Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mrs.sophie
1966 Beiträge
07.09.2011 16:19
dem kücken lou alles liebe zum 6monatigem!!
*
lara,noah und hanni...glückwünsche zum 7monatigem!!
*

*
für die mama's
KleineHexe
15073 Beiträge
07.09.2011 17:56
Zitat von tini79:

Zitat von cliobaby99:

ich weiß ich nerve aber ich hab noch eine frage...habt ihr alle den kinderwagen schon umgebaut??? nena passt zwar gerade noch so in die softtasche aber sie schreit mir alles zusammen wenn ich sie in den wagen lege...wenn ich ihr ein kissen in den rücken tue, zieht sie sich am sonnenschirm hoch und hält sich fest um aufrecht zu sitzen und aus dem wagen zu schauen...nur da sie eigentlich noch nicht wirklich alleine sitzen kann, weiß ich nicht ob das so gut ist, wenn sie nix im rücken hat...kann man den kombiwagen jetzt schon umbauen? wie ist das dann in der schlafposition, liegen die mäuse da noch bequem?

also umgebaut hab ich noch nicht, aber in unserem kiwa kann ich einfach die softtasche rausnehmen und sie auf die Buggyfläche legen. die anschnallgurte hab ich zur seite geknufft dann gehts. als buggy kann ich lou noch ncit reinsetzen, da a. die anschnaller viiiieeel zu riesig sind und b. sie noch gar nicht recht sitzen kann dadrin.... aber vielleicht probierst du es einfach mal aus. bau es um und setz sie rein, wenn es geht und sie einigermaßen bequem liegt müßte es gehen.

Wir haben umgebaut, weil Linus rausklettert. Klappt gut.
07.09.2011 18:25
louisa alles liebe zum 6 Monatigen und das du deiner Familie weiter so freue machst

@clio, du nervst nicht. Wir haben schon umgebaut weil Jule in der Tasche auch alles zusammen gebrüllt hat und seit dem sie was sehen kann ist sie voll Happy. Ganz aufrecht haben wir die Lehne nicht aber sie zieht sich gerne am Rand hoch und hält sich dann vorne an der Stange fest und schaut durch die Gegend.

Mädels was gebt ihr Nachmittags? Jule bekommt Mittags ja Brei und Abends jetzt wird sie aber wo sie so viel Krabbelt und so nicht mehr Satt. Sie bekommt jetzt kurz vor dem Schlafengehen noch mal ne Milch aber auch Tagsüber habe ich das Gefühl sie wird nicht satt.
Babytraum
3626 Beiträge
07.09.2011 19:21
@Louisa
Alles Liebe zum 1/2 Jahr!

@Jessi
Also wir geben bis jezt nur Mittags Gemüse und nachmittags Obst.

@Clio
Wir haben uns einen kleinen wendigen Buggy geholt, da Noah auch schon seit ca 8 Wochen nicht mehr in die Tasche wollte. Den kann man aber liegend machen.

07.09.2011 20:05
Zitat von Jessi91:

louisa alles liebe zum 6 Monatigen und das du deiner Familie weiter so freue machst

@clio, du nervst nicht. Wir haben schon umgebaut weil Jule in der Tasche auch alles zusammen gebrüllt hat und seit dem sie was sehen kann ist sie voll Happy. Ganz aufrecht haben wir die Lehne nicht aber sie zieht sich gerne am Rand hoch und hält sich dann vorne an der Stange fest und schaut durch die Gegend.

Mädels was gebt ihr Nachmittags? Jule bekommt Mittags ja Brei und Abends jetzt wird sie aber wo sie so viel Krabbelt und so nicht mehr Satt. Sie bekommt jetzt kurz vor dem Schlafengehen noch mal ne Milch aber auch Tagsüber habe ich das Gefühl sie wird nicht satt.
hi, also emma bekommt ne Banane, oder Apfel, geriebene Karotte, oder Naturjoghurt mit Obst, gerne auch bisschen Grießbrei (mit Obst gemischt)
07.09.2011 20:05
essen hier eigentlich schon paar Kiddies vom Tisch mit? Also regelmäßig?
kristin1787
5175 Beiträge
07.09.2011 20:07
Zitat von 4.jori.kids:

essen hier eigentlich schon paar Kiddies vom Tisch mit? Also regelmäßig?

ich habe das jetzt so eingeführt... heute ist der zweite tag gewesen...
heute gabs kartoffeln mit möhren (für adrian) und hähnchen
07.09.2011 20:21
oh man, wenn man mal jetzt rtl guckt, braucht man sich nicht wundern ,warum eltern mit vielen kindern schräg angeschaut werden...
Pueppi2011
3260 Beiträge
07.09.2011 20:23
Zitat von 4.jori.kids:

oh man, wenn man mal jetzt rtl guckt, braucht man sich nicht wundern ,warum eltern mit vielen kindern schräg angeschaut werden...

stimmt. mir tun die Kinder immer so unsagbar leid. Muss mich immer dran erinnern, dass es nur TV ist und man nicht weiß was wahrheit und was gespielt ist.
07.09.2011 20:58
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von 4.jori.kids:

stimmt. mir tun die Kinder immer so unsagbar leid. Muss mich immer dran erinnern, dass es nur TV ist und man nicht weiß was wahrheit und was gespielt ist.
unbestritten ist, es ist viel gespielt, ja, aber KINDERN kann man so ein schauspielvermögen ja nicht abverlangen, und wenn man sich die kinder genau anschaut, weiß man wie dort der Hase läuft.... und dort läuft er schrecklich verquer....krass. das tut mir dann auch immer so leid für die kinder....
und ich glaube in vielen köpfen, ist genau so eine familie im kopf mit vielen kindern.... haushalt verdreckt, kinder verquert
xxyvexx
351 Beiträge
07.09.2011 23:32
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von 4.jori.kids:

unbestritten ist, es ist viel gespielt, ja, aber KINDERN kann man so ein schauspielvermögen ja nicht abverlangen, und wenn man sich die kinder genau anschaut, weiß man wie dort der Hase läuft.... und dort läuft er schrecklich verquer....krass. das tut mir dann auch immer so leid für die kinder....
und ich glaube in vielen köpfen, ist genau so eine familie im kopf mit vielen kindern.... haushalt verdreckt, kinder verquert

Aber nur bei den Köpfen, die sonst auch alle über einen Kamm scheren Jori. Ich würde nie von diesem Beitrag auf andere Großfamilien schließen! Meine Schwiegermama hat auch 6 Kinder, davon leben die Drillinge noch zu Hause und es sind fast immer noch zwei Enkelkinder da und trotzdem ist alles gut organisiert und man kann sich dort hinsetzen ohne erstmal was zur Seite legen zu müssen Aber diese Familie war ja auch mal wieder ein Extremfall... Was mich sehr misstrauisch gemacht hat war diese Aufräumaktion von der Mutter, von einen Tag auf den anderen siehts dort in der Wohnung plötzlich wieder zugänglich aus...Wenn sie das wegen den Kameras kann, wieso kann sie das dann nicht für ihre Kinder? Komisch komisch...
07.09.2011 23:35
Zitat von xxyvexx:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von 4.jori.kids:

Aber nur bei den Köpfen, die sonst auch alle über einen Kamm scheren Jori. Ich würde nie von diesem Beitrag auf andere Großfamilien schließen! Meine Schwiegermama hat auch 6 Kinder, davon leben die Drillinge noch zu Hause und es sind fast immer noch zwei Enkelkinder da und trotzdem ist alles gut organisiert und man kann sich dort hinsetzen ohne erstmal was zur Seite legen zu müssen Aber diese Familie war ja auch mal wieder ein Extremfall... Was mich sehr misstrauisch gemacht hat war diese Aufräumaktion von der Mutter, von einen Tag auf den anderen siehts dort in der Wohnung plötzlich wieder zugänglich aus. ..Wenn sie das wegen den Kameras kann, wieso kann sie das dann nicht für ihre Kinder? Komisch komisch...
vor allem, WO hat sie die ganzen Klamotte n hingetan????? ja stimmt schon, war wirklich extrem krass.... und natürlich denken nicht alle leute so,aber eben leider gottes doch viele... ich merk es immer wieder, wenn wir wo hinfahren, die schiebetüren vom auto aufmachen und ein kind nach dem anderen klettert raus, wie die leute dann gucken.... ältere menschen lächeln, aber die meisten ziehen die augenbrauen hoch...
xxyvexx
351 Beiträge
07.09.2011 23:43
Zitat von xxyvexx:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Pueppi2011:

dinkelstangen gibts bei DM!
helena bekommt 3 zähne auf einmal... aaarmes baby

ach herje.... hoffentlich wird es nicht zu schlimm für deine süße...

Das hoffe ich auch!

Also probiert haben wir auch die Dinkelstangen und die Alete Babykekse...Aber beides ist so hart, die kriegt Kim garnicht weich gelutscht. Wenn da ein Stückchen von abbricht könnte sie sich böse verschlucken. Also habe ich von Reiswaffeln und Zwieback erstmal die Finger gelassen. Können die Mäuse sowas denn schon knabbern wenn sie nur 2 oder 3 Zähne haben?

xxyvexx
351 Beiträge
08.09.2011 00:39
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von xxyvexx:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von 4.jori.kids:

Aber nur bei den Köpfen, die sonst auch alle über einen Kamm scheren Jori. Ich würde nie von diesem Beitrag auf andere Großfamilien schließen! Meine Schwiegermama hat auch 6 Kinder, davon leben die Drillinge noch zu Hause und es sind fast immer noch zwei Enkelkinder da und trotzdem ist alles gut organisiert und man kann sich dort hinsetzen ohne erstmal was zur Seite legen zu müssen Aber diese Familie war ja auch mal wieder ein Extremfall... Was mich sehr misstrauisch gemacht hat war diese Aufräumaktion von der Mutter, von einen Tag auf den anderen siehts dort in der Wohnung plötzlich wieder zugänglich aus. ..Wenn sie das wegen den Kameras kann, wieso kann sie das dann nicht für ihre Kinder? Komisch komisch...
vor allem, WO hat sie die ganzen Klamotte n hingetan????? ja stimmt schon, war wirklich extrem krass.... und natürlich denken nicht alle leute so,aber eben leider gottes doch viele... ich merk es immer wieder, wenn wir wo hinfahren, die schiebetüren vom auto aufmachen und ein kind nach dem anderen klettert raus, wie die leute dann gucken.... ältere menschen lächeln, aber die meisten ziehen die augenbrauen hoch...

Das ist echt traurig wenn man das am eigenen Leib zu spüren bekommt, ich kenne das. Ich habe damals mit sehr jungen Jahren (16) meinen Sohn Dominik zur Welt gebracht. Ich war mit dem Papa von Dominik 5 Jahre zusammen, nach 2 Jahren bin ich schwanger geworden. Er war mein erster Freund. Also nicht dieses Klischeee durch die Gegend poppen und sich schwängern lassen...Eigentlich müsste ich schon tausendmal gestorben sein,wenn ich mich an die Blicke anderer zurück erinnere als ich mit dem Kinderwagen durch die Stadt gelaufen bin. Oder als ich schwanger war war es noch schlimmer. Das hat mir damals sehr weh getan. Aber hey, heute bin ich erwachsen und bin sehr sehr stolz darauf das ich das so durchgezogen habe! Sonst hätte ich meinen Dominik ja garnicht, ohne ihn könnte ich mir mein Leben schon längst nicht mehr vorstellen. Jetzt im Nachhinein gesehen haben mich die Reaktionen der anderen aber eher gestärkt, auch wenn sie mich früher erstmal geschwächt haben. Und wenn ich meinen Kindern eins beibringe, dann ist es ganz sicher auch dass sie niiieeemals Vorurteile anderen Menschen gegenüber haben sollen

Dominik & Kim
Pueppi2011
3260 Beiträge
08.09.2011 04:19
Guten "morgen" Ladies!
Wie bekloppt bin ich eigentlich?
Mann schläft bombenfest!
Kind schläft Bombenfest seit 21Uhr sogar in ihrem eigenen Bett!
Und ich bin seit 3Uhr wieder hellwach
Meeeeeennnnnoooooo!!!!

yve: die zwei sind ja süß zusammen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt