*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.04.2013 23:04
hier scheint's ja einige pupertierende kinder zu geben.
*
lina hat bis vor kurzem nachts auch noch eine flasche milch verlangt.vor 2 wochen hat meine tochter damit aufgehört. 3 nächte etwas geschimpfe.dann hatte sich das erledigt.
trocken ist sie noch nicht.klo findet sie nicht toll und vom töpfchen hält sie auch nichts.wenn es wärmer wird,wird es noch mal angegangen.
ohne schnuller geht das einschlafen nicht.auch ohne mama oder papa wird nicht eingeschlafen und nachts (sie schläft im ehebett) muss sie kuscheln.
samstag hat sie bei mir geschlafen.da kam dann nachts auch " mama arm".sie meinte wohl sie ist zu hause.entweder sie schläft dann im arm,auf meiner brust oder man muss den arm um sie legen........
*
wichteln ist wirklich ganz,ganz doof gelaufen.für nähnani wie auch für angelmia.
*
@bambinchen,ist doch schön das du dich bei der arbeit einigermassen wohl fühlst.
*
@schwangere,was machen eure bäuche?
*
krümel????du hast dich lange nicht gemeldet.
*
oh je.ich habe einen kleinen roman geschrieben.
*
vergessen: mittagsschlaf 1 - 2 std.
*
lina hat bis vor kurzem nachts auch noch eine flasche milch verlangt.vor 2 wochen hat meine tochter damit aufgehört. 3 nächte etwas geschimpfe.dann hatte sich das erledigt.
trocken ist sie noch nicht.klo findet sie nicht toll und vom töpfchen hält sie auch nichts.wenn es wärmer wird,wird es noch mal angegangen.
ohne schnuller geht das einschlafen nicht.auch ohne mama oder papa wird nicht eingeschlafen und nachts (sie schläft im ehebett) muss sie kuscheln.
samstag hat sie bei mir geschlafen.da kam dann nachts auch " mama arm".sie meinte wohl sie ist zu hause.entweder sie schläft dann im arm,auf meiner brust oder man muss den arm um sie legen........
*
wichteln ist wirklich ganz,ganz doof gelaufen.für nähnani wie auch für angelmia.
*
@bambinchen,ist doch schön das du dich bei der arbeit einigermassen wohl fühlst.
*
@schwangere,was machen eure bäuche?
*
krümel????du hast dich lange nicht gemeldet.
*
oh je.ich habe einen kleinen roman geschrieben.
*
vergessen: mittagsschlaf 1 - 2 std.
09.04.2013 07:43
Huhu
Ich melde mich auch mal wieder. Mir gehts im Moment mal wieder nicht so besonders. Habe aber jetzt am Donnerstag meinen ersten Termin bei einer Psychologin und hoffe es hilft mir. Auch wenn ich richtig schiss vor dem Termin hab.
Zum Thema Milch nachts. Die haben wir schon seit er durchschlaeft nicht mehr. Also seit über 1 Jahr. Er brauchte immer nur Milch zum einschlafen, da haben wir jetzt aber vor Weihnachten auf Wasser umgestellt. Die ersten tage hat er gemeckert, dann ging es.
Bis vor kurzem musste beim einschlafen immer jemanden bei sich haben, aber das klappt seit ein paar tagen auch alleine.
Alles in allem ist levi ein ganz liebes Kind eigentlich. Er kann zwar auch mal ordentlich bocken aber das ist ja normal. Er kann auch mal für einige zeit gut alleine in seinem zimmer spielen. Am liebsten ist er aber im Garten und trohnt auf seinem erdhuegel und buddelt fröhlich vor sich hin und grüßt jeden der hier vorbei kommt.
Das einzige was uns im Moment sorgen macht ist seine haut. Bei ihm wurde Neurodermitis festgestellt. Wir sind beim Hautarzt in Behandlung und haben schon alles mögliche ausprobiert aber es geht einfach nicht weg. Jetzt haben wir Mitte Mai einen Termin in einer hautklinik mit ihm. Hoffe die können uns helfen.
Das mit dem wichteln ist wirklich doof gelaufen. Es tut mir sehr leid für nani und angelmia.
Ich melde mich auch mal wieder. Mir gehts im Moment mal wieder nicht so besonders. Habe aber jetzt am Donnerstag meinen ersten Termin bei einer Psychologin und hoffe es hilft mir. Auch wenn ich richtig schiss vor dem Termin hab.
Zum Thema Milch nachts. Die haben wir schon seit er durchschlaeft nicht mehr. Also seit über 1 Jahr. Er brauchte immer nur Milch zum einschlafen, da haben wir jetzt aber vor Weihnachten auf Wasser umgestellt. Die ersten tage hat er gemeckert, dann ging es.
Bis vor kurzem musste beim einschlafen immer jemanden bei sich haben, aber das klappt seit ein paar tagen auch alleine.
Alles in allem ist levi ein ganz liebes Kind eigentlich. Er kann zwar auch mal ordentlich bocken aber das ist ja normal. Er kann auch mal für einige zeit gut alleine in seinem zimmer spielen. Am liebsten ist er aber im Garten und trohnt auf seinem erdhuegel und buddelt fröhlich vor sich hin und grüßt jeden der hier vorbei kommt.
Das einzige was uns im Moment sorgen macht ist seine haut. Bei ihm wurde Neurodermitis festgestellt. Wir sind beim Hautarzt in Behandlung und haben schon alles mögliche ausprobiert aber es geht einfach nicht weg. Jetzt haben wir Mitte Mai einen Termin in einer hautklinik mit ihm. Hoffe die können uns helfen.
Das mit dem wichteln ist wirklich doof gelaufen. Es tut mir sehr leid für nani und angelmia.
09.04.2013 07:47
Zitat von cliobaby99:
Zitat von kristin1787:
Juli oder August würde bestimmt noch gehen. .. Ich glaub Steffi hat So um den 10-12.10 Termin... Ich hab am 25.10
na wenn august noch geht, da hab ich urlaub...ansonsten vorher müssten wir das dann an einem wochenende machen...
steffi was sagst du dazu???
Ich hab am 16.10 Termin
Ich muss mal schaun und nochmal mit Männe sprechen, seine Eltern sind da im Hausbau, aber je nachdem wies mir geht könnt ich ja auch Zug fahren
Is ja nich so weit
09.04.2013 07:49
Mittagsschlaf macht levi meistens auch, aber nur bis 14 Uhr dann wecke ich ihn weil er sonst abends nichts ins Bett möchte. Klappt am besten wenn er schon beim essen einschlaeft, was mindestens an 5 von 7 tagen passiert. Schläft er nicht beim essen ein kann es dann bis zu 1 Stunde dauern bis er einschlaeft. Das ist meistens dann wenn wir nachmittags zum turnen gehen oder verabredet sind.
09.04.2013 07:49
Krümel ich wünsch dir Gute Besserung und das der Psychloge dir helfen kann...Neurodermitis ist doof
Hoffe die können euch in der Hautklinik helfen
@Bauch: Joa der wächst und gedeiht und stört schon beim schlafen
Hoffe die können euch in der Hautklinik helfen @Bauch: Joa der wächst und gedeiht und stört schon beim schlafen
09.04.2013 16:57
so nochmal zum wichteln hatte das paket abgeschickt (t-shirt, badehose und eine wasserpistole) und habe auch gesagt das ich es nochmal verschicke wenn es nicht ankommen sollte aber anscheinend interessiert das keinen und werd hier gleich so angemacht kann ich ja nichts dafür wenn es nicht ankommt ich habe keine ahnung warum, sorry und es hieß von einigen leuten warensendungen dauern länger das wusste ich leider nicht und sollte warten darauf das, dass paket doch noch kommt bevor ich es nochmal verschicke aber kann doch auch nichts dafür das es so gekommen ist. Danke an AngelMia für das wichtelpaket haben uns sehr gefreut steni liebt dieses buch über alles und schaut es sich auch jeden tag an, die süßigkeiten waren auch sofort weg.....habe mich aus den grund nicht gleich bedankt, weil ich mir doof vorkam mich für mein paket zu bedanken und mein wichtel bekam noch nichts. also ich kann nur sagen das es keine absicht war und ja auch nichts dafür kann hoffe das ich trotzdem weiter in der gruppe bleiben kann werde die tage wenn es mir besser geht in die stadt fahren und nochmal was holen und erneut verschicken!!!!!
09.04.2013 18:13
Vinz....ich wollte ihr niemanden an machen, ist halt echt nicht schön und du sagtest ja das du es erst Di losgeschickt hast(eben zu spät)...ich meine du kennst die Geschichte nicht, aber dieses Problem hatten wir schon mal und die hat sich nie wieder gemeldet und du dich ja auch eig nicht wirklich...aber jetzt hast du ja was dazu gesagt und damit ist es dann auch gut....schön wärs wenn noch was ankommt und nächste mal dann pünktlich...
09.04.2013 19:11
naja sie hatte ja zhwischendurch schon geschrieben das sie es per warensendung geschickt hat.
beim nächsten wichteln,sollten wir uns viell. darauf einigen,das wir entweder alle versichert verschicken oder ein foto vom wichtelinhalt und adresse machen.somit wird keiner zu unrecht beschuldigt.
beim nächsten wichteln,sollten wir uns viell. darauf einigen,das wir entweder alle versichert verschicken oder ein foto vom wichtelinhalt und adresse machen.somit wird keiner zu unrecht beschuldigt.
09.04.2013 19:59
Zitat von kristin1787:
Monika... War nicht böse gemeintmit jessie hat es wohl auch nicht geklappt???
Wieso böse? Hab da nichts böses verstanden...
Jessi hatte in beiden Threads mitgewichtelt... hatte die Pakete eingesackt und nichts versendet...
09.04.2013 20:06
Krümel: Oh man... ich drück dich mal... ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass dir der Arzt helfen kann und es dir ganz bald wieder besser geht....
Milch: ... trinkt Mia schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr... nur wenn es ihr mal nicht gut geht und sie nichts Essen mag... damit sie satt wird, aber ansonsten gar nicht mehr...
VinzFrau: Also sei mir nicht böse, aber was sollten wir denn bitte schön denken... das Wichteln war vorbei und auf einmal hast du dich nicht mehr gemeldet, obwohl du regelmäßig online warst... was hättest du denn da gedacht? Und es freut mich sehr, dass es dem Kleinen so gut gefallen hat...
Uns: Bei uns war heute in der Kita der Fotograf... und nun bin ich tierisch gespannt, wie die Fotos geworden sind... und dann war ich heute noch auf meiner alten Arbeitsstelle, weil ich unter anderem mit einer alten Kollegin zu Mittag verabredet war... es war so toll... sie haben mich herzlichst empfangen und haben alle geäußert, dass sie so traurig sind, dass ich nicht mehr da bin... das war irgendwie echt Balsam für meine Seele und wieder mal eine Bestätigung, dass ich meinen Job damals super gemacht habe...
Milch: ... trinkt Mia schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr... nur wenn es ihr mal nicht gut geht und sie nichts Essen mag... damit sie satt wird, aber ansonsten gar nicht mehr...
VinzFrau: Also sei mir nicht böse, aber was sollten wir denn bitte schön denken... das Wichteln war vorbei und auf einmal hast du dich nicht mehr gemeldet, obwohl du regelmäßig online warst... was hättest du denn da gedacht? Und es freut mich sehr, dass es dem Kleinen so gut gefallen hat...
Uns: Bei uns war heute in der Kita der Fotograf... und nun bin ich tierisch gespannt, wie die Fotos geworden sind... und dann war ich heute noch auf meiner alten Arbeitsstelle, weil ich unter anderem mit einer alten Kollegin zu Mittag verabredet war... es war so toll... sie haben mich herzlichst empfangen und haben alle geäußert, dass sie so traurig sind, dass ich nicht mehr da bin... das war irgendwie echt Balsam für meine Seele und wieder mal eine Bestätigung, dass ich meinen Job damals super gemacht habe...
09.04.2013 21:08
So Operation Töpfchen wurde heute gestartet, aber außer 8 nassen Hosen und Schlüpfern kann ich keinen Erfolg berichten
Sie sitzt meistens ewig auf dem Topf und es passiert nix...kaum ist sie runter "Mama Hose nass"
Morgen gehts auf in Runde 2 vllt läufts ja besser
Sie sitzt meistens ewig auf dem Topf und es passiert nix...kaum ist sie runter "Mama Hose nass"
Morgen gehts auf in Runde 2 vllt läufts ja besser
10.04.2013 12:41
steffi... das ist normal...das wird auch die nächsten tage erst mal so gehen...sie muss ja erst mal verstehen das sie das ins töpfchen machen muss und es lernen zu halten
setz sie direkt aufs töpfchen,auch wenn die Hose nass ist,dadurch merkt sie das sie darauf machen soll.
nicht gleich aufgeben,einfach am ball bleiben
setz sie direkt aufs töpfchen,auch wenn die Hose nass ist,dadurch merkt sie das sie darauf machen soll.
10.04.2013 12:52
Zitat von Bambinchen:
steffi... das ist normal...das wird auch die nächsten tage erst mal so gehen...sie muss ja erst mal verstehen das sie das ins töpfchen machen muss und es lernen zu haltensetz sie direkt aufs töpfchen,auch wenn die Hose nass ist,dadurch merkt sie das sie darauf machen soll.
![]()
Nee nee ich geb schon nicht auf Runde 2 läuft schon
ja mit der nassen Hose drauf setzten bzw klappt nich so..das fängt sie direkt an zu weinen
aber immerhin sitz sie jetz öfter mal drauf, es kommt nur nix, grundsätzlich erst dann wenn sie wieder aufsteht...bin ja mal gespannt wann das erste Pipi drinnen landet
10.04.2013 12:58
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Bambinchen:
steffi... das ist normal...das wird auch die nächsten tage erst mal so gehen...sie muss ja erst mal verstehen das sie das ins töpfchen machen muss und es lernen zu haltensetz sie direkt aufs töpfchen,auch wenn die Hose nass ist,dadurch merkt sie das sie darauf machen soll.
![]()
Nee nee ich geb schon nicht auf Runde 2 läuft schonja mit der nassen Hose drauf setzten bzw klappt nich so..das fängt sie direkt an zu weinen
aber immerhin sitz sie jetz öfter mal drauf, es kommt nur nix, grundsätzlich erst dann wenn sie wieder aufsteht...bin ja mal gespannt wann das erste Pipi drinnen landet
![]()
Glaube war nicht gemeint mit der nassen hose drauf setzen...sondern trotz das es in die hose ging sie auf den topf zu setzen
für das gefühl... Oder?
10.04.2013 12:59
Zitat von jogole3:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Bambinchen:
![]()
Nee nee ich geb schon nicht auf Runde 2 läuft schonja mit der nassen Hose drauf setzten bzw klappt nich so..das fängt sie direkt an zu weinen
![]()
Glaube war nicht gemeint mit der nassen hose drauf setzen...sondern trotz das es in die hose ging sie auf den topf zu setzenfür das gefühl... Oder?
Nein nein keine Angst ich setz sie da nicht mit der nassen Hose drauf war blöd ausgedrückt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt