*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.10.2011 19:50
Zitat von nienchen:
tin i..ich freu mich das es der kleinen maus wieder besser geht und ihr zuhause sein könnt. ich hoffe sooo sehr das da nix an der lunge ist und sie da nicht auch noch operiert werden muss.
ich kann mir total vorstellen wie schlimm das für dich war,ihr nicht helfen zu könnenaber gott sei dank ist alles gut gegangen und der kleinen geht es wieder gut
![]()
swiss und moni. .ich drücke euch die daumen das es bald besser ist mit den zwei süßen![]()
danke dir!
an der lunge selber ist gsd nix. es ist lediglich die lungenschlagader die enger wird...also das große gefäß was vom herzen zur lunge geht...wenn das weiter enger wird muß das geweitet werden, sonst wird es gefählich!
daher jetzt engere kontrollen...fürchte, das die uns spätestens in nem halben jahr sagen das es sein muß... immerhin schneiden die ihr da nicht den brustkorb auf, sondern gehen im herzkatheterlabor über die leiste bis dahin. aber es gibt ne narkose...das reicht...
08.10.2011 19:56
Zitat von tini79:
Zitat von nienchen:
tin i..ich freu mich das es der kleinen maus wieder besser geht und ihr zuhause sein könnt. ich hoffe sooo sehr das da nix an der lunge ist und sie da nicht auch noch operiert werden muss.
ich kann mir total vorstellen wie schlimm das für dich war,ihr nicht helfen zu könnenaber gott sei dank ist alles gut gegangen und der kleinen geht es wieder gut
![]()
swiss und moni. .ich drücke euch die daumen das es bald besser ist mit den zwei süßen![]()
danke dir!
an der lunge selber ist gsd nix. es ist lediglich die lungenschlagader die enger wird...also das große gefäß was vom herzen zur lunge geht...wenn das weiter enger wird muß das geweitet werden, sonst wird es gefählich!
daher jetzt engere kontrollen...fürchte, das die uns spätestens in nem halben jahr sagen das es sein muß... immerhin schneiden die ihr da nicht den brustkorb auf, sondern gehen im herzkatheterlabor über die leiste bis dahin. aber es gibt ne narkose...das reicht...![]()
Ist das wirklich so abzusehen das es operiert werden muss???
Die arme kleine Maus....schrecklich ist das
Ich hoffe das das nicht nochmal passiert, es gibt nix schlimmeres für eine Mama wenn sie ihr kind so sehen muss.
Fühle da ja mit dir.
Mir sitzen die 2 tage die mein mittlerer im künstlichen koma lag auch immer noch in den Knochen...
Sowas vergisst man irgendwie nie
08.10.2011 20:01
Zitat von tini79:
Zitat von nienchen:
![]()
danke dir!
daher jetzt engere kontrollen...fürchte, das die uns spätestens in nem halben jahr sagen das es sein muß... immerhin schneiden die ihr da nicht den brustkorb auf, sondern gehen im herzkatheterlabor über die leiste bis dahin. aber es gibt ne narkose...das reicht...![]()
das reicht total das die kleine dann noch ne narkose bekommt und auch der gedanke das sie da an der ader rum fummeln,ist auch nicht beruhigend
abe rneeeinnn louisa ist ne kämpferin,die zeigt den ärzten ihr süßen hintern und verschwindet
die ärzte sollen sich jemand anderes suchen zum rum doktorn,aber nicht unsere kleine süße lou
08.10.2011 20:34
eure worte in gottes ohr!
hoffe so das sich das von alleine wieder gibt...
irgendwie kam mir erst nach dieser ansage so richtig in den kopf, das wir ein "herzchen" haben. die beiden kleinen löcher sind da, ok, aber die sind eigentlich ja "pillepalle" aber diese verengung in dem bereich fällt da nicht mehr drunter...alleine durch diese kombination ist sie ein waschechtes herzchen und wenn auch die löcher sehr klein sind und auch weiter kleiner geworden sind, die pulmonalstenose (diese verengung) ist das sicher nicht, also keine kleinigkeit...
vorher war mir das nicht so bewußt...jetzt schon, und das ziemlich deutlich!
@cora du hast so recht. das eigene kind da so liegen zu sehen und nichts! tun zu können, ist die hölle schlecht hin! ich glaube nicht, das ich wenig mitgefühl für die eltern bei uns aufgebracht habe, aber jetzt werde ich sie bei weitem noch viel besser verstehen und noch mehr nachvollziehen können wie es denen bei uns geht!
irgendwie kam mir erst nach dieser ansage so richtig in den kopf, das wir ein "herzchen" haben. die beiden kleinen löcher sind da, ok, aber die sind eigentlich ja "pillepalle" aber diese verengung in dem bereich fällt da nicht mehr drunter...alleine durch diese kombination ist sie ein waschechtes herzchen und wenn auch die löcher sehr klein sind und auch weiter kleiner geworden sind, die pulmonalstenose (diese verengung) ist das sicher nicht, also keine kleinigkeit...
@cora du hast so recht. das eigene kind da so liegen zu sehen und nichts! tun zu können, ist die hölle schlecht hin! ich glaube nicht, das ich wenig mitgefühl für die eltern bei uns aufgebracht habe, aber jetzt werde ich sie bei weitem noch viel besser verstehen und noch mehr nachvollziehen können wie es denen bei uns geht!
08.10.2011 20:52
Zitat von tini79:
eure worte in gottes ohr!
Jetzt mache dir keine vorwürfe
Ich denke nicht das ihr das was lou hat auf die leichte schulter nehmt...aber es war doch so das es ihr gut ging und alles ok war..und dann denkt man doch auch nicht mehr so daran was ist.. Das macht man doch nicht mit absicht...
Mit lou wird alles wieder gut werden.
Und auch mit ihrer erkrankung wird sie ein großes starkes und bildhüpsches Mädchen werden. Mit wundervollen Eltern die sich super kümmern!!!
Sie meistert das schon alles...
Kinder sind hart im nehmen und stecken sowas viel besser weg wie man selber meint.
Aber man leidet sooooooooooooo sehr mit den kleinen.
08.10.2011 20:57
@cora mach mir keine vorwwürfe, nur ist mir die situation erst jetzt richtig bewußt geworden. hätte es ja nicht anders machen können. sie war und ist ein fittes vergnügtes und quietschfiedeles kind! eigentlich (fast) immer gut drauf und sehr ausgeglichen. mir war die tragweite ansich durchaus bewußt, nur hab ich immer gedacht, andere mütter mit herzchen haben kinder mit sehr schweren herzfehlern, dagegen sind unsere 2 kleinen löcher ein klacks...die verengung ahb ich als nicht so schlimm empfunden, aber der doc hats ja auch so gesagt. nur wenne sjetzt schlimmer wird denkt man da noch mal anders drüber nach.
naja, es wird einfach alles gut! sie hat ihren namen scheinbar nicht umsonst, louisa kommt von louis und das heißt kämpfer, der starke.
naja, es wird einfach alles gut! sie hat ihren namen scheinbar nicht umsonst, louisa kommt von louis und das heißt kämpfer, der starke.
08.10.2011 21:03
Zitat von tini79:
@cora mach mir keine vorwwürfe, nur ist mir die situation erst jetzt richtig bewußt geworden. hätte es ja nicht anders machen können. sie war und ist ein fittes vergnügtes und quietschfiedeles kind! eigentlich (fast) immer gut drauf und sehr ausgeglichen. mir war die tragweite ansich durchaus bewußt, nur hab ich immer gedacht, andere mütter mit herzchen haben kinder mit sehr schweren herzfehlern, dagegen sind unsere 2 kleinen löcher ein klacks...die verengung ahb ich als nicht so schlimm empfunden, aber der doc hats ja auch so gesagt. nur wenne sjetzt schlimmer wird denkt man da noch mal anders drüber nach.
![]()
Sorry hörte sich so an irgendwie...
Aber ja, man vertraut auf das was einem die lieben ärzte erzählen und glaubt das sie einem schon das richtige sagen.
Mir hat man damals auch gesagt das der finger von dem kleinen zu 90 wieder anwachsen wird...
Eine fast 4stündige op 2 tage künstliches koma und 5 weiterre tage auf der kinderintensiv und 2 wochen alle 2 tage 120km fahren wegen verbandswechsel und zahlreichen untersuchungen und schmerzen für den kleinen später musste der finger in einer weiteren op wieder abgenommen werden.
Und dann sagt der oberste oberarzt nach dieser op das es damals nur eine 7 chance gab das der finger wieder anwächst!!!
Ich wäre dem am liebsten so in gesicht gesprungen!!!!!!
Aber ihr wisst ja nun auch wie es wirklich ist, und wenn es dann jetzt wieder regelmäßig kontroliert wird, wird man ja auch direkt sehen wenn sich wieder etwas ändert.
ich drücke echt die daumen das die kleine maus um eine op rumkommt
09.10.2011 08:07
Tini...oh man was ihr durchmachen musstest...schrecklich...aber jetzt gehts ihr wieder gut.....ich hoffe auch ihr Herzchen wird noch besser...aber lieber den Katheter und ihr habt dann ruhe und müsst keine angst mehr haben..
Cora...oh man du musstest ja was durchmachen..das tut mir leid..
Nienchen...hallo
Moni...ich hoffe eure Nacht war besser
uns...gestern sch..Tag...heute die 2 besch... in Folge...ca 20 mal wach...ich bin echt durch...aber was soll man machen...irgendwann wirds besser(hoffe ich)..wenns heute nicht regnet werde ich raus gehn..da ist ruhe...ach ja wir haben gestern den Winterfußsack eingeweiht..
P.S...möget ihr und die Kleinen immer gesund und glücklich sein....das ist sooooo viel mehr wert als alles Geld der Welt
Cora...oh man du musstest ja was durchmachen..das tut mir leid..
Nienchen...hallo
Moni...ich hoffe eure Nacht war besser
uns...gestern sch..Tag...heute die 2 besch... in Folge...ca 20 mal wach...ich bin echt durch...aber was soll man machen...irgendwann wirds besser(hoffe ich)..wenns heute nicht regnet werde ich raus gehn..da ist ruhe...ach ja wir haben gestern den Winterfußsack eingeweiht..
P.S...möget ihr und die Kleinen immer gesund und glücklich sein....das ist sooooo viel mehr wert als alles Geld der Welt
09.10.2011 08:51
Tini: Hut ab, wie stark du bist und wie tapfer du es meisterst. Ich wünsche deiner Kleinen ganz viel Glück, dass nichts weiter gemacht werden muss und sie gesund und munter wird.
Swiss: GsD, unsere Nacht verlief soweit sehr ruhig. Sie war vom ganzen Theater am Tag wahrscheinlich total platt. Hoffe, dass sie heute nicht mehr so viel rum motzt... Dieses eintönige Gejammer von mir geht mir nämlich ganz schön auf den Zeiger.
Nienchen: Toller Ticker!
Swiss: GsD, unsere Nacht verlief soweit sehr ruhig. Sie war vom ganzen Theater am Tag wahrscheinlich total platt. Hoffe, dass sie heute nicht mehr so viel rum motzt... Dieses eintönige Gejammer von mir geht mir nämlich ganz schön auf den Zeiger.
Nienchen: Toller Ticker!
09.10.2011 09:27
@cora das hört sich auch schrecklich an! armer kleiner mann.und dann mit lkünstlichem koma....tut mir leid!
@swiss warum ist sie so? kriegt sie zähne?
@louisa... das problem ist leider, das es meißt nicht mit einmal herzkatheter getan ist...blöderweise kann das sein, das man das immer wieder weiten muß....muß aber nihct. also hoffen wir das beste.
unsere nacht war ganz gut.
dafür ist das wetter bescheiden...mal sehen was wir heute noch so anstellen...
@swiss warum ist sie so? kriegt sie zähne?
@louisa... das problem ist leider, das es meißt nicht mit einmal herzkatheter getan ist...blöderweise kann das sein, das man das immer wieder weiten muß....muß aber nihct. also hoffen wir das beste.
unsere nacht war ganz gut.
dafür ist das wetter bescheiden...mal sehen was wir heute noch so anstellen...
09.10.2011 10:10
guten morgen mädels
wetter ist gut,zumindest scheint die sonne..mal gucken wie kalt es ist..
die nacht war ganz gut...aber sehr kalt..wir haben nur 16,5 im schlafzimmer
hanni hatte eiskalte hände und arme..obwohl sie langarmbody und langschlafi an hatte..muss mal so ein schlafsack mit arm suchen..
swiss. .mir tut das immer sooo unendlich leid das lara immer noch nicht schlafen will.mir fällt da aber auch nix weiter ein..hast ihr mal ein tshirt oder irgendwas was nach dir oder den papa riecht ins bett gelegt??viell.vermisst sie euch?
moni. .ich drücke die daumen,das mia etwas ruhiger wird.viell.kommt der nächste zahn??
tini ..wir drücken weiterhin jeden tag die daumen.wenn ich an gott glauben würde,dann würde ich sie jeden abend mit ins gebet nehmen..louisa die maus ist sehr stark und schafft das alles ganz super.wirst sehen
wetter ist gut,zumindest scheint die sonne..mal gucken wie kalt es ist..
die nacht war ganz gut...aber sehr kalt..wir haben nur 16,5 im schlafzimmer
hanni hatte eiskalte hände und arme..obwohl sie langarmbody und langschlafi an hatte..muss mal so ein schlafsack mit arm suchen.. swiss. .mir tut das immer sooo unendlich leid das lara immer noch nicht schlafen will.mir fällt da aber auch nix weiter ein..hast ihr mal ein tshirt oder irgendwas was nach dir oder den papa riecht ins bett gelegt??viell.vermisst sie euch?
moni. .ich drücke die daumen,das mia etwas ruhiger wird.viell.kommt der nächste zahn??
tini ..wir drücken weiterhin jeden tag die daumen.wenn ich an gott glauben würde,dann würde ich sie jeden abend mit ins gebet nehmen..louisa die maus ist sehr stark und schafft das alles ganz super.wirst sehen
09.10.2011 10:51
huhu
@swiss oh je ich drück die Daumen das es bald besser wird
@Moni, schön das diese Nacht besser war
@Mara, meine Güte da habt ihr ja auch schon ganz schön was durch
Hier waren es heute morgen nur noch 2 Grad also draußen man gut das wir bei Jule im Zimmer etwas die Heizung anhaben das wird da schon Frostig draußen.
Aber es scheint heute die Sonne. Heute Nachmittag besuchen wir freunde von uns die haben vor 3 Wochen ihr 2tes Baby bekommen freue mich schon so
@swiss oh je ich drück die Daumen das es bald besser wird
@Moni, schön das diese Nacht besser war
@Mara, meine Güte da habt ihr ja auch schon ganz schön was durch
Hier waren es heute morgen nur noch 2 Grad also draußen man gut das wir bei Jule im Zimmer etwas die Heizung anhaben das wird da schon Frostig draußen.
Aber es scheint heute die Sonne. Heute Nachmittag besuchen wir freunde von uns die haben vor 3 Wochen ihr 2tes Baby bekommen freue mich schon so
09.10.2011 14:05
Oh man hab ich schlechte Laune, Mia mault ständig rum, draußen ist es soooooo arsch-kalt und generell mag ich jetzt auch nur motzen - Mia hat mich damit angesteckt.
ICH WILL DEN SOMMER ZURÜCK.
09.10.2011 17:38
Zitat von die.lady:
Oh man hab ich schlechte Laune, Mia mault ständig rum, draußen ist es soooooo arsch-kalt und generell mag ich jetzt auch nur motzen - Mia hat mich damit angesteckt.
Dem stimm ich voll und ganz zu
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt