Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
14.09.2010 14:11
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Ana1987:

hab jetz Termin zur FD.
Leider nicht in 2 Wo, sondern in 4, aber umso schöner kann man ja dann alles erkennen.
Hab dann also am 11.10. normal US bei Doc und am 14.10. FD im Krankenhaus.
Also wenn ich in der Woche dann das Outing nicht hab weiß ich auch nicht.

Ist jetzt die FD das Gleiche wie Organscreening?! Ich verstehs immer noch net ...

Ich hab meine FA gefragt, die meinte die Bedeutung ist das gleiche.

Prima. Und das macht man so um die 20. Woche rum oder? Da frag ich heute gleich mal nach.
Ich bin schon sooo nervös!!! In 2 Stunden fahr ich los .

Ja, bei mir hat sie es Anfang 20. versucht, aber da war der Zwerg noch zu klein. Also lieber etwas später machen lassen.
Ich drück dir gaaanz fest die Daumen!!
KleineHexe
15073 Beiträge
14.09.2010 14:14
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Ana1987:

hab jetz Termin zur FD.
Leider nicht in 2 Wo, sondern in 4, aber umso schöner kann man ja dann alles erkennen.

Ist jetzt die FD das Gleiche wie Organscreening?! Ich verstehs immer noch net ...

Prima. Und das macht man so um die 20. Woche rum oder? Da frag ich heute gleich mal nach.

Ja, bei mir hat sie es Anfang 20. versucht, aber da war der Zwerg noch zu klein. Also lieber etwas später machen lassen.

Danke . Mittlerweile ist mir auch ganz egal, was es wird, hauptsache ich weiß es
14.09.2010 14:17
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Ana1987:

hab jetz Termin zur FD.

Danke . Mittlerweile ist mir auch ganz egal, was es wird, hauptsache ich weiß es

Mir gehts genauso und ich erfahre es mit viiiiiel Glück vielleicht am 30.09. zur FD. Bis jetzt wollte es ja nix zeigen
tini79
7901 Beiträge
14.09.2010 14:24
hey!
bin vom frisör zurück und habe nachrichten von meinem doc zwecks der blutwerte....bin mir noch nicht schlüsig ob ich mich freuen oder lieber nicht freuen sollte....also meine werte sind super, hab nen tsh von 2,5, meinte man könnte weiter runter gehen und das l thyroxin erhöhen, aber da sich das innerhalb von 5 wochen so schnell um die hälfte gesenkt hat will sie es lieber so belassen....heißt aber auch, das meine übelkeit definitiv nicht von der schilddrüse kommt und ich das tapfer weiter durchhalten muß muß jetzt in 6 wochen wieder zur kontrolle...eigentlich bin ich froh das das lthyroxin anschlägt, ich glaube auch das das überwiegt, mit der übelkeit, vielleicht geht das ja auch so langsam vorbei...nie die hoffnung nicht aufgeben....
@organscreening: ist dei feindiagnostik, macht man erst ab der 20.ssw bis ich glaube zur 24 oder 23ssw...hab in der 21.ssw den termin und bin ziemlich gespannt!
@puppen: hab von denen schon mal gehört, aber da waren sie als therapiemittel beschrieben, um den ganzen jugendlichen müttern vorzubeugen...sprich da gab es kurse, wo junge mädels unbedingt mama werden wollten (so 14-16jahre) in denen sie dann diese puppen verteilt haben um denen zu zeigen wie das ist mit kind....
das man die jetzt so kaufen kann find ich unmöglich...
nölke
12399 Beiträge
14.09.2010 14:25
hab meine FD bei 19+3... also hoffe ich dass man was sehen kann und es nicht zu früh ist. musste aber noch dieses Quartal weil ich nur dafür eine Überweisung bekommen habe. Aber ich weiß, dass wenn sie nichts sehen werden, es dann einfach verschieben, ohne dass ich was zahlen müsste (haben sie mir schon bei der NFM gesagt).
war grad beim H&M und hab nichts gekauft!!! und bei zara und die haben ja satte preise. ein schlafanzug 14 euro!!! also das find ich viel zu teuer!
..
nienchen bis du jetzt echt 20+???
wie geil!!! hab gar nicht auf deinen ticker geschaut!
...
mum, finde 80 euro auch zu viel. also 60 würde ich noch machen, evtl 65 aber höher auf gar keinen fall. mein sitz ist von anfang 2009 mit möglichkeit für dieses isofixding im auto für 49 euro!
14.09.2010 14:27
Zitat von tini79:

hey!
bin vom frisör zurück und habe nachrichten von meinem doc zwecks der blutwerte....bin mir noch nicht schlüsig ob ich mich freuen oder lieber nicht freuen sollte....also meine werte sind super, hab nen tsh von 2,5, meinte man könnte weiter runter gehen und das l thyroxin erhöhen, aber da sich das innerhalb von 5 wochen so schnell um die hälfte gesenkt hat will sie es lieber so belassen....heißt aber auch, das meine übelkeit definitiv nicht von der schilddrüse kommt und ich das tapfer weiter durchhalten muß muß jetzt in 6 wochen wieder zur kontrolle...eigentlich bin ich froh das das lthyroxin anschlägt, ich glaube auch das das überwiegt, mit der übelkeit, vielleicht geht das ja auch so langsam vorbei...nie die hoffnung nicht aufgeben....
@organscreening: ist dei feindiagnostik, macht man erst ab der 20.ssw bis ich glaube zur 24 oder 23ssw...hab in der 21.ssw den termin und bin ziemlich gespannt!
@puppen: hab von denen schon mal gehört, aber da waren sie als therapiemittel beschrieben, um den ganzen jugendlichen müttern vorzubeugen...sprich da gab es kurse, wo junge mädels unbedingt mama werden wollten (so 14-16jahre) in denen sie dann diese puppen verteilt haben um denen zu zeigen wie das ist mit kind....

Mmmmhh, dann kann ich ja eigentlich davon ausgehen, dass meine Übelkeit auch nicht von der Schilddrüse kommt.... ich glaub ich halt das jetzt einfach aus... da müssen wir durch
KleineHexe
15073 Beiträge
14.09.2010 14:31
Zitat von tini79:

hey!

Sowas hab ich auch mal gesehen und eine kam so super mit ihrem Freund und der Puppe zurecht, dass sie dann geweint hat, als sie "ihr Baby" abgeben musste .
tini79
7901 Beiträge
14.09.2010 14:44
@noni: stimmt, da müssen wir wohl durch....komme wohl doch nach meiner oma...die hat das gehabt bis sie entbunden hat....wobei ich letztens gelesen habe, das es bei manchen zu ner verlängerten übelkeit kommt die dann im 6.monat verschwindet...vielleicht ja dannn??
@kleinehexe: stimmt, da waren welche bei die damit gut klar kamen, aber auch welche die das "kind" dann sogar mit zu irgendwelchen party geschleppt haben...
@tampons: hab ich das hier irgendwo gelesen? tampons in der ss? meine tolle wirbelsäulentante meinte, wenn ich schwimmen gehe, sollte ich mir ein tampon einführen, damit ich mir keine infektion hole....hab aber irgendwo gelesen das man während der ss gar keine tampons nutzen darf...was stimmt denn jetzt? davon mal abgesehen, das ich nicht glaube das ein tampon ne infektion verhütet....
14.09.2010 14:46
Zitat von tini79:

@noni: stimmt, da müssen wir wohl durch....komme wohl doch nach meiner oma...die hat das gehabt bis sie entbunden hat....wobei ich letztens gelesen habe, das es bei manchen zu ner verlängerten übelkeit kommt die dann im 6.monat verschwindet...vielleicht ja dannn??
@kleinehexe: stimmt, da waren welche bei die damit gut klar kamen, aber auch welche die das "kind" dann sogar mit zu irgendwelchen party geschleppt haben...
@tampons: hab ich das hier irgendwo gelesen? tampons in der ss? meine tolle wirbelsäulentante meinte, wenn ich schwimmen gehe, sollte ich mir ein tampon einführen, damit ich mir keine infektion hole....hab aber irgendwo gelesen das man während der ss gar keine tampons nutzen darf...was stimmt denn jetzt? davon mal abgesehen, das ich nicht glaube das ein tampon ne infektion verhütet....

Ok, wir haben noch Hoffnung und die lassen wir uns nicht nehmen

Weg. den Tampons: es gibt spezielle Schwimm-Tampons, die sind mit irgendwas getränkt und sollen so schützen. Ehrlich? Ich halts für Schwachsinn...
sTanja
16922 Beiträge
14.09.2010 15:13
@Tampons: Eine Geschichte voller Mißverständnisse
Was ich meinte war nur: Es haben glaube ich schon mindestens 4 Mamis gefragt wie zum Henker sie diese Vaginalzäpfchen einführen sollen. Da habe ich mich gefragt: Der Bauch ist doch bei den meisten noch nicht sooo dick, das man mit dem Arm nicht vorbeikommt, und wenn man VOR der SS Tampons benutzt hat, frag ich mich, warum das mit den Zäpfchen dann so schwierig sein soll?
Also in 3 Monaten, okay, dann wirds haarig da ranzukommen, aber jetzt?
Aber um das mal klarzustellen, das war auch nicht böse gemeint!
@Me: So, jetzt hab ich so lange getrödelt, ich mach jetzt noch ein bissel Yoga, dann zieh ich mich um und so gegen 16 Uhr gehts los zum US...drückt mir die Daumen das alles okay ist, bin wie immer nervöse.
tini79
7901 Beiträge
14.09.2010 15:24
Zitat von sTanja:

@Tampons: Eine Geschichte voller Mißverständnisse
Was ich meinte war nur: Es haben glaube ich schon mindestens 4 Mamis gefragt wie zum Henker sie diese Vaginalzäpfchen einführen sollen. Da habe ich mich gefragt: Der Bauch ist doch bei den meisten noch nicht sooo dick, das man mit dem Arm nicht vorbeikommt, und wenn man VOR der SS Tampons benutzt hat, frag ich mich, warum das mit den Zäpfchen dann so schwierig sein soll?
Also in 3 Monaten, okay, dann wirds haarig da ranzukommen, aber jetzt?
Aber um das mal klarzustellen, das war auch nicht böse gemeint!
@Me: So, jetzt hab ich so lange getrödelt, ich mach jetzt noch ein bissel Yoga, dann zieh ich mich um und so gegen 16 Uhr gehts los zum US...drückt mir die Daumen das alles okay ist, bin wie immer nervöse.

ganz ehrlich? das hatte ich gelesen, und dir zugestimmt in gedanken, allerdings brachte mich das halt auf die idee, mal nachzuhaken wegen der tampon sache...wollte das schon lange gefragt haben...deine anmerkung war nur der auslöser
viel spaß beim doc, drück die daumen für ein outing!
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.09.2010 15:54
@arbeiten: Ich glaub nienchen hatte gefragt, bin mir jetzt nicht mehr sicher. Mein Arzt würde mich wahrscheinlich schon aus dem Verkehr ziehen, wenn ich hingehen würde und sagen, dass ich das nicht mehr pack mit dem Arbeiten. Aber ehrlich gesagt will ich garnicht die ganze Zeit allein zu Hause rumhocken und dann muss ich wenn ich zu Hause bin ja auch noch überlegen, was ich zum Essen mach und Einkaufen und Kochen. Lauter Sachen, die ich garnicht leiden kann. Auf Arbeit hab ich Leute mit denen ich gemütlich Pause machen kann, was Essbares ist immer in der Nähe und Mittags gibt´s in der Mensa immer mehrere warme Gerichte zur Auswahl und ich hab keinen Abwasch. Solange mein Chef mir nicht zuviel Stress macht und es mir körperlich gutgeht möcht ich deshalb schon gerne weiterarbeiten.
Außerdem wird heute gerade angefangen direkt bei mir zu Hause vorm Balkon ein Baugerüst aufzubauen und ich bin froh wenn ich in der nächsten Zeit tagsüber nicht zu Hause sein muss.
@Shopping: Ich find bei uns im C&A gibt´s voll die riesige Auswahl an schönen Baby-Sachen, sowohl für Mädchen als auch für Jungs und auch viel neutrale Sachen in orange oder hellgelb oder grün. Ich fand sogar, dass mir die Jungssachen da etwas besser gefallen haben. Ganz niedliche Latzhosen und Jäckchen. Aber solang ich nicht weiß was es wird kauf ich noch nicht wirklich was.
doreen_85
24 Beiträge
14.09.2010 15:58
Hallo bin neu hier werde auch ne Februar Mami und freu mich das ich hier Leute zum austauschen finde. Muss mich hier erstmal reinfitzeln.
nölke
12399 Beiträge
14.09.2010 16:03
roxy, man kann ja auch arbeiten, solange es nicht anstrengend ist. musst dich immer gut schonen und mit deiner vorgeschichte kannst du ja sehr schnell wieder daheim bleiben!
,,,
doreen

bist genauso weit wie ich!
doreen_85
24 Beiträge
14.09.2010 16:08
cool, aber irgendwie funtioniert dieser Ticker nicht richtig demnach bin ich 17+2 bin aber eigentlich 18+1 hä?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt