Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
07.09.2011 13:19
Zitat von Jessi91:

Wir haben ja auch so einen mit den Fangkörper. Sonst schau doch mal bei ADAC auf der Seite.
Wir warten aber auch noch noch klappt das mit der Babyschale. Aber das ja echt doof wenn er die ganze Zeit schreit.

Er schreit nicht nur, er brüllt und hält die Luft an. Man könnte denken, ihm passiert was ganz ganz schlimmes. Ich muss ihn dann rausholen... Und das ist ja auch nicht gut. Man kann nicht überall mal schnell rechts ran fahren...

ADAC hab ich geschaut, aber ich vermute, dass er mit den Fangkörpersitzen auch nichts anfangen kann, da ist er ja wieder total eingeschränkt in Sicht und Bewegung...
cliobaby99
1986 Beiträge
07.09.2011 13:33
erstmal den heutigen 7-monatskindern alles gute

@kindersitz...nena sitzt noch in der schale, hat auch erst 7,9 kg und von daher noch ein wenig zeit...sie hat auch mal eine weile geschrien, aber denke das lag eher an der wärme...ich geb ihr immer spielzeug mit da kann sie sich ein wenig beschäftigen und da klappt das auch...welchen kindersitz wir dann holen weiß ich noch nicht...
@uns...wir waren gestern noch beim kinderarzt...sie hat den bauch abgetastet und abgehört und hat nichts auffälliges feststellen können...durchfall ist jetzt auch weg, wegen dem popo hat sie mir salbe mitgegeben mit zinkoxid, harnstoff und lebertran und es scheint zu helfen, der popo sieht nicht mehr ganz so schlimm aus und sie weint auch nicht mehr wenn ich dran komme...das auge hab ich ihr auch gezeigt und soll es beobachten, wenn es mehr wird, soll ich wieder kommen...war zumindest erstmal beruhigter das wir dort waren...gewogen haben sie sie auch und sie wiegt jetzt 7,9 kg, hat also 500 g in einem monat zugenommen...
am we ist bei uns babybasar und ich hab die ganzen kleinen wintersachen von nena rausgesucht, jetzt muss ich sie noch etikettieren, also werd ich heut wohl nicht mehr so oft online sein
tini79
7901 Beiträge
07.09.2011 13:43
huhu!
@lara, noah und hanna! glückwunsch zum 7monatigen!
*meine küken hat heute dementsprechend auch monatsgeb und ist nun auch als jüngste ein halbes jahr alt!!*
@kindersitz: hadere noch zwischen cybbex und kiddy guardian pro2....kiddy ist noch ein tacken besser bei den test durchgekommen als cybbex, aber nur so 0,stellen...muß da glaub ich mit lou probesitzen um dann im endeffekt zu kaufen....aber haben noch zeit, lou sitzt noch nicht...hat vermutlich eher die 9kg grenze geknackt
@cora was macht naima?
@clio viel spaß auf dem basar! shcön das der durchfall weg ist und der po besser wird!
@nienchen: ja darfst gespannt sein! fotos kommen sonntag!
@me unsere kellerwände kommen grade!!
07.09.2011 13:50
Zitat von tini79:

huhu!
*meine küken hat heute dementsprechend auch monatsgeb und ist nun auch als jüngste ein halbes jahr alt!!*
@kindersitz: hadere noch zwischen cybbex und kiddy guardian pro2....kiddy ist noch ein tacken besser bei den test durchgekommen als cybbex, aber nur so 0,stellen...muß da glaub ich mit lou probesitzen um dann im endeffekt zu kaufen....aber haben noch zeit, lou sitzt noch nicht...hat vermutlich eher die 9kg grenze geknackt
@cora was macht naima?
@clio viel spaß auf dem basar! shcön das der durchfall weg ist und der po besser wird!

schön das eure Wände kommen zeigst du noch mal Bilder wie es bis jetzt aussieht?

Den kiddy guardian pro2 haben wir auch
07.09.2011 13:50
Zitat von cliobaby99:

erstmal den heutigen 7-monatskindern alles gute

@kindersitz...nena sitzt noch in der schale, hat auch erst 7,9 kg und von daher noch ein wenig zeit...sie hat auch mal eine weile geschrien, aber denke das lag eher an der wärme...ich geb ihr immer spielzeug mit da kann sie sich ein wenig beschäftigen und da klappt das auch...welchen kindersitz wir dann holen weiß ich noch nicht...
@uns...wir waren gestern noch beim kinderarzt...sie hat den bauch abgetastet und abgehört und hat nichts auffälliges feststellen können...durchfall ist jetzt auch weg, wegen dem popo hat sie mir salbe mitgegeben mit zinkoxid, harnstoff und lebertran und es scheint zu helfen, der popo sieht nicht mehr ganz so schlimm aus und sie weint auch nicht mehr wenn ich dran komme...das auge hab ich ihr auch gezeigt und soll es beobachten, wenn es mehr wird, soll ich wieder kommen...war zumindest erstmal beruhigter das wir dort waren...gewogen haben sie sie auch und sie wiegt jetzt 7,9 kg, hat also 500 g in einem monat zugenommen...
am we ist bei uns babybasar und ich hab die ganzen kleinen wintersachen von nena rausgesucht, jetzt muss ich sie noch etikettieren, also werd ich heut wohl nicht mehr so oft online sein

schön das es ihr besser geht und der Po ist auch bald wieder ganz heile
cliobaby99
1986 Beiträge
07.09.2011 14:02
danke mädels...hab gleich nochmal ein kleines problem...nenchen hat mir ja jetzt 2 tage den mittagsgemüsebrei verweigert, egal ob aus dem gläschen oder selbstgekocht...hab heute wieder einen versuch gestartet und nach 5 löffeln hat sie verweigert...sonst hatte ich ihr immer milch gegeben, die sie auch getrunken hat und heut hab ich es mit milchbrei versucht und das kleine fräulein hat gegessen...aber ich kann ihr doch jetzt nicht jeden mittag süßkrams servieren...ist zwar schon der weniger süße von milupa aber sie muss doch auch gemüse essen...hatte das schon mal jemand von euch? hab ihr dann immer 3 löffel milchbrei gegeben und zwischendurch gemüse, aber sie hat mich irgendwann durchschaut...
Pueppi2011
3260 Beiträge
07.09.2011 14:04
Zitat von cliobaby99:

danke mädels...hab gleich nochmal ein kleines problem...nenchen hat mir ja jetzt 2 tage den mittagsgemüsebrei verweigert, egal ob aus dem gläschen oder selbstgekocht...hab heute wieder einen versuch gestartet und nach 5 löffeln hat sie verweigert...sonst hatte ich ihr immer milch gegeben, die sie auch getrunken hat und heut hab ich es mit milchbrei versucht und das kleine fräulein hat gegessen...aber ich kann ihr doch jetzt nicht jeden mittag süßkrams servieren...ist zwar schon der weniger süße von milupa aber sie muss doch auch gemüse essen...hatte das schon mal jemand von euch? hab ihr dann immer 3 löffel milchbrei gegeben und zwischendurch gemüse, aber sie hat mich irgendwann durchschaut...

Hatten wir auch.Hab dann "süßes Gemüse" genommen, Kürbis und Möhren z.B. Nach ner zeit gab sich das dann wieder
tini79
7901 Beiträge
07.09.2011 14:07
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von cliobaby99:

Hatten wir auch.Hab dann "süßes Gemüse" genommen, Kürbis und Möhren z.B. Nach ner zeit gab sich das dann wieder

würd ich auch so sehen. versuch es immer wieder. vielleicht kannst du als milchbrei ja auch einfach den zuckerfreien nehmen und da obst reintun? fenchel kannst du auch nehmen ist auch süßer
tini79
7901 Beiträge
07.09.2011 14:08
Zitat von Jessi91:

Zitat von tini79:

huhu!
@cora was macht naima?

schön das eure Wände kommen zeigst du noch mal Bilder wie es bis jetzt aussieht?

am besten wenn die wände stehen oder nur die bodenplatte? da sieht man nur nicht soviel. die wände werden heute begonnen auzustellen, und hoffentlich am fr betoniert, dann mach ich freitag ein kellerfoto und zeig es euch.
07.09.2011 14:19
Zitat von tini79:

Zitat von Jessi91:

Zitat von tini79:

huhu!
@cora was macht naima?

am besten wenn die wände stehen oder nur die bodenplatte? da sieht man nur nicht soviel. die wände werden heute begonnen auzustellen, und hoffentlich am fr betoniert, dann mach ich freitag ein kellerfoto und zeig es euch.

mit wände hört sich gut an, finde das ja echt spannend bin ja schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist
cliobaby99
1986 Beiträge
07.09.2011 14:19
da werd ich es morgen nochmal mit kürbis probieren...fenchel ist auch süß? hab ich ihr noch gar nicht gegeben, werd ich auch mal testen...

ui tini da gehts ja voran mit dem hausbau...wir warten immer noch auf die antwort auf unsere bauvoranfrage, die 3 monate sind jetzt fast um...will endlich wissen ob wir dürfen oder ob wir uns nach was anderem umschauen...
kristin1787
5175 Beiträge
07.09.2011 14:55
Zitat von tini79:

huhu!
*meine küken hat heute dementsprechend auch monatsgeb und ist nun auch als jüngste ein halbes jahr alt!! *
@cora was macht naima?

alles liebe zum halbjährigen liebe louisa
sorry tini aber ich sehe das bei den ticker nicht so richtig... bzw bin zu faul zu rechnen
schön das die kellerwände stehen
tini79
7901 Beiträge
07.09.2011 15:11
@kristin kein ding, deswegen sag ichs ja danke!
@bau ja geht schick voran. die rechnung von meinem papa (arbeitet ja da) geht so: diese woche kellerwände, nächste woche schwarze wanne und decke, innenwände vom keller mauern. dann die woche erdgeschoß mauern und fertigstellen, ne woche weiter decke zum dachgeschoß und fertigmauern.sprich oktober richtfest und november fertigstellung des klinkers und dichtmachen des daches...heißt ende november wäre es soweite fertig, das wir dann innen arbeiten können, wie elektrik, estrich, fliesen, und zum schluß tapeten und trockenbau. würde heißen reintheoretisch könnten wir im märz zurück...aber wollen warten und trocknen lassen...abwartn....
cliobaby99
1986 Beiträge
07.09.2011 15:12
ich weiß ich nerve aber ich hab noch eine frage...habt ihr alle den kinderwagen schon umgebaut??? nena passt zwar gerade noch so in die softtasche aber sie schreit mir alles zusammen wenn ich sie in den wagen lege...wenn ich ihr ein kissen in den rücken tue, zieht sie sich am sonnenschirm hoch und hält sich fest um aufrecht zu sitzen und aus dem wagen zu schauen...nur da sie eigentlich noch nicht wirklich alleine sitzen kann, weiß ich nicht ob das so gut ist, wenn sie nix im rücken hat...kann man den kombiwagen jetzt schon umbauen? wie ist das dann in der schlafposition, liegen die mäuse da noch bequem?
tini79
7901 Beiträge
07.09.2011 15:15
Zitat von cliobaby99:

ich weiß ich nerve aber ich hab noch eine frage...habt ihr alle den kinderwagen schon umgebaut??? nena passt zwar gerade noch so in die softtasche aber sie schreit mir alles zusammen wenn ich sie in den wagen lege...wenn ich ihr ein kissen in den rücken tue, zieht sie sich am sonnenschirm hoch und hält sich fest um aufrecht zu sitzen und aus dem wagen zu schauen...nur da sie eigentlich noch nicht wirklich alleine sitzen kann, weiß ich nicht ob das so gut ist, wenn sie nix im rücken hat...kann man den kombiwagen jetzt schon umbauen? wie ist das dann in der schlafposition, liegen die mäuse da noch bequem?

also umgebaut hab ich noch nicht, aber in unserem kiwa kann ich einfach die softtasche rausnehmen und sie auf die Buggyfläche legen. die anschnallgurte hab ich zur seite geknufft dann gehts. als buggy kann ich lou noch ncit reinsetzen, da a. die anschnaller viiiieeel zu riesig sind und b. sie noch gar nicht recht sitzen kann dadrin.... aber vielleicht probierst du es einfach mal aus. bau es um und setz sie rein, wenn es geht und sie einigermaßen bequem liegt müßte es gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt