Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
31.08.2010 18:47
Zitat von Kristallregen:

ich bin grad richtig enttäusche.. ich hab vor fünf wochen den letzten termin beim fa gehabt... jetzt war ich heute dort und wurde nur schnell schnell durchgeschoben..

sie hat nen us gemacht und nur schnell schnell gezeigt was wo ist... zwei us bilder raus gelassen und mir keins gegeben obwohl ich an der anmeldung dafür bezahlt habe und gemeint hab das ich heute eins will... sie hat dann nur gefaselt das sie das baby nicht gescheit getroffen hat.. .dabei hat sie eins gemacht auf dem es am daumen nuckelt ich habs gesehen...

ich bin echt enttäuscht
sie hat dann gemeint dass ich des geld ja dann für nächstes mal hernehmen kann dann krieg ich eins... haha nächstes mal ist das zweite screening das krieg ich sowieso eins... -.-

dann hab ich davor zu ihr gemeint ob wir mal schauen können was es wird... und sie hat dann nur gemeint dass sie das nicht macht erst beim zweiten screening.. ich fand das irgendwie nur so unfair... überhaupt nicht auf die wünsche eingegangen obwohl ich sie sonst ganz anders kenne... ich hab sie dann noch gefragt wie groß mein krümel ist und sie hat nur gemeint das steht im mupa drin...

Das ist ja wirklich doof. Ich hab bei meiner gemerkt, dass sie mehr Zeit für mich hat, wenn ich vormittags komme.
Kannst du nicht nächste Woche nochmal hin, weil du dir Sorgen machst? Ich würd mich auch total doof fühlen, da wartet man so lange sehnsüchtig drauf und dann bekommt man das schöne Bild nicht mal mit... Gemeiin sowas.
31.08.2010 18:50
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Kristallregen:

ich bin grad richtig enttäusche.. ich hab vor fünf wochen den letzten termin beim fa gehabt... jetzt war ich heute dort und wurde nur schnell schnell durchgeschoben..

sie hat nen us gemacht und nur schnell schnell gezeigt was wo ist... zwei us bilder raus gelassen und mir keins gegeben obwohl ich an der anmeldung dafür bezahlt habe und gemeint hab das ich heute eins will... sie hat dann nur gefaselt das sie das baby nicht gescheit getroffen hat.. .dabei hat sie eins gemacht auf dem es am daumen nuckelt ich habs gesehen...

ich bin echt enttäuscht
sie hat dann gemeint dass ich des geld ja dann für nächstes mal hernehmen kann dann krieg ich eins... haha nächstes mal ist das zweite screening das krieg ich sowieso eins... -.-

dann hab ich davor zu ihr gemeint ob wir mal schauen können was es wird... und sie hat dann nur gemeint dass sie das nicht macht erst beim zweiten screening.. ich fand das irgendwie nur so unfair... überhaupt nicht auf die wünsche eingegangen obwohl ich sie sonst ganz anders kenne... ich hab sie dann noch gefragt wie groß mein krümel ist und sie hat nur gemeint das steht im mupa drin...

Das ist ja wirklich doof. Ich hab bei meiner gemerkt, dass sie mehr Zeit für mich hat, wenn ich vormittags komme.
Kannst du nicht nächste Woche nochmal hin, weil du dir Sorgen machst? Ich würd mich auch total doof fühlen, da wartet man so lange sehnsüchtig drauf und dann bekommt man das schöne Bild nicht mal mit... Gemeiin sowas.

ich bin mir echt doof vorgekommen... wie wenn sie keinen bock gehabt hätte...
ich kann vormittags meistens nicht hingehen wegen arbeit weil die erst um neun aufmachen in der praxis -.-
des einzige erfreuliche war wirklich das alles in ordnung ist und das ich meinen krümel beim daumen nuckeln gesehen habe
tini79
7901 Beiträge
31.08.2010 18:52
@zahnarzt: stimmt meiner hat auch gesagt alle 3 monate, aber 2 mal reicht auch, war letzte woche und werde im januar, oder evtl ende dez noch mal gehen, hab das mit meiner mama besprochen, die arbeitet da, und sagt das reicht.
@noni: du schreibst die stunden sogar auf? gut! bei uns achten sie da sehr drauf, und wenn ich mal länger bleibe heißt es sofort. raus, oder morgen gehste ne halbe stunde eher. da gibts keine widerrede...
@me: hab vergessen zu erwähnen das meine fa gestern meinte, wenn ich meine rückenschmerzen mit sport und bewegung nicht in den griff kriege gibt sie mir ein bv...meinte aber auch, das dann nur zu hause sein auch wieder nicht gut wäre, sollte noch mal erst weiter versuchen...und das werde ich, heißt aber vermutlich, das ich wohl nicht bis weihnachten durchhalte zu arbeiten, schätze ich..naja werde es ja sehen...
31.08.2010 18:58
Zitat von tini79:

@zahnarzt: stimmt meiner hat auch gesagt alle 3 monate, aber 2 mal reicht auch, war letzte woche und werde im januar, oder evtl ende dez noch mal gehen, hab das mit meiner mama besprochen, die arbeitet da, und sagt das reicht.
@noni: du schreibst die stunden sogar auf? gut! bei uns achten sie da sehr drauf, und wenn ich mal länger bleibe heißt es sofort. raus, oder morgen gehste ne halbe stunde eher. da gibts keine widerrede...
@me: hab vergessen zu erwähnen das meine fa gestern meinte, wenn ich meine rückenschmerzen mit sport und bewegung nicht in den griff kriege gibt sie mir ein bv...meinte aber auch, das dann nur zu hause sein auch wieder nicht gut wäre, sollte noch mal erst weiter versuchen...und das werde ich, heißt aber vermutlich, das ich wohl nicht bis weihnachten durchhalte zu arbeiten, schätze ich..naja werde es ja sehen...

Ja, bei uns gibts offizielle Überstundenzettel, die werden vom Chef abgezeichnet und gehen dann an die Büroleitung. Bis jetzt hat noch keiner was zu meinen Überstunden gesagt.
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 19:20
bei uns gibt es nur in der Lehre überstunden... in meinem jetzigen vertrag steht: mit dem gehalt sind auch überstunden abgegolten
aber deswegen mache ich auch keine mehr
...
kristal, wieso nimmst du dir nicht die zeit am vormittag zu gehen? ich gehe immer extra vormittag weil ich frei gestellt WERDEN MUSS
31.08.2010 19:23
Zitat von nölke:

bei uns gibt es nur in der Lehre überstunden... in meinem jetzigen vertrag steht: mit dem gehalt sind auch überstunden abgegolten
aber deswegen mache ich auch keine mehr
...
kristal, wieso nimmst du dir nicht die zeit am vormittag zu gehen? ich gehe immer extra vormittag weil ich frei gestellt WERDEN MUSS

Ich geh auch immer erst abends, da mein Mann dann mitkommen kann und ich ihm das nicht wegnehmen möchte.
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 19:30
mein arzt hat eh nicht so lange auf, dass mein mann mitgehen könnte und er will da auch nicht jedes mal dabei sein. Die großen Diagnostiken reichem ihm.
Da gehe ich lieber in der Arbeitzeit und verplemper somit 2 Std.
31.08.2010 19:33
Zitat von nölke:

mein arzt hat eh nicht so lange auf, dass mein mann mitgehen könnte und er will da auch nicht jedes mal dabei sein. Die großen Diagnostiken reichem ihm.
Da gehe ich lieber in der Arbeitzeit und verplemper somit 2 Std.

Meiner möchte jedes Mal mit, er könnte nicht ohne. Er fiebert total mit und hat jedes Mal ein Dauergrinsen beim US auf dem Gesicht. Die Arbeitszeit ist mir da völlig wurscht. 2 Std. würden bei mir auch nicht reichen, da ich bis ich bei meinem Arzt bin, schon eine Stunde unterwegs bin
Babytraum
3626 Beiträge
31.08.2010 19:41
Zitat von nienchen:

wer war das hier nochmal mit den häufigen blasenentzündungen die nicht weg gehen??
ich habe grad gelesen,das dies auch an chlamydien liegen kann.am besten mal darauf testen lassen...

Ich habe auch immer Blasenentzündung, aber vor 4 Wochen wurde ich auf Chlamydien negativ getestet. Die sind doch nur durch Sex übertragbar, oder?
31.08.2010 20:08
Zitat von Babytraum:

Zitat von nienchen:

wer war das hier nochmal mit den häufigen blasenentzündungen die nicht weg gehen??
ich habe grad gelesen,das dies auch an chlamydien liegen kann.am besten mal darauf testen lassen...

Ich habe auch immer Blasenentzündung, aber vor 4 Wochen wurde ich auf Chlamydien negativ getestet. Die sind doch nur durch Sex übertragbar, oder?

angeblich ja..aber wir hatten ja während der ss absolut kein sex.also muss ich sie schon länger haben.
Mondgöttin
7376 Beiträge
31.08.2010 20:14
Ach ihr habts sooo gut das ihr schwanger seid^^ Ich beneide euch so sehr. Bis es bei mir wieder so weit ist vergehen jetzt erst mal 5-7 Jahre Naja will mich jemand vielleicht als Patin????? Der schaut doch mal bitte in den Thread den wir extra für euch gemacht haben
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-patenthread-der-fe bruar-mamis-2010-2011?page=17#ganz-unten
hab mich auf Seite 18 vorgestellt
sTanja
16922 Beiträge
31.08.2010 21:29
Danke Mädels
@Outing: Er sagte direkt er kann noch nix sehen, dabei hatte er sogar kurz den 3D angeschaltet, aber da konnte man nicht so furchtbar gut sehen..und davon hab ich leider auch kein Bild. Aber bei alle 2 Wochen kostenlos US mit Bild kann ich mich nicht beschweren
Aber ich hatte ja eh nicht mit gerechnet, und mir ist es auch lieber es erst in 2 oder 4 Wochen zu hören, dafür aber mit höherer Sicherheit
@nienchen: Wir hätten ein sehr schönes gefunden, angeblich von Roba,aber ich kann es nirgendwo im Internet finden...war Buche und hatte weiße, etwas glänzend lackierte Türen, die in Felder unterteilt waren...kann es nicht so richtig beschreiben.
Aber mal sehen was es wird, wir haben noch Kataloge mitgenommen, und die Seite von Noni nehm ich auch nochmal genauer unter die Lupe.
@cantharellus: Ich denke das wird dann eine Bauchentscheidung, kommt drauf an ob man sich besser fühlt, wenn alle professionell wirken oder wenn sie etwas herzlicher sind.
@freumichdrauf: Ich selber nicht so arg viel. Vielleicht kann Dein Arzt Dir wirklich helfen, ansonsten mußt Du rausfinden, welches Hausmittel Dir am besten hilft....Pfefferminzöl, Kaffee mit Zitrone, Cola, was Kühles auf die Stirn usw....wenns zu schlimm wird paracetamol, aber das ist halt auch keine Dauerlösung.
@schnuggi: Deinem Rücken gute Besserung, schön das Du Massage kriegst.
@kleineHexe: Klingt nach nem guten Kompromiss
Also ich mag auch lieber...nicht so tiefe Stellungen sag ich mal, das fühlt sich angenehmer an. Dem Baby kann aber so oder so normalerweise nix passieren. Falls man nicht gerade schon Frühwehen hat. Und mittlerweile hab ich gelesen, das das mit dem Sperma höchstens wegen Infektionen wichtig ist, weil der Stoff der Wehen auslösen könnte, so wenig vorhanden ist, das Ihr verdammt oft Sex haben müßtet, damit er was bewirkt, weil ja eh noch nix bereit ist.
Und gegen Infektionen soll es helfen, danach sofort zur Toilette zu gehen...stand mal irgendwo.
@nölke: Das sollte nur ne Rolle für den 13. und 14. Monat Elterngeld spielem, wie viel er nimmt. Wir haben heute überlegt, ob mein Mann die 2 Monate nicht doch nimmt, in der Zeit könnten wir noch so viel am Haus machen, das es sich vielleicht wirklich lohnt.
Das mit der FD freut mich für Euch
@reikee: Super das alles in Ordnung ist
@nienchen: Chlamydieninfektionen verlaufen ganz oft ohne Symptome, oder mit so wenig, das man es für was anderes hält. Das ist ja das "gefährliche" dran, unter anderem...wenn man nicht weiß ob mans hat, verteilt man munter weiter. Ich drücke Dir die Daumen das das Antibiotikum gut hilft, es wurde ja jetzt früh erkannt, das wird schon...bleib optimistisch
Ach ja und Sex ist prinzipiell nicht der einzige Übertragungsweg. Zur Darmflora gehören sie zwar auch nicht, aber ich guck mal nach wie man sie sich sonst einfangen kann, ich hab da viiiele Bücher drüber
Naja und wegen Frendgehen würd ich mir auch keine Sorgen machen, zumal Ihr wahrscheinlich beide nicht Jungfrau gewesen seid.
Und viel Glück beim Zahnarzt! Ich fühle auch mit...
@Lilixy: Ich drücke Dir die Daumen für die Stelle
@mum2011: Das finde ich nicht schön, das gar keine Rücksicht genommen wird Schimpf mal mit denen. Und das mit den Überstunden stimmt, Du darfst nicht länger als 8 Stunden ohne Pause, also mit Pause dann mehr...hoffe Du weißt was ich meine.
@babytraum: Wenns gar nicht besser wird, kannst Du den Test ja wiederholen lassen...ganz selten gibt es auch falsch negative Ergebnisse, kein Test ist zu 100% sicher. Macht aber nur wirklich Sinn, wenn andere Erreger ausgeschlossen wurden.
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 21:29
Zitat von Kristallregen:

ich bin echt enttäuscht

boah das tut mir echt leidfür dich, ich glaube ich wäre da aus der Hose gesprungen,sowas geht doch nicht tz.
Kann dich ehct voll und ganz verstehen.
sTanja
16922 Beiträge
31.08.2010 21:35
Boah Mädels das war harte Arbeit mit dem nachlesen
Wir waren heute viel unterwegs, Kinderzimmermöbel- und Tapete gucken, und im Babywalz in der Nähe. Diesmal haben wir uns auch ordentlich beraten lassen, und haben auch Wagen ausprobiert....und was soll ich sagen....der Harten Topline paßt doch in unsere Kofferraum
Also werden wir den vermutlich nehmen, bleibt nur die Frage Schwenkräder oder nicht....und dann natürlich mal schaun welche Farbe und wo, denn bei Babywalz soll der 499 ohne Tragetasche kosten
@nienchen: Welche Tasche habt Ihr genommen und warum?
@US gestern: Ja, mit Outing hab ich so wenig gerechnet, das ich es ganz vergessen hab das er nix gesehen hat. Was mich nur verwirrt hat....mein Mann meinte gestern ja zu mir, Krümels SSL wäre 8,6 gewesen....nee, auf den Bild steht 7,5, das kommt mir wenig vor, aber jetzt können sie sich ja auch bewegen...vielleicht auch einrollen?
Kopf- und bauchdurchmesser waren nämlich völlig okay, er hat die in der Kurve angekreuzt und die waren Mitte bis oben.
Ach ja und wie groß Krümel ist hat er nicht gesagt....ich schau mal beim Bluni nach ob ich da was finde....so und jetzt stell ich noch das Foto ein. Morgen bitte weniger schreiben!!
Reikeee
4681 Beiträge
31.08.2010 21:38
Zitat von sTanja:

Boah Mädels das war harte Arbeit mit dem nachlesen
Wir waren heute viel unterwegs, Kinderzimmermöbel- und Tapete gucken, und im Babywalz in der Nähe. Diesmal haben wir uns auch ordentlich beraten lassen, und haben auch Wagen ausprobiert....und was soll ich sagen....der Harten Topline paßt doch in unsere Kofferraum
Also werden wir den vermutlich nehmen, bleibt nur die Frage Schwenkräder oder nicht....und dann natürlich mal schaun welche Farbe und wo, denn bei Babywalz soll der 499 ohne Tragetasche kosten
@nienchen: Welche Tasche habt Ihr genommen und warum?
@US gestern: Ja, mit Outing hab ich so wenig gerechnet, das ich es ganz vergessen hab das er nix gesehen hat. Was mich nur verwirrt hat....mein Mann meinte gestern ja zu mir, Krümels SSL wäre 8,6 gewesen....nee, auf den Bild steht 7,5, das kommt mir wenig vor, aber jetzt können sie sich ja auch bewegen...vielleicht auch einrollen?
Kopf- und bauchdurchmesser waren nämlich völlig okay, er hat die in der Kurve angekreuzt und die waren Mitte bis oben.
Ach ja und wie groß Krümel ist hat er nicht gesagt....ich schau mal beim Bluni nach ob ich da was finde....so und jetzt stell ich noch das Foto ein. Morgen bitte weniger schreiben!!

wann hattest du termin?mein muckelchen hatte heute 9,19cm ssl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt