*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.08.2011 21:13
Zitat von RoxaneGN:hallo, hab das von Jasmin mit dem Loch im Herzen gelesen. also ich hoff ich erzähl jetzt keinen Müll, leider kann ich auch meine Eltern nicht mehr fragen und selbst weiß ich grad gar nicht richtig Bescheid,
@Funkentanz: Ich wünsch euch heute einen wunderschönen Tag. Das Wetter ist ja schonmal prima, da wird der Rest bestimmt auch ganz toll.
@Schnulli: Ich weiß nicht was ich vor der Entbindung gesagt hab, aber ich bin echt froh, dass Jasmin ihren Schnuller nimmt. Ohne ist echt blödAber es gibt auf jeden Fall einige Sachen zu denen man seine Einstellung dann doch ändert. Wo man vorher dachte auf keinen Fall, oder ich will das so und so. Wenn das Baby da ist, ist doch alles anders
![]()
@Kiwa: Jasmin liegt noch schön brav in ihrem KiWa. Noch passt die Schale.
@US: Wir waren gestern beim Kinderarzt wegen Herz-US bei Jasmin. Das Loch wächst leider mit dem Rest mit. Ist jetzt 7mm groß. Der Druck war aber genauso wie beim letzten Mal noch in Ordnung weshalb wir es erstmal weiter beobachten können. EKG und Blutdruck waren auch gut. Wir haben aber jetzt trotzdem eine Überweisung nach Erlangen ins Herzzentrum bekommen um uns dort eine 2. Meinung holen zu können und wo wir dann auch mal genauer erfahren wie es dann weitergeht und wann man wie operieren wird. Ist irgendwie blöd, aber ich glaube wir werden da nicht drumrumkommen. Es ist extrem selten, dass nach dem 1. halben Jahr so ein Loch noch von allein zugehtUnd der Arzt hat auch gesagt wir werden da auf jeden Fall noch Jahre lang immerwieder draufschauen müssen und viel Zeit beim Arzt verbringen...
Gemessen und gewogen wurde Jasmin auch. 8300 g und 71cm hat sie.
Termin für die U5 haben wir jetzt erst Ende September, also eigentlich zu spät, aber er hat sie ja jetzt erst gesehen und geschaut dass alles OK ist. Da gibts wohl noch so einen Toleranzbereich, den man ausnutzen kann.
aber ich bin auch mit Loch auf die Welt gekommen und es ging im ersten halben Jahr auch nicht zu. Wenn ich es richtig weiß, hab ich bis heut ein kleines Loch dort, aber ich merk irgendwie gar nix davon. also zumindest nicht das ich wüßte.
ich wünsche euch von ganzem Herzen, das bei euch alles okay kommt und ihr beschwerdefrei die Kleine aufwachsen sehen könnt....
18.08.2011 21:14
Zitat von tini79:
@roxane so ein mist...das tut mir leid! vsd hattet ihr oder? blöd das der mitwächst...sollte doch zugehen! drück euch die daumen fürs herzzentrum!
@impfen sind auch fertig mit der rutsche...die nächsten kommen ab märz....
Ja, Jasmin hat auch ein VSD. Wie siehts eigentlich bei Louisa aus? Wann habt ihr wieder Termin?
18.08.2011 22:58
Zitat von Babytraum:
@Roxanne
Ich drück euch die Daumen das mit ihrem Herzen bald alles wieder ok ist.
@Vienna
Geimpft worden ist Noah auch erst ein Mal. Mein Hausarzt fängt immer erst mit einem halben Jahr an.
@Funkentanz
Ich hoffe alles wird so wie du es dir vorgestellt hast.
Wieso lässt Du Noah von deinem Hausarzt impfen und nicht vom Kinderarzt?
18.08.2011 23:06
Zitat von RoxaneGN:
@US: Wir waren gestern beim Kinderarzt wegen Herz-US bei Jasmin. Das Loch wächst leider mit dem Rest mit. Ist jetzt 7mm groß. Der Druck war aber genauso wie beim letzten Mal noch in Ordnung weshalb wir es erstmal weiter beobachten können. EKG und Blutdruck waren auch gut. Wir haben aber jetzt trotzdem eine Überweisung nach Erlangen ins Herzzentrum bekommen um uns dort eine 2. Meinung holen zu können und wo wir dann auch mal genauer erfahren wie es dann weitergeht und wann man wie operieren wird. Ist irgendwie blöd, aber ich glaube wir werden da nicht drumrumkommen. Es ist extrem selten, dass nach dem 1. halben Jahr so ein Loch noch von allein zugehtUnd der Arzt hat auch gesagt wir werden da auf jeden Fall noch Jahre lang immerwieder draufschauen müssen und viel Zeit beim Arzt verbringen...
Gemessen und gewogen wurde Jasmin auch. 8300 g und 71cm hat sie.
Termin für die U5 haben wir jetzt erst Ende September, also eigentlich zu spät, aber er hat sie ja jetzt erst gesehen und geschaut dass alles OK ist. Da gibts wohl noch so einen Toleranzbereich, den man ausnutzen kann.
Ich drücke euch auch die Daumen das ihr im Herzzentrum bessere Nachrichten bekommt... Tut mir so Leid für euch & für die kleine Maus
19.08.2011 08:39
@Roxanne...ich drück euch ganz doll die Daumen,das ihr das mit dem Herzen ohne Schwierigkeiten hin bekommt...das ist ech richtig doof..
Uns...haben heute U5 und den letzten Impftermin
Uns...haben heute U5 und den letzten Impftermin
19.08.2011 10:32
Halllooooo,
juhuuu, wir haben die ersten beiden Zähne!!! Ole ole ole
Roxane: ich drück Dir auch ganz dolle die Daumen, dass die kleine Maus vor ner OP verschont bleibt und dass alles schön zusammen wächst! Krankenhaus mit Baby is gar net schön....
juhuuu, wir haben die ersten beiden Zähne!!! Ole ole ole
Roxane: ich drück Dir auch ganz dolle die Daumen, dass die kleine Maus vor ner OP verschont bleibt und dass alles schön zusammen wächst! Krankenhaus mit Baby is gar net schön....
19.08.2011 11:45
@roxane bei louisa wurden beide schon etwas kleiner beim letzten mal. müssen erst im januar wieder hin wenn nix dazwischen kommt oder mir auffällt. allerdings entwickelt sie nen leichten hochdruck in der lungenschlagader von dem erhöhten fluß, weil ja durch beide löcher mehr blut in die re kammer/vorhof gelangt und wieder in die lunge geht...er glaubt aber das das wieder weggeht wenn die löcher kleiner werden und irgendwann zu sind...
die op wird aber vemutlich ja auch erst im kiga alter gemacht werden, sofern keine probleme auftreten. zumindest hat das unser kardiologe gesagt.
die op wird aber vemutlich ja auch erst im kiga alter gemacht werden, sofern keine probleme auftreten. zumindest hat das unser kardiologe gesagt.
19.08.2011 13:18
Zitat von xxyvexx:
Zitat von Babytraum:
@Roxanne
@Vienna
Geimpft worden ist Noah auch erst ein Mal. Mein Hausarzt fängt immer erst mit einem halben Jahr an.
@Funkentanz
Sorry, ich meinte natürlich Kinderarzt. Stilldemenz
19.08.2011 13:50
Zitat von Babytraum:
Zitat von xxyvexx:
Zitat von Babytraum:
@Roxanne
@Vienna
@Funkentanz
Sorry, ich meinte natürlich Kinderarzt. Stilldemenz![]()
Ein Hausarzt kann das aber auch
@ Roxane: Ich wünsche Euch, dass Euch ne OP erspart bleibt *daumendrück*
Ähm, Raphi hat die untere Schneidezähne, den oberen linken Eckzahn und die oberen Schneidezähne sind am Durchbrechen... ist gar nicht lustig
Hoffentlich ist das bald vorbei!!
19.08.2011 15:09
So zurück von der U5...Lara ist putzmunter alles super...Zähne sollten auch nicht mehr lange auf sich warten lassen....sie ist jetzt72,2cm und 8950g....ein grosses Mädel...die impfung liefen mit dicken Tränen ab,aber jetzt sind wir ja erstmal durch....
19.08.2011 15:15
Zitat von swissnicci:ach ja..ihr schiefer abgeflachter Hinterkopf ist viel besser geworden....so das wir zu 99% um den Helm rum kommen...
So zurück von der U5...Lara ist putzmunter alles super...Zähne sollten auch nicht mehr lange auf sich warten lassen....sie ist jetzt72,2cm und 8950g....ein grosses Mädel...die impfung liefen mit dicken Tränen ab,aber jetzt sind wir ja erstmal durch....![]()
19.08.2011 16:17
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:ach ja..ihr schiefer abgeflachter Hinterkopf ist viel besser geworden....so das wir zu 99% um den Helm rum kommen...
So zurück von der U5...Lara ist putzmunter alles super...Zähne sollten auch nicht mehr lange auf sich warten lassen....sie ist jetzt72,2cm und 8950g....ein grosses Mädel...die impfung liefen mit dicken Tränen ab,aber jetzt sind wir ja erstmal durch....![]()
![]()
![]()
super daten! aber war ihr hinterkopf so flach das man darüber nachgedacht hat mit dem helm?? aber schön das ihr drum herum kommen werdet!
19.08.2011 17:29
Zitat von swissnicci:
Das sind echt stolze Zahlen.
Ich hoffe, sie steckt die Impfung super weg.
20.08.2011 01:11
Zitat von tini79:naja das flache war nicht so das ploblem...sondern das schiefe...da sie ja in ihrer Kolikzeit nur re. schlafen wollte...aber alles wird gut.....
Zitat von swissnicci:
![]()
![]()
super daten! aber war ihr hinterkopf so flach das man darüber nachgedacht hat mit dem helm?? aber schön das ihr drum herum kommen werdet!![]()
20.08.2011 01:15
Zitat von die.lady:ne propper Lady hab ich..
Zitat von swissnicci:
Das sind echt stolze Zahlen.![]()
Ich hoffe, sie steckt die Impfung super weg.
aber der Arzt neint sie ist überhaup nicht zu dick...warum ich so ne Angst hätte.....naja ich will einfach nicht das sie später leiden muss!!er sie ist kerngesund,fröhlich und alles ist gut.....da war ich froh..naja und natürlich auch stolz(logo)... Leider hat sie jetzt Fieber..trinkt wie eine irre Tee...aber morgen ist es wieder besser...bestimmt...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt