*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.09.2010 15:53
Zitat von nölke:
hab 2 leberkäs-semmeln gegessen und danch eine ganze packung blätterteig-brezeln. bäh...
...
mum, du erinnerst mich an unsere alte Sekräterin (nur ein ganz wenig).
Sie meinte sie ist unersetzbar (hab mal gesagt, dass jeder ersetzbar ist und deswegen hab es einen riesen streit- wo die dumme kuh auch den Chef involviert hat)...
Naja, sie wurde schwanger. hat nur noch gehelt. ich glaube es wäre einfacher die tage zu zählen, wo sie da war als umgekehrt und plötzlich war sie auch super einfach zu ersetzen. sie hat nicht mal jmd einlernen können, weil sie nie da war!
also alles geht wenn man will
Sicherlich bin ich ersetzbar und es wäre mir auch mehr als recht. Das Problem ist nun mal dass mein Chef einfach unglaublichen Druck aufbaut dem man kaum entgehen kann. Vorher war das alles kein Problem für mich, aber jetzt habe ich das Gefühl an der kleinsten Sache zusammenzubrechen. Und leider hat mein Mann auch wenig Verständnis dafür und sagt immer nur: ach das schaffst du schon. Mh..
Aber ich verstehe was du meinst. Ich hoffe diese Phase geht wieder vorbei.
08.09.2010 15:55
Zitat von mum2011:
Zitat von nölke:
hab 2 leberkäs-semmeln gegessen und danch eine ganze packung blätterteig-brezeln. bäh...
...
Sie meinte sie ist unersetzbar (hab mal gesagt, dass jeder ersetzbar ist und deswegen hab es einen riesen streit- wo die dumme kuh auch den Chef involviert hat)...
Naja, sie wurde schwanger. hat nur noch gehelt. ich glaube es wäre einfacher die tage zu zählen, wo sie da war als umgekehrt und plötzlich war sie auch super einfach zu ersetzen. sie hat nicht mal jmd einlernen können, weil sie nie da war!
Sicherlich bin ich ersetzbar und es wäre mir auch mehr als recht. Das Problem ist nun mal dass mein Chef einfach unglaublichen Druck aufbaut dem man kaum entgehen kann. Vorher war das alles kein Problem für mich, aber jetzt habe ich das Gefühl an der kleinsten Sache zusammenzubrechen. Und leider hat mein Mann auch wenig Verständnis dafür und sagt immer nur: ach das schaffst du schon. Mh..
Ui, das ist ganz mies. Meiner steht total hinter mir und sagt auch immer ich soll mir nen gelben Urlaubsschein holen, echt schade, dass deiner kein Verständnis aufbringt....
08.09.2010 15:55
Zitat von sTanja:
@nölke: Da braucht man aber viel guten Willen um einfach die nette Botschaft rauszulesen das mum sich nicht so viel Stress machen soll, weil es irgendwie ohne sie geht![]()
@mum2011: Bevor ich mein BV bekommen habe, war ich auch Abteilingsleiterin, und das obwohl ich nichtmal MTA bin. Hab den Laden heil durch die Akkreditierung gebracht und jeder hat mich den ganzen Tag irgendwas gefragt. Ich hatte ne Vertretung, die ich auch kaum anlernen konnte, weil die Zeit gefehlt hat.
Aber jetzt wo es sein muß, ich bekam ja sofort nach dem positiven Test nen Krankenschein weil ich Schmierblutungen hatte, da geht es auch prima ohne mich. Meine Vertretung macht ihren Job prima, und alle anderen sind einfach ein gutes Stück selbstständiger geworden und haben gelernt, das man nicht immer fragen muß![]()
Ja, sicherlich geht das. Aber wie du schon sagtest, das Anlernen. Das kann niemand anders machen als ich. Und dazu hätte ich absolut keine Zeit momentan. Und das krasse ist ja, dass jedes Mal wenn ich was an die Praktis abgeben will und er bekommt es mit, sagt er das sei keine Aufgabe für einen Praktikanten und ich solle ihnen das in Zukunft nicht mehr geben. Danke, sag ich da nur!!!!!
08.09.2010 15:56
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mum2011:
Zitat von nölke:
...
Ui, das ist ganz mies. Meiner steht total hinter mir und sagt auch immer ich soll mir nen gelben Urlaubsschein holen, echt schade, dass deiner kein Verständnis aufbringt....
Das ist toll. Hätte ich auch gerne. Als Topping auf den blöden Spruch sagt er dann meistens auch noch: Du regst dich viel zu schnell auf!
08.09.2010 15:58
Zitat von mum2011:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mum2011:
Zitat von nölke:
...
Das ist toll. Hätte ich auch gerne. Als Topping auf den blöden Spruch sagt er dann meistens auch noch: Du regst dich viel zu schnell auf!
Shit, dann red mit ihm nicht mehr drüber, das bringts nicht, da kommst du dir nur noch blöder vor.
08.09.2010 16:00
@nonima
Ja, blöd vorkommen ist richtig ausgedrückt. Naja, so hat eben jeder sein Päckchen zu tragen. Ich eben dieses.
Aber danke dass ihr mir hier so zuhört und tapfer mein gejammer ertragt.
Ja, blöd vorkommen ist richtig ausgedrückt. Naja, so hat eben jeder sein Päckchen zu tragen. Ich eben dieses.
Aber danke dass ihr mir hier so zuhört und tapfer mein gejammer ertragt.
08.09.2010 16:01
@mum2011: Das Dein Mann nicht mehr hinter Dir steht ist da schade. Aber vielleicht liegt das daran, das Du zu sehr bemüht bist, nicht zu schwächeln.
Du darfst ruhig auch mal zugeben das es Dir zu viel wird. Und vielleicht auch Deinem CHef vor den Latz knallen, das sich die Arbeit ohne Praktikanten auch nicht alleine macht und vor allem das Du das nicht so "nebenbei" geschafft kriegst. Das Du eh schon Probleme hast, Dein Kidn nicht für ihn aufs Spiel setzen willst, und er Dich entweder entlastet oder damit rechnen muß, das Du ausfällst.
Du darfst ruhig auch mal zugeben das es Dir zu viel wird. Und vielleicht auch Deinem CHef vor den Latz knallen, das sich die Arbeit ohne Praktikanten auch nicht alleine macht und vor allem das Du das nicht so "nebenbei" geschafft kriegst. Das Du eh schon Probleme hast, Dein Kidn nicht für ihn aufs Spiel setzen willst, und er Dich entweder entlastet oder damit rechnen muß, das Du ausfällst.
08.09.2010 16:03
@ mum...das wird nie aufhören mit dein chef..wie oft hast du jetz schon geschimpft?? er weiß das du vorwehen hattest und nimmt trotzdem keine rücksicht auf dich?? ich denke mal das sie alle dich ein wenig ausnutzen
du musst dich echt zur wehr setzen.glaub mir,es geht auch ohne dich,wenn du krank geschrieben bist.
lass dich echt mal eins zwei wochen krank schreiben um zur ruhe zu kommen.
dein mann kann es auch nicht verstehen,da er nicht schwanger ist
du musst dich echt zur wehr setzen.glaub mir,es geht auch ohne dich,wenn du krank geschrieben bist. lass dich echt mal eins zwei wochen krank schreiben um zur ruhe zu kommen.
dein mann kann es auch nicht verstehen,da er nicht schwanger ist
08.09.2010 16:06
Zitat von sTanja:
@mum2011: Das Dein Mann nicht mehr hinter Dir steht ist da schade. Aber vielleicht liegt das daran, das Du zu sehr bemüht bist, nicht zu schwächeln.
Ich glaube wenn er nochmal ankommt und was will dann werd ich es auch nciht mehr für mich behalten können. war vorhin schon kurz davor was zu sagen. Dann wollte er noch nen Cappuchino serviert bekommen und eine extra Wurst nach der anderen. Danke dir!!! Ich werd an deinen Rat denken wenn ich wieder in der Situation bin. Vielleicht werde ich auch so bald mit ihm reden. Ich glabu ich schaff das wirklcih nicht mehr. Danke für die Ratschläge!!!!
08.09.2010 16:08
Zitat von nienchen:
@ mum...das wird nie aufhören mit dein chef..wie oft hast du jetz schon geschimpft?? er weiß das du vorwehen hattest und nimmt trotzdem keine rücksicht auf dich?? ich denke mal das sie alle dich ein wenig ausnutzendu musst dich echt zur wehr setzen.glaub mir,es geht auch ohne dich,wenn du krank geschrieben bist.
lass dich echt mal eins zwei wochen krank schreiben um zur ruhe zu kommen.
dein mann kann es auch nicht verstehen,da er nicht schwanger ist![]()
Ich verstehe ja dass meinem Mann das schwer fällt, aber ich fühle mich von ihm da nicht ernst genommen. Er spielt das immer herunter wenn ich sage dass ich das nicht mehr schaffe und mir die ARbeit zu viel wird. Finde das nicht in Ordnung von ihm. Manchmal denke ich mir, Männer müsste mal selbst für ein paar Wochen schwanger sein um zu verstehen wie das ist. Mein Chef ist eben das beste Beispiel dafür dass sie das absolut nicht nachvollziehen können.
08.09.2010 17:10
@mum2011: Ich lese nun schon den ganzen Tag mit und kann Dich total gut verstehen - ABER - wenn erst irgendwas passiert ist (Blutungen, Frühwehen. usw.) und Du vielleicht dann im KH landest, dann wirst DU DICH ÜBER DICH SELBST ÄRGERN, das Du nicht kürzer getreten bist.
Als ich vor 2 Wochen wieder mit Blutungen im KH war, sagte die Hebamme zu mir "Sie müssen auch Verantwortung für ihr ungeborenes Baby übernehmen" ! Und das solltest Du tun, eh noch was passiert, denn hinterher dankt Dir das NIEMAND!
Ich möchte mir nicht das Recht rausnehmen, Dich zu "kritisieren", aber Nölke hat Recht, JEDER ist ersetzbar, auch wenn es schwer fällt, das zu akzeptieren! Wie lange willst Du denn noch so weiter machen? Höre auf den Rat, den Dir hier soviele geben und lass Dich erstmal aus dem Rennen nehmen. Muss ja nicht für den Rest der SS sein!
Also, überlegs Dir nochmal ganz in Ruhe! Fühl Dich verstanden und gedrückt!
Als ich vor 2 Wochen wieder mit Blutungen im KH war, sagte die Hebamme zu mir "Sie müssen auch Verantwortung für ihr ungeborenes Baby übernehmen" ! Und das solltest Du tun, eh noch was passiert, denn hinterher dankt Dir das NIEMAND!
Ich möchte mir nicht das Recht rausnehmen, Dich zu "kritisieren", aber Nölke hat Recht, JEDER ist ersetzbar, auch wenn es schwer fällt, das zu akzeptieren! Wie lange willst Du denn noch so weiter machen? Höre auf den Rat, den Dir hier soviele geben und lass Dich erstmal aus dem Rennen nehmen. Muss ja nicht für den Rest der SS sein!
08.09.2010 17:13
@ mum..manche männer sind leider so,ich hab mir ss sein auch nie so vorgestellt
dachte immer es wäre sooo schön..aber manchmal denke ich auch..naja so toll ist es nicht,mit den wehwechen,der ständigen ängste,sorgen..warterei
gehts dir jetz schon ein bißchen besser?hast etwas mehr luft?
dachte immer es wäre sooo schön..aber manchmal denke ich auch..naja so toll ist es nicht,mit den wehwechen,der ständigen ängste,sorgen..warterei
08.09.2010 17:15
Zitat von Mami35:
@mum2011: Ich lese nun schon den ganzen Tag mit und kann Dich total gut verstehen - ABER - wenn erst irgendwas passiert ist (Blutungen, Frühwehen. usw.) und Du vielleicht dann im KH landest, dann wirst DU DICH ÜBER DICH SELBST ÄRGERN, das Du nicht kürzer getreten bist.
Ja das stimmt. Und es tut mir auch gut zu hören dass hier alle der gleichen Meinung sind und auch Verständnis für mich aufbringen. Ich glaube, ich werde mir nochmal über ne Krankschreibung gedanken machen. Oder zumindest mit ihm reden. So kann das nicht weitergehen. Danke!!!!
08.09.2010 17:16
Zitat von nienchen:
@ mum..manche männer sind leider so,ich hab mir ss sein auch nie so vorgestelltdachte immer es wäre sooo schön..aber manchmal denke ich auch..naja so toll ist es nicht,mit den wehwechen,der ständigen ängste,sorgen..warterei
![]()
Derzeit spüre ich noch nicht wirklich was von Schwangerschaft, außer die Wehwehchen... Aber wenn man doch erstmal das Kind richtig spürt und den schönen Bauch streicheln kann, ist das doch was tolles!
Und ich würde auch kürzer treten im Beruf. Lieber schont dich der Chef etwas als dass er ganz auf dich verzichten muss.
08.09.2010 17:18
Zitat von nienchen:
@ mum..manche männer sind leider so,ich hab mir ss sein auch nie so vorgestelltdachte immer es wäre sooo schön..aber manchmal denke ich auch..naja so toll ist es nicht,mit den wehwechen,der ständigen ängste,sorgen..warterei
![]()
Ja, irgendwie hast du recht. Ist schon komisch. Vor allem bin ich psychisch viel labiler geworden. Mir geht alles sofort an die Nieren. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Von den Wehwechen ganz zu schweigen.
Mir gehts etwas besser. Immerhin bin ich nicht mehr so wütend. Aber irgendwie traurig und immernoch kurz vorm heulen. Mir hat der Tag heute nicht gut getan. Das merke ich. Luft.. Naja, das wichtigste ist jetzt erstmal durch aber könnte noch ohne Ende weiterarbeiten. Mach ich aber nicht. Morgen ist auch noch ein Tag. Werde jetzt noch meine Zeit hier absitzen und dann nach Hause fahren. Mal schauen wie´s da weitergeht.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt