*~*~Februar 2011 Babys~*~*
01.09.2010 20:51
Zitat von Ana1987:
Hab mal ne doofe Frage:
wisst ihr wie man positiv beeinflussen kann, dass die Milch einschiesst?
Natuerlich jetzt noch nicht.
Aber ich will unbedingt stillen.
Leider wars bei meiner Mum so, dass sie keine Milch hatte bzw beim 1. noch ganz minimal, bei 2 u 3 nix.
Bei meiner Schwester wars bei beiden Kindern genauso.
Beim 2. hatte sie Angst, dass er im Krankenhaus verhungert, weil sie auch partout keine Flaschennahrung bekam von den Schwestern.
Meinten immer er hat genug Reserven ausm Mutterleib.
Aber nicht fuer ne ganze Woche...
Jedenfalls, kann man irgendwas machen?
Nahrung oder Massage?
Hilfe...
Hoffe habs nicht geerbt...
Regel Nummer 1:
Lass dich nicht stressen. Streß ist gar nicht gut für die Milchbildung.
Such dir am besten eine Hebamme, die sich mit Stillen auskennt, die kann dich da gut beraten.
Ich bin auch fast verzweifelt, weil meine Milch erst später eingeschossen ist durch den KS, da war meine Hebamme Gold wert. Die hat mich beruhigt, konnte mir alle Fragen beantworten und hat mir beim Anlegen geholfen und mir noch ein paar Tipps und Tricks gezeigt.
01.09.2010 20:52
Zitat von Ana1987:
Hab mal ne doofe Frage:
wisst ihr wie man positiv beeinflussen kann, dass die Milch einschiesst?
Natuerlich jetzt noch nicht.
Aber ich will unbedingt stillen.
Leider wars bei meiner Mum so, dass sie keine Milch hatte bzw beim 1. noch ganz minimal, bei 2 u 3 nix.
Bei meiner Schwester wars bei beiden Kindern genauso.
Beim 2. hatte sie Angst, dass er im Krankenhaus verhungert, weil sie auch partout keine Flaschennahrung bekam von den Schwestern.
Meinten immer er hat genug Reserven ausm Mutterleib.
Aber nicht fuer ne ganze Woche...
Jedenfalls, kann man irgendwas machen?
Nahrung oder Massage?
Hilfe...
Hoffe habs nicht geerbt...
also meine schwester sagt immer,ich soll glaub ne woche vor der geburt und dann auch nach der geburt,eine flasche malzbier trinken oder ein glas sekt,das würde den milchfluss anregen.und man soll locker daran gehen.
mehr kann ich dir leider nicht sagen,da ich ja erst das 1.kind erwarte
01.09.2010 20:54
Zitat von NochNichtMama:
Ich glaub ich merk noch nix, ich warte wohl auf zu deutliche Tritte![]()
Vielleicht merk ich auch durch das viele Fett nix
![]()
Geht mir glaub ich auch so! Der Arzt im KH meinte, bei etwas kräftigeren Frauen (wie bei mir), wird´s wohl erst um die 20. Woche deutlich werden
01.09.2010 20:57
Ja Malzbier ist gut, nur nicht zuviele trinken, die hauen von den Kalorien ordentlich rein. Dann lieber 1-2 Kannen Stilltee trinken.
Überhaupt Flüssigkeit und vieeel trinken sind wichtig.
Und setz dich nicht zu sehr unter Druck, wenn es trotzdem nicht klappen sollte. Du bist deswegen keine schlechte Mama.
Überhaupt Flüssigkeit und vieeel trinken sind wichtig.
Und setz dich nicht zu sehr unter Druck, wenn es trotzdem nicht klappen sollte. Du bist deswegen keine schlechte Mama.
01.09.2010 21:04
@nienchen: Dankeschön
Es wäre 2 Stunden 45 Minuten, denke 3 Stunden wären auch die Grenze. Meinst Du es lohnt sich? Su warst ja schon da.
@ana: Es gibt schon Sachen die man tun kann. Malzbier trinken, und sowas...es gibt wohl auch Globuli die man nehmen kann. Aber Funkentanz hat recht, ich denke eine gute Hebamme wird wichtig sein.
Es wäre 2 Stunden 45 Minuten, denke 3 Stunden wären auch die Grenze. Meinst Du es lohnt sich? Su warst ja schon da. @ana: Es gibt schon Sachen die man tun kann. Malzbier trinken, und sowas...es gibt wohl auch Globuli die man nehmen kann. Aber Funkentanz hat recht, ich denke eine gute Hebamme wird wichtig sein.
01.09.2010 21:11
Zitat von nienchen:
Zitat von bald2Kiddis:
Hab ein paar Bilder von unserer Hochzeit in meine Galerie gestellt- wer sie sehen mag muss eine Freundschaftsanfrage stellen- möchte Bilder von uns hier nicht so öffentlich einstellen![]()
wooww in lilamal was anderes.aber schick saht ihr aus
![]()
heiratet ihr noch kirchlich?
Danke!
Ja hatte auch ein weißes Kleid anprobiert und das sah nicht aus- bin ja sooo ein heller Typ. Nein- heiraten nicht kirchlich, mein Schatz ist doch Moslem.
01.09.2010 21:12
Zitat von McAga:
@bald2kiddis
Echt schöne bilder von deiner hochzeit!!Auch dein kleid ist echt toll,ausgefallene farbe!!
Dankeschön
01.09.2010 21:15
Zitat von sTanja:
@nienchen: DankeschönEs wäre 2 Stunden 45 Minuten, denke 3 Stunden wären auch die Grenze. Meinst Du es lohnt sich? Su warst ja schon da.
@ana: Es gibt schon Sachen die man tun kann. Malzbier trinken, und sowas...es gibt wohl auch Globuli die man nehmen kann. Aber Funkentanz hat recht, ich denke eine gute Hebamme wird wichtig sein.
aufjedenfall lohnt es sich!!!! die haben eine riesige auswahl an kinderzimmern,autositzen,kinderwagen,klamotten,nuc kel,flaschen und und und...ich hätte da schon sooooo viel kaufen können
wir fahren da noch öfters hin..kann es auch kaum erwarten da wieder hin zu fahren
also nehmt geld mit,wenn er von euch weiter weg ist
sag wann ihr fahrt,dann kann ich ja auch hinfahren und wir verspeisen kuchen,während der kiwa wahl
01.09.2010 21:16
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von nienchen:
Zitat von bald2Kiddis:
Hab ein paar Bilder von unserer Hochzeit in meine Galerie gestellt- wer sie sehen mag muss eine Freundschaftsanfrage stellen- möchte Bilder von uns hier nicht so öffentlich einstellen![]()
![]()
Danke!Ja hatte auch ein weißes Kleid anprobiert und das sah nicht aus- bin ja sooo ein heller Typ.
Nein- heiraten nicht kirchlich, mein Schatz ist doch Moslem.
ahja stimmt ja,hast ja erwähnt..
aber sieht echt gut aus mit den lila kleid.mal was anderes
und man kann es immer wieder anziehen auf einer feier
01.09.2010 21:18
Zitat von nienchen:
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von nienchen:
Zitat von bald2Kiddis:
![]()
Danke!Ja hatte auch ein weißes Kleid anprobiert und das sah nicht aus- bin ja sooo ein heller Typ.
Nein- heiraten nicht kirchlich, mein Schatz ist doch Moslem.
ahja stimmt ja,hast ja erwähnt..
aber sieht echt gut aus mit den lila kleid.mal was anderesund man kann es immer wieder anziehen auf einer feier
![]()
Genau!
Und die Verkäuferin hatte wirklich recht- man sah darin keinen Babybauchi- oder nur mal ansatzweise!
01.09.2010 21:19
shara, herzlich Willkommen und eine schöne ss.
Kinderwagen: So, nun hab ich mich nochmal schlau gemacht und wir werden jetzt doch auch den Topline S nehmen. Bei der Farbe kann ich mich immernoch nicht entscheiden. Sind so viele schöne. Aber fest steht, dass es eine neutrale Farbe wird, die sowohl für Mädchen als auch Jungen passt.
C&A: Also ich war da vorgestern, aber die hatten da so gar nichts, was ich anziehen würde. Hosen habe ich mir nicht angeschaut, brauche eher Oberteile, aber die sahen unmöglich aus. Ich werd Samstag nochmal bei H&M schauen, ansonsten werde ich nochmal ein Geschäft für Umstandsmoden aufsuchen.
Geburtsvorbereitungskurs: Ich habe mich gestern bei einem angemeldet. Der fängt Ende Oktober an und geht bis Mitte Dezember. Passt also ganz gut. Dann hab ich mich noch zur Schwangerschafts-Wassergymnastik angemeldet. Der Kurs beginnt Ende September.
Winter: Also hier war der letzte Winter wirklich ganz schön außergewöhnlich. Sonst gibt es hier kaum Schnee. Norden eben, aber das, was da letzten Winter an Schnee runter kam, war echt der Hammer und ich bin auch hingefallen, möchte mir nicht ausmalen, wenn das passiert, wenn ich mit dem Nachwuchs unterwegs bin. Also bleib ich lieber ne Zeit lang zu hause hocken.
Kinderwagen: So, nun hab ich mich nochmal schlau gemacht und wir werden jetzt doch auch den Topline S nehmen. Bei der Farbe kann ich mich immernoch nicht entscheiden. Sind so viele schöne. Aber fest steht, dass es eine neutrale Farbe wird, die sowohl für Mädchen als auch Jungen passt.
C&A: Also ich war da vorgestern, aber die hatten da so gar nichts, was ich anziehen würde. Hosen habe ich mir nicht angeschaut, brauche eher Oberteile, aber die sahen unmöglich aus. Ich werd Samstag nochmal bei H&M schauen, ansonsten werde ich nochmal ein Geschäft für Umstandsmoden aufsuchen.
Geburtsvorbereitungskurs: Ich habe mich gestern bei einem angemeldet. Der fängt Ende Oktober an und geht bis Mitte Dezember. Passt also ganz gut. Dann hab ich mich noch zur Schwangerschafts-Wassergymnastik angemeldet. Der Kurs beginnt Ende September.
Winter: Also hier war der letzte Winter wirklich ganz schön außergewöhnlich. Sonst gibt es hier kaum Schnee. Norden eben, aber das, was da letzten Winter an Schnee runter kam, war echt der Hammer und ich bin auch hingefallen, möchte mir nicht ausmalen, wenn das passiert, wenn ich mit dem Nachwuchs unterwegs bin. Also bleib ich lieber ne Zeit lang zu hause hocken.
01.09.2010 21:35
@nienchen: Wir verhandeln noch
Er hat eben vorgeschlagen im Dezember, und noch nach Köln auf den Weihnachtsmarkt, aber ich glaube das ist mir zu spät
Er hat eben vorgeschlagen im Dezember, und noch nach Köln auf den Weihnachtsmarkt, aber ich glaube das ist mir zu spät
01.09.2010 21:43
@ tanja..am samstag haben sie nur bis 15 uhr geöffnet..voll doof..
ach überred ihn das du eher willst
könnt ja dann noch in köln euch die stadt angucken,oder in kölner dom oder ins schokoladenmuseum..oder einfach nur stunden shoppen im baby markt
@ lizzie..sehr gute entscheidung
soo mädels ich geh dann mal ins bett,nur noch 9 mal schlafen
wünsche euch eine gute nacht
ach überred ihn das du eher willst
könnt ja dann noch in köln euch die stadt angucken,oder in kölner dom oder ins schokoladenmuseum..oder einfach nur stunden shoppen im baby markt
@ lizzie..sehr gute entscheidung
soo mädels ich geh dann mal ins bett,nur noch 9 mal schlafen
wünsche euch eine gute nacht
01.09.2010 21:44
Nienchen, ich wollte Dir noch sagen, das ich Dir fest die Daumen drücke, das Du Deine Infektion bald überstanden hast.
02.09.2010 08:10
Guten Morgen,
also entwarnung gibt es, es war zum Glück kein Fruchtwasser. Der kleinen geht es gut, sie hat getrunken und fleißig gestrampelt.
Wir sind erstmal auf dem 3.2 gelegt worden, langsam aber sichher macht sich die kleine kann sein das bei der nächsten großen untersuchung doch noch rauskommt das wir etwas weiter sind.
Aber irgendwas stimmt mit meiner blase nicht.
War dann gestern nach dem FA noch beim Urologen, der hat auch nochmal gründlich untersucht, jetzt muss ich Freitag wieder anrufen wegen den ergebnissen.
Also mal schauen was bei rumkommt, denn man darf gegen blaseninfekte nur 2 Antibiotika nehmen, und die hatte ich ja schon beide, und alle anderen die es da dann gibt, sind nicht sehr gut für´s baby.
also entwarnung gibt es, es war zum Glück kein Fruchtwasser. Der kleinen geht es gut, sie hat getrunken und fleißig gestrampelt.
Wir sind erstmal auf dem 3.2 gelegt worden, langsam aber sichher macht sich die kleine kann sein das bei der nächsten großen untersuchung doch noch rauskommt das wir etwas weiter sind.
Aber irgendwas stimmt mit meiner blase nicht.
War dann gestern nach dem FA noch beim Urologen, der hat auch nochmal gründlich untersucht, jetzt muss ich Freitag wieder anrufen wegen den ergebnissen.
Also mal schauen was bei rumkommt, denn man darf gegen blaseninfekte nur 2 Antibiotika nehmen, und die hatte ich ja schon beide, und alle anderen die es da dann gibt, sind nicht sehr gut für´s baby.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt