Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
14.06.2010 17:42
oh nein ninchen, das tut mir so leid für dich, ich hoffe, dass doch noch alles gut wird und drück dir ganz fest die Daumen!
dummschneck
622 Beiträge
14.06.2010 18:06
Ach du meine Güte, das hört sich aber nicht gut an. An Deiner Stelle würde ich jetzt aber keine Panik bekommen sondern mal abwarten was kommt. *festdiedaumendrück*

An alle kranken: Ich würde nur in Absprache mit dem Arzt irgendwelche Medis nehmen. Ansonsten lieber krank schreiben lassen und auskurieren!

@mara?: Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Freund Klartext reden bevor sich da mehr entwickelt. Er soll lieber rechtzeitig nen Schlussstrich ziehen bevor Eure Beziehung darunter leidet oder sich einer der Beiden noch verliebt. Schließlich erwartet Ihr ein gemeinsames Kind!

Zwecks Urlaub:
Wir haben dieses Jahr absichtlich keinen Auslandsurlaub geplant weil wir schwanger werden wollten. Grundsätzlich kann man im zweiten Trimester bedenkenlos fliegen, aber für mich persönlich käme es auch aus den bereits erwähnten Gründen nicht in Frage (Hygiene, medizin. Versorgung, Sprachprobleme etc...).

@all: ich habe nächste Woche meinen ersten FA-termin. Da wäre ich dann 5+6, meint Ihr da kann man schon was sehen? Sie wollte dass ich morgen komme aber das war mir zu früh, will ja was sehen wenn ich hingehe!!!

Grüssle
14.06.2010 18:18
@dummschneck

Wann hattest du denn den ersten Tag deiner Mens und wie lange war dein Zyklus? Ist er immer regelmäßig???

Ich könnte nämlich eigentlich schon in der 8 SSW sein, da ich aber einen unterschiedlichen Zyklus habe... bin ich wahrscheinlich erst in der 6 + ???

Lg.

littleStar89
20550 Beiträge
14.06.2010 18:22
Zitat von dummschneck:

Ach du meine Güte, das hört sich aber nicht gut an. An Deiner Stelle würde ich jetzt aber keine Panik bekommen sondern mal abwarten was kommt. *festdiedaumendrück*

An alle kranken: Ich würde nur in Absprache mit dem Arzt irgendwelche Medis nehmen. Ansonsten lieber krank schreiben lassen und auskurieren!

@mara?: Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Freund Klartext reden bevor sich da mehr entwickelt. Er soll lieber rechtzeitig nen Schlussstrich ziehen bevor Eure Beziehung darunter leidet oder sich einer der Beiden noch verliebt. Schließlich erwartet Ihr ein gemeinsames Kind!

Zwecks Urlaub:
Wir haben dieses Jahr absichtlich keinen Auslandsurlaub geplant weil wir schwanger werden wollten. Grundsätzlich kann man im zweiten Trimester bedenkenlos fliegen, aber für mich persönlich käme es auch aus den bereits erwähnten Gründen nicht in Frage (Hygiene, medizin. Versorgung, Sprachprobleme etc...).

@all: ich habe nächste Woche meinen ersten FA-termin. Da wäre ich dann 5+6, meint Ihr da kann man schon was sehen? Sie wollte dass ich morgen komme aber das war mir zu früh, will ja was sehen wenn ich hingehe!!!

Grüssle

hm...kann sein, kann aber auch nicht sein...
ich hab mittwoch nen termin. laut ticker müsste ich dann 7+1 oder so sein, da ich aber einen späten eisprung habe bin ich wohl erst 6+x...bin auch schon sehr gespannt....da müssen wir uns wohl noch gedulden...
14.06.2010 18:22
Zitat von dummschneck:

Grüssle

Das mit dem Paracetamol ist vom FA... die hat gemeint, dass ist das einzige, was man ohne Rücksprache nehmen darf und in meinem SS-Ratgeber steht genau das gleiche...

Bei 5+6 wirst du wohl noch nicht viel sehen, evtl. die Fruchthöhle und den Dottersack...
14.06.2010 18:24
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von dummschneck:

Grüssle

Das mit dem Paracetamol ist vom FA... die hat gemeint, dass ist das einzige, was man ohne Rücksprache nehmen darf und in meinem SS-Ratgeber steht genau das gleiche...

Bei 5+6 wirst du wohl noch nicht viel sehen, evtl. die Fruchthöhle und den Dottersack...

Wenn du dann soweit sein solltest wird man evtl. die Fruchthöhle sehen!

Lg.
Calypso251
4644 Beiträge
14.06.2010 18:54
Nienchen oh mein gott ich bin schockiert GBMH-krebs einfach so? Ohne vorankündigung? Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ich hoffe so für dich das das alles gut ausgeht das ist ne nachricht die man gar net verarbeiten kann süße...
Zu meinem bild mein mann meint es liegt am surf stick nicht an mir puh schon mal gut ich versuch es morgen nochmal ich hoffe da is der empfang besser der sch*** stick lädt mir noch net mal Jappy hoch
dummschneck
622 Beiträge
14.06.2010 19:25
Hmm, naja, dann lass ich mir halt ziemlich zeitig wieder einen Termin geben. Da ich Privatpatientin bin, nehme ich an dass das kein Problem sein wird

Also mein Zyklus war relativ regelmäßig, aber ich habe auch Ovus benutzt und den ES gespürt. Deswegen weiß ich auch genau dass mein ES am 27.05. war!
littleStar89
20550 Beiträge
14.06.2010 19:34
Zitat von dummschneck:

Hmm, naja, dann lass ich mir halt ziemlich zeitig wieder einen Termin geben. Da ich Privatpatientin bin, nehme ich an dass das kein Problem sein wird

Also mein Zyklus war relativ regelmäßig, aber ich habe auch Ovus benutzt und den ES gespürt. Deswegen weiß ich auch genau dass mein ES am 27.05. war!

musst du denn dann nicht für jeden termin bezahlen?
14.06.2010 19:34
Zitat von dummschneck:

Dann sollte es ja klappen...

Lg.

Ps. Ich bekomme auch immer sehr schnell einen neuen Termin...
dummschneck
622 Beiträge
14.06.2010 19:58
Zitat von littleStar89:

Zitat von dummschneck:

musst du denn dann nicht für jeden termin bezahlen?

Doch schon, und zwar nicht zu wenig. Aber das bekomme ich ja von der Krankenkasse wieder. Die Krankenkassenbeiträge sind halt sauteuer. Naja. Muss ich durch.
dummschneck
622 Beiträge
14.06.2010 20:00
Sagt mal welchen Rechner habt Ihr benutzt um rauszufinden wie weit Ihr seid? Wenn ich vom Tag der Zeugung aus gehe, dann bin ich lt. mc heute schon bei 5+0... ?
Irgendwie sagt jeder i-rechner was anderes...

Dann muss ich mich doch noch über ne Woche bis zum FA-Termin gedulden...
14.06.2010 20:12
Zitat von dummschneck:

Sagt mal welchen Rechner habt Ihr benutzt um rauszufinden wie weit Ihr seid? Wenn ich vom Tag der Zeugung aus gehe, dann bin ich lt. mc heute schon bei 5+0... ?
Irgendwie sagt jeder i-rechner was anderes...

Dann muss ich mich doch noch über ne Woche bis zum FA-Termin gedulden...

Den Rechner bei Mamacommunity...
Es ist aber optimal das du den Tag der Zeugung kennst... dann liegst du sehr genau!

Lg.
14.06.2010 21:25
ET-Liste Februar 2011 Babys

NochNichtMama ET 01.02.2011

littleStar89 ET 01.02.2011

nienchen ET 01.02.2011

CaSwa ET 01.02.2011

ChuckyXX ET 02.02.2011

Calypso251 ET 02.02.2011

vienna84 ET 03.02.2011

Krümel2011 ET 04.02.2011

manuela2011 ET 04.02.2011