*~*~Februar 2011 Babys~*~*
29.10.2012 20:31
Zitat von Jessi91:
Omi dann musst du mal mit kommen![]()
moni, schön das der Tag gut war
Mensch da hast du ja Ordentlich was zu NähenNimmst du den noch Aufträge an?
na klar

29.10.2012 21:20
@jessi,ich mag bauernhöfe ganz dolle.du wohnst aber zu weit weg.
kommst du mit der neuen kamera schon zurecht?
*
@angel,arbeitstag gut überstanden!!
puuhhhh...dann zieht ihr ja schon bald um.es gibt schöneres!! aber was muss,das muss.
*
@nähnani,kenn ich deine fb-seite ?
auch wenn es viel arbeit ist.....geld kann man immer gebrauchen.du scheinst ja viel spass an der näherei zu haben......und wenn es doch ZU viel werden sollte,kannst du ja immer noch kürzer treten.
hmmm....zum weihnachtsgeschäft ist das aber wohl schlecht.
kommst du mit der neuen kamera schon zurecht?
*
@angel,arbeitstag gut überstanden!!

puuhhhh...dann zieht ihr ja schon bald um.es gibt schöneres!! aber was muss,das muss.

*
@nähnani,kenn ich deine fb-seite ?

auch wenn es viel arbeit ist.....geld kann man immer gebrauchen.du scheinst ja viel spass an der näherei zu haben......und wenn es doch ZU viel werden sollte,kannst du ja immer noch kürzer treten.

30.10.2012 00:22
Huhu ihr Lieben, wie geht es euch denn so?
Ich muss hier einfach nochmal nachfragen, weil langsam mach ich mir ja doch Sorgen. Ich weiß, dass jedes Kind anders ist usw. Das hat man mir schon bei Clara immer zu genüge erzählt und man wollte mich damit immer beschwichtigen. Geholfen hat es nix und am Ende hatte mein Mutterinstinkt ja doch recht *Seufz*
Reden eure Mäuse schon?
Andrea sagt immer noch kein Wort
Kein einziges: Auch nicht Mama und Papa...
Das ist doch komisch, oder nicht?
Ich muss hier einfach nochmal nachfragen, weil langsam mach ich mir ja doch Sorgen. Ich weiß, dass jedes Kind anders ist usw. Das hat man mir schon bei Clara immer zu genüge erzählt und man wollte mich damit immer beschwichtigen. Geholfen hat es nix und am Ende hatte mein Mutterinstinkt ja doch recht *Seufz*
Reden eure Mäuse schon?
Andrea sagt immer noch kein Wort

30.10.2012 07:44
@oMMa: ich lege immer mal wiedr 2Tage Pause ein, sonst machts keinen Spaß mehr
aber ja, momentan muss ich da durch
*
guuuuuugggsch du hier:
http://www.facebook.com/pages/NaNi-N%C3%A4hzauber/ 318113958227273
viel Spaß und vor allem nimm dir Zeit.... ich schätze mal an die 1000 Fotos dürften es sein
*
@Funke: also ganz ehrlich, langsam würde ich mir schonsorgen machen! Joshi und auch einige gleichaltrigen fangen nun schon 2Wortsätze an
nicht böse sein, aber will ehrlich sein!
Der Wortschatz bei der U7 sollte in etwa 10 Wörter beinhalten.. daran könnte man sich ja orientieren...
sprich mal mit einem Arzt und da ihr ja schon so etwas in der Familie hattet, sollte der Doc auf jeden Fall darauf eingehen

*
guuuuuugggsch du hier:
http://www.facebook.com/pages/NaNi-N%C3%A4hzauber/ 318113958227273
viel Spaß und vor allem nimm dir Zeit.... ich schätze mal an die 1000 Fotos dürften es sein

*
@Funke: also ganz ehrlich, langsam würde ich mir schonsorgen machen! Joshi und auch einige gleichaltrigen fangen nun schon 2Wortsätze an

Der Wortschatz bei der U7 sollte in etwa 10 Wörter beinhalten.. daran könnte man sich ja orientieren...

30.10.2012 07:48
30.10.2012 09:08
Zitat von Funkentanz:
Huhu ihr Lieben, wie geht es euch denn so?
Reden eure Mäuse schon?
Andrea sagt immer noch kein Wort![]()
Also Mia redet auch nur MAMA, PAPA, BUCH und BALL.
Im November/Dezember müssen wir zur nachsten U Untersuchung und da werde ich ja hören, ob das okay so ist.
30.10.2012 09:58
Funke..im Allgemeinen bin ich auch der Meinung das alle Kinder verschieden sind,einige schnell andere langsam..und Lara spricht auch noch nicht so viel....aber die Basics wie Mama ,Papa,Oma,Lara....an ,auf ,aus,zu..usw.schon und sie findet Hilfsworte..wie Haia, njamnjam.....ich denke du solltest das mal mit deinem Arzt besprechen(nicht falsch verstehen)aber ein kl. bischen würde ich mir auch Gedanken machen...wenigstens Mama und Papa sollte sie sagen....spricht sie denn viel in ihrer eigenen Sprache??
30.10.2012 10:36
Funke ich schließe mich den anderen da an.
Kamera naja geht so klar auf Automatik macht sie gute Bilder aber ich will das ja selber einstellen eins ist schon ganz gut geworden nur weiß ich die Einstellung nicht mehr wenn das Wetter hält werden wir heute Nachmittags noch mal Shooting machen.
Kamera naja geht so klar auf Automatik macht sie gute Bilder aber ich will das ja selber einstellen eins ist schon ganz gut geworden nur weiß ich die Einstellung nicht mehr wenn das Wetter hält werden wir heute Nachmittags noch mal Shooting machen.
30.10.2012 14:22
Ach Mensch
Ja sie spricht viel in eigener Sprache. Hört sich immer an wie: Gegege und Gugugu GrrrGrr

Ja sie spricht viel in eigener Sprache. Hört sich immer an wie: Gegege und Gugugu GrrrGrr
30.10.2012 14:51
Zitat von Funkentanz:hast du denn das gefühl wenn du sie anschaust und zb mama sagst das sie es versucht nachzusagen oder hat sie gar kein interesse
Ach Mensch![]()

30.10.2012 15:41
Zitat von swissnicci:
Zitat von Funkentanz:hast du denn das gefühl wenn du sie anschaust und zb mama sagst das sie es versucht nachzusagen oder hat sie gar kein interesse
Ach Mensch![]()
oder vrsteht sie zb wenn du sagst hol mal das oder das
![]()
Sie versteht ALLES was ich ihr sage

Aber nachsprechen, da besteht kein Interesse, sie sagt alles in ihrer Sprache.
30.10.2012 19:44
funke. ..ich würde mit ihr zum hausarzt gehen und ihr werdet dann logopädie verschrieben bekommen. so langsam muss da wirklich mal was gemacht werden. damit sie wenigstens einen kleinen wortschatz bekommt
aber das wird ja dann alles spielerisch un nicht unter druck gelernt. drücke euch die daumen
Hanni spricht schon sehr viele wörter die man super versteht und sie bildet schon 3- 4 wortsätze.
u7 ...man man da wird aber ganz schön viel verlangt
ok wasser kann sie aus der flasche ausgießen.,aber solange es nicht in ein becher sein muss
.. und eine linie nachzeichnen?? na da weiß ich ja nun was wir zu üben haben...selbst kleidungsstücke anziehen?? die verlangen das aber nicht perfekt,oder? also hanni kann sich socken,schuhe (hausschuhe) super anziehen, hemdchen und pullover macht sie über den kopf alleine...schlüppi schafft sie auch zum teil.
oh man das heißt trainieren trainieren...

Hanni spricht schon sehr viele wörter die man super versteht und sie bildet schon 3- 4 wortsätze.
u7 ...man man da wird aber ganz schön viel verlangt

ok wasser kann sie aus der flasche ausgießen.,aber solange es nicht in ein becher sein muss

oh man das heißt trainieren trainieren...

30.10.2012 21:02
nena spricht auch relativ viel, ab und an kommt mal ein zweiwortsatz...verstehen tut sie auch sehr viel...ich denke was da bei den untersuchungen zur u7 steht ist nur ein richtwert...alles kann sie bis dahin bestimmt noch nicht...aber sie lernen so schnell, funke ich denke wenn sie dich versteht, ist sie vielleicht auch einfach nur zu faul zum reden, irgendwann schmeißt sie dir wahrscheinlich die sätze um die ohren...wie gehts denn deiner großen???
30.10.2012 22:37
Ich geh am Montag mit Clara zur Frühförderung, sie kommt dort ja auch Logo. Ich werde die einfach mal fragen, wie die das sehen mit Andrea.
Ihr wisst ja, meinem KiA trau ich da nicht über den Weg...
Am 16.11. ist dann der große Autismus Test, da bin ich sehr gespannt drauf, da werden wir dann erfahren in welche Richtung das geht, welche Förderungen wir in Anspruch nehmen, ob und welche Schule sie besuchen wird usw.
Also natürlich nicht alles am 16. da ist nur der Test, die Besprechung der Ergebnisse ist dann im Dezember...
Ihr wisst ja, meinem KiA trau ich da nicht über den Weg...
Am 16.11. ist dann der große Autismus Test, da bin ich sehr gespannt drauf, da werden wir dann erfahren in welche Richtung das geht, welche Förderungen wir in Anspruch nehmen, ob und welche Schule sie besuchen wird usw.
Also natürlich nicht alles am 16. da ist nur der Test, die Besprechung der Ergebnisse ist dann im Dezember...
31.10.2012 20:44
@ funkentanz: ich würde es auch mal ansprechen.
Und wegen der u7, ich finde auch das bei der u7 ganz schön was verlangt wird von den kleinen. Ich werde denn Termin so lange wie möglich rauszoegern
Sagt mal, dürfen eure kleinen fernsehen? Wenn ja, was und wie lang?
Und wegen der u7, ich finde auch das bei der u7 ganz schön was verlangt wird von den kleinen. Ich werde denn Termin so lange wie möglich rauszoegern

Sagt mal, dürfen eure kleinen fernsehen? Wenn ja, was und wie lang?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt