Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.09.2010 11:39
@ana: Ja, so ähnlich geht´s mir auch. Nur dass ich mir keine Sorgen um das Baby an sich mach. Dem geht´s gut, da bin ich mir sicher. Ich hab nur Angst, dass mein Körper wieder irgendeinen Mist baut und ich das Kleine deswegen verlieren könnte. Aber wahrscheinlich hat jeder von uns so seine eigenen Ängste. Was mich nur aufregt ist, dass Leute die sich garkeine Gedanken um ihr Baby machen und in der Schwangerschaft rauchen oder Alkohol trinken am Ende nie Probleme haben und meistens süße gesunde Kinder bekommen. Und bei mir geht ständig irgendwas schief
Aber damit ist jetzt Schluss. Ich hab beschlossen, dass jetzt zum letzten Mal was schiefgegegangen ist und ich demnächst nur noch alle 4 Wochen zum FA gehe und im Februar ein gesundes Baby bekommen werde, aus basta

@nienchen: Wünsch dir viel Glück für den Blick zwischen die Beinchen und hoffe mal, dass da nichts ist, was da nicht sein soll
Ist da bei dir auch gleich 3D mit dabei?
nölke
12399 Beiträge
10.09.2010 11:41

Zitat von NochNichtMama:

Mädels, ich hab gestern zum ersten Mal meinen Wurm gespürt

Und ich bin mir ganz sicher, dass es kein Darmblubbern war. Es war wie Muskelzucken, nur etwas stärker und auch oft hintereinander mit kleinen Pausen. Schwer zu beschreiben

Sowas hatte ich auch gespürt, aber seit dem leider nichts mehr
War bei mir sicher nur ein Muskelzucken!
Aber schön dass du was gespürt hast!
KleineHexe
15073 Beiträge
10.09.2010 11:42
@RoxaneGN: Es ist alles gut und du kannst die Schwangerschaft genießen! Aber ich würde auch erstmal langsamer machen. Nur Sorgen machen ist nicht gut fürs Kind. Der Arzt sagt doch, dass alles okay ist, oder? Ich hoffe so sehr, dass du dir nicht nochmal solche Sorgen machen musst.

@NochNichtMama: Toll, dass du dein Baby gespürt hast! Und ab jetzt wirds immer häufiger

@cantharellus: Schade, dass es kein Outing gab, aber Hauptsache, es geht dem Kleinen/der Kleinen gut

@me: Wir haben ein neues Auto! Unser altes war ja kaputt und die Reparatur lohnt sich nicht mehr und nach ewigem Suchen haben wir so einen Renault Scenic gekauft. Ich hoffe, am Montag können wir damit fahren . Er hat auch Isofix und jetzt können wir auch nach Kindersitzen schauen, weil die ja dazu passen müssen . Ich hoffe so sehr, dass es ein gutes Auto ist und trotz des relativ günstigen Preises keine Mängel hat.

KleineHexe
15073 Beiträge
10.09.2010 11:46
Zitat von nölke:

jaaaaaa, langsam musst du los!
freu mich sooo mit dir! es wird ein MÄDL! Die Wette gilt

...
ich bekomme heute wohl einen Stubenwagen von Roba. er ist fast neu und unbenutzt (hat wohl nur einen kleinen fehler). aber weiß noch nicht welchen und welche farbe usw. Egal, geschenktem gaul schaut man nicht ins maul, sagt man doch so schön!
und falls ich glück hab und der Preis stimmt, dann bekomme ich auch einen Cosmo! mal gucken, was man mit einem Mittatbeiterrabatt zahlen muss. das doofe ist, dass man dann alles nehmen muss - auch die haube (die ich ja eigentlich schon hab)... mal gucken

Dann kannst ja bald nen Kinderwagenladen aufmachen .
Ist ja toll, dass ihr den Stubenwagen geschenkt bekommt . Die Babysachen kosten sowieso schon soviel Geld, da ist man doch froh, wenn man was geschenkt bekommt.
10.09.2010 11:47
@ roxane...ja es ist 3D und werde gleich das organscreening mit machen lassen,gehe dazu ja heute extra in eine andere praxis,weil meine fa kein 3D hat

@ nölke..süße das kann schon dein würmchen gewesen sein,in der woche wo du jetz bist,hatte ich es auch das erste mal gespürt und dann mal wieder 3 tage nicht,das kommt dann erst nach und nach.fühlt sich an wie muskelzucken oder blubberbläschen..jeder empfindet das gefühl auch anders.
am anfang musste ich mich auch drauf konzentrieren im liegen es wird noch kommen,spätestens bei 18+0 wirst du es mehr fühlen und dann bei 19+0 wieder intensiver,zumindest innerlich.mit der hand wird es noch etwas dauern,spür ich ja auch noch nicht...

soo mädels ich werd mich nun mal bemühen meine schuhe anzubekommen,glaub misses germany ist über nacht nochmal explodiert
denkt alle schön brav an mich,ich melde mich sooo schnell ich kann
nölke
12399 Beiträge
10.09.2010 11:47
hexe
1. gratuliere zum 5ten monat
2. zum auto
du hast am di deinen FA Termin? schön!
...
susi, also viel glück. wir wetten einfach ums recht haben
.
auf den stubenwagen bin ich auch gespannt. ich hätte ja ganz gerne dass es so ein beistellbettchen ist. der jenige der es uns gibt kennt sich da nicht so aus. gestern hieß es noch "laufgitter" (hätten wir auch genommen).
ja, dann verkaufen wir einfach das was uns weniger gefällt... (mag ja das schwarz mit rosa schon seeehr gern.) den anderen haben wir leider immer noch daheim stehen
haben es aber nur online gestellt und noch nicht bei Ebay. ...
den selben preis für den ich es gekauft habe hätte ich schon sehr gerne wieder...
10.09.2010 11:58
Wir haben wieder das alte Familienerbstück als Wiege, also ohne Räder.
Jörgs Opa hat den geschreinert, Jörg lag da auch schon drin als Baby, ebenso sein Bruder. Clara hat auch drin geschlafen, und Junior wird auch wieder dort schlafen.
Ich finde sowas total schön, momentan ist die Wiege aus Platzgründen bei meiner Schwiegermama, aber sobald wir sie hier wieder aufbauen mache ich mal ein Foto.
10.09.2010 11:58
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Mädels, ich hab gestern zum ersten Mal meinen Wurm gespürt

Und ich bin mir ganz sicher, dass es kein Darmblubbern war. Es war wie Muskelzucken, nur etwas stärker und auch oft hintereinander mit kleinen Pausen. Schwer zu beschreiben

Sowas hatte ich auch gespürt, aber seit dem leider nichts mehr
War bei mir sicher nur ein Muskelzucken!
Aber schön dass du was gespürt hast!

Das kann bei dir auch durchaus der Wurm gewesen sein, aber bald wird es sicherlich bei dir auch deutlicher, irgendwann kann man es dann nicht mehr verdrängen, dass es eindeutig das Würmle ist
KleineHexe
15073 Beiträge
10.09.2010 12:04
Zitat von nölke:

hexe
1. gratuliere zum 5ten monat
2. zum auto
du hast am di deinen FA Termin? schön!
...
susi, also viel glück. wir wetten einfach ums recht haben
.
auf den stubenwagen bin ich auch gespannt. ich hätte ja ganz gerne dass es so ein beistellbettchen ist. der jenige der es uns gibt kennt sich da nicht so aus. gestern hieß es noch "laufgitter" (hätten wir auch genommen).
ja, dann verkaufen wir einfach das was uns weniger gefällt... (mag ja das schwarz mit rosa schon seeehr gern.) den anderen haben wir leider immer noch daheim stehen
haben es aber nur online gestellt und noch nicht bei Ebay. ...
den selben preis für den ich es gekauft habe hätte ich schon sehr gerne wieder...

Danke Nölke! Unglaublich, schon 5. Monat... und die Schwangerschaftsübelkeit ist auch wieder da seit der Woche . Aber hautpsache dem Baby gehts gut und ich hoffe, dass sehen wir am Dienstag . Und vielleicht haben wir ja großes Glück und bekommen ein Outing....
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
10.09.2010 12:13
Zitat von RoxaneGN:

@ana: Ja, so ähnlich geht´s mir auch. Nur dass ich mir keine Sorgen um das Baby an sich mach. Dem geht´s gut, da bin ich mir sicher. Ich hab nur Angst, dass mein Körper wieder irgendeinen Mist baut und ich das Kleine deswegen verlieren könnte. Aber wahrscheinlich hat jeder von uns so seine eigenen Ängste. Was mich nur aufregt ist, dass Leute die sich garkeine Gedanken um ihr Baby machen und in der Schwangerschaft rauchen oder Alkohol trinken am Ende nie Probleme haben und meistens süße gesunde Kinder bekommen. Und bei mir geht ständig irgendwas schief
Aber damit ist jetzt Schluss. Ich hab beschlossen, dass jetzt zum letzten Mal was schiefgegegangen ist und ich demnächst nur noch alle 4 Wochen zum FA gehe und im Februar ein gesundes Baby bekommen werde, aus basta

super Einstellung, ich mach mit!
KleineHexe
15073 Beiträge
10.09.2010 12:31
Zitat von Ana1987:

Zitat von RoxaneGN:

super Einstellung, ich mach mit!

Basta .

Ich muss sagen, ich war dann 3 Wochen nicht beim Arzt und hab es ausgehalten. Ich glaube, ich werde ruhiger.
sTanja
16922 Beiträge
10.09.2010 12:45
@ana: So ein Gefühl hab ich auch ab und an, das ist aber nur die Angst, ich versuch mich dann zu beruhigen und ganz ruhig drüber nachzudenken, und ne Stunde später sitz ich dann wieder da und alles ist prima.
Bleib optimistisch, ich denke wir sind jetzt in der Phase, in der es dem Krümel gut gehen sollte, so lange wir nix merken wie schlimme Schmerzen, Blutungen etc....und selbst dann ist oft trotzdem alles okay!
Und es kann ja sein, das der Bauch kleiner war, viele beobachten ja das er unterschiedlich groß ist...je nach dem ob morgens oder abends, viel oder wenig gegessen, Blähungen oder nicht....Dein Bauch ist keine Hartschale @Noni: Schön das Du den Krümel jetzt auch spürst
@Nölke: Echt? Verkaufen die den dann nur komplett? Und wenn man bei Stubenwagen notfalls den Himmel austauscht sind die eigentlich alle schön. Wir kriegen wohl auch nen gebrauchten, aber nur geliehen.
@kleineHexe: Freu mich das Ihr ein Auto gefunden habt
Und ich gratuliere zur 17. Woche
@funkentanz: Ich find sowas auch schön. Leider ist bei uns das Erbstück wohl nur ein gaaanz einfaches weißes Gitterbett
@me: Irgendwie hab ich immer freitags Kopfschmerzen
Yoga war heute wieder nicht ohne, ich war hinterher noch ein bissel Dekokram kaufen, mein Bauch hat ganz schön gezogen.
Jetzt mach ich erstmal kurz Pause, bevor ich mich in die Arbeit stürze...bin gestern nicht so weit gekommen wie ich gerne wollte und muß deshalb heute mehr machen....noch ein paar Hemden bügeln, Backofen auswaschen, Kuchen backen, und die Herbstdeko schonmal vom Dachboden holen
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.09.2010 13:20
Uahhh, habt ihr auch so stark das Bedürfnis eure Wohnung aufzuräumen und zu putzen? Ich darf ja nicht, aber wenn ich hier so liege und mich umschaue, dann denk ich mir die ganze Zeit "Das müsste mal aufgeräumt werden oder da müsste man mal putzen". Blöd wenn man so rumliegen muss und sowas nicht gleich anpacken darf. Zum Glück hab ich vorm Urlaub noch meine ganze Bügelwäsche erledigt
KleineHexe
15073 Beiträge
10.09.2010 14:03
Danke STanja.

Zitat von RoxaneGN:

Uahhh, habt ihr auch so stark das Bedürfnis eure Wohnung aufzuräumen und zu putzen? Ich darf ja nicht, aber wenn ich hier so liege und mich umschaue, dann denk ich mir die ganze Zeit "Das müsste mal aufgeräumt werden oder da müsste man mal putzen". Blöd wenn man so rumliegen muss und sowas nicht gleich anpacken darf. Zum Glück hab ich vorm Urlaub noch meine ganze Bügelwäsche erledigt

Ich räum allgemein nicht gerne auf, aber was soll man tun, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist?! Außerdem muss ich mir ja auch noch Unordnung aufheben, weil das Baby ja erst im Februar kommt . Wäre ja schrecklich, wenn jetzt schon alles perfekt wäre .

Gibts beim Kaufhof gute Babysachen? Oder Schwangerschaftskleidung? Wir bekommen heute noch 15 % dort.
10.09.2010 14:12
@RoxaneGN:Jaaaa, ich hab total viel aussortiert und weggeschmissen oder zu Ebay getan

Zum Glück hab ich einen schnellen Termin bei einer Beratungsstelle am nächsten Donnerstag bekommen und erfahre wie das mit der Vaterschaftsanerkennung und dem Geld läuft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt