Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cliobaby99
1986 Beiträge
19.11.2011 21:45
Zitat von Jessi91:

Bin ich ja beruhigt ich lass sie denn auch Motzen und sie kann super alleine Spielen. Ja Männe gibt sich dann auch immer ganz viel Mühe aber dann hoffe ich mal das die Zeit auch bald wieder vergeht. Sie schreit immer so hoch da bekommt man Kopfweh

oh hoch schreien kann nena auch, ich glaub sie wird opernsängerin , ja nena muss da auch durch, dass sie auch mal beim papa bleibt, meist schleiche ich mich raus, wenn sie gerade mit papa beschäftigt ist
kalliopi2011
2055 Beiträge
19.11.2011 21:47
Ich denke auch das jetzt die Phase so langsam aber sicher anfängt in der die kleinen ganz genau wissen was sie machen, und auch das verwöhnen beginnt jetzt.

wenn naima wo beigeht was sienicht darf sage ich nein, dann schaut sie mich an, grinst und krabbelt wo anders hin.
Das klappt bis jetzt immernoch super.
Sie zieckt nicht und schreit auch nicht wenn ihr was nicht passt ( ausser wenn ihr arm ins shirt muss, das mag sie nicht )
Sonst ist sie wirklich ein kleiner sonnenschein und wir können weiterhin behaupten das mausi nur weint wennn sie wirklich was hat.
19.11.2011 21:53
genauso sehe ich es auch,das die kleinen jetz schon austesten wie weit sie gehen können...ich fange da jetz auch schon mit " erziehen",sonst tanzt sie mir später auf den kopf rum.
sie macht auch schon vieles bewusst..zb wenn sie sachen runter schmeißt,dann guckt sie mich erst an und grinst und wenn ich nein sage,schwups fällt es auf den boden ist aber immer so süß ,das ich nicht schimpfen kann
aber mit den essen bin ich auch schon "streng".sie fängt jetz an zu prusten...da sage ich auch NEIN!!!und gebe ihr a löffel und macht sie es nochmal,dann mache ich ne kurze pause und wenn sie ndamit nicht aufhört,dann beende ich das essen.

jessi. .nein ,nicht nur du hast eine zicke zuhause auch wir..eine große
clio. .naja was heißt ankleidezimmer...ist halt ein raum (könnte auch ein kinderzimmer für kind nr.2 sein ) und da haben wir halt unsere kleiderschränke und kommoden mit klamotten drin stehen...und ich will das auch irgendwie nicht hergeben..deswegen gibts kein kind nr.2
cora, .ja euer sitz ist ja ab 0 monate..ich meinte eher die sitze ab 9 kilo...
toll das naima das jetz super kann hanni geht auch immer auf die knie,ggaannnz vorsichtig..sieht süß aus
tini79
7901 Beiträge
19.11.2011 21:54
@kindersitz louisa hat den großen sitz jetzt ein paar mal für kurze strecken getestet. (genauer gesagt 3mal für kurze fahrten) und für gut befunden. sie sitzt so wie ich das sehe da ziemlich sicher drin und kann auch mit dem kopf nicht hin und herschlagen (hat halt nen bumsschädel...) haben ja den kiddy und da ist das mit den gurten eh nicht und der fangkörper hält sie gut fest. allerdings bisher nur in der "Liegendposition". für längere strecken würde sie noch in den römer kommen, aber sind meißt eh mit dem kiwa unterwegs. im römer paßt sie schon noch rein, irgendwie, aber es ist ihr definitv zu eng und warm...sie kann im hochstuhl schon sehr gut sitzen und versucht sich aufzusetzen und hat fast ihre 9kg, da fehlt nicht mehr viel dran (vor 2 wochen waren es 8,6kg)
19.11.2011 21:55
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von kalliopi2011:

Wichtelgeschenk hat:

- Hexe
- Lennax
- shara83
- Babytraum
- Funkentanz

ich denke funke hat es noch nicht???

Auf seite 5061 steht das sie ihr bekommen hat.

Naima sitzt schon in ihrem großen sitz, und da stehe ich auch zu.
Sie hat knappe 10kg ist fast 80cm groß kann super sitzen und er ist von den gurten her spitze.
Unser macht ein klick geräscuh wenn er stramm genug gezogen ist so das er optimal am kind sitzt und den nötigen halt gibt.
Solange es nicht geklickt hat sind die gurte noch zu locker.
Naima fährt aber viel in der liegenden position, dadurch das man den sitz durch unserer leicht schrägen rückbank so oder so schon leicht abgeschrägt einbauen kann, lässt er sich super weit hoch machen zum liegen.
Sehen das immer daran wenn er ma bei meiner mama ins auto muss, da liegt sie dann nichtmal halb so schräg drinne wie bei uns im auto.
Sind abselut begeistert und die kleine auch.

Kurz zu uns oder eher zu der kleinen, Naima steht jetzt überall und nirgends. und auch das an den möbeln entlang laufen wird immer mehr
das wieder hinsetzten aus dem stehen herraus hat sie seit gestern richtig gut raus. Schaut total niedlich aus
Ausser am laufwagen, da hat sie noch ein wenig angst, aber das ist auf laminat auch nicht ganz so einfach mit dem ding

ahjaa jetz hab ich es gesehen
habe den post auch gelesen gehabt..aber eben beim suchen wohl überlesen
cliobaby99
1986 Beiträge
19.11.2011 21:56
die nena mag anziehen absolut nicht, da ist jedes mal theater, ziehe sie daher schon auf dem fußboden um, weil ich angst hab, dass sie sonst vom wickeltisch fällt, außer heut morgen, da musst ich sie um 6:15 uhr wecken, weil meine mama heut nach berlin gefahren ist und ich sie zum reisebus bringen musste, ich denke da war das nenchen zu müde um zu nölen...ansonsten klappt das mit dem "NEIN" auch ganz gut, nur manchmal grinst sie mich an und robbt umso schneller an ihren wunschort, aber mama ist noch schneller
kalliopi2011
2055 Beiträge
19.11.2011 21:58
Zitat von nienchen:

genauso sehe ich es auch,das die kleinen jetz schon austesten wie weit sie gehen können...ich fange da jetz auch schon mit " erziehen",sonst tanzt sie mir später auf den kopf rum.
sie macht auch schon vieles bewusst..zb wenn sie sachen runter schmeißt,dann guckt sie mich erst an und grinst und wenn ich nein sage,schwups fällt es auf den boden ist aber immer so süß ,das ich nicht schimpfen kann
aber mit den essen bin ich auch schon "streng".sie fängt jetz an zu prusten...da sage ich auch NEIN!!!und gebe ihr a löffel und macht sie es nochmal,dann mache ich ne kurze pause und wenn sie ndamit nicht aufhört,dann beende ich das essen.

clio. .naja was heißt ankleidezimmer...ist halt ein raum (könnte auch ein kinderzimmer für kind nr.2 sein ) und da haben wir halt unsere kleiderschränke und kommoden mit klamotten drin stehen...und ich will das auch irgendwie nicht hergeben..deswegen gibts kein kind nr.2
toll das naima das jetz super kann hanni geht auch immer auf die knie,ggaannnz vorsichtig..sieht süß aus

Ja, unser war ab 0 das stimmt...
mausi rennt hier noch wach durchs wohnzimmer, sie latscht die ganze zeit am tv schrank von rechts nach links. irgendwie ist nx mit schlafen.

ich lade neben an mal ein bild hoch, waren heute bei ikea, und naima hat sich tierisch über gemüse gefreut.
19.11.2011 21:58
Zitat von cliobaby99:

die nena mag anziehen absolut nicht, da ist jedes mal theater, ziehe sie daher schon auf dem fußboden um, weil ich angst hab, dass sie sonst vom wickeltisch fällt, außer heut morgen, da musst ich sie um 6:15 uhr wecken, weil meine mama heut nach berlin gefahren ist und ich sie zum reisebus bringen musste, ich denke da war das nenchen zu müde um zu nölen...ansonsten klappt das mit dem "NEIN" auch ganz gut, nur manchmal grinst sie mich an und robbt umso schneller an ihren wunschort, aber mama ist noch schneller

ohjaaaaa das thema anziehen habe ich ja ganz vergessen das ist auch immer ein kampf...die windel um zu bekommen,oh man da schwitze ich schon.lach und dann den body und das shirt anziehen ,da weint sie immer voll,aber shcon von geburt an muss dann immer singen und den clown spielen
19.11.2011 21:59
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von nienchen:

Ja, unser war ab 0 das stimmt...
mausi rennt hier noch wach durchs wohnzimmer, sie latscht die ganze zeit am tv schrank von rechts nach links. irgendwie ist nx mit schlafen.

ich lade neben an mal ein bild hoch, waren heute bei ikea, und naima hat sich tierisch über gemüse gefreut.

sie hat halt jetz was neues gelernt und muss es austesten bis sie mal müde wird..also hab geduld mama
tini79
7901 Beiträge
19.11.2011 22:00
@zicken louisa versucht das auch shcon, aber sie kommt nicht so weit....sie kann sogar richtige wutanfälle kriegen... wenn ihr was wegfällt und sie nicht mehr rankommt...aber da muß sie durch...laß sie zwar dann nicht ewig schreien, aber spreche sie dann oft an und dann hört das "geweine" auf. die kleinen müssen ja ihre grenzen austesten, sonst bringts ja nix...allerdings hoffe ich, das mein kind das nicht an der kasse vom edeka oder so austesten muß wenn es da keine süßigkeiten bekommt...
19.11.2011 22:01
Oh das anziehen geht bei uns momentan. Aber das mit dem Nein und dann lachen und doch machen kenne ich auch sie grinst dann immer
cliobaby99
1986 Beiträge
19.11.2011 22:01
Zitat von nienchen:

ja das wäre in unserem geplanten haus auch so gewesen, 2 kinderzimmer und eins davon wäre erst mal ein ankleidezimmer geworden, aber da das jetzt ja dank meiner kollegen nicht klappt, werden wir jetzt erstmal wieder in eine 3-raum-wohnung ziehen müssen in die stadt und nicht mehr das schöne dorfleben genießen können
19.11.2011 22:03
Zitat von tini79:

@zicken louisa versucht das auch shcon, aber sie kommt nicht so weit....sie kann sogar richtige wutanfälle kriegen... wenn ihr was wegfällt und sie nicht mehr rankommt...aber da muß sie durch...laß sie zwar dann nicht ewig schreien, aber spreche sie dann oft an und dann hört das "geweine" auf. die kleinen müssen ja ihre grenzen austesten, sonst bringts ja nix...allerdings hoffe ich, das mein kind das nicht an der kasse vom edeka oder so austesten muß wenn es da keine süßigkeiten bekomm t...

ich finde das ist eine erziehungssache...dann fang gar nicht an,an der kasse süßigkeiten mitzunehmen und geh an die kassen,wo es keine süßigkeiten gibt.normal müssen sie eine haben,wo es keine gibt..aber wenn ich mir grad mal unser edeka bildlich vorstelle,dann haben alle kassen süßigkeiten
aber das bekommen wir hin
19.11.2011 22:05
Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

ja das wäre in unserem geplanten haus auch so gewesen, 2 kinderzimmer und eins davon wäre erst mal ein ankleidezimmer geworden, aber da das jetzt ja dank meiner kollegen nicht klappt, werden wir jetzt erstmal wieder in eine 3-raum-wohnung ziehen müssen in die stadt und nicht mehr das schöne dorfleben genießen können

das ist ja doof an was scheitert es denn??
ich finde es auch auf den dorf voll schön..würde auch gerne ländlich leben,so wie cora aber da scheitert es bei uns am geld für den hausbau mag nicht so ein hohen kredit aufnehmen
19.11.2011 22:07
Ja Dorf leben kann schon schön sein hat aber auch seine Nachteile. Hat eben alles Vor und Nachteile.

@Zicken im Laden, hab ich heute auch was mit bekommen da wollte die Mama die Süßigkeiten in den Wagen legen das wollte die tochter aber mal so gar nicht und dann ging aber das Theater los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt