Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
19.11.2011 22:10
@nienchen ich habe nicht vor an der kasse süßes zu kaufen, aber ich habe diese horrorvorstellung, das genau dann, sie es will...hab schon diverse kinder bei uns an der kasse erlebt...und das brauch ich nciht wirklich...egal warum...
aber ich hoffe auf meinen guten einfluß...wenn sie nach papa kommt, ist es schon eine kleine wutmaus...wenn dem was nicht passt geht der auch ganz schnell hoch...da üben wir noch dran, das abzugewöhnen....meißt dreh ich mich um und geh dann, weil so red ich nicht mit ihm...
xxyvexx
351 Beiträge
19.11.2011 22:14
Kindersitz: Kim sitzt auch schon in ihrem Kindersitz! Sie wiegt mittlerweile auch schon 10 kg und h Kindersitz: at jedes mal wenn sie in den Mai Cosi musste total geweint und sich durchgestreckt, also sie wollte da absolut nicht mehr rein. Wir haben den Kindersitz Tobi von Maxi Cosi und da sitzt sie echt super drin. Seit dem sie dort drin sitzt ist auch kein Tränchen mehr geflossen

Rumgezicke: Als Kim noch nicht krabbeln konnte gab es immer Weinerei als ich den Raum verlassen habe... Mittlerweile krabbelt sie mir einfach hinterher

Auf ein betontes Nein von mir reagiert sie auch schon mit einem Blick zu mir, immer öfter lässt sie es dann ab und zu aber macht sie ein Spiel daraus und grinst und findet es ultra lustig wenn ich ihre Hand dann immer wieder weg nehme Bisher habe ich immer gewonnen

Wenn sie ihren Willen nicht kriegt moppert sie schon ganz schön rum, finde ich aber total süß

Anhänglich ist sie nach wie vor und sie ist jetzt gerade in ihrer Schämphase Das ist ja soooo mega süß wie sie dann ihren Kopf in meine Schulter gräbt undsich ganz soll an mir festhält

Ich liiiiebe sie einfach soooooo sehr

cliobaby99
1986 Beiträge
19.11.2011 22:17
Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

clio. .naja was heißt ankleidezimmer...ist halt ein raum (könnte auch ein kinderzimmer für kind nr.2 sein ) und da haben wir halt unsere kleiderschränke und kommoden mit klamotten drin stehen...und ich will das auch irgendwie nicht hergeben..deswegen gibts kein kind nr.2

ja das wäre in unserem geplanten haus auch so gewesen, 2 kinderzimmer und eins davon wäre erst mal ein ankleidezimmer geworden, aber da das jetzt ja dank meiner kollegen nicht klappt, werden wir jetzt erstmal wieder in eine 3-raum-wohnung ziehen müssen in die stadt und nicht mehr das schöne dorfleben genießen können

das ist ja doof an was scheitert es denn??
ich finde es auch auf den dorf voll schön..würde auch gerne ländlich leben,so wie cora aber da scheitert es bei uns am geld für den hausbau mag nicht so ein hohen kredit aufnehmen

an meinen arbeitskollegen...bin ganz ehrlich und ich glaub das ist auch tatsächlich persönlich gemeint...wir wollten die scheune bei meiner mama ausbauen, da das elternhaus zu klein für zwei familien ist und mein bruder die obere etage hat, meine mama hat auch zwei künstliche knie und wäre froh wenn wir mit auf dem grundstück wohnen würden, dass sie nicht alles allein machen muss...hatten schon vorab bei der bauaufsicht vorgesprochen und sie befürworten es wenn alte gebäude erhalten werden...angeblich sind sie dann mit meinen kollegen von der stadt da gewesen und hätten über den zaun geschaut und gemeint, das geht doch nicht (ich bezweifel das der termin stattgefunden hat)...ja wir haben widerspruch eingelegt und die habens an die nächsthöhere behörde weitergeleitet und das kann minimum 1 jahr dauern, aber ich brauch wieder meinen freiraum mit meiner kleinen familie und nena ein kinderzimmer, daher gucken wir uns demnächst wieder so eine wohnblockwohnung an , finanzierung wäre nicht das problem gewesen, hatte schon vorab 2 bausparverträge abgeschlossen
kalliopi2011
2055 Beiträge
19.11.2011 22:24
Ich wünschen euch eine gute Nacht.
mein läppi hat sich abgeschmiert und der Papa und ich haben entschieden das es ins bett geht.
schlaft gut
cliobaby99
1986 Beiträge
19.11.2011 22:36
na dann schlaft mal gut
Reikeee
4681 Beiträge
19.11.2011 22:37
Zitat von nienchen:

Zitat von tini79:

@zicken louisa versucht das auch shcon, aber sie kommt nicht so weit....sie kann sogar richtige wutanfälle kriegen... wenn ihr was wegfällt und sie nicht mehr rankommt...aber da muß sie durch...laß sie zwar dann nicht ewig schreien, aber spreche sie dann oft an und dann hört das "geweine" auf. die kleinen müssen ja ihre grenzen austesten, sonst bringts ja nix...allerdings hoffe ich, das mein kind das nicht an der kasse vom edeka oder so austesten muß wenn es da keine süßigkeiten bekomm t...

ich finde das ist eine erziehungssache...dann fang gar nicht an,an der kasse süßigkeiten mitzunehmen und geh an die kassen,wo es keine süßigkeiten gibt.normal müssen sie eine haben,wo es keine gibt..aber wenn ich mir grad mal unser edeka bildlich vorstelle,dann haben alle kassen süßigkeiten
aber das bekommen wir hin

muss da mal was freches zu schreiben! wenn es aber eine erziehungssache ist dann darf ich mir auch nicht die kasse ohne süssigkeiten aussuchen sondern muss meinemkind beibringen das es da jetzt eben keine gibt *fertig geklugscheisst*
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.11.2011 22:52
@Kindersitz: Wir müssen jetzt auch schon den neuen reinmachen, obwohl der eigentlich zu Weihnachten war. Aber in der Schale fangen bei uns die Gurte in der höchsten Position jetzt unterhalb von Jasmins Schulterblättern an und sie wird da total gestaucht wenn ich die festziehe
Wir haben aber auch einen Sitz für 0-18 kg, also ist das kein Problem. Überleg jetzt nur ob rückwärts oder vorwärst einbauen
kalliopi2011
2055 Beiträge
20.11.2011 08:41
Zu dem Thema mit der Kasse, klar voll und ganz erziehungssache aaaaber ich denke das wird trotzdem jeder mal mitmachen müssen. und wenn es nicht der süsskram an der Kasse ist dann ist es was anderes

Ich hab da noch eine frage:
Die kleinen wie oft bekommen sie noch Flasche oder werden gestellt über den ganzen Tag Vinzenz morgens bis abends?
Naima hat noch zwischen 3-4 flaschenmahlzeiten am Tag.
morgens die Flasche ist mega wichtig, dann eine im Nachmittag zum obstbrei oder bròtchen. dann eine nach dem abenbrot gegen 18.30Uhr und dann die letzte dicke fülle um Ca. 20Uhr.

Man merkt bei ihr richtig das sie noch gar nicht ohne kann.
sie fängt da dann an richtig giftig und sauer zu werden wenn sie die fülle nicht bekommt. sie liebt sie einfach nicht heiss und innige.
Reikeee
4681 Beiträge
20.11.2011 09:33
Zitat von kalliopi2011:

Zu dem Thema mit der Kasse, klar voll und ganz erziehungssache aaaaber ich denke das wird trotzdem jeder mal mitmachen müssen. und wenn es nicht der süsskram an der Kasse ist dann ist es was anderes

Ich hab da noch eine frage:
Die kleinen wie oft bekommen sie noch Flasche oder werden gestellt über den ganzen Tag Vinzenz morgens bis abends?
Naima hat noch zwischen 3-4 flaschenmahlzeiten am Tag.
morgens die Flasche ist mega wichtig, dann eine im Nachmittag zum obstbrei oder bròtchen. dann eine nach dem abenbrot gegen 18.30Uhr und dann die letzte dicke fülle um Ca. 20Uhr.

Man merkt bei ihr richtig das sie noch gar nicht ohne kann.
sie fängt da dann an richtig giftig und sauer zu werden wenn sie die fülle nicht bekommt. sie liebt sie einfach nicht heiss und innige.

wir haben nur morgens und abends eine und gegebenfalls nachts
tini79
7901 Beiträge
20.11.2011 10:13
@flasche/stillen louisa stillt über tag nicht mehr. abends zum einschlafen gegen 20h noch mal, dann meißt gegen 22-23h und morgens zwischen 4-5h. sonst ißt sie nur brei/ brot etc und trinkt fencheltee. leider mit milchzucker, also süß, aber anders klappts grad mit der verdauung nicht mehr, wegen der medis. sonst bekam sie ja nur wasser oder tee ohne irgendwas... aber gut, irgendwann wird sich das auch so einspielen und ich kann das wieder rauslassen.
20.11.2011 10:24
hannah bekommt nur noch abends gegen 19 uhr und in der nacht eine flasche,manchmal zwei nachts...
sonst ißt sie müsli,brei,obst,brötchen
20.11.2011 10:54
Jule bekommt nur noch morgens in der Früh eine Flasche das ist immer zwischen 4-6 uhr aber auch nicht jeden morgen. Ansonsten gibt es Brei/Brot/Obst und Co. Zu trinken Wasser/Saftschorle und Tee.
kalliopi2011
2055 Beiträge
20.11.2011 11:12
Na dann hinken wir da wohl etwas hinterher, aber sie isst einfach nicht genug von dem anderen kram das sie ausreichend satt ist. Müsste ihr dann alle 15min was anderes in die Hand drücken damit sie isst.
Naima futtert ja auch OB dann so obst, mal ein brötchen kekse oder so.
Aber halt nicht ausreichend genau wie beim butterbrot, da isst sie auch nicht das meiste.
nunja, egal sie hat ihr eigenes tempo.
kalliopi2011
2055 Beiträge
20.11.2011 13:39
Ich stell euch auch mal ein stück Kuchen hin
Den habe ich gerade für meinen Schatz gebacken.

cliobaby99
1986 Beiträge
20.11.2011 13:40
nena trinkt morgens noch eine flasche und eine kleine manchmal nachmittags...ansonsten sind wir gerade bei ca. 150-200 ml tee oder saftschorle am tag...nienchen wieviel trinkt denn hannah zusätzlich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt