Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
18.09.2011 14:11
Ist ja auch dein gutes Recht
Will hier sicherlich keinen bekehren, da haben wir halt 2 unterschiedliche Mentalitäten.
Ich bin halt ein Mensch, der es ganz genau wissen will, ich schau hinter die Kulissen, nicht nur was das Essen betrifft, sondern eigentlich alle Bereiche.
Ich bin da auch sehr kritisch, hinterfrage viel und versuche für mich persönlich die Welt ein bisschen besser zu machen
swissnicci
5133 Beiträge
18.09.2011 14:33
Hallo liebe Mädels...sorry ich hab nicht alles so genau gelesen...waren übers We nicht da...waren auf nem Geburtstag..und Lara hat das sooo toll gemacht...haben dann auch im Hotel geschlafen....aber ich versuch mal auf einiges was ich gelesen habe zu antworten...
also
Lady+Kristin...Lara hat im Moment auch einen fast unstillbaren Hunger...ich glaube es ist irgendwie ne Wachstumsphase...oder da sie ja jetzt das Krabbeln so gut wie raus hat ist ihr Bedarf gestiegen??
Kristin...ich hab ja auch den Wintersack...werde dann im Winter noch nen Fell in den Buggy legen und nen Schneeanzug hat sie ja wenns richtig kalt wird auch noch an...ich denke das wird uns reichen...aber Lara friert eh nicht so schnell..
Essen...also ich finde Diskusionen gut...ich hoffe wir haben gelernt und bleiben alle freundlich...aber jeder sollte sagen können wie er es findet..also ich hab ja noch nicht mit Brot angefangen..geb ihr den Brei jetzt erstmal etwas stückiger...bin da nen bissel ängstlich...werde so in 4 Wochen starten...tja und was ich drauf mache Püppi ich bin da auch so ratlos wie du noch 0 Plan...vielleicht etwas von meiner selbst gemachten Marmelade(da ist fast kein Zucker drin...oder eben etwas Frischkäse...
ich meine bei mir achte ich auch nicht so stark was ich esse,aber bei Lara schau ich auch schon etwas darauf...aber ich übertreibs nicht....aber jeder soll so machen wie er es mag...
Kussi an euch
ach ja zum Wichteln...was haltet ihr davon wenn wir die Päckchen so schicken das wir sie am Nikolaus alle öffnen können??
18.09.2011 14:45
Also wenn wir zu Nikolaus erst Wichteln, muss ich die Kleidergröße noch einmal korrigieren. Da wird Andrea nicht mehr reinpassen. Find ich aber ne gute Idee.
Und natürlich, ich will nicht wieder streiten und auch keinen angreifen, wir haben unterschiedliche Meinungen und Standpunkte und wir sind erwachsene Menschen und können doch auch einfach mal über ein Thema diskutieren oder?
Pueppi2011
3260 Beiträge
18.09.2011 14:49
Hab damit ja niemanden angreifen wollen, sollte nur Informationsaustausch sein
Wichteln: Wenn ihr auf Nikolaus wichteln wollt muss ich passen, heirate am 3.Dezember und hab am 6.Dezember Geburtstag...ich glaub da vergess ich das Wichteln
18.09.2011 14:50
klar können wir duskutieren,dafür ist das forum doch hier
und kristin und ich sind ossis ,die sehen es nicht so zumindest die ossis aus sachsen..hihi
mag dich trotzdem sabrina

wichteln. .zu nikolaus ist ne gute idee dann muss ich nicht extra die schuhe putzen und er kommt trotzdem zu uns
swiss. .wo wart ihr denn auf den geburtstag,wenn ihr sogar im hotel schlafen musstet?? aber toll das lara es soo super gemacht hat
hattest auch dein halben haushalt eingepackt?
krabbelt sie schon los??
hanni kriecht weiterhin,glaub ihr tut das an den knien weh auf den ollen laminat
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.09.2011 14:51
Zitat von nienchen:

wenn ich jetz wirklich mir alles fünf mal überlege ob ich das essen darf,dann würde ich seehhhrrrr dünn sein,weil ich NICHTS mehr essen dürfte...selbst bio wird mir um es mal auf deutsch zu sagen mit scheiße gedüngt..dann dürftest rohes gemüsen auch nicht essen wie möhren,kohlrabi und so..
oder tomaten..man soll krebs davon bekommen...
normaler joghurt ist auch nicht ohne chemie zubereitet..es wird alles mit chemie zubereitet..und wenn du ein tier selbst schlachtest,dann musst aber auch dein futter selbst anpflanzen um hundert pro sicher zu sein das es nicht vollgepumpt ist mit irgendwas..
man kann NICHT gesund leben in der heutigen welt,weil einfach laut wissenschaftler alles schlecht ist..man darf kein verbranntes steak ist vom grill..gibt krebs..das macht krebs..dies macht krebs..das macht krank..
da höre ich gar nicht mehr drauf und solange sie und ich es gut vertragen,kann sie es auch bekommen.
ich lebe nur EINMAL und da hab ich nicht noch bock auf leckeres essen zu verzichten...

Und ich dachte, das willst du

Sorry, aber bei dem Post bekomme jetzt ICH einen Hals.
Was du schreibst sind völlig unfundierte Halbwahrheiten. Das Einzige wo ich dir recht geben kann ist Bio. Kann man essen, muss man aber nicht. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist da meiner Meinung nach minimal.

Aber der Rest?
Tomaten machen Krebs? Völliger Blödsinn, lediglich grüne Tomaten enthalten das gefährliche Solanin, genauso wie grüne Kartoffeln bzw. die grünen Stellen. Und grüne Tomaten schmecken nicht besonders, also wird sie wohl auch keiner essen, oder?

Normaler Joghurt enthält auch keine Chemie (wenn man mal davon absieht, dass alles um uns rum und woraus wir bestehen im weitesten Sinne auch Chemie ist ). Außer du meinst die tollen Joghurts mit künstlichen Aromen, Farbstoffen und allerlei SchnickSchnack.
Der Joghurt, den ich esse ist pur und vielleicht mach ich mir auch noch etwas Zucker, oder frische Früchte dran. Ist billiger, schmeckt besser und ist auch noch gesünder, als der künstliche Kram

Und das mit dem verbrannten Steak ist so ´ne Sache. Verbrannte Sachen sind weder gesund, noch schmecken sie besonders. Das krebserregende Acrylamid kann man aber tatsächlich nicht vermeiden, ausßer man ernährt sich nur von Rohkost. Aber man kann zumindest die Mengen, die man zu sich nimmt etwas reduzieren. Nicht jeden Tag Pommes, die Pizza nicht bei 250°C in den Ofen und eben kein verbranntes Steak essen. Das ist nun wirklich keine große Einschränkung der Lebensqualität, oder?

So, das war einfach nur mal um die Fakten richtigzustellen, keine Kritik an deiner Lebensweise
Und jetzt ist genug mit Chemie, sonst werden hier noch alle völlig gaga ...lach
18.09.2011 14:52
Zitat von Pueppi2011:

Hab damit ja niemanden angreifen wollen, sollte nur Informationsaustausch sein
Wichteln: Wenn ihr auf Nikolaus wichteln wollt muss ich passen, heirate am 3.Dezember und hab am 6.Dezember Geburtstag...ich glaub da vergess ich das Wichteln

du kannst es auch eher abschicken und das bleibt dann bis 6.eben zu
wie seit ihr darauf gekommen im kalten dezember zu heiraten?
Pueppi2011
3260 Beiträge
18.09.2011 14:55
Zitat von nienchen:

Zitat von Pueppi2011:

Hab damit ja niemanden angreifen wollen, sollte nur Informationsaustausch sein
Wichteln: Wenn ihr auf Nikolaus wichteln wollt muss ich passen, heirate am 3.Dezember und hab am 6.Dezember Geburtstag...ich glaub da vergess ich das Wichteln

du kannst es auch eher abschicken und das bleibt dann bis 6.eben zu
wie seit ihr darauf gekommen im kalten dezember zu heiraten?

ja, wenn da Ok ist und wirklich zu bleibt, dann sit das ne Lösung
Wir wollen im Dezember heiraten weil wir
1. totale winter und schnee Liebhaber sind
2. Unbedingt noch im Genurtsjahr underes ersten Kindes heiraten wollten. Ich aber erst heiraten wollte wenn ich 25kilo runter hab...und die hab ich bis Dezember
18.09.2011 14:59
Ich mag dich auch Nienchen
Klar ab einem gewissen Grad, kann ich verstehen, wenn man sagt, dann darf man ja gar nix mehr essen.
Ich persönlich hab mir selbst eine Grenze gesetzt, was ich noch verantworten kann und was eben gar nicht geht.
Maggi Fix Tüten z.B. gehen für mich gar nicht, Geschmacksverstärker ohne Ende
Aber wenn andere die essen hab ich da nix gegen, am Ende tun doch eh alle, was sie wollen
swissnicci
5133 Beiträge
18.09.2011 15:19
Zitat von Pueppi2011:

Hab damit ja niemanden angreifen wollen, sollte nur Informationsaustausch sein
Wichteln: Wenn ihr auf Nikolaus wichteln wollt muss ich passen, heirate am 3.Dezember und hab am 6.Dezember Geburtstag...ich glaub da vergess ich das Wichteln
das hab ich auch gar nicht so gesehen...finde es gut wenn man infos tauscht...
swissnicci
5133 Beiträge
18.09.2011 15:20
Zitat von Pueppi2011:

Hab damit ja niemanden angreifen wollen, sollte nur Informationsaustausch sein
Wichteln: Wenn ihr auf Nikolaus wichteln wollt muss ich passen , heirate am 3.Dezember und hab am 6.Dezember Geburtstag...ich glaub da vergess ich das Wichteln
ohhh wie schön...das ist ja toll...hast du schon nen Kleid...??
und du bist auch ein Schütze wie ich...hihi sind die Besten
swissnicci
5133 Beiträge
18.09.2011 15:27
nienchen...also wir waren in so nen Ost Kaff...war nur 45 min von zuhause...aber die ,die Geb. hatte hat das bez...sie wollte das wir auch mal was trinken können und Lara sich zwischendurch ausruhen konnte...und zur Party gehörte noch das Frühstück(war nen 50.)
Naja Lara
krabbelt so 30cm und dann legt sie sich hin und dann wieder...sie übt auch ohne Pause
Püppi...klar bleiben die Päckchen zu!!! will ich euch raten sonnst komm ich und mach
Calypso251
4644 Beiträge
18.09.2011 16:47
huhu mädels
ui ne disskusion will auch
chemie,essen,etc also mein mann wurstet auch immer mit bei seinem kollegen und bei seinem chef als lohn stehen dann hier wieder viiiiiiiiele gläser wurst rum und hängen an den gardinenstangen wurstringe (im schlafzimmer ) und ich muß gestehen das schmeckt mir persönlich auch besser obwohl ICH persönlich wurst verabscheue ich ess nur käse und gemüse au meinem brot und die kinder machens mir halt nach ansonst schau ich beim einkaufen nur nach das keine E-sachen drin sind und keine geschmacksverstärker der rest is mir egal ach und irgendwo hab ich McDonalds gelesen find ich bäh mach den burger selbst macht 1. den kindern spaß 2. schmeckt das viel besser und is 3. bestimmt billiger (hab´s noch nie aufgerechnet)
fußsack also ich geb cora recht ich brauch auch nen dickeren versuche bei ebay einen mit lammfell (im notfall künstlichen fell zu finden) weil hier JEDER winter nicht unter -25° läuft und ich ja raus muß zu kita und schule und mit hund...
ähm was war noch??? Mmmhh vergessen
Calypso251
4644 Beiträge
18.09.2011 16:49
ach so nicci schön das der geburtstag mit baby super lief und meiner robbt zieht sich auch nur lang hin kleiner mini soldat aber den 4-füßler bekommt er ganz gut hin
tini79
7901 Beiträge
18.09.2011 17:45
@roxane hab dich auch nicht angreifen wollen, falls du es so verstanden haben solltest wollte wirklich nur deine meinung haben, was du glaubst was man aufs brot schmieren kann. hast du rezepte für avocadocreme? obstmus ist sicher so wie wenn ich obst für lou selber einmache nur weniger flüssig oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt