*~*~Februar 2011 Babys~*~*
20.11.2011 13:50
Lara bekommt morgens und abends noch ihre flasche . Morgens um 8 dann so ca 11,:30-12:00 entweder brei oder brot oder oder oder was ich halt esse . Gegen 16:00 isst sie mittag und ab 7 uhr ihre letzte flasche
20.11.2011 13:53
Zitat von kalliopi2011:
Na dann hinken wir da wohl etwas hinterher , aber sie isst einfach nicht genug von dem anderen kram das sie ausreichend satt ist. Müsste ihr dann alle 15min was anderes in die Hand drücken damit sie isst.
Naima futtert ja auch OB dann so obst, mal ein brötchen kekse oder so.
Aber halt nicht ausreichend genau wie beim butterbrot, da isst sie auch nicht das meiste.![]()
nunja, egal sie hat ihr eigenes tempo.![]()
Wir dann wohl noch mehr... Luca wird noch 6 Mz gestillt.
4x bis zum Schlafengehen und danach alle 3 Std. in der Nacht.. Bis jetzt ist bei uns eigentlich nur die Mittagsmahlzeit und Abendbrei fest ersetzt. Bei allem anderen macht er noch nicht mit. Muss dann eh wieder nachstillen. Also probiere ich immer wieder mal... was bleibt denn anderes über??? Frag mich eh schon warum er Nachts nicht durchschläft... Meine Schwägerin meinte daraufhin: "Gib ihm paar Nächte nichts zu essen dann will er auch nicht mehr (hat sie bei ihrer Tochter durchgezogen, da hat die arme 3 Nächte lang 3 Stunden lang geweint
" Das kann ich doch nicht bei meinem Wusel so machen
. Da stehe ich lieber alle 3 Stunden auf. Irgendwann wird sich das schon von alleine einspielen, denke ich
20.11.2011 13:59
Zitat von Lenaxx:
Zitat von kalliopi2011:
Na dann hinken wir da wohl etwas hinterher , aber sie isst einfach nicht genug von dem anderen kram das sie ausreichend satt ist. Müsste ihr dann alle 15min was anderes in die Hand drücken damit sie isst.
Aber halt nicht ausreichend genau wie beim butterbrot, da isst sie auch nicht das meiste.![]()
4x bis zum Schlafengehen und danach alle 3 Std. in der Nacht.. Bis jetzt ist bei uns eigentlich nur die Mittagsmahlzeit und Abendbrei fest ersetzt. Bei allem anderen macht er noch nicht mit. Muss dann eh wieder nachstillen. Also probiere ich immer wieder mal... was bleibt denn anderes über??? Frag mich eh schon warum er Nachts nicht durchschläft... Meine Schwägerin meinte daraufhin: "Gib ihm paar Nächte nichts zu essen dann will er auch nicht mehr (hat sie bei ihrer Tochter durchgezogen, da hat die arme 3 Nächte lang 3 Stunden lang geweint![]()
. Da stehe ich lieber alle 3 Stunden auf. Irgendwann wird sich das schon von alleine einspielen, denke ich
![]()
Sowas geht auch nicht
Naima kommt meistens auch noch nachts einmal, meine cousin meinte auch schon lass sie weinen, dann merkt sie das mama nicht kommt und wird wohl irgendwann ruge geben, bei ihrer kleinen haben se das auch 3 nächte durchgezogen und siehe da sie schläft durch.
Finde sowas unmöglich, die kleinen müssen doch mega mäßig panische angst haben wenn sie im dunklen zimmer weinen und niemand kommt.
Mag mir das gar nicht vorstellen. Schrecklich sowas.
20.11.2011 14:04
Zitat von kalliopi2011:
Zitat von Lenaxx:
Zitat von kalliopi2011:
4x bis zum Schlafengehen und danach alle 3 Std. in der Nacht.. Bis jetzt ist bei uns eigentlich nur die Mittagsmahlzeit und Abendbrei fest ersetzt. Bei allem anderen macht er noch nicht mit. Muss dann eh wieder nachstillen. Also probiere ich immer wieder mal... was bleibt denn anderes über??? Frag mich eh schon warum er Nachts nicht durchschläft... Meine Schwägerin meinte daraufhin: "Gib ihm paar Nächte nichts zu essen dann will er auch nicht mehr (hat sie bei ihrer Tochter durchgezogen, da hat die arme 3 Nächte lang 3 Stunden lang geweint![]()
![]()
Sowas geht auch nicht![]()
Naima kommt meistens auch noch nachts einmal, meine cousin meinte auch schon lass sie weinen, dann merkt sie das mama nicht kommt und wird wohl irgendwann ruge geben, bei ihrer kleinen haben se das auch 3 nächte durchgezogen und siehe da sie schläft durch.![]()
![]()
![]()
![]()
Finde sowas unmöglich, die kleinen müssen doch mega mäßig panische angst haben wenn sie im dunklen zimmer weinen und niemand kommt.![]()
![]()
Mag mir das gar nicht vorstellen. Schrecklich sowas.
Ja, ich finds auch schrecklich
Hab ihr auch sofort gesagt, dass ich das bei Luca so nicht mache weil ich es nicht für richtig halte. Da hat sie geagt, muss ich ja selbst wissen. Schließlich muss ich ja jede Nacht aufstehen, während sie weiterschlafen kann...
Ist mir wurscht
20.11.2011 14:28
nachts flasche. ..ok beim stillen geht das vielleicht nicht so,aber wir fangen jetz an die trinkmenge zu reduzieren,so das sie nach und nach abgewöhnt wird. aber schreien lassen will ich sie auch nicht.
clio ..hannah trinkt so 100-180 tee zusätzlich.ist sehr unterschiedlich.
essen ..hannah ißt auch nicht viel tags..sie bekommt zum frühstück müsli..da ißt sie es mal ganz oder mal nur ein viertel oder die hälfte..zum mittag meißtens jetz 200g, dann nachmittag ein obst getreideglässchen,meißtens ißt sie es auch auf.und bisher hat sie immer abendbrei bekommen,da hat sie ein glas aufgegessen,aber hat dann nach 1,5 std wieder hunger.also bekommt sie nun wieder die milch,dann schläft sie ruhiger.
clio ..hannah trinkt so 100-180 tee zusätzlich.ist sehr unterschiedlich.
essen ..hannah ißt auch nicht viel tags..sie bekommt zum frühstück müsli..da ißt sie es mal ganz oder mal nur ein viertel oder die hälfte..zum mittag meißtens jetz 200g, dann nachmittag ein obst getreideglässchen,meißtens ißt sie es auch auf.und bisher hat sie immer abendbrei bekommen,da hat sie ein glas aufgegessen,aber hat dann nach 1,5 std wieder hunger.also bekommt sie nun wieder die milch,dann schläft sie ruhiger.
20.11.2011 15:01
nena ist eigentlich auch nicht wirklich viel...sie bekommt morgens ihre flasche zwischendurch ein bißchen obst oder nagt an einem brötchen rum...dann gibts mittag da ist sie unterschiedlich zwischen 100-200g, nachmittags entweder 150 ml milch, dann ein paar kekse oder sie bekommt statt milch ein obstgläschen mit getreide oder joghurt und abends ein paar stückchen butterbrot und milchbrei (sie steht aber nur auf den keksbrei von milupa), da schafft sie aber nicht alles, sie nuckelt dann noch ein bißchen tee oder schorle und dann gehts ins bett und meistens hält sie dann auch bis morgens durch...
20.11.2011 15:56
Liya wird noch morgens und abends gestillt- würde gerne abstillen aber sie verweigert die Flasche
20.11.2011 17:33
Noah wird morgens und nachts gestillt. Allerdings schläft er mittags wenn wir zuhause sind auch nur ein wenn ich nach dem Brei noch stille, genauso wie abends. Sonst trinkt er jetzt tagsüber etwas abgekochtes Wasser. Ich denke mal so 50-100 ml. Schorle mochte er lieber, aber davon war er total wund.
20.11.2011 18:12
Zitat von kalliopi2011:mmmhhhh,was ist denn das für einer??
Ich stell euch auch mal ein stück Kuchen hin![]()
Den habe ich gerade für meinen Schatz gebacken.
20.11.2011 18:48
Kim wird nur noch nachts gestillt. Ich bin gerade dabei sie abzustillen. Ich mache es genauso wie Nienchen mit der Flasche für Hanni, ich verkürze die Stillzeiten einfach immer mehr. Bis sie irgendwann nur noch den Schnuller braucht wenn sie wach wird, oder ggfs. Tee/Wasser.
Flaschenmahlzeiten bekommt sie noch zwei, einmal morgens und einmal abens bevor sie ins Bett kommt. Tagsüber isst sie dasselbe was ihr auch schon alles aufgezählt habt, ausser Müsli. Da sie auch ab und an Probleme mit der Verdauung hat und ich den Milchzucker mittlerweile wieder weggelassen habe gebe ich ihr keine, oder nur wenig von den Sachen die sehr stuhlfestigend sind. Auch wenn sie Banane sooo gerne ist....
Ich habe schon mal versucht die Abendflasche durch einen Brei zu ersetzen, aber schon beim Anrühren bekomme ich entsetzte Blicke von meinem Töchterchen zugeschmissen und schon der erste Löffel wird absolut verweigert
Ich werde eine Flaschenmahlzeit bis sie 1 Jahr alt ist beibehalten, sie liebt die Milch einfach und ich will ihr das nicht nehmen. Warum auch...
Flaschenmahlzeiten bekommt sie noch zwei, einmal morgens und einmal abens bevor sie ins Bett kommt. Tagsüber isst sie dasselbe was ihr auch schon alles aufgezählt habt, ausser Müsli. Da sie auch ab und an Probleme mit der Verdauung hat und ich den Milchzucker mittlerweile wieder weggelassen habe gebe ich ihr keine, oder nur wenig von den Sachen die sehr stuhlfestigend sind. Auch wenn sie Banane sooo gerne ist....
Ich habe schon mal versucht die Abendflasche durch einen Brei zu ersetzen, aber schon beim Anrühren bekomme ich entsetzte Blicke von meinem Töchterchen zugeschmissen und schon der erste Löffel wird absolut verweigert
Ich werde eine Flaschenmahlzeit bis sie 1 Jahr alt ist beibehalten, sie liebt die Milch einfach und ich will ihr das nicht nehmen. Warum auch...
20.11.2011 20:16
Zitat von kalliopi2011:
Ich stell euch auch mal ein stück Kuchen hin![]()
Den habe ich gerade für meinen Schatz gebacken.
Der sieht echt super aus... was ist es denn genau für ein Kuchen? Und gab es einen bestimmten Anlass oder einfach nur so, weil du ihn sooooo lieb hast?!
20.11.2011 20:32
Mh, bei dem Kuchen bekomm ich Hunger
Jasmin hat zurzeit ´ne Umstellungsphase beim Stillen. Manchmal verweigert sie, kommt dann zu ganz anderen Zeiten und so weiter. Ne Zeit lang kam sie wieder 6-mal nachts. Vorgestern nur 2-mal, letzte Nacht 3-mal, dafür hat sie heute die Nachmittagsmahlzeit verweigert - total verworren
Aber sie ist auch bissl verschnupft (zum Glück nur ein 2-Tages-Schnupfen vom Knutschen mit Linus
).
Brei funktioniert meist problemlos. Da würde mich mal interessieren wieviel Gramm eure Mäuse da so essen. Momentan hab ich das Gefühl, dass ich die Menge steigern müsste, damit Jasmin nicht meckert wenn die Schale leer ist. Sie bekommt immer das was auf der Packung angegeben ist bei den Getreidebreien und beim Milchbrei und Mittagsbrei noch 50 Gramm Obst zusätzlich. Gemüse bekommt sie auch die üblichen 200 Gramm
Jasmin hat zurzeit ´ne Umstellungsphase beim Stillen. Manchmal verweigert sie, kommt dann zu ganz anderen Zeiten und so weiter. Ne Zeit lang kam sie wieder 6-mal nachts. Vorgestern nur 2-mal, letzte Nacht 3-mal, dafür hat sie heute die Nachmittagsmahlzeit verweigert - total verworren
Aber sie ist auch bissl verschnupft (zum Glück nur ein 2-Tages-Schnupfen vom Knutschen mit Linus
). Brei funktioniert meist problemlos. Da würde mich mal interessieren wieviel Gramm eure Mäuse da so essen. Momentan hab ich das Gefühl, dass ich die Menge steigern müsste, damit Jasmin nicht meckert wenn die Schale leer ist. Sie bekommt immer das was auf der Packung angegeben ist bei den Getreidebreien und beim Milchbrei und Mittagsbrei noch 50 Gramm Obst zusätzlich. Gemüse bekommt sie auch die üblichen 200 Gramm
20.11.2011 20:44
Zitat von RoxaneGN:
Brei funktioniert meist problemlos. Da würde mich mal interessieren wieviel Gramm eure Mäuse da so essen. Momentan hab ich das Gefühl, dass ich die Menge steigern müsste, damit Jasmin nicht meckert wenn die Schale leer ist. Sie bekommt immer das was auf der Packung angegeben ist bei den Getreidebreien und beim Milchbrei und Mittagsbrei noch 50 Gramm Obst zusätzlich. Gemüse bekommt sie auch die üblichen 200 Gramm
also nena bekommt ja nur abends den milchbrei und schafft die portion eigentlich selten, sie ist nicht so der große esser, mittags weiß ich nicht so genau, ich wiege nicht mehr ab und wenn sie ihre schale alle hat (was eher selten ist) und noch hungrig aussieht bekommt sie noch ein bissl obst oder joghurt oder so...
20.11.2011 20:53
hannah ißt mittags so 200g wenn es ihr gut schmeckt...manchmal aber auch nur 140g...zur zeit prustet sie mit ihren essen
nachmittag ißt sie 190 g obstgetreidebrei und ab und an noch ein keks oder etwas obst.
früh ißt sie das birchler müsli von hipp..so 100 - 150 g.
nachmittag ißt sie 190 g obstgetreidebrei und ab und an noch ein keks oder etwas obst.
früh ißt sie das birchler müsli von hipp..so 100 - 150 g.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt