Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 11:06
@nölke: Dann nehm ich das mal als Kompliment
Und ja, das mit den vielen Meinungen kann ich verstehen. Aber auch so werden Dich die Leute ungefragt mit ihren Meinungen über Namen zutexten, und obwohl wir ihn noch nicht wirklich verraten haben (nur 2 Freundinnen), hat es eine Bekannte schon geschafft, in ihrem Monolog genau meinen Lieblingsnamen madig zu machen
@jogole: Das ist ja echt n Knaller....deshalb ist es auch so wichtig, immer selber zu lesen.
An der Stelle kann aich auch nicht ganz verstehen, das sich die Leute so gegen eine Karte wehren, auf der alle Medis gespreichert sind....ich meine bei Dir hätten sie es wissen müssen, aber wenn man zu verschiedenen Ärzten geht und die nicht wissen welche Medis man so nimmt, kann das auch böse ausgehen.
Noch praktischer wäre natürlich, wenn es ein Programm geben würde, das dann auch noch vor schlechten Kombinationen warnt.
swissnicci
5133 Beiträge
15.09.2010 11:08
Zitat von sTanja:

@Roxane: Geiler Tippfehler. Vor allem weils das Wort bei uns im Dialekt wirklich gibt
@Noni: Herzlichen Glückwunsch zum 6. Monat
@Ana: Naja traurig auch nicht wirklich, ein bissel ungeduldig halt. Mir wäre es nur lieber gewesen er hätte nur gesagt er weiß es noch nicht statt dieses: " Ich hab ne Ahnung aber ich verrats noch nicht"
@coraline: Dann wünsch ich Dir das nächstes Mal ein Zipfel dran ist Mir ging es gestern dann so ähnlich wie Dir, hatte soooo Lust auf Käse, und mir dann an der Käsetheke im EDEKA so ein Stück "Albkäse" gekauft....war ganz lecker, ging aber eher so in Richtung Gouda/Butterkäse. Dachte nicht im Traum dran zu fragen obs aus Rohmilch sein könnte, hab zu Hause dann gegoogelt, und zwar ein paar Sätze über den Käse gefunden, aber da stand nix von Rohmilch oder nicht. Hab ihn dann gegessen, und jetzt überleg ich die ganze Zeit obs nichgt doch welcher war.
Hab aber beschlossen uns passiert nix
@Jogole: Kommt wohl drauf an wo Du kaufst und wo Deine alten Hosen her sind. Meine meisten Jeans waren von S.Oliver, weil die bei mir immer gut sitzen, und die Umstandsjeans von H&M brauche ich ne gute Größe mehr, und das sitzt noch sehr knackig
C&A dagegen fällt finde ich groß aus.
@me: Bei uns ist totales Sauwetter, ich muß mir gleich Wollsocken holen.
Hab eben noch bestellt, ne schöne lange karierte Tunika, und 3 lange Cardigans zum Aussuchen. Und dann grad noch Erstlingshandschuhe und ein Umstandsshirt
Gleich muß ich mich mal an meine erste Spritze ins Bein machen, mein FA hat mich gestern nämlich ertappt
Er meinte ja ganz zu Anfang, ich darf mir das Heparin nicht in den Bauch spritzen. Perplex wie ich war, hab ich nicht gefragt warum, hatte dann aber mit dem Prof von der Gerinnung und ner Hebamme gesprochen, und mit 2 Bekannten die auch gespritzt haben. Sagten alle, bis zur 20. Woche darf man zumindest in den Oberbauch spritzen. Hab ich also gemacht, da der Prof auch meinte, mein FA hätte das bestimmt wegen der womöglich anders ausfallenden Werten gesagt, aber da er die ja kontrolliert, wäre das okay so.
Tjaaa und gestern fragte mein FA, wies mit dem Spritzen so geht, und ich sagte, naja, man gewöhnt sich dran, aber toll ist es nicht.
Dann guckte er meine Beine an und sagte, ich würde das aber gut machen, keine blauen Flecken, guckte dann meinen Bauch na und meinte, huch, was ist denn das....
Ich ihm also von den anderen erzählt, und er hat mir dann nochmal ausführlich erklärt, warum man nicht in den Bauch spritzt wenn man schwanger ist, hat anatomische Gründe und was mit den Venen zu tun.
Also heute die erste Spritze ins Bein, und mich gruselt es wieder wie vor der ersten Spritze
Ach du Arme,kann mitfühlen musst auch bis zur 17 Woche Heparin spritzen,durfte aber jetzt nach einer Kontrolle aufhören,habe aber immer in den Bauch gespritzt,Doc sagt ist ok.Jetzt muss ich erst wieder nach der Geburt so ca 14 Tage lang spritzen
KleineHexe
15073 Beiträge
15.09.2010 11:25
Ich hab auch noch ein Problem mit meinen Medikamenten. Ich nehme ja noch eine halbe Metformin am Abend. Hab schon von 1,5 auf 0,5 reduziert. Ich sollte das nehmen, weil das bei PCO-Patienten das FG-Risiko sehr senken soll. Allerdings darf man es dann nicht zu früh setzen, weil sonst das FG-Risiko sehr hoch ist. Meine Ärzte sagten, dass ich es ab der 14. Woche langsam absetzen kann, aber gelesen hab ich, dass ich es ab der 20. Woche absetzen soll. Was mache ich denn nun? Trau mich nicht so ganz es abzusetzen.
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 11:26
@swissnici: Oh noch eine Leidensgenossin
Ich durfte immerhin schon reduzieren, von zwei Spritzen pro Tag auf eine
Bin mal gespannt wies bei mir weitergeht, meine nächste Kontrolle ist Dienstag.
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 11:29
Zitat von KleineHexe:

Ich hab auch noch ein Problem mit meinen Medikamenten. Ich nehme ja noch eine halbe Metformin am Abend. Hab schon von 1,5 auf 0,5 reduziert. Ich sollte das nehmen, weil das bei PCO-Patienten das FG-Risiko sehr senken soll. Allerdings darf man es dann nicht zu früh setzen, weil sonst das FG-Risiko sehr hoch ist. Meine Ärzte sagten, dass ich es ab der 14. Woche langsam absetzen kann, aber gelesen hab ich, dass ich es ab der 20. Woche absetzen soll. Was mache ich denn nun? Trau mich nicht so ganz es abzusetzen.

Warst Du in einer KiWu oder nur bei der FÄ? Ich würde ansonsten in der KiWu anrufen und fragen, sag was DU so gelesen hast und das DU DIr deshalb Gedanken machst, und dann werden sie Dir entweder ne Begründung fürs Absetzen nennen oder sagen, wenn Du Dich sicherer fühlst sollst Du es weiternehmen.
KleineHexe
15073 Beiträge
15.09.2010 11:33
Zitat von sTanja:

Zitat von KleineHexe:

Ich hab auch noch ein Problem mit meinen Medikamenten. Ich nehme ja noch eine halbe Metformin am Abend. Hab schon von 1,5 auf 0,5 reduziert. Ich sollte das nehmen, weil das bei PCO-Patienten das FG-Risiko sehr senken soll. Allerdings darf man es dann nicht zu früh setzen, weil sonst das FG-Risiko sehr hoch ist. Meine Ärzte sagten, dass ich es ab der 14. Woche langsam absetzen kann, aber gelesen hab ich, dass ich es ab der 20. Woche absetzen soll. Was mache ich denn nun? Trau mich nicht so ganz es abzusetzen.

Warst Du in einer KiWu oder nur bei der FÄ? Ich würde ansonsten in der KiWu anrufen und fragen, sag was DU so gelesen hast und das DU DIr deshalb Gedanken machst, und dann werden sie Dir entweder ne Begründung fürs Absetzen nennen oder sagen, wenn Du Dich sicherer fühlst sollst Du es weiternehmen.


Du hast mir doch mal den tollen Link geschickt, den englischen. Kannst du da vielleicht mal kurz nachlesen, was da steht? Ich versteh das nicht.... Ist mir zu englisch...
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 12:06
@kleineHexe: Klar, moment, ich geh mal schaun.
doreen_85
24 Beiträge
15.09.2010 13:00
Hi, sag mal ab wann habt ihr denn euer kleines gemerkt? merk noch nichts bin jetzt 19. woche (nicht auf ticker achten, datum hat sich geändert)

und habt ihr alle schon nen krippenplatz, also wer einen brauch?
15.09.2010 13:03
Zitat von doreen_85:

Hi, sag mal ab wann habt ihr denn euer kleines gemerkt? merk noch nichts bin jetzt 19. woche (nicht auf ticker achten, datum hat sich geändert)

und habt ihr alle schon nen krippenplatz, also wer einen brauch?

Letzte Woche bei bei 19+1 gings los mit spüren. Krippenplatz hab ich keinen, da unbezahlbar.
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 13:04
Zitat von doreen_85:

Hi, sag mal ab wann habt ihr denn euer kleines gemerkt? merk noch nichts bin jetzt 19. woche (nicht auf ticker achten, datum hat sich geändert)

und habt ihr alle schon nen krippenplatz, also wer einen brauch?


Ich spüre meinen Krümel schon seit ca. 1,5 Wochen. Aber nur sporadisch. Manchmal meldet er sich gar nicht und manchmal gleich mehrmals hintereinder. Aber so richtig fest getreten wurde ich leider noch nicht...
KleineHexe
15073 Beiträge
15.09.2010 13:05
Zitat von doreen_85:

Hi, sag mal ab wann habt ihr denn euer kleines gemerkt? merk noch nichts bin jetzt 19. woche (nicht auf ticker achten, datum hat sich geändert)

und habt ihr alle schon nen krippenplatz, also wer einen brauch?

Anmeldung wird die Woche verschickt.
Ich merke es seit der 16. Woche.
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 13:06
Krippenplatz brauche ich nun gott sei dank auch keinen mehr. Kann ja jetzt länger zu Hause bleiben als geplant. Aber der wäre ja unbezahlbar gewesen für uns.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
15.09.2010 13:17
@Krippenplatz: also das Baby wird nicht in eine Krippe gehen.. wenn es 3 Jahre alt ist kommt es in den Kindergarten
Meine Tochter hatte auch keinen Krippenplatz.. und wrd nächstes jahr in den Kindergarten gehen

finde krippenplätze extrem Teuer...
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 13:21
Ja, total überteuert. Will gar nicht wissen was das hier kostet. Deshalb bin ich froh dass alles so gelaufen ist und ich nun 3 Jahre für unseren kleinen Krümel da sein kann!!!

Mal was anderes, heute morgen waren meine Brustwarzen innedrin nass. Versteht ihr was ich meine? Also rausdrücken konnte ich nichts aber die waren irgendwie feucht und innendrin wars nass. Habt ihr das auch?
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 13:37
@doreen: Ich merk noch nix, und vor der 20. Woche muß man sich da so oder so keine Gedanken machen. Auch wenns schade ist
Krippenplatz haben wir noch nicht, aber bei uns wird wohl auch die Oma aufpassen, wenn ich vorm Kindergartenalter arbeiten gehe...ich will auch eh so lange nur Teilzeit.
@mum: So richtig vorstellen kann ich es mir nicht was Du meinst.. Aber meine Möpse machen eh noch nix, sind ja auch noch nicht gewachsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt