi hat auch so einen geholt.habe ja gelesen das sie testsieger sind. wir holen uns ein römer,obwohl ich nun überlege ein Osan(n) zu kaufen,die haben ein piepton wenn sie den Gurt aufmachen und sind 2,1 bewertet..

römer hab ich von anderen mamas nicht viel gutes gehört. mein männe hat den kindersitz technisch komplett analysiert und sich zwei abende belesen, weil er auch meinte er will erst voll in dem Konzept durchsteigen. Dann haben wir uns das ding mal angeschaut und er war überzeugt. Da er bei uns der Technik mensch ist, vertrau ich ihm da. Und dem Test Aber vor allem hat er ne liegepositin die man recht einfach einstellen kann, bezug ist waschbar und er ist leicht einzubauen (wichtig weil wir nur einen für alle unsere 3Autos kaufen werden). Übrigens ist es dieser hier: http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kindersitz-Pallas- Purple-Potion-2011/Cybex-Auto-Kindersitz-9-36-kg/C ybex/KID/de-mt.ba.br01.15.09.01/2066181
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt