Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
08.09.2010 15:29
ich bin so vollgefressen, dass mir schon schlecht davon ist
...
tanja, ne diese kombi gefällt mir nicht so gut. find bei schwarz/weiß ist zu krasser unterschied!
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2010 15:29
Zitat von mum2011:

So, jetzt flipp ich gleich wirklich aus.
Bin kurz davor in Tränen auszubrechen! Will nicht mehr.

Och nö, sowas doch nicht. Iss ein Snickers, atme tief durch, und wenns gar nicht anders geht, geh zu Deinem Chef und sag, es klappt nicht, das Du zu viel Arbeit hast und die Post erst morgen weggeht.
08.09.2010 15:32
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

@ schnuggi...mach dir wegen der geburt keine gedanken...zum schluß ist die das alles egal,weil man dann auch die schnauze voll hat am ende und es endlich im arm halten will.da entwickelst du kräfte und bist nicht so schmerzempfindlich.
jetz war es bei dir ein riesen faktor angst,das du dein prinz verlierst,dann empfindet man das nochmal anders.aber sei froh das sie so stark waren,dann konntest gleich handeln und zum fa und weißt das du dich nun schonen musst.der körper gibt uns ja warnsignale,wenn es zu viel wird und wir mehr ruhe brauchen.
keine hausarbeiten oder so machen..kochen,pipi machen und dann wieder ab auf die couch
@ mum..soo,nun pack deine sachen zusammen und ab nach hause mit dir...sag dir gehts nicht gut und du gehst.
geh doch zum arzt süße..mensch tu dir den stress nicht an,das tut dir und mister germany nicht gut.absolut nicht

Ich weiß, aber ich kann das momentan nicht machen. Das ist einfach zu viel. Ich kann nicht zu Hause bleiben. Mein elendiges Pflichtgefühl lässt das nicht zu!!!! Und wäre ich zu Hause würde er mich jeden Tag ein paar Mal anrufen um irgendwas blödes zu Fragen. Hab ja auch zu Hause keine ruhige Minute. Muss immer abrufbereit sein da mich eben niemand so richtig vertreten kann.

süße,dein chef wird dir kein dank oder mitleid aussprechen,wenn mit mister germany was passiert.du hattest schon mal vorwehen und musst es nicht riskieren,es nochmal zu bekommen.so viel stress und ärger ist für dein körper absolut nicht gut.
und wenn du nachher in mutterschutz gehst,dann muss auch jemand anderes deine vertretung machen.
denke nicht immer an die blöde firma!!!!du musst wirklich nur an EUCH denken.du siehst doch das er dich wie ein stückchen dreck behandelt und absolut keine rücksicht nimmt.
und wenn du krank geschrieben bist,dann bist du krank und gehst auch nicht ans telefon. dann müssen sie ohne dich zurecht kommen und das werden sie auch. JEDER ist ersetzbar,aber wirklich JEDER!!!!!
denk echt nochmal darüber nach süße.
ansonsten musst du eine andere lösung finden...
08.09.2010 15:34
Zitat von nölke:

...
tanja, ne diese kombi gefällt mir nicht so gut. find bei schwarz/weiß ist zu krasser unterschied!

was gab es denn leckeres??
bin auch satt von mein milchreis
mum2011
4635 Beiträge
08.09.2010 15:36
@nienchen, noni, sTanja
Ich weiß ja dass ihr recht habt. Aber ich habe ein enormes Pflichtgefühl und mein chef ist Meister darin einem ein schlechtes Gewissen zu machen.
Vor der SS war ich viel belastbarer und hätte so bisschen Stress hier mit links weggesteckt. Bin selbst erschrocken wie wenig ich noch aushalte. Bin wegen kleinsten Sachen total durcheinander und kann mich auch nciht mehr gut konzentrieren. Ist das normal?
Schnuggi89
295 Beiträge
08.09.2010 15:37
oh man ihr habt ja alle recht...
tut mir leid aber ich hab immer noch angst das es nochmal kommt...
ich koch mir jetzt was und dann geh ich auf die couch...

ahso meine allerhand wickeltasche ist gekommen und noch ein rießen packet mit einem brief dabei... tut mir leid das ich das mitschicke. ich hoffe sie haben verwendung dafür und ihr kleiner schatz ist noch nicht auf der welt! hier meinen tommee tippee windel twist. ist 2 jahre alt aber wie neu! ich schenke ihn ihnen. viel spaß dabei! fals sie ihn nicht brauchen verkaufen oder schenken sie inhn weiter. mfg

toll oder? es gibt noch nette menschen auf dieser welt! wieder mal 25€ gespart!
KleineHexe
15073 Beiträge
08.09.2010 15:37
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

...

was gab es denn leckeres??
bin auch satt von mein milchreis

Ich ess auch grad - Nudelsuppe. Mir ist seit gestern wieder übel... Also ess ich Magenschonend und trink Cola. Hat er Arzt empfohlen.
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2010 15:41
@mum2011: Also bei dem Stress und da Du schon Frühwehen hattest, solltest Du Dir wirklich überlegen ob Du nicht Konsequenzen ziehst...eine Möglichkeit wäre eben zum Chef zu gehen und zu sagen, es geht so nicht weiter. Wenn nicht...wenn was passiert dann steht Dein Chef nicht da und übernimmt die Verantwortung, denk nur an Dich und das Baby!
Ein Krankenschein wäre wirklich nicht die Schlechteste Lösung.
@Nölke: Mir gefiel das hauptsächlich gut, weil das Gestänge ja auch grau mit schwarz ist. Aber ist ja auch gut das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst müßten wir uns um die Wagen hauen
08.09.2010 15:43
@ mum..dann bitte dein chef um ein gespräch und sag ihn das du jetz in der ss nicht mehr so belastbar bist und du dadurch zu starke UL schmerzen bekommst,wegden den stress,druck..er möchte bitte ein paar aufgaben an andere verteilen.
wenn du schon nicht krank machen möchtest,dann MUSS wenigstens das gespräch sein!da kommst du nicht drum herum..
mum2011
4635 Beiträge
08.09.2010 15:45
Zitat von sTanja:

@mum2011: Also bei dem Stress und da Du schon Frühwehen hattest, solltest Du Dir wirklich überlegen ob Du nicht Konsequenzen ziehst...eine Möglichkeit wäre eben zum Chef zu gehen und zu sagen, es geht so nicht weiter. Wenn nicht...wenn was passiert dann steht Dein Chef nicht da und übernimmt die Verantwortung, denk nur an Dich und das Baby!
Ein Krankenschein wäre wirklich nicht die Schlechteste Lösung.
@Nölke: Mir gefiel das hauptsächlich gut, weil das Gestänge ja auch grau mit schwarz ist. Aber ist ja auch gut das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst müßten wir uns um die Wagen hauen

Ja, ich denke mittlerweile auch schon drüber nach. Ich frage mich echt was noch passieren muss bis mein blödes Pflichtbewusstsein endlich mal den Löffel abgiebt. Verstehe das gar nicht. Bei anderen sage ich auch immer, ach, denk nicht so viel an die FIrma. Denke mehr an dich. ABer bei mir selbst kann ich das nicht durchsetzen.
nölke
12399 Beiträge
08.09.2010 15:45
hab 2 leberkäs-semmeln gegessen und danch eine ganze packung blätterteig-brezeln. bäh...
...
mum, du erinnerst mich an unsere alte Sekräterin (nur ein ganz wenig).
Sie meinte sie ist unersetzbar (hab mal gesagt, dass jeder ersetzbar ist und deswegen hab es einen riesen streit- wo die dumme kuh auch den Chef involviert hat)...
Naja, sie wurde schwanger. hat nur noch gehelt. ich glaube es wäre einfacher die tage zu zählen, wo sie da war als umgekehrt und plötzlich war sie auch super einfach zu ersetzen. sie hat nicht mal jmd einlernen können, weil sie nie da war!
also alles geht wenn man will
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2010 15:46
@mum2011: Ja das ist finde ich schon normal. Dein Körper läuft im Ausnahmemodus, so ein Kind zusammenzubasteln kostet auch ein bissel Reserve, und das Hormonchaos tut seins dazu.
@schnuggi: Wie das tut ihr leid? Gut, sie hätte ja vorher fragen können ob Dus haben willst, aber ist ja echt nett
08.09.2010 15:48
Zitat von mum2011:

@nienchen, noni, sTanja
Ich weiß ja dass ihr recht habt. Aber ich habe ein enormes Pflichtgefühl und mein chef ist Meister darin einem ein schlechtes Gewissen zu machen.
Vor der SS war ich viel belastbarer und hätte so bisschen Stress hier mit links weggesteckt. Bin selbst erschrocken wie wenig ich noch aushalte. Bin wegen kleinsten Sachen total durcheinander und kann mich auch nciht mehr gut konzentrieren. Ist das normal?

Ja, ist total normal. Meine Konzentration ist auch voll weg, deswegen dauert alles auch ein wenig länger und Verständnis vom Chef bekomm ich auch nicht.
mum2011
4635 Beiträge
08.09.2010 15:50
Zitat von nienchen:

@ mum..dann bitte dein chef um ein gespräch und sag ihn das du jetz in der ss nicht mehr so belastbar bist und du dadurch zu starke UL schmerzen bekommst,wegden den stress,druck..er möchte bitte ein paar aufgaben an andere verteilen.
wenn du schon nicht krank machen möchtest,dann MUSS wenigstens das gespräch sein!da kommst du nicht drum herum..

Du hast ja recht. Ach man, der Tag hätte so schön sein können. Aber nein.. Allein seine Anwesenheit setzt mich permanent unter Druck.
Naja, ich hab jetzt mal genug rumgejammert. Bringt ja nichts. Jetzt muss ich da für heute mal noch durch. Aber, punkt 18:00 Uhr ist hier Schluss. Dann geh ich.
Morgen hat mein Mann das Gespräch in Nürnberg. Bin schon sehr gespannt und würde mich mittlerweile freuen wenn das klappen würde. So könnte ich dann länger zu Hause bleiben.
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2010 15:51
@nölke: Da braucht man aber viel guten Willen um einfach die nette Botschaft rauszulesen das mum sich nicht so viel Stress machen soll, weil es irgendwie ohne sie geht
@mum2011: Bevor ich mein BV bekommen habe, war ich auch Abteilingsleiterin, und das obwohl ich nichtmal MTA bin. Hab den Laden heil durch die Akkreditierung gebracht und jeder hat mich den ganzen Tag irgendwas gefragt. Ich hatte ne Vertretung, die ich auch kaum anlernen konnte, weil die Zeit gefehlt hat.
Aber jetzt wo es sein muß, ich bekam ja sofort nach dem positiven Test nen Krankenschein weil ich Schmierblutungen hatte, da geht es auch prima ohne mich. Meine Vertretung macht ihren Job prima, und alle anderen sind einfach ein gutes Stück selbstständiger geworden und haben gelernt, das man nicht immer fragen muß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt