*~*~Februar 2011 Babys~*~*
20.08.2011 09:06
Zitat von swissnicci:
So zurück von der U5...Lara ist putzmunter alles super...Zähne sollten auch nicht mehr lange auf sich warten lassen....sie ist jetzt72,2cm und 8950g....ein grosses Mädel...die impfung liefen mit dicken Tränen ab,aber jetzt sind wir ja erstmal durch....![]()
Oh schön das mit der kleinen Maus alles in Ordnung ist. Sowas freut einen immer wieder zu lesen.
Und die Impfungen finde ich auch immer ganz schrecklich...das zerreist inem immer das Mamaherz...
Und schön das sie den helm nicht Tragen muss, hattet ihr denn so ein komisches Kissen für zuhause??? Komme jetzt nicht auf den Namen
20.08.2011 10:02
Zitat von kalliopi2011:Oh ja, mein Herz bricht da auch immer...
Zitat von swissnicci:
So zurück von der U5...Lara ist putzmunter alles super...Zähne sollten auch nicht mehr lange auf sich warten lassen....sie ist jetzt72,2cm und 8950g....ein grosses Mädel...die impfung liefen mit dicken Tränen ab,aber jetzt sind wir ja erstmal durch....![]()
Oh schön das mit der kleinen Maus alles in Ordnung ist. Sowas freut einen immer wieder zu lesen.
Und die Impfungen finde ich auch immer ganz schrecklich...das zerreist inem immer das Mamaherz...![]()
Und schön das sie den helm nicht Tragen muss, hattet ihr denn so ein komisches Kissen für zuhause??? Komme jetzt nicht auf den Namen![]()
ne,wir hatten nicht so ein Kissen,sie wird jetzt einfach mobieler und liegt selten auf dem Rücken....
und ich bin echt froh,so ein Helm 23h am Tag,6 Monate finde ich ne Qual...also nur wenns sein muss...
20.08.2011 10:27
Zitat von kalliopi2011:
Zitat von swissnicci:
Und die Impfungen finde ich auch immer ganz schrecklich...das zerreist inem immer das Mamaherz...![]()
Und schön das sie den helm nicht Tragen muss, hattet ihr denn so ein komisches Kissen für zuhause??? Komme jetzt nicht auf den Namen![]()
Jetzt hab ichs drüben vergessen.Naima hat ja grad so viel Haare, dass die Haarspangen halten
. Sooo süß! Leider brauchen wir keine
20.08.2011 10:27
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:
ne,wir hatten nicht so ein Kissen,sie wird jetzt einfach mobieler und liegt selten auf dem Rücken....
und ich bin echt froh,so ein Helm 23h am Tag,6 Monate finde ich ne Qual...also nur wenns sein muss...
Die Helme sind echt mega doof...
Uns hatte man wo wir bei der Osteophatin waren noch dieses Kissen ans Herz gelegt, weil naima das gesicht auch etwas schief hat, das rechte ohr steht weiter vor, ist schwer zu erklären.
Aber da sie immer so durchs bett robbt, lohnt es sich nicht so viel geld dafür auszugeben.
Und wie du schon sagtest, dadurch das die kleinen jetzt mobiler werden, richtet sich das meist ja alles noch von allein.
20.08.2011 10:37
Zitat von kalliopi2011:gesicht und ohren sind gsd symetrisch bei lara...bei naima is mir noch nix aufgefallen...
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:
Uns hatte man wo wir bei der Osteophatin waren noch dieses Kissen ans Herz gelegt, weil naima das gesicht auch etwas schief hat, das rechte ohr steht weiter vor, ist schwer zu erklären.
Aber da sie immer so durchs bett robbt, lohnt es sich nicht so viel geld dafür auszugeben.
Und wie du schon sagtest, dadurch das die kleinen jetzt mobiler werden, richtet sich das meist ja alles noch von allein.
20.08.2011 10:56
Zitat von swissnicci:
Zitat von kalliopi2011:gesicht und ohren sind gsd symetrisch bei lara...bei naima is mir noch nix aufgefallen...
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:
Ich kann mal versuchen davon ein Bild zu machen.
Das ist irgendwie verschoben, kann daran liegen das sie sich bei mir im bauch immer so hinten in die ecke mit dem Gesicht gedrückt hat fast die ganze ss über. Haben sie ja bis auf den einen 3D ultraschall für 3 min. Nie von vorne sehen können.
Aber man sagte uns das wird noch gerade.
20.08.2011 12:05
Zitat von kalliopi2011:ich denke auch das es wird...sie sind ja noch so jung...und wenns nur soo nen ganz kl. bissel ist find ich nicht schlimm...
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:
Zitat von swissnicci:
Ich kann mal versuchen davon ein Bild zu machen.
Das ist irgendwie verschoben, kann daran liegen das sie sich bei mir im bauch immer so hinten in die ecke mit dem Gesicht gedrückt hat fast die ganze ss über. Haben sie ja bis auf den einen 3D ultraschall für 3 min. Nie von vorne sehen können.
Aber man sagte uns das wird noch gerade.
ich konnte lara in der ss auch nur 1x in der 13ssw sehn und das nicht mal in 3d....dann hat sie sich immerweg gedreht und ab 21ssw war der kopf soweit unten..
...aber jetzt können wir si ja jeden tag anschauen,das ist soviel besser
20.08.2011 12:55
@swiss stimmt schon, jetzt wo sie mobiler werden und nicht nur platt auf dem rücken formt der kopf sich noch mal neu.
louisa hat das gsd nur mittig leicht platt und das wird jetzt auch shcon weniger, da sie selten noch platt auf dem rücken liegt...kommt zwar nicht vorwärts richtung bauchlage aber der kopf ist immer irgendwie nach re oder li gedreht...
und hast du angst gehabt das lara zu dick ist? ist doch ein gutes gewicht! das wird jetzt schon automatisch weniger wenn sie robben krabbeln etc.
louisa hat das gsd nur mittig leicht platt und das wird jetzt auch shcon weniger, da sie selten noch platt auf dem rücken liegt...kommt zwar nicht vorwärts richtung bauchlage aber der kopf ist immer irgendwie nach re oder li gedreht...
und hast du angst gehabt das lara zu dick ist? ist doch ein gutes gewicht! das wird jetzt schon automatisch weniger wenn sie robben krabbeln etc.
20.08.2011 13:12
Zitat von tini79:ja hatte angst...will nicht das sie ihr leben lang aufpassen muss...man weis ja fettzelen bilden sich im kindesalter..aber ist ja gsd alles ok...
@swiss stimmt schon, jetzt wo sie mobiler werden und nicht nur platt auf dem rücken formt der kopf sich noch mal neu.
ha, warte mal bald dreht sich deine kleine und du weisst gar nicht wo du zuerst kissen hinlegen sollst...lara kann robben,wenn sie was will und mama es ihr nicht gib...erst ist man sauer, wenn das nix bringt macht sie es halt selber..
20.08.2011 13:15
weiß nicht ob sie sich je dreht...
ist da etwas faul glaub ich
nein im ernst , die ansätze sind da und manchmnal dreht sie sich ja schon von bauch in rückenlage. fürchte sie amcht dann alles gleichzeitig...sitzen drehen und vielleicht kommt robben dazu...sie will immer sitzen und wird die letzten tage immer besser und grader im rücken und kugelt sich immer weniger zusammen..schätze das kommt daher, weil sie ihre füße sehen will, die sich so lutig bewegen, und das geht im liegen nicht so gut weil der bauch im weg ist....
ist da etwas faul glaub ich
nein im ernst , die ansätze sind da und manchmnal dreht sie sich ja schon von bauch in rückenlage. fürchte sie amcht dann alles gleichzeitig...sitzen drehen und vielleicht kommt robben dazu...sie will immer sitzen und wird die letzten tage immer besser und grader im rücken und kugelt sich immer weniger zusammen..schätze das kommt daher, weil sie ihre füße sehen will, die sich so lutig bewegen, und das geht im liegen nicht so gut weil der bauch im weg ist....
20.08.2011 13:24
Mia ist auh ne kleine faule, sie dreht sich auch noch nicht... gestern hat sie es fast geschafft, aber im letzen Moment hat sie sich wieder zurückgewälzt.
20.08.2011 13:28
Zitat von die.lady:
Mia ist auh ne kleine faule, sie dreht sich auch noch nicht... gestern hat sie es fast geschafft, aber im letzen Moment hat sie sich wieder zurückgewälzt.
ja genau, so macht lou das auch immer...schmeißt sich auf die seite und ist fast rum, dann guckt sie als wenn sie sagen wollte" bin doch nicht blöd" und dreht sich zurück...
faule socke...in bauchlage ist es ja anstrengender zu liegen...man müßte ja den kopf hoch halten... @swiss du bist doch physio oder? so interessehalber, hast du mit deiner maus kg übungen gemacht um sie zu fördern? will nicht ärgern, mich interessiert nur, wie die berufsgruppen mit ihren eigenen kindern dann so umgehen. ich selber achte zb ja auf jedes zeichen der entwicklung, oder ob es symptome gibt das sie krank sein könnte etc...fühle mich shcon langsam völlig plemplem deswegen....weiß das sie ihr tempo vorlegt und ich es schon merke wenn was nicht stimmt, ohne sie dauerhaft dahingehend zu beobachten... gehts dir da ähnlich, zumindest hinsichtlich der motorik und so?
20.08.2011 17:45
Zitat von tini79:also ich hab mit lara nix gemacht...hab ihr nur so ne schnecke von fisher price gekauft und an die wollte sie unbedingt ran..und schwup am nächsten ag hat sie sich gedreht... sie lieb die schnecke bis heute...nur uns nervt das ding...
Zitat von die.lady:
ja genau, so macht lou das auch immer...schmeißt sich auf die seite und ist fast rum, dann guckt sie als wenn sie sagen wollte" bin doch nicht blöd" und dreht sich zurück...faule socke...in bauchlage ist es ja anstrengender zu liegen...man müßte ja den kopf hoch halten...
@swiss du bist doch physio oder? so interessehalber, hast du mit deiner maus kg übungen gemacht um sie zu fördern? will nicht ärgern, mich interessiert nur, wie die berufsgruppen mit ihren eigenen kindern dann so umgehen. ich selber achte zb ja auf jedes zeichen der entwicklung, oder ob es symptome gibt das sie krank sein könnte etc...fühle mich shcon langsam völlig plemplem deswegen....weiß das sie ihr tempo vorlegt und ich es schon merke wenn was nicht stimmt, ohne sie dauerhaft dahingehend zu beobachten... gehts dir da ähnlich, zumindest hinsichtlich der motorik und so?![]()
so nun zu lou....du brauchst dir da jetzt noch so gar keinen kopf zu machen...sie ist voll in der norm....ich würde sie glaube ich leicht förden wenn sie 8 monate ist und sich noch nicht drehen würde und mit 10 monaten würd ich dann mich dahinter klemmen...aber bis jetzt ist alles super...hey sie dreht sich auf die seite und das muss sie jetzt können, aber noch nicht mehr...keine sorge...das geht dann auf einmal schwup schwup....gib ihr reize und dann wird das
20.08.2011 19:38
tini ...lou ist noch voll in der norm wie swiss schon sagt. von svenja der kleine war grad zur U5 und da fragte die ärztin ob er sich denn schon auf den bauch drehen kann..und das kann lou ja oder?? und mehr müssen sie nicht können..hanni drehte sich ja auch 1 tag bevor sie 6 monate alt war,erst wieder zurück auf den rücken
20.08.2011 20:45
Zitat von nienchen:
tini ...lou ist noch voll in der norm wie swiss schon sagt. von svenja der kleine war grad zur U5 und da fragte die ärztin ob er sich denn schon auf den bauch drehen kann..und das kann lou ja oder?? und mehr müssen sie nicht können..hanni drehte sich ja auch 1 tag bevor sie 6 monate alt war,erst wieder zurück auf den rücken
Zum Thema drehen, Naima dreht sich vom Rücken auf den bauch....Aber vom Bauch zurück auf den Rücken dreht sie sich eigentlich fast nie, und wenn dann ist es zufall.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt