*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.01.2012 19:05
... ich vermisse Kristin...
Hat jemand von euch was von ihr gehört?

Hat jemand von euch was von ihr gehört?
03.01.2012 19:55
Moni..du du wenn ich dich sehe gibt es schimpfe,Lara bricht und hat Durchfall seit gestern..böse moni

03.01.2012 21:01
Zitat von tini79:
@funkentanz ist nicht schlimm. sitzt andrea denn wenn du sie hinsetzt frei? oder zumindest gestützt? robben und krabbeln muß sie nicht zwingend, wenn sie sich rollend fortbewegt. swiss hat doch mal so nett treffend gesagt: im alter von 7-9 (oder10?) monaten muß das kind sich fortbewegen können, wie ist dabei egal, ob rollend kabbelnd oder robben oder rutschen.
louisa rollt auch überwiegend. im moment eignet sie sich eine lustige art an zu robben in dem sie sich über ihren rechten unterarm schiebt...schwer zu beschreiben. sie hat auch erst vor etwa 1monat entdeckt, das man auf füßen stehen kann. sie zieht sich noch nicht hoch und alleine hinsetzen klappt auch noch nicht. aber man sieht jeden tag kleine fortschritte.
Mhh, aber rollen tut sie auch nicht, also zumindest nicht, um sich fortzubewegen. Sie rollt ab und zu auf den Bauch und auch mal wieder zurück, also das kann sie.
Sitzen, nein auch wenn ich sie hinsetze, sie kann nicht alleine sitzen bleiben, sie knickt sofort zur Seite oder nach vorne weg.
Naja, ich werde morgen mal einen Termin für die U machen. Ich mach mir jetzt nicht die schrecklichsten Sorgen, vielleicht ist die Muskulatur nur noch nicht stark genug

Im Hochstuhl muss ich sie auch noch zusätzlich mit einem Kissen stützen, sie sitz da nicht gut drin...
03.01.2012 21:05
Zitat von andreaundzoe:
Hallo, meine beiden Mäuse sollten eigentlich auch im Februar kommen nur leider wollten sie 2 1/2 Monate vorher raus... Sie können auch erst krabbeln, eher gesagt die Kleine krabbelt und er robbt ....
Könnt ihr mir vlt Tips geben wie man am besten Kindern das Schlafen bebringt...MEin Kleiner schreit sich immer die Seele aus dem Leib sobald man ihn hinlegt(
Hallo!
Legst du ihn alleine hin? Mein Sohn schläft nie allein. Das mag er nicht. Er braucht mich um einzuschlafen und das ist auch völlig normal und in Ordnung so. LG
04.01.2012 08:46
Funke..Nein sorgen brauchst du dir echt noch nicht machen,aber du könntest dir kg verschreiben lassen um sie etwas zu fördern,oft brauchen die kleinen nur einen winzigen Anstoß
Hexe..Lara schläft auch nie alleine ein..
Hexe..Lara schläft auch nie alleine ein..
04.01.2012 09:46
@funke würde das auch so wie swiss sehen! jedes kind hat sein eigenes tempo und ich mach mir auch immer tierisch sorgen, wenn ich sehe was das mädel in der krabbelgruppe alles kann, die ist noch jünger wie louisa...die stellt sich auf alle viere und zieht sich hoch, rollt aber auch bisher nur...und lou? streckt jetzt ab und na mal den po hoch....
und sie macht das auch alles erst bzw fing damit an, als wir die "kriese" im kh durchgestenden haben. ich würd auch mal den kia fragen ob du vielleicht kg mit ihr machen kannst und dann kommt das sicher alles von selber!
und sie macht das auch alles erst bzw fing damit an, als wir die "kriese" im kh durchgestenden haben. ich würd auch mal den kia fragen ob du vielleicht kg mit ihr machen kannst und dann kommt das sicher alles von selber!
04.01.2012 13:34
ich würde mir auch keine gedanken machen die kleinen können noch schnell genug alles hehe und dann wären wir froh sie könnten es mal ne zeitlang nicht. Domenik läuft überall mittlerweile. zwar noch nicht 100 prozent fest aber es funktioniert super. alle sind verschieden...meine waren alle schnell und sind auch alle von sich aus mit 10 monaten gelaufen aber jedes kind hat sein eigenes tempo was man nicht beeinflussen kann finde ich und das ist auch gut so

04.01.2012 13:34
Ja, ich hatte jetzt auch erstmal nur an KG gedacht, halt ein bisschen Muskeln aufbauen und einfach ein bisschen die Bewegungsabläufe üben, ich mag das nicht machen, ich hab Angst was kaputtzumachen
Nee, lieber einen Fachmann.
Habe heute den U6 Termin gemacht, am 19.01. und dann werde ich den KiA mal drauf ansprechen

Nee, lieber einen Fachmann.
Habe heute den U6 Termin gemacht, am 19.01. und dann werde ich den KiA mal drauf ansprechen

04.01.2012 16:28
Zitat von swissnicci:
Moni..du du wenn ich dich sehe gibt es schimpfe,Lara bricht und hat Durchfall seit gestern..böse moni![]()
Ne... oder???

Oh nein... gute Besserung an die Maus...

04.01.2012 21:14
huhu mädels..
da mein mann die letzte woche elternzeit hat,sind wir nochmal viel unterwegs und genießen es.ab montag sieht es ja dann wieder anders aus.
moni. .schön das mia so viel spaß in der kita hat.bin gespannt wie es läuft,wenn du nicht mehr dabei ist.
swiss..oh die arme lara
wo hat sie das denn her?von moni??
bewegen. .hanni krabbelt wie ne wilde durch die whg. ,stellt sich überall hin,hält sich dabei sozusagen nur noch mit einen finger fest
übt das freie stehen immer mal,läuft überall an den schränken entlang. an der hand so 2 schritte,dann will sie nicht mehr.aber mache ich dann auch nicht.sie soll es von alleine wollen.
funke. .ich würde auch so langsam mit kg anfangen,aber dafür kann sie eben andere dinge
mach dir deswegen kein stress oder gedanken.
naima. .tolle werte..hoffe du steckst die impfung super weg. hanni hat am 9.2. ihr U6 termin,also zwei tage nach ihren Geburtstag erst.
wo kristin ist,weiß ich nicht.sie hat viell.viel zu tun...
da mein mann die letzte woche elternzeit hat,sind wir nochmal viel unterwegs und genießen es.ab montag sieht es ja dann wieder anders aus.
moni. .schön das mia so viel spaß in der kita hat.bin gespannt wie es läuft,wenn du nicht mehr dabei ist.
swiss..oh die arme lara

bewegen. .hanni krabbelt wie ne wilde durch die whg. ,stellt sich überall hin,hält sich dabei sozusagen nur noch mit einen finger fest

funke. .ich würde auch so langsam mit kg anfangen,aber dafür kann sie eben andere dinge

naima. .tolle werte..hoffe du steckst die impfung super weg. hanni hat am 9.2. ihr U6 termin,also zwei tage nach ihren Geburtstag erst.
wo kristin ist,weiß ich nicht.sie hat viell.viel zu tun...
04.01.2012 21:30
Impfung hatten wir nicht.
Die wird erst anch dem ersten burzeltag gemacht.
Ganz vergessen: Gute besserung an klein Lara
Die wird erst anch dem ersten burzeltag gemacht.

04.01.2012 21:47
Zitat von kalliopi2011:
Impfung hatten wir nicht.
Die wird erst anch dem ersten burzeltag gemacht.![]()
achso...
ja deswegen haben sie uns erst den termin nach den geburtstag gegeben..
04.01.2012 22:10
Nee naima wird erst zwischen dem 13-14 monat geimpft.
Unsere ärztin macht das lieber immer etwas zeitversetzter.
Unsere ärztin macht das lieber immer etwas zeitversetzter.
05.01.2012 00:27
wo wirs gerade von impfungen haben, moni ist mia schon geimpft gegen windpocken, masern und mumps? wenn nena im februar in den kindergarten kommt, muss ich eine tauglichkeitsbescheinigung vorlegen wo unter anderem vermerkt ist, dass sie geimpft ist...von daher muss sie ja schon vor dem ersten geburtstag geimpft werden...
05.01.2012 03:46
Hi Mädels, melde mich ganz kurz... mich hats jetzt voll erwischt... also bei mir und Lara kommt es jetzt oben und unten rausgeschossen, Lara hat mir schon 3 x das Bett vollgeko....und kranke Mama und Kind geht irgendwie gar nicht..meld mich wenns wieder besser geht, muss morgen erstmal zum Kia..

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt