Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
09.09.2010 09:01
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Kristallregen:

auf gehts in die 17. woche

sagt mal rechnet eigentlich jeder anders...
mir wurde hier gesagt das man ab beginn der 16. woche im 5. monat ist... im mama buch steht das man das erst mit beginn der 17. woche ist... na was denn nun? ich blick langsam nicht mehr durch -.-

0-4 Wochen -> 1. Monat
5-8 Wochen -> 2. Monat
9-12 Wochen -> 3. Monat
13-16 Wochen -> 4. Monat
17-20 Wochen -> 5. Monat
21-24 Wochen -> 6. Monat
25-28 Wochen -> 7. Monat
29-32 Wochen -> 8. Monat
33-36 Wochen -> 9. Monat
37-40 Wochen -> 10. Monat

hier sollte man sagen, dass zB 16+0 schon die 17te woche ist! manche wissen das nicht so ganz...
also bist du kristalregen schon im 5ten monat (in der 17ten woche)
hab hier bei Mamamcommunity noch nie gelesen, dass man mit 15+ (16te woche) im 5ten monat wäre
sTanja
16922 Beiträge
09.09.2010 09:05
Moin Mädels
@lilixy: Vielleicht kommt das von der mittlerweile ungewohnten Aktivität, also ich meine viel Stehen usw. Glaube nicht das Du Dir Sorgen machen mußt, aber ich drücke Dir die Daumen
@Kristallregen: Eigentlich sollte es überall so sein, das ab 16+0 die 17. Woche bzw der 5. Monat beginnt.
tini79
7901 Beiträge
09.09.2010 09:09
hey!
@kristallregen: das kommt drauf an, wie du rechnest, also ob du sagst ich bin bei 16+0 als 16ssw oder bei 16+0 17.ssw...bei uns auf der gyn abteilung heißt es bei 16+0 beginnt die 17.ssw und du bist im 5.monat schwanger...ist etwas kompliziert, vor allem weil wir bei unseren kindern dann wieder andersrum rechnen: also das kind ist geboren bei 24+3 also eine 24ssw....wegen der reife....kompliziert...
aber glückwunsch zum 5.monat!

@me: habe soeben bei meiner gyn angerufen und denen mittgeteilt, das ich diese blutuntersuchung nicht machen werde. war am telefon nicht so begeistert, also die helferin, aber ich find sie nach wie vor sinnlos...denke sie wird das nicht so toll finden, weil sie auch geld von der kk dafür bekommt, ist mir aber egal, will mich nicht bei noch einer be verunsichern lassen. weiß das es meinem krümel gut geht und die organe seh ich anfang oktober, und wenn jetzt bei der be rauskommen würde da stimmt was nicht, stände ich wieder vor der entscheidung ob ich weitere untersuchungen machen lassen möchte...

@all: hab gestern nur flüchtig nachgelesen, weil mein pc zwischendrin abgeschmiert ist, hoffe es geht alles soweit gut?
mum2011
4635 Beiträge
09.09.2010 09:23
Guten Morgen Mädels,

@nienchen
Also sowas!!! Mir zu unterstellen ich hätte die Seite kaputt gemacht!!!

@nölke
Blöd dass daraus ein Streit geworden ist. Aber andereseits finde ich es toll dass er sich Sorgen um dich macht. Ich habe mir auch nochmal so meine Gedanken gemacht und ich glaube wir sollten alle etwas von diesem extremen Verantwortungsgefühl gegenüber der Firma abgeben. Das tut uns nicht gut. Ich hoffe ihr habt euch bald wieder lieb und seit nicht mehr böse aufeinander!!

@Funkentanz
Also ich hatte den Juckreiz auch. Allerdings immer nachdem sie Vag-US gemacht hat. Vertrage dieses doofe GEl nicht. Wenn deine Vag Flora am Ende ist, dann kannste mal Döderlein Kapseln versuchen. Sind Vag Kapseln die gekühlt werden müssen. Gibts in der Apotheke. Haben bei mir ganz gut geholfen. Aber ich würde sagen, nochmal ab zum Doc. Kann ja so auch kein Zustand sein.

@Lilixy
Für mich hört sich das auch so an als ob du die Belastung nicht mehr gewöhnt bist. DAs ist aber normal. Trotzdem, wenn du dir unsicher bist, dann geh mal zum Doc und lass nachschauen. Sicher ist sicher. Versuch dich auch unter der Arbeit mal ab und zu zu setzen und dir ne kurze Pause zu gönnen. Das steht dir zu!

@all
Habe heute Nacht besch.. geschlafen. Fast gar nichts. Keine Ahnung woran das lag.
Naja, jetzt ist mein mann ja heute den ganzen Tag in Nürnberg bei dem wichtigen Gespräch. Ich bin so gespannt was da raus kommt. Nach all dem was hier die letzten Wochen im Büro passiert ist, würde ich mir wünschen dass es klappt. Dann kann ich nämlich hier weg und länger für unser Kind da sein.
Hoffe euch gehts allen gut!?

LG
09.09.2010 09:30
danke für die lieben antworten.. ich werd hier noch ganz verwirrt mit den ganzen fachdingern und rechnungen und weiss ich nicht noch was.. hoffe ich kanns mir jetzt endlich mal merken blöde demenz
09.09.2010 09:37
@sTanja
Danke, aber das kann gut sein durch die ungewohnte Tätigkeit.

@mum2011
Ja das mit dem Sitzen ist echt schwierig.... weil ich habe der Dame das schon erklärt das ihc öfters sitzen muss weil ich das nicht shcaffe auch vom Rücken her weil der mir auch schnell weh tut, aber ich komme grad mal dazu 3-4 mal am tag zu sitzen für einige minuten und das ist auf 9 Std nicht wirklich viel. Und viel arme hoch heben durch das Föhnen :-/

@Rechnen
Also ich find das auch sehr kompliziert mit dme Rechnen das 16+0 schon die 17ssw ist^^ das 17ssw woche der 5 Monat ist das habe ich verstanden lach
09.09.2010 09:47
Zitat von tini79:

hey!
@me: habe soeben bei meiner gyn angerufen und denen mittgeteilt, das ich diese blutuntersuchung nicht machen werde. war am telefon nicht so begeistert, also die helferin, aber ich find sie nach wie vor sinnlos...denke sie wird das nicht so toll finden, weil sie auch geld von der kk dafür bekommt, ist mir aber egal, will mich nicht bei noch einer be verunsichern lassen. weiß das es meinem krümel gut geht und die organe seh ich anfang oktober, und wenn jetzt bei der be rauskommen würde da stimmt was nicht, stände ich wieder vor der entscheidung ob ich weitere untersuchungen machen lassen möchte...

Das habe ich auich immer im Kopf, mit den untersuchungen habe darüber auch mit meinem Freund gesprochen, wegen Organuntersuchung und was es da noch alles so gibt, und ich würde klar geren wissen ob alles zu 100% in ordnung ist, logisch welche mama möchte das nicht wissen, aber ich habe gleichzeitig zu viel angst vor einer schlechten nachricht und das ich dann nur noch deprimiert bin oder so...
sTanja
16922 Beiträge
09.09.2010 09:52
@mum2011: Dann drücke ich die Daumen für Deinen Mann
@SSW: Naja 16+0 sind ja 16 volle Wochen schwanger, und dann fängt halt eben die 17. an, das find ich gar nicht so schwer.
Bei tini und den Frühchen denke ich werden halt nur die vollen Wochen gezählt, das würde ja auch Sinn machen.
Viel verwirrender finde ich, das man von den 16 Wochen dann 2 eigentlich nicht im entferntesten schwanger war
@tini: Naja einerseits muß ich sagen, manchmal sind Ärzte echt angeschissen, meiner tut mir zum Beispiel leid weil er bei meinen häufigen Kontrollen sicher drauflegt. Aber eine unnötige Untersuchunng machen wollen, die die Patientin verunsichern kann, nur um noch ein paar Kröten rauszuholen, das ist nicht seriös
Ich hätte den Test auch nicht mehr gemacht.
@me: Mädels schickt Ihr mich in ner Stunde bügeln? Ich hab soooo viel Wäsche, und kann ja immer nur in Etappen bügeln, sonst werd ich heute nicht fertig
mum2011
4635 Beiträge
09.09.2010 09:57
Zitat von sTanja:

@mum2011: Dann drücke ich die Daumen für Deinen Mann
@SSW: Naja 16+0 sind ja 16 volle Wochen schwanger, und dann fängt halt eben die 17. an, das find ich gar nicht so schwer.
Bei tini und den Frühchen denke ich werden halt nur die vollen Wochen gezählt, das würde ja auch Sinn machen.
Viel verwirrender finde ich, das man von den 16 Wochen dann 2 eigentlich nicht im entferntesten schwanger war
@tini: Naja einerseits muß ich sagen, manchmal sind Ärzte echt angeschissen, meiner tut mir zum Beispiel leid weil er bei meinen häufigen Kontrollen sicher drauflegt. Aber eine unnötige Untersuchunng machen wollen, die die Patientin verunsichern kann, nur um noch ein paar Kröten rauszuholen, das ist nicht seriös
Ich hätte den Test auch nicht mehr gemacht.
@me: Mädels schickt Ihr mich in ner Stunde bügeln? Ich hab soooo viel Wäsche, und kann ja immer nur in Etappen bügeln, sonst werd ich heute nicht fertig

Ja hoffe auch dass das was wird und vor allem so wie wir uns das vorstellen. Schlimm wird dann die Zeit in der wir getrennt sind. WIll noch gar nicht dran denken.

Ok, Punkt 10:56 Uhr schicke ich dich
09.09.2010 09:58
So ich mach mich nun mal auf den weg zum FA, keien ahung wie lange das dauern wird, ist dort ziemlich voll wurde mir am Tele mit geteilt, hoffe ich muss da nicht 3 std warten naja aufjedenfall neh mich mir mein trinken mit bis später.

und sTanja stell dir doch ein Wecker mit dme Bügeln *g* das mach ich immer wenn ich irgend was um ne bestimmte zeit machen will, weil ich schnell die Zeit vergesse
tini79
7901 Beiträge
09.09.2010 09:58
@tanja: das mit den frühchen stimmt, brauchen halt die vollen wochen um zu wissen was etwa auf uns und vor allem die eltern zu kommt, haben schon einige eltern/mütter damit verwirrt...
ja das mit der blutuntersuchung ist echt fürn a...hab gefragt ob noch was anderes mit abgenommen werden müßte, da fehlt wohl nur der hb wert, den kann ich aber auf der station abnehmen und dann selber eintragen....werdet ihr auch immer venös für den hb gestochen? find ich heftig...sagte das sie das immer so machen...kenn das nur das man dafür in den finger gepiekt wird.... sonst hab ich ja am ende der ss gar keine venen mehr...

du mußt bügeln? ich muß vorm spätdienst eigentlich noch spülen und das bad putzen...aber kann mich nicht aufraffen...muß spätestens um 11.20 fahren....
09.09.2010 10:03
Morgen Mädels,

sagt mal, träumt ihr auch teilweise echt Blödsinn von der Geburt etc?
Hab geträumt das ich eine echt heftige Geburt hatte und Krümel kam mit 62cm größe raus
Habt ihr auch sowas?
09.09.2010 10:05
Zitat von Whitedream:

Morgen Mädels,

sagt mal, träumt ihr auch teilweise echt Blödsinn von der Geburt etc?
Hab geträumt das ich eine echt heftige Geburt hatte und Krümel kam mit 62cm größe raus
Habt ihr auch sowas?

Ich träum seit ca. 4 Wochen nur noch Müll... auch von Babys, manchmal aber auch nur allgemeinen Schrott. Steht aber in jedem Ratgeber, dass das wohl normal ist.
09.09.2010 10:07
hmm, ich hoff nur, das geht jetzt nich die restliche SS so
09.09.2010 10:08
hmm, ich hoff nur, das geht jetzt nich die restliche SS so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt