*~*~Februar 2011 Babys~*~*
23.10.2012 19:58
@Kindergarten: Das kann ich nur bestätigen... das die Kinder in den Kindergarten gehen, dass ich soooo super für sie... Mia liebt es in den Kindergarten zu gehen... sie hat da auch schon richtige Freunde gefunden, mit denen sie teilweise Hand in Hand in die Gruppe geht...
Und auch der Austausch mit realen Müttern ist dadurch super... habe zwei, mit denen ich mich auch regelmäßig nach der Kita zum Spielen treffe...

23.10.2012 20:05
Zitat von AngelMia:
@Kindergarten: Das kann ich nur bestätigen... das die Kinder in den Kindergarten gehen, dass ich soooo super für sie... Mia liebt es in den Kindergarten zu gehen... sie hat da auch schon richtige Freunde gefunden, mit denen sie teilweise Hand in Hand in die Gruppe geht...Und auch der Austausch mit realen Müttern ist dadurch super... habe zwei, mit denen ich mich auch regelmäßig nach der Kita zum Spielen treffe...
ja nena hat auch schon eine freundin, wenn ich sie morgens frage ob wir zu den kindern fahren sagt sie "Ida" und wenn wir vorm kindergarten stehen, sagt sie auch "Ida"...neulich hab ich dann Ida getroffen und sie sagte "Nena" und dann haben die beiden sich gesehen und haben sich zugewunken...die sind echt süß...
23.10.2012 20:09
Clio???? Hast du zufällig noch die Wichtelliste mit den Gos und No gos?

23.10.2012 20:11
Zitat von cliobaby99:
Zitat von AngelMia:
@Kindergarten: Das kann ich nur bestätigen... das die Kinder in den Kindergarten gehen, dass ich soooo super für sie... Mia liebt es in den Kindergarten zu gehen... sie hat da auch schon richtige Freunde gefunden, mit denen sie teilweise Hand in Hand in die Gruppe geht...Und auch der Austausch mit realen Müttern ist dadurch super... habe zwei, mit denen ich mich auch regelmäßig nach der Kita zum Spielen treffe...
ja nena hat auch schon eine freundin, wenn ich sie morgens frage ob wir zu den kindern fahren sagt sie "Ida" und wenn wir vorm kindergarten stehen, sagt sie auch "Ida"...neulich hab ich dann Ida getroffen und sie sagte "Nena" und dann haben die beiden sich gesehen und haben sich zugewunken...die sind echt süß...
Echt süss sowas... Mia hat ja auch schon ihren "Freund" gefunden, den kleinen Felix, und als sie sich neulich frühs getroffen haben sind sie wie ein Liebespaar im Film sich entgegen gerannt, dabei gerannt und dann geknuddelt...

23.10.2012 21:30
Zitat von Steffi122011:
Weihnachtswichtelliste
![]()
- Jessi
NoGo:
Größe:
- NähNaNi
NoGo:
rosa, pink, lila HELLO KITTY, Mädchenkram halt
![]()
Größe:
92/98 lieber bissle Größer![]()
Kleidung :
stehen voll auf H&M, Hemden, Strickpulli, irgendwas cooles halt![]()
Farben:
blau/grün/türkis finden wir toll![]()
Spielzeug:
gerne ein richtiges Spiel ab 2 Jahren z.B., a
bsoluter Bagger & Auto Fan, aber da haben wir schon sooooo viel.
Lego Duplo spielt er super gerne![]()
- Clio
NoGo: keine plüschtiere und bei klamotten bitte kein orange, blau, gelb, grün, schwarz und weiß, lieber richtige mädchenfarben wie rosa, pink, lila und rot, kein babyspielzeug
Größe:92 bei oberteilen, bei hosen 86
- Steffi
NoGo: bitte kein pink oder rosa, kein Spielzeug , keine Stofftiere
Größe: 92
Emy liebt das Kikanienchenachja und Bücher mag sie auch sehr
- AngelMia
NoGo: lila- und pinkfarbendes, Hello Kitty, kein Spielzeug bitte!!!
- Krümmel
NoGo:keine plueschtiere, kein Spielzeug das Musik macht, kein babyspielzeug bitte! Keine maedchensachen![]()
Größeberteile 98/104, Hosen 98
Spielzeug: alles was mit baggern oder Pferden zu tun hat liebt er. Oder Bücher.
Und Schokolade verträgt erst leider absolut nicht![]()
- Swissnicci
NoGo:Spielzeug,Bücher,Kuscheltiere..wie haben soo viel davon
Größe:92 für den Winter, 98 fürs Frühjahr....
- Wuschel
NoGo: Kuscheltiere
Darius liebt Bücher über alles![]()
![]()
![]()
Mrs. Sophie
no go: kuscheltiere,orange,pink,hello kitty,filly.....
größe: 98
ist das die richtige ??

23.10.2012 21:44
vielleicht sollte ich noch schreiben,das LINA auf autos,tiere und ernie (von ernie und bert) steht.zur zeit baut sie auch total gerne türme.
hoffe diese nachricht erleichtert "meinem" wichtel das besorgen.evtl. ist es aber eh schon zu spät und sie hat sich schon den kopf zerbrochen.
*
huhu bambinchen
*
@krümel,doch noch krankenhaus.
erholt euch jetzt gut zu hause!!
*
das mit euren kindern und dem kindergarten hört sich SO süss.
hoffe diese nachricht erleichtert "meinem" wichtel das besorgen.evtl. ist es aber eh schon zu spät und sie hat sich schon den kopf zerbrochen.

*
huhu bambinchen

*
@krümel,doch noch krankenhaus.

*
das mit euren kindern und dem kindergarten hört sich SO süss.

24.10.2012 08:05
Zitat von mrs.sophie:
Zitat von Steffi122011:
Weihnachtswichtelliste
![]()
- Jessi
NoGo:
Größe:
- NähNaNi
NoGo:
rosa, pink, lila HELLO KITTY, Mädchenkram halt
![]()
Größe:
92/98 lieber bissle Größer![]()
Kleidung :
stehen voll auf H&M, Hemden, Strickpulli, irgendwas cooles halt![]()
Farben:
blau/grün/türkis finden wir toll![]()
Spielzeug:
gerne ein richtiges Spiel ab 2 Jahren z.B., a
bsoluter Bagger & Auto Fan, aber da haben wir schon sooooo viel.
Lego Duplo spielt er super gerne![]()
- Clio
NoGo: keine plüschtiere und bei klamotten bitte kein orange, blau, gelb, grün, schwarz und weiß, lieber richtige mädchenfarben wie rosa, pink, lila und rot, kein babyspielzeug
Größe:92 bei oberteilen, bei hosen 86
- Steffi
NoGo: bitte kein pink oder rosa, kein Spielzeug , keine Stofftiere
Emy liebt das Kikanienchenachja und Bücher mag sie auch sehr
- AngelMia
NoGo: lila- und pinkfarbendes, Hello Kitty, kein Spielzeug bitte!!!
- Krümmel
NoGo:keine plueschtiere, kein Spielzeug das Musik macht, kein babyspielzeug bitte! Keine maedchensachen![]()
Größeberteile 98/104, Hosen 98
Spielzeug: alles was mit baggern oder Pferden zu tun hat liebt er. Oder Bücher.
Und Schokolade verträgt erst leider absolut nicht![]()
- Swissnicci
NoGo:Spielzeug,Bücher,Kuscheltiere..wie haben soo viel davon
Größe:92 für den Winter, 98 fürs Frühjahr....
- Wuschel
NoGo: Kuscheltiere
Darius liebt Bücher über alles![]()
![]()
![]()
Mrs. Sophie
no go: kuscheltiere,orange,pink,hello kitty,filly.....
größe: 98
ist das die richtige ??![]()
Ja, 98/104 stimmt. 92 ist viel zu kurz geworden. Das musste ich schon vor einigen Wochen aussortieren. Es darf aber ruhig schmal geschnitten sein. Und Hosen trägt erst Moment gr. 92. Da haben wir aber genug, deshalb schon gr. 98. Und auch schmal geschnitten, am liebsten mit verstellbarem Bund.
24.10.2012 11:25
@Krümel: Hat dein kleiner schon eine Kindergartentasche? Wann kommt er in den Kindergarten? Welche Farben habt ihr besonders gern für Kleidung?
Dein Wichtel
Dein Wichtel
24.10.2012 12:44
ja ich weiß ja das sie spaß im kindergarten haben,aber es passiert auch viel im kindergarten und das macht mir angst. bei uns gibts auch keine feste betreuungsperson in der kita,das ist ein anderes system wo die kinder frei rum rennen können und magnetbilder an der tafel umstecken sollen in welcher gruppe sie sind. da hat doch keiner mehr überblick wo die kinder sind und ob sie geklaut worden sind. sie dürfen auch alleine in den garten oder in turnraum spielen gehen und das finde ich unverantwortlich.da knn soooo viel passieren
naja wenn ich ab febr. arbeiten gehe,dann geht sie erst mal ein halbes jahr zu ihrer omi (meine mutti).bekommen ja wenn dann erst ab sept. ein platz.
hanni hat jetzt auch schon freunde mit den sie sich drückt,küsst und händchen hält
gehen ja 3x die woche zu gruppen wo sie mit anderen kindern zusammen ist.
krümel..ohje da macht ihr echt was durch
drücke die daumen das es schnell vorbei geht

naja wenn ich ab febr. arbeiten gehe,dann geht sie erst mal ein halbes jahr zu ihrer omi (meine mutti).bekommen ja wenn dann erst ab sept. ein platz.
hanni hat jetzt auch schon freunde mit den sie sich drückt,küsst und händchen hält

krümel..ohje da macht ihr echt was durch

24.10.2012 17:59
Zitat von Anonym 66898:
@Krümel: Hat dein kleiner schon eine Kindergartentasche? Wann kommt er in den Kindergarten? Welche Farben habt ihr besonders gern für Kleidung?
Dein Wichtel
Lieber Wichtel, wir haben noch keine Kindergartentasche, darüber wurden wir uns sehr freuen! Er geht zwar erst 2014 in der Kindergarten aber wir könnten sie jetzt schon prima zum turnen benutzen. Da haben wir nämlich noch keine!
Kleidung mögen wir für levi sehr gerne in lila. Orange und rot würde uns aber auch gefallen!
24.10.2012 18:03
Wollte nur kurz berichten das es Levi soweit wieder ganz gut geht. Er hat nur wahnsinnige angst beim anziehen und Windel wechseln. Und er ist immer noch ziemlich müde! Im Krankenhaus bekommt man ja leider nie viel Schlaf!
Nachlesen werde ich nachher. Bringe jetzt erstmal den kleinen stinker ins Bett.
Nachlesen werde ich nachher. Bringe jetzt erstmal den kleinen stinker ins Bett.
24.10.2012 20:24
Zitat von Bambinchen:
ja ich weiß ja das sie spaß im kindergarten haben,aber es passiert auch viel im kindergarten und das macht mir angst. bei uns gibts auch keine feste betreuungsperson in der kita,das ist ein anderes system wo die kinder frei rum rennen können und magnetbilder an der tafel umstecken sollen in welcher gruppe sie sind. da hat doch keiner mehr überblick wo die kinder sind und ob sie geklaut worden sind. sie dürfen auch alleine in den garten oder in turnraum spielen gehen und das finde ich unverantwortlich.da knn soooo viel passieren![]()
hanni hat jetzt auch schon freunde mit den sie sich drückt,küsst und händchen hältgehen ja 3x die woche zu gruppen wo sie mit anderen kindern zusammen ist.
krümel..ohje da macht ihr echt was durchdrücke die daumen das es schnell vorbei geht
![]()
oje, was ist denn das für ein kita system...besonders kann man da ja nie mit einer erzieherin mal reden, weil wahrscheinlich keiner dann genau weiß, wer wer ist...oje...da lob ich mir doch unser gutes altes "DDR"System...meine freundin wohnt in frankfurt und ihr kleiner ist bei einer tagesmutter, die sich weder drum kümmert, dass die kinder aus dem becher trinken noch auf den topf gehen...das find ich auch nicht so dolle...
25.10.2012 09:29
Zitat von cliobaby99:
Zitat von Bambinchen:
ja ich weiß ja das sie spaß im kindergarten haben,aber es passiert auch viel im kindergarten und das macht mir angst. bei uns gibts auch keine feste betreuungsperson in der kita,das ist ein anderes system wo die kinder frei rum rennen können und magnetbilder an der tafel umstecken sollen in welcher gruppe sie sind. da hat doch keiner mehr überblick wo die kinder sind und ob sie geklaut worden sind. sie dürfen auch alleine in den garten oder in turnraum spielen gehen und das finde ich unverantwortlich.da knn soooo viel passieren![]()
hanni hat jetzt auch schon freunde mit den sie sich drückt,küsst und händchen hältgehen ja 3x die woche zu gruppen wo sie mit anderen kindern zusammen ist.
krümel..ohje da macht ihr echt was durchdrücke die daumen das es schnell vorbei geht
![]()
oje, was ist denn das für ein kita system...besonders kann man da ja nie mit einer erzieherin mal reden, weil wahrscheinlich keiner dann genau weiß, wer wer ist...oje...da lob ich mir doch unser gutes altes "DDR"System...meine freundin wohnt in frankfurt und ihr kleiner ist bei einer tagesmutter, die sich weder drum kümmert, dass die kinder aus dem becher trinken noch auf den topf gehen...das find ich auch nicht so dolle...
Das o. g. nennt sich "freies" Spielen, aber ist das nicht erst für den Kindergarten angedacht?
Hm... Tagesmütter haben oft zu viele Kinder und können sich dann nicht kümmern!
@ Susi: Machst du dann nur Frühdienst?
25.10.2012 10:35
Susi, das ist aber ein komische Kita bei euch da hätte ich auch ein Problem mit.
Wir haben mit unsere Tagesmutter echt Glück sie Bastel/Singen sind viel draußen und geht vor allem auf jedes Kind ein und fördert es auch Speziell aber sie bildet sich auch immer weiter.
Wir haben mit unsere Tagesmutter echt Glück sie Bastel/Singen sind viel draußen und geht vor allem auf jedes Kind ein und fördert es auch Speziell aber sie bildet sich auch immer weiter.
25.10.2012 11:47
Susi: das ist aber komisch mit deiner Kita... Mia hat eine feste Gruppe mit drei festen Bezugs-Erzieherinnen... und nachmittags sind sie dann gemischt mit den anderen Gruppen im Garten.. aber sie haben immer eine feste Ansprechpartnerin...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt