*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.08.2011 09:41
Zitat von kalliopi2011:
Ich wünsche euch allen einen wundervollenGuten Morgen
Zu den Vitamin D Tabletten: am anfang habe ich die gegeben wenn ich dran gedacht habe...Aber seitdem frühjahr, gebe ich die nicht mehr, denn wie joris Arzt sagte: die Sonne macht es auch![]()
Frage
Naima dreht sich vom rücken auf den bauch nur über die rechte Körperhälfte. Über die linke kann sie das garnicht. Wenn sie es mal versucht, dann überstreckt sie sich mit dem Kopf nach hinten und liegt wie im C da.... Wir waren aber ja jetzt schon öfter beim Osteophaten, und Blockaden hat sie ja keine mehr.
Kann es denn sein, das sie das einfach nur über eine seite nur kann![]()
![]()
![]()
Und noch ne Frage
Unsere kleine süße dreht sich jetzt jede Nacht bestimmt 20 mal auf den Bauch, kommt aber ja allein nicht wieder zurück, schlussfolgerung ist, das sie jedesmal anfängt zu weinen wenn ich es nicht direkt mitbekomme. Drehe sie dann jedesmal wieder um, aber ich liege noch nicht ganz wieder im Bett, da liegt sie schon wieder auf dem bauch.
Was kann man da machen, Stillkissen, mag ich ihr nicht reinlegen, weil sie sich alles über den kopf zieht. und sich da einwühlt.
Guten Morgen, ich habe nur gehört da müsst ihr durch bis sie es wieder zurück kann. Helfen tut meistens nichts wenn die sich drehen wollen machen sie es. jule hatte den dreh schnell raus wie man wieder zurück kommt. Durchhalten bald dreht sie sich selbst zurück.
24.08.2011 09:48
Zitat von Jessi91:
Zitat von kalliopi2011:
Ich wünsche euch allen einen wundervollenGuten Morgen
Zu den Vitamin D Tabletten: am anfang habe ich die gegeben wenn ich dran gedacht habe...Aber seitdem frühjahr, gebe ich die nicht mehr, denn wie joris Arzt sagte: die Sonne macht es auch![]()
Frage
Naima dreht sich vom rücken auf den bauch nur über die rechte Körperhälfte. Über die linke kann sie das garnicht. Wenn sie es mal versucht, dann überstreckt sie sich mit dem Kopf nach hinten und liegt wie im C da.... Wir waren aber ja jetzt schon öfter beim Osteophaten, und Blockaden hat sie ja keine mehr.
Kann es denn sein, das sie das einfach nur über eine seite nur kann![]()
![]()
![]()
Und noch ne Frage
Unsere kleine süße dreht sich jetzt jede Nacht bestimmt 20 mal auf den Bauch, kommt aber ja allein nicht wieder zurück, schlussfolgerung ist, das sie jedesmal anfängt zu weinen wenn ich es nicht direkt mitbekomme. Drehe sie dann jedesmal wieder um, aber ich liege noch nicht ganz wieder im Bett, da liegt sie schon wieder auf dem bauch.
Was kann man da machen, Stillkissen, mag ich ihr nicht reinlegen, weil sie sich alles über den kopf zieht. und sich da einwühlt.
Guten Morgen, ich habe nur gehört da müsst ihr durch bis sie es wieder zurück kann. Helfen tut meistens nichts wenn die sich drehen wollen machen sie es. jule hatte den dreh schnell raus wie man wieder zurück kommt. Durchhalten bald dreht sie sich selbst zurück.
Guten morgen, ich habe bei Naima die hoffnung aufgegeben, das sie nochmal lernt sich zurückzudrehen. auf den Bauch dreht sie sich ja bestimmt schon seitdem sie 5 monate ist. Aber wie gesagt, nur über die rechte seite und auch nie zurück.
24.08.2011 09:52
cora meine kann sich auch nur auf den bauch drehen alles andere ist glückssache
und ich bin in der nacht am anfang auch zig mal aufgestanden um sie umzudrehen... irgendwann sind sie so erschöpft von der dreherei das sie auf dem bauch einschlafen und total fertig sind... wenn ichs mitkriege leg ich sie dann auf den rücken und dann schläft sie auch weiter...
und ich bin in der nacht am anfang auch zig mal aufgestanden um sie umzudrehen... irgendwann sind sie so erschöpft von der dreherei das sie auf dem bauch einschlafen und total fertig sind... wenn ichs mitkriege leg ich sie dann auf den rücken und dann schläft sie auch weiter...
24.08.2011 09:59
Zitat von Kristallregen:
cora meine kann sich auch nur auf den bauch drehen alles andere ist glückssache![]()
Naima ist noch nie auf dem Bauch eingeschlafen...ich glaube vorher würde sie sich von der welt schreien...Sie wird nmlich ganz schön sauer, wenn sie nicht zurückkommt und das macht sie dann auch lautstark klar, wenn es ihr dann nicht schnell genug geht das Mama kommt und ihr hilft.
24.08.2011 11:06
Huhu ihr lieben,
danke der nachfrage ja Domenik hat leider öfter mit ner Bronchitis zu kämpfen zur zeit bekommt er auch spasmo mukosolvansaft. er hustet viel in der nacht ist dadurch also viel wach und will auch über tag nicht so wirklich schlafen aber sonst ist er super drauf. er setzt sich jetzt alleine hin und der erste zahn ist auch da...
danke der nachfrage ja Domenik hat leider öfter mit ner Bronchitis zu kämpfen zur zeit bekommt er auch spasmo mukosolvansaft. er hustet viel in der nacht ist dadurch also viel wach und will auch über tag nicht so wirklich schlafen aber sonst ist er super drauf. er setzt sich jetzt alleine hin und der erste zahn ist auch da...
24.08.2011 11:16
@mara denke auch ihr müßt da leider durch
warte auch noch auf dem moment wo es so ist bei uns...schätze louisa wird auch alles zusammenbrüllen wenn sie nicht zurück kommt.
@schutzengel nicht jdes kind braucht leich viel flüssigkeit. kann sein das sie mit weniger auskommt und dann kein durstfieber bekommt.
mist...ich hab den rest vergessen...awren grad zum ersten mal zur krabbelgruppe. war sehr schön, eine mama mit tochter kenn ich vom schwimmen.kleine gemütliche runde und louisa mußte erst mal ihr vormittagsschläfchen halten...
warte auch noch auf dem moment wo es so ist bei uns...schätze louisa wird auch alles zusammenbrüllen wenn sie nicht zurück kommt. @schutzengel nicht jdes kind braucht leich viel flüssigkeit. kann sein das sie mit weniger auskommt und dann kein durstfieber bekommt.
mist...ich hab den rest vergessen...awren grad zum ersten mal zur krabbelgruppe. war sehr schön, eine mama mit tochter kenn ich vom schwimmen.kleine gemütliche runde und louisa mußte erst mal ihr vormittagsschläfchen halten...
24.08.2011 11:31
huhu mädels
sooo hanni schläft nochmal ne kleine runde..das war ne nacht ..gäähnn..
cora. .hanni konnte sich auch ne zeitlang nur über die rechte seite auf den bauch drehen..die dreht sich jetz erst auch über die linke seite,seitdem sie das kullern gelernt hat
also auch erst seit 3 tagen hat sie das kullern entdeckt
du kannst sie ja locken,indem du das spielzeug auf die seite legst...
mit in der nacht auf den bauch drehen,haben wir nicht so die probleme..nur beim einschlafen hin und wieder.wir haben ihr aber rechts und links so ab hüfte zwei kleine kissen gelegt,das sie nicht rum kommt..bis jetz klappt es gut..sonst findet sie auch nie in schlaf,denn sie schläft niiiee auf den bauch ein.
tini. .schön das es toll war in der krabbelgruppe.wir starten am 15.9. auch eine neue
aber die geht 1,5h..mal gucken wie da die mäuse mit machen..
durstfieber, hab ich auch noch nicht gehört...aber man bekommt ja auch nicht wirklich viel in die mäuse rein..hanni trinkt 100 ml tee und wenn sie ganz gut trinkt,dann 150 ml tee..aber da muss ich es ihr wirklich alle 10 min anbieten,da sie immer nur 2,3 schlucke nimmt..
sie scheint aber mit wenig flüssigkeit auskommen,hat sie von mama und papa
mir reicht auch 1-2 gläser am tag ,selbst bei 30 grad.
vitamin d ..ohje jetz wo ihr es sagt..habe sie total vergessen seit bestimmt jetz 5 wochen
domenik. ..schön das er sich jetz alleine setzen kann
und neidisch auf den zahn bin
hoffe seine blöde Bronchitis geht bald weg ,der arme kleine mann
sooo hanni schläft nochmal ne kleine runde..das war ne nacht ..gäähnn..
cora. .hanni konnte sich auch ne zeitlang nur über die rechte seite auf den bauch drehen..die dreht sich jetz erst auch über die linke seite,seitdem sie das kullern gelernt hat
also auch erst seit 3 tagen hat sie das kullern entdeckt
du kannst sie ja locken,indem du das spielzeug auf die seite legst... mit in der nacht auf den bauch drehen,haben wir nicht so die probleme..nur beim einschlafen hin und wieder.wir haben ihr aber rechts und links so ab hüfte zwei kleine kissen gelegt,das sie nicht rum kommt..bis jetz klappt es gut..sonst findet sie auch nie in schlaf,denn sie schläft niiiee auf den bauch ein.
tini. .schön das es toll war in der krabbelgruppe.wir starten am 15.9. auch eine neue
aber die geht 1,5h..mal gucken wie da die mäuse mit machen.. durstfieber, hab ich auch noch nicht gehört...aber man bekommt ja auch nicht wirklich viel in die mäuse rein..hanni trinkt 100 ml tee und wenn sie ganz gut trinkt,dann 150 ml tee..aber da muss ich es ihr wirklich alle 10 min anbieten,da sie immer nur 2,3 schlucke nimmt..
sie scheint aber mit wenig flüssigkeit auskommen,hat sie von mama und papa
mir reicht auch 1-2 gläser am tag ,selbst bei 30 grad. vitamin d ..ohje jetz wo ihr es sagt..habe sie total vergessen seit bestimmt jetz 5 wochen
domenik. ..schön das er sich jetz alleine setzen kann
und neidisch auf den zahn bin
hoffe seine blöde Bronchitis geht bald weg ,der arme kleine mann
24.08.2011 11:31
jessi. .toll das es mit den abendbrei jetz soo gut klappt
hatte sie eigentlich nochmal pickelchen von der windel??
hatte sie eigentlich nochmal pickelchen von der windel??
24.08.2011 11:49
cora...
hatte auch schonmal das gleiche problem... hatte ich hier auch schonmal gepostet...
wie hättest du denn das stillkissen reingelegt??? ich habe es unten bei seinen beinen gelegt und so richtig nah ran gelegt... am ANFANG gings... da hat er es nicht geschafft sich zu drehen aber irgendwann hat er den dreh raus gehabt... hatte dann auch mal probiert mit kissen ihn "einzubetten" da hat er sich auch durchgemogelt und lag auf dem bauch... hatte dann mal gepuckt aber in der hitze gings nicht...
ich habe mich jetzt überwunden sag ich mal und lasse ihn auf dem bauch schlafen...
hatte auch schonmal das gleiche problem... hatte ich hier auch schonmal gepostet...
wie hättest du denn das stillkissen reingelegt??? ich habe es unten bei seinen beinen gelegt und so richtig nah ran gelegt... am ANFANG gings... da hat er es nicht geschafft sich zu drehen aber irgendwann hat er den dreh raus gehabt... hatte dann auch mal probiert mit kissen ihn "einzubetten" da hat er sich auch durchgemogelt und lag auf dem bauch... hatte dann mal gepuckt aber in der hitze gings nicht...
ich habe mich jetzt überwunden sag ich mal und lasse ihn auf dem bauch schlafen...
24.08.2011 12:06
Zitat von kristin1787:
cora...
ach so, habe gerade bei fb gelesen... wenn se sich aufn bauch dreht wird se gleich wach??? war am anfang bei adrian auch... musste auch aller paar minuten hinrennen... aber irgendwann haben se den dreh raus und bleiben dann ruhig und schlafen weiter... ging bei adrian recht fix vielleicht so 2-3 tage...
24.08.2011 12:51
Zitat von kristin1787:
Zitat von kristin1787:
cora...
ach so, habe gerade bei fb gelesen... wenn se sich aufn bauch dreht wird se gleich wach??? war am anfang bei adrian auch... musste auch aller paar minuten hinrennen... aber irgendwann haben se den dreh raus und bleiben dann ruhig und schlafen weiter... ging bei adrian recht fix vielleicht so 2-3 tage...
Ich hätte das so ab Bauch abwärts gelegt...aber SIe bewegt sich eh sehr viel wenn sie schläft...Hat irgendwie keinen ruhigen schlaf die Maus.
Wenn sie sich so weit rumdreht das sie auf dem bauch landet ist sie generell sofort wach..und auch 100% da...
Sie mag so überhaupt nicht schlafen....Haben das schonmal versucht sie so hinzulgegen. Aber das will sie überhaupt nicht
Und mit Kissen und decken zu arbeiten mlchte ich nicht, da madame sich schonmal ihre dünne decke die der papa ihr über die füße gelegt hat weil es kalt draußen war ( ist schon etwas her )
Die hatte sie Morgens 2 mal um den kopf gewickelt...mir ist das Herz fast stehen geblieben als ich das gesehen habe...
Sowas kommt mir nicht mehr ins bett.
Sie hat ihr schmusetuch...das nehme ich ihr schon immer weg wenn sie eingeschlafen ist weil ich angst habe.
24.08.2011 12:53
Zitat von kalliopi2011:
Zitat von Kristallregen:
cora meine kann sich auch nur auf den bauch drehen alles andere ist glückssache![]()
Naima ist noch nie auf dem Bauch eingeschlafen...ich glaube vorher würde sie sich von der welt schreien...Sie wird nmlich ganz schön sauer, wenn sie nicht zurückkommt und das macht sie dann auch lautstark klar, wenn es ihr dann nicht schnell genug geht das Mama kommt und ihr hilft.
meine ist davor auch NIE auf dem bauch eingeschlafen.. hat immer geschrien wie am spieß wenn sie nicht wieder zurück kam... und auf einmal hat sie es nicht mehr gestört..
hast du mal versucht also wenn sies unter tag macht und sie wieder aufm bauch liegt und schreit weil sie nicht zurück kommt ihr einfach was interessantes vor die nase zu legen?
tipps für abends hab ich leider nicht ausser besagtes stillkissen...
24.08.2011 13:40
Huhu
@Reike, schön das es ihm besser geht.
@Tini, was macht euer Haus? Das ja schön das ihr schon jemanden kennt in der Krabbelgruppe.
@Nienchen, wir nehmen wieder Pampers tagsüber Activ Fit und Nachts die Dry. Die anderen versauern im schrank. Pickelchen hat sie keine mehr letztens ein paar Hitze pickel aber sonst nix.
War noch was
Mal nachlesen
@Reike, schön das es ihm besser geht.
@Tini, was macht euer Haus? Das ja schön das ihr schon jemanden kennt in der Krabbelgruppe.
@Nienchen, wir nehmen wieder Pampers tagsüber Activ Fit und Nachts die Dry. Die anderen versauern im schrank. Pickelchen hat sie keine mehr letztens ein paar Hitze pickel aber sonst nix.
War noch was
Mal nachlesen
24.08.2011 14:00
Zitat von kalliopi2011:
Zitat von kristin1787:
Zitat von kristin1787:
cora...
Ich hätte das so ab Bauch abwärts gelegt...aber SIe bewegt sich eh sehr viel wenn sie schläft...Hat irgendwie keinen ruhigen schlaf die Maus.
Wenn sie sich so weit rumdreht das sie auf dem bauch landet ist sie generell sofort wach..und auch 100% da...
Sie mag so überhaupt nicht schlafen....Haben das schonmal versucht sie so hinzulgegen. Aber das will sie überhaupt nicht![]()
![]()
Und mit Kissen und decken zu arbeiten mlchte ich nicht, da madame sich schonmal ihre dünne decke die der papa ihr über die füße gelegt hat weil es kalt draußen war ( ist schon etwas her )
Die hatte sie Morgens 2 mal um den kopf gewickelt...mir ist das Herz fast stehen geblieben als ich das gesehen habe...
Sowas kommt mir nicht mehr ins bett.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie hat ihr schmusetuch...das nehme ich ihr schon immer weg wenn sie eingeschlafen ist weil ich angst habe.
adrian war dann immer auch gleich sofort wach wenn er auf dem bauch landet... kann jetzt leider nur sagen das du abwarten musst... sie gewöhnen sich an die situation auf dem bauch zuladen aber schlafen dann weiter... zumindest hoffe ich es...
24.08.2011 14:01
Oh, ganz viel zum nachlesen
.
Komme grad aus dem Krankenhaus, werde hoffentlich noch heute oder aber morgen Tante
.
Bezgl. Bauch liegen:
Hat unser Kleiner anfangs nie leiden können (gab immer viel Schreierei), bis er sich selbst auf den Bauch und wieder zurück drehen konnte. Nachts schläft er mittlerweile meist auf der Seite. Tagsüber wie er grad einschläft, mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken oder auf der Seite.
. Komme grad aus dem Krankenhaus, werde hoffentlich noch heute oder aber morgen Tante
. Bezgl. Bauch liegen:
Hat unser Kleiner anfangs nie leiden können (gab immer viel Schreierei), bis er sich selbst auf den Bauch und wieder zurück drehen konnte. Nachts schläft er mittlerweile meist auf der Seite. Tagsüber wie er grad einschläft, mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken oder auf der Seite.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt
Guten Morgen