Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
AngelMia
3778 Beiträge
08.04.2013 21:08
Für die, die es interessiert, was VinzFrau bekommen hat: Das Buch vom Roten Traktor, 1 Shirt, Socken, Süßigkeiten und ne Karte...
cliobaby99
1986 Beiträge
08.04.2013 21:10
welche kinder sind denn eigentlich schon trocken??? ist hanni auch schon nachts trocken??? nena ist immer ganz stolz, wenn sie ne windel um hat , sie macht zwar ihr großes geschäft zu hause in den topf und im kindergarten geht sie mittlerweile auch schon aufs große klo, aber so richtig funktioniert das noch nicht...
Bambinchen
605 Beiträge
08.04.2013 21:10
steffi...lass einfach abends die milch schon weg...versuch es einfach mal oder verlangt sie sie regelrecht?? bei uns wars eher,das wir sie immer dran erinnernt haben,weil wir aus routine ihr die gegeben haben.aber dann haben wir sie auch von jetzt auf gleich abends weg gelassen und nachts gabs es dann nur noch ein schluck wasser,wenn sie wach wurde.

kristin..ok,wenn er dann jedes mal ne flasche bekommen hat,dann ist es klar,das er es verlangt hat...das war ja für ihn auch wie ein sättigungsgefühl.so ne volle flasche wasser oder tee macht ja auch satt und eben windel voll aber sie bekommt nur eine 150 ml flasche mit und die ist früh zu 90% immer noch so mit 50 ml voll.

wichteln.ja,dann nur noch in der festen runde

leipziger zoo,soll echt sehr schön sein,aber auch sehr teuer
Bambinchen
605 Beiträge
08.04.2013 21:12
Zitat von cliobaby99:

welche kinder sind denn eigentlich schon trocken??? ist hanni auch schon nachts trocken??? nena ist immer ganz stolz, wenn sie ne windel um hat , sie macht zwar ihr großes geschäft zu hause in den topf und im kindergarten geht sie mittlerweile auch schon aufs große klo, aber so richtig funktioniert das noch nicht...

nein nachts noch nicht...aber tagsüber komplett,auch mit mittagsschlaf . sie hält das jetzt schon bis zu 4h aus.sie geht mittlerweile auch alleine aufs töpfchen schafft es alleine ihre hose runter zu ziehen und setzt sich drauf und zieht sich die hose wieder hoch
nachts hatten wir mal probiert,aber sie schläft noch zu fest.
wollen wir aber jetzt im juni,wenn wir zwei wochen urlaub haben nochmal probieren sie hasst die windel.
Bambinchen
605 Beiträge
08.04.2013 21:13
Zitat von AngelMia:

Für die, die es interessiert, was VinzFrau bekommen hat: Das Buch vom Roten Traktor, 1 Shirt, Socken, Süßigkeiten und ne Karte...

ach du hattest sie...
das dann echt ärgerlich..man investiert,gibt sich mühe und dann kein danke oder so
Steffi122011
3823 Beiträge
08.04.2013 21:17
Ja sie bekommt noch die Folgemichl, richtige Milch trinkt sie partou nich ..nur mit Cornflakes

Ich werd jetz einfach das Paket noch alle machen und dann kauf ich einfach nix mehr..wird zwar anfangs Theater geben aber irwann muss ja mal schluss sein damit.

Trocken sind wir noch nicht, im Moment hat sie ne kleine Töpfchen-Panik warum auch immer

Die Windel lassen wir zwar immer mal ab aber mehr als "Mama Hose is nass" kommt da nicht. Obwohl wir ihr schon erklärt haben das sie uns sagen muss wenn sie mal Pipi muss. Der Topf steht auch immer in Sichtweite.
Mach ich irgendwas falsch? Bei uns ging auch noch nie was ins Töpfchen rein, egal wie lange und oft wir sie da drauf setzen
Bambinchen
605 Beiträge
08.04.2013 21:25
steffi...genau mach das paket alle und biete ihr dann einfach normale milch in der flasche an,wenn sie die nicht mag,umso besser sie versteht ja schon,wenn du ihr erklärst das die andere alle ist.

töpfchen...man muss da am ball bleiben,darf auch nicht inkonsequent werden...windel ab,windel dran..am besten wenn ihr zuhause seit,komplett die windel ablassen,nur dran,wenn ihr raus geht ,da hatten wir am anfang die höschenwindeln.
wenn sie dann in dei hose gepullert hat,dann trotzdem auf den topf setzen und ihr erklären das da pipi rein kommt,oder was ihr sagt.wenn ihr das 2-3 tage macht,dann versteht sie das es da rein muss..dann sagt sie das sie muss,aber wird trotzdem noch nicht schaffen es zu halten,das ist ne sache der übung aber nach 2 wochen werdet ihr immer mehr töpfchenerfolge haben beobachte sie am anfang in welchen rhythmus sie pullert...hanni hat immer so alle 40 min. hab sie dann immer so im 40 min. takt aufs töpfchen gesetzt und dann kam auch immer mal was
kristin1787
5175 Beiträge
08.04.2013 21:27
Monika... War nicht böse gemeint mit jessie hat es wohl auch nicht geklappt???

Milch... Die hab ich Adrian schon lange nicht mehr gegeben...wollte er auch selber nicht mehr...

Susi... Das stimmt... Hatte ein Sättigunggefühl aber manchmal hab ich mich gefragt warum er immer und immer mehr wollte... Auch wenn es nur Tee war musdr doch der bauch auch mal voll sein?!?

Trocken... Also zuhause ist er trocken... Er geht auch alleine aufs Klo und macht Pipi oder kacka... ... Aber manchmal geht noch was on die Hose... Beim spielen vergisst er es... Sagt dann erst Mama Hose nass... Dann ist es aber zu spät...
Ja und bei der tagesmutti läuft er noch mit windeln
Bambinchen
605 Beiträge
08.04.2013 21:31
kristin...tee hält aber nicht solange vor,wie normales essen und tee treibt ja auch ziemlich doll...brauch da auch nur eine tasse am tag trinken und muss den ganzen tag aufs klo
wieso hat er bei der TM noch windeln um??
hanni hatte die phase auch,das sie beim spielen es vergessen oder keine lust hatte.
im moment macht sie das auch oft...das sie sagt sie muss lulu und dann kiurz vorm klo hat sie dann keine lust mehr aber hält es dann noch gut an...
ich hab sie am anfang auch beobachtet..hanni fing dann an wie ein tiger nervös auf und ab zu laufen da wusste ich dann das sie pullern muss
kristin1787
5175 Beiträge
08.04.2013 21:32
... Doof mit Handy hier schreiben...
Also Adrian läuft noch mit windeln bei der tagesmutti rum... Sie fängt erst im Sommer an...

Treffen... Würde ich mich freuen wenn es dieses Jahr klappen würde
kristin1787
5175 Beiträge
08.04.2013 21:37
Laut ihrer aussage pullert Adrian zu viel... Da er ja auch viel getrunken hat muss er halt viel pullern... Hab ihr gesagt er pullert So aller 25-30 min. Aber sie meinte nur wir fangen im Sommer an wenn es warm ist...
Für mich klingt es eher danach das ihr das zu stressig ist ihn So oft aufs Klo zu setzen... Verstehe das Problem ja nicht... Er sagt es ja jetzt wenigstens...
cliobaby99
1986 Beiträge
08.04.2013 21:38
Zitat von kristin1787:

... Doof mit Handy hier schreiben...
Also Adrian läuft noch mit windeln bei der tagesmutti rum... Sie fängt erst im Sommer an...

Treffen... Würde ich mich freuen wenn es dieses Jahr klappen würde

ja ich mich auch...wann habt ihr beide entbindungstermin??? müsst euch ja auch noch bewegen können...so arg spät können wir das ja bestimmt nicht machen...
kristin1787
5175 Beiträge
08.04.2013 21:41
Juli oder August würde bestimmt noch gehen. .. Ich glaub Steffi hat So um den 10-12.10 Termin... Ich hab am 25.10
cliobaby99
1986 Beiträge
08.04.2013 21:43
Zitat von kristin1787:

Juli oder August würde bestimmt noch gehen. .. Ich glaub Steffi hat So um den 10-12.10 Termin... Ich hab am 25.10

na wenn august noch geht, da hab ich urlaub...ansonsten vorher müssten wir das dann an einem wochenende machen...

steffi was sagst du dazu???
Bambinchen
605 Beiträge
08.04.2013 21:45
finde ich ehrlich gesagt nicht ok von deiner TM...ich mein,TM sind doch auch dafür da um das zu fördern... meine schwester ist ja auch TM und übt mit den kleinen..da sind eher die eltern das problem.
damit macht sie es aber adrian schwerer,er ist ja verwirrt...einmal hier ne windel,hier keine...ich würde darauf bestehen,das die windel abbleibt.das ist dein recht.

bin im juni wieder in thüringen ,da hab ich uurrlllaaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt