*~*~Februar 2011 Babys~*~*
05.01.2012 07:13
Zitat von cliobaby99:
wo wirs gerade von impfungen haben, moni ist mia schon geimpft gegen windpocken, masern und mumps? wenn nena im februar in den kindergarten kommt, muss ich eine tauglichkeitsbescheinigung vorlegen wo unter anderem vermerkt ist, dass sie geimpft ist...von daher muss sie ja schon vor dem ersten geburtstag geimpft werden...
Die bekommt sie morgen... wir brauchten die Impfung nicht, bevor wir nun zur Kita durften. Es war dort nur wichtig, dass sie momentan gesund ist und keine ansteckenden Sachen hat.
05.01.2012 07:15
Zitat von swissnicci:
Hi Mädels, melde mich ganz kurz... mich hats jetzt voll erwischt... also bei mir und Lara kommt es jetzt oben und unten rausgeschossen, Lara hat mir schon 3 x das Bett vollgeko....und kranke Mama und Kind geht irgendwie gar nicht..meld mich wenns wieder besser geht, muss morgen erstmal zum Kia..![]()
![]()
Oh nein, das darf doch echt nicht wahr sein...

Ich wünsche euch gute Besserung und ja, geh unbedingt zum KiA. Meine meinte damals nämlich, sobald Kinder mehr als 24 Stunden nichts mehr bei sich behalten können, schickt sie sie ins Krankenhaus für eine Infusion. Krankenhaus ist zwar doof, aber die Kleinen erholen sich einfach soooooo schnell dadurch...
Oh man, das tut mir sooooo leid...

05.01.2012 09:02
Zitat von KleineHexe:
Zitat von andreaundzoe:
Hallo, meine beiden Mäuse sollten eigentlich auch im Februar kommen nur leider wollten sie 2 1/2 Monate vorher raus... Sie können auch erst krabbeln, eher gesagt die Kleine krabbelt und er robbt ....
Könnt ihr mir vlt Tips geben wie man am besten Kindern das Schlafen bebringt...MEin Kleiner schreit sich immer die Seele aus dem Leib sobald man ihn hinlegt(
Hallo!
Legst du ihn alleine hin? Mein Sohn schläft nie allein. Das mag er nicht. Er braucht mich um einzuschlafen und das ist auch völlig normal und in Ordnung so. LG
Habe beides schon ausprobiert. Man merkt richtig wie er sich wehrt einzuschlafen

05.01.2012 09:07
Zitat von Funkentanz:
Zitat von tini79:
@funkentanz ist nicht schlimm. sitzt andrea denn wenn du sie hinsetzt frei? oder zumindest gestützt? robben und krabbeln muß sie nicht zwingend, wenn sie sich rollend fortbewegt. swiss hat doch mal so nett treffend gesagt: im alter von 7-9 (oder10?) monaten muß das kind sich fortbewegen können, wie ist dabei egal, ob rollend kabbelnd oder robben oder rutschen.
louisa rollt auch überwiegend. im moment eignet sie sich eine lustige art an zu robben in dem sie sich über ihren rechten unterarm schiebt...schwer zu beschreiben. sie hat auch erst vor etwa 1monat entdeckt, das man auf füßen stehen kann. sie zieht sich noch nicht hoch und alleine hinsetzen klappt auch noch nicht. aber man sieht jeden tag kleine fortschritte.
Mhh, aber rollen tut sie auch nicht, also zumindest nicht, um sich fortzubewegen. Sie rollt ab und zu auf den Bauch und auch mal wieder zurück, also das kann sie.
Sitzen, nein auch wenn ich sie hinsetze, sie kann nicht alleine sitzen bleiben, sie knickt sofort zur Seite oder nach vorne weg.
Naja, ich werde morgen mal einen Termin für die U machen. Ich mach mir jetzt nicht die schrecklichsten Sorgen, vielleicht ist die Muskulatur nur noch nicht stark genug![]()
Im Hochstuhl muss ich sie auch noch zusätzlich mit einem Kissen stützen, sie sitz da nicht gut drin...
Wie alt ist deine Kleine? Der Kleine von meiner Cousine wollte bis er 1 Jahr war und 3 Monate nix machen und auf einmal zieht er sich hoch und läuft. Ich glaube das jedes Kind verschieden ist. Meine 2 sind jetzt auch 1 Jahr und meine Maus zieht sich langsam hoch. Beide sitzen erst seit paar Wochen richtig gut. Für dein Gewissen kannst du ja den Arzt mal fragen aber ich würde mir probieren kein Kopf zu machen und deine Tochter die Zeit selbst entscheiden zu lassen

05.01.2012 09:24
Zitat von AngelMia:sie hat heute früh 50ml tee und 100ml Milch gehabt und noch ist es drin und schläft noch, aber jetzt hats auch Stefan erwischt...naja um 11.30 gehts zum Kia..
Zitat von swissnicci:
Hi Mädels, melde mich ganz kurz... mich hats jetzt voll erwischt... also bei mir und Lara kommt es jetzt oben und unten rausgeschossen, Lara hat mir schon 3 x das Bett vollgeko....und kranke Mama und Kind geht irgendwie gar nicht..meld mich wenns wieder besser geht, muss morgen erstmal zum Kia..![]()
![]()
Oh nein, das darf doch echt nicht wahr sein...![]()
Ich wünsche euch gute Besserung und ja, geh unbedingt zum KiA. Meine meinte damals nämlich, sobald Kinder mehr als 24 Stunden nichts mehr bei sich behalten können, schickt sie sie ins Krankenhaus für eine Infusion. Krankenhaus ist zwar doof, aber die Kleinen erholen sich einfach soooooo schnell dadurch...
Oh man, das tut mir sooooo leid...![]()
05.01.2012 10:47
Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass es drin bleibt... aber trotzdem, ab zum Arzt... und ihr am besten auch... es gibt dagegen ganz tolle Tropfen...
05.01.2012 16:17
Zitat von AngelMia:
Zitat von -3Kiddis-:
frohe neues jahr wünsche ich euch![]()
Schön wieder einmal von dir zu lesen... Wie gehts euch?
Danke

uns geht es sehr gut.
Liya läuft schon mal 6 schritte alleine- traut sich aber noch nicht so- muss sie ja auch nicht.
Ansonsten hab ich das gefühl das ihre Anhänglichkeit immer schlimmer wird. Ich brauch nur aufstehen und einen Schritt tun und sie fängt an zu heulen. sie möchte am liebsten das ich mich nur mit ihr beschäftige und nur bei ihr bin- ist schon anstrengend, weil es ja nicht geht- hab ja noch 2 kinder, haushalt und hund.
Aber sie ist sooo süß- wenn sie mich anlächelt geht die Sonne auf *schwärm*
sie ist immer noch redefaul, sagt keine Doppellaute, noch nicht mal da. Bin mal gespannt was der KA am 23.01. bei der U6 sagt.
aber ich merke schon das es nun laaaangsam losgeht mit dem plappern- schon komisch wenn man schon 2 Kinder hat- die einem mit 7 Monaten zu vollgeplappert haben. Liyas Cousine ist auch 7 Monate alt und quatscht Liya locker in die Tasche

Wie geht es euch denn? Sorry, komme nicht zum nachlesen.
Wie geht es Mia und was macht/kann sie schon?
Liebe grüße an alle

05.01.2012 18:26
Zitat von -3Kiddis-:
Zitat von AngelMia:
Zitat von -3Kiddis-:
Danke![]()
uns geht es sehr gut.
Liya läuft schon mal 6 schritte alleine- traut sich aber noch nicht so- muss sie ja auch nicht.
Ansonsten hab ich das gefühl das ihre Anhänglichkeit immer schlimmer wird. Ich brauch nur aufstehen und einen Schritt tun und sie fängt an zu heulen. sie möchte am liebsten das ich mich nur mit ihr beschäftige und nur bei ihr bin- ist schon anstrengend, weil es ja nicht geht- hab ja noch 2 kinder, haushalt und hund.
sie ist immer noch redefaul, sagt keine Doppellaute, noch nicht mal da. Bin mal gespannt was der KA am 23.01. bei der U6 sagt.
aber ich merke schon das es nun laaaangsam losgeht mit dem plappern- schon komisch wenn man schon 2 Kinder hat- die einem mit 7 Monaten zu vollgeplappert haben. Liyas Cousine ist auch 7 Monate alt und quatscht Liya locker in die Tasche![]()
Liebe grüße an alle![]()
Danke, uns gehts super... ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber Mia geht jetzt seit dieser Woche in die Kita.
Und was sie kann? Naja... sie ist halt immer noch etwas faul... aber mittlerweile kullert sie sich den halben Tag durch die Gegend und robbt sich so durch... aber sitzen kann sie noch nicht allein und vom Laufen sind wir noch weit entfernt.
Finde es aber auch überhaupt nicht schlimm.
05.01.2012 18:43
Zitat von AngelMia:war mit Lara beim Arzt, soweit alles ok, hat Zäpfchen bekommen...na mal sehn obs wirkt...,nur ich fühl mich wie ausgeko....
Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass es drin bleibt... aber trotzdem, ab zum Arzt... und ihr am besten auch... es gibt dagegen ganz tolle Tropfen...

05.01.2012 18:54
Zitat von swissnicci:
Zitat von AngelMia:war mit Lara beim Arzt, soweit alles ok, hat Zäpfchen bekommen...na mal sehn obs wirkt...,nur ich fühl mich wie ausgeko....
![]()
Na das ist ja super, dass es der Kleinen wenigstens besser geht... Und warum wart ihr nicht beim Arzt, um euch was verschreiben zu lassen, schließlich braucht die Maus gesunde Eltern.

05.01.2012 21:05
Zitat von andreaundzoe:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von andreaundzoe:
Hallo, meine beiden Mäuse sollten eigentlich auch im Februar kommen nur leider wollten sie 2 1/2 Monate vorher raus... Sie können auch erst krabbeln, eher gesagt die Kleine krabbelt und er robbt ....
Könnt ihr mir vlt Tips geben wie man am besten Kindern das Schlafen bebringt...MEin Kleiner schreit sich immer die Seele aus dem Leib sobald man ihn hinlegt(
Hallo!
Legst du ihn alleine hin? Mein Sohn schläft nie allein. Das mag er nicht. Er braucht mich um einzuschlafen und das ist auch völlig normal und in Ordnung so. LG
Habe beides schon ausprobiert. Man merkt richtig wie er sich wehrt einzuschlafenmanchmal dauert es ne stunde und da hab ich ihn auf dem Arm. Wie alt ist dein Kleiner? Die beiden sind ja zusammen in einem Zimmer
![]()
Wie legst du die beiden denn hin? Was machst du, damit sie schlafen?
05.01.2012 21:26
Zitat von KleineHexe:
Zitat von andreaundzoe:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von andreaundzoe:
Hallo!
Habe beides schon ausprobiert. Man merkt richtig wie er sich wehrt einzuschlafenmanchmal dauert es ne stunde und da hab ich ihn auf dem Arm. Wie alt ist dein Kleiner? Die beiden sind ja zusammen in einem Zimmer
![]()
Wie legst du die beiden denn hin? Was machst du, damit sie schlafen?
viell.musst du ihn zu erst hinlegen,damit er einschlafen kann und dann nr.2.viell.fühlt er sich gestört?
hast ihn mal ein spucktuch oder ein kleines babytaschentuch mit gegeben was nach dir riecht??meine maus schläft nur damit ein.ich muss es alle paar tage an mir tragen damit es nach mir riecht.
wieviel nuckis hat er im bett?? meine hat 6-7 nuckis im bett,somit findet sie immer einen. im moment brauch sie auch nur ihre spieluhr zum einschlafen.
05.01.2012 21:50
Zitat von AngelMia:
Zitat von -3Kiddis-:
Zitat von AngelMia:
Zitat von -3Kiddis-:
Danke![]()
uns geht es sehr gut.
aber ich merke schon das es nun laaaangsam losgeht mit dem plappern- schon komisch wenn man schon 2 Kinder hat- die einem mit 7 Monaten zu vollgeplappert haben. Liyas Cousine ist auch 7 Monate alt und quatscht Liya locker in die Tasche![]()
Liebe grüße an alle![]()
Danke, uns gehts super... ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber Mia geht jetzt seit dieser Woche in die Kita.
Und was sie kann? Naja... sie ist halt immer noch etwas faul... aber mittlerweile kullert sie sich den halben Tag durch die Gegend und robbt sich so durch... aber sitzen kann sie noch nicht allein und vom Laufen sind wir noch weit entfernt.
Finde es aber auch überhaupt nicht schlimm.
und, wie gefällt es Ihr? Könnte mir das garnicht vorstellen Liya im Kiga.
Aber mit gleichaltrigen ist es bestimmt toll! Wie lange bleibt sie da?
Find das auch nicht schlimm- die kinder entwickeln sich eben ganz unterschiedlich (sieht man ja auch bei meinen Kiddis) und das ist auch gut so

06.01.2012 06:33
3Kiddis: Ihr gefällt es soweit ganz gut... muss sich halt nur an die ganzen anderen Kindern gewöhnen. Momentan ist sie ca. 2 Stunden da und ich bin noch die ganze Zeit da. Nächste Woche werde ich wohl dann mal rausgeschickt. Und bald wird sie noch einen Freund in ihrer Gruppe haben und zwar den kleinen Felix aus unserem Haus. Die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut.

06.01.2012 07:32
Das ist ja toll, dass es der kleinen in der Krippe gut grfällt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt