Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 13:40
Zitat von sTanja:

@doreen: Ich merk noch nix, und vor der 20. Woche muß man sich da so oder so keine Gedanken machen. Auch wenns schade ist
Krippenplatz haben wir noch nicht, aber bei uns wird wohl auch die Oma aufpassen, wenn ich vorm Kindergartenalter arbeiten gehe...ich will auch eh so lange nur Teilzeit.
@mum: So richtig vorstellen kann ich es mir nicht was Du meinst.. Aber meine Möpse machen eh noch nix, sind ja auch noch nicht gewachsen

Hab mich blöd ausgedrückt, ich weiß.
Oh man, ich will nach Hauseeeeeeee!!!!!!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.09.2010 13:48
@mum: meinst du, dass es sich so kalt und feucht anfühlt wenn man drankommt, aber nichts von Feuchtigkeit zu sehen ist? Das hab ich manchmal, aber dachte auch, dass ich mir das nur einbilde.
@Krippenplatz: Ich hab mal geschaut bei mir im Ort würde die Ganztagsbetreuung 220€ im Monat kosten und Mittagessen müsste man den Kindern auch noch selbst mitgeben. Ich weiß jetzt nicht ab wann man sich da anmelden sollte, aebr irgendwie kann ich das vor der GEburt so garnicht nachvollziehen. Das ist doch irgendwie ein dämliches System, oder?
@Spüren: Ich merk das Kleine meistens nachmittags, oder abends beim Essen, aber irgendwie nie, wenn ich dann im Bett liege. Gestern musste ich voll Lachen, weil ich hier am Computer saß und es immer wieder die selbe Stelle getreten hat. Das kitzelt total
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.09.2010 13:55
Zitat von mum2011:

Zitat von sTanja:

@doreen: Ich merk noch nix, und vor der 20. Woche muß man sich da so oder so keine Gedanken machen. Auch wenns schade ist
Krippenplatz haben wir noch nicht, aber bei uns wird wohl auch die Oma aufpassen, wenn ich vorm Kindergartenalter arbeiten gehe...ich will auch eh so lange nur Teilzeit.
@mum: So richtig vorstellen kann ich es mir nicht was Du meinst.. Aber meine Möpse machen eh noch nix, sind ja auch noch nicht gewachsen

Hab mich blöd ausgedrückt, ich weiß.
Oh man, ich will nach Hauseeeeeeee!!!!!!!

Ich will nicht nach Hause. Zumindest nicht bevor die Bauarbeiter bei uns Feierabend haben. Hatte gestern einen Zettel an der Haustür, dass ab Montag 13.9.2010 um 7:15 Uhr mit den Reinigungsarbeiten an der Fassade begonnen wird und deshalb alle Balkons komplett leerzuräumen und Jalousien und Fenster geschlossen zu halten sind.
Echt ätzend, jetzt hab ich meine ganzen Balkonpflanzen reingestellt und meine Wohnung in eine stickige Dunkelkammer verwandelt, hab Angst, dass bei mir jetzt drinnen die Ameisenplage ausbricht von den vielen Pflanzen, oder noch schlimmer Ohrenkriecher *wähhhh* Davon haben wir immer ganz viele auf dem Balkon, weils Erdgeschoss ist. Ich hoffe die beeilen sich mit dem Mist. Bis jetzt haben sie nämlich nur angefangen das Gerüst aufzubauen.
15.09.2010 13:55
Ich merk Junior auch schon eine Weile, aber nicht täglich, auch eher sporadisch. Meist dann wenn ich sitze und mich vorbeuge, ist ihm dann wohl zu eng. Ich finde auch, dass es kitzelt
Aber, bei mir ist es ja schon das 2. da soll man es ja eher merken können. Ich freu mich immer, wenn ich was spüre, und hoffe es wird bald mehr und häufiger.
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 13:59
@mum: Nö, doof ausgedrückt nicht. Wahrscheinlich würde jemand, der das auch hat, sofort sagen: Ja, genau so. Nur ich hab halt nix
Aber es werden wohl die ersten Zeichen der Vormilch sein.
@Roxane: Iiih ja, ich drück Dir die Daumen das Du keine Viecher hast. Ich hab zu Pflanzen in der Wohnung ein sehr zweispältiges Verhältnis...einerseits finde ich das es ohne kahl aussieht, andererseits mag ich sie nicht, und dazu kommt ich hab den braunen Daumen...entweder ich lasse sie vertrocknen, oder ich schaffe es das sie einfach kacke aussehen
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 14:04
@Roxane
Das hatten wir auch erst. Allerdings über 6 Wochen lang. Das haus wurde neu verputzt und gestrichen. Super! Die Fenster sahen danach aus wie sau. Hatte dann erstmal nen ganzen Tag damit zu tun die wieder sauber zu bekommen. *grml*

ich will unbeding nach Haus. Hab noch so viel vor heute. Muss enldich mal die Flohplage in den Griff bekommen. War jetzt heute im Fressnapf und hab mich mit Mittelchen eingedeckt. Jetzt bin ich super motiviert und voller Tatendrang. Blöd dass ich noch bis sechs uhr hier sitzen muss. Hoffe meine Motivation ist bis dahin nicht verschwunden...
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 14:14
@mum: Guck Dir aber die Mittel genau an, ob das nicht besser Dein Mann macht, es gibt nämlich etliche, die man in der SS nicht in die Finger nehmen sollte
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 14:16
Zitat von sTanja:

@mum: Guck Dir aber die Mittel genau an, ob das nicht besser Dein Mann macht, es gibt nämlich etliche, die man in der SS nicht in die Finger nehmen sollte

Ja, hab da schon geschaut. Das Einsprühen muss er machen. Da trau ich mich nicht ran. Aber den Rest kann ich auch machen. Hab ein Shampoo und einen Flohkamm gekauft. Das mach ich dann heute Abend mal. Aber auf dem Spray steht schon drauf dass man danach gut lüften soll, also lass ich da mal lieber die Finger von. Das soll er machen.
Hoffentlcih sind wir die Biester danach endlich los. Geht mir echt auf die Nerven.
KleineHexe
15073 Beiträge
15.09.2010 14:20
Zitat von RoxaneGN:

@mum: meinst du, dass es sich so kalt und feucht anfühlt wenn man drankommt, aber nichts von Feuchtigkeit zu sehen ist? Das hab ich manchmal, aber dachte auch, dass ich mir das nur einbilde.
@Krippenplatz: Ich hab mal geschaut bei mir im Ort würde die Ganztagsbetreuung 220€ im Monat kosten und Mittagessen müsste man den Kindern auch noch selbst mitgeben. Ich weiß jetzt nicht ab wann man sich da anmelden sollte, aebr irgendwie kann ich das vor der GEburt so garnicht nachvollziehen. Das ist doch irgendwie ein dämliches System, oder?
@Spüren: Ich merk das Kleine meistens nachmittags, oder abends beim Essen, aber irgendwie nie, wenn ich dann im Bett liege. Gestern musste ich voll Lachen, weil ich hier am Computer saß und es immer wieder die selbe Stelle getreten hat. Das kitzelt total

Die studentische ist billiger, aber ihr seid keine Studenten mehr oder?
Ich hab die Anmeldung grad ausgefüllt... Kostet 115 Euro und Essen gibts, weil das die Eltern kochen müssen, die Eltern müssen auch putzen, das macht mir aber nix aus, solange mein Kind gut aufgehoben ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
15.09.2010 14:21
Zitat von sTanja:

@mum: Nö, doof ausgedrückt nicht. Wahrscheinlich würde jemand, der das auch hat, sofort sagen: Ja, genau so. Nur ich hab halt nix
Aber es werden wohl die ersten Zeichen der Vormilch sein.
@Roxane: Iiih ja, ich drück Dir die Daumen das Du keine Viecher hast. Ich hab zu Pflanzen in der Wohnung ein sehr zweispältiges Verhältnis...einerseits finde ich das es ohne kahl aussieht, andererseits mag ich sie nicht, und dazu kommt ich hab den braunen Daumen...entweder ich lasse sie vertrocknen, oder ich schaffe es das sie einfach kacke aussehen

Wir haben viele Pflanzen in der Wohnung, viele aber in den Terrarien . Und für unser freilaufendes Chamäleon im Wohnzimmer viele große Pflanzen.
Calypso251
4644 Beiträge
15.09.2010 14:30
²Hexe Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
²Kitty herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
²tanja na dann bekommst beim nächsten mal bestimmt auch dein outing zu 100%
²Noni Herzlichen Glückwunsch zum 6. Monat wahnsinns gefühl oder?
²Nölke Das kenn ich erst kommen doofe kommentare und am Ende "nehmen" sie den gleich namen deswegen verraten wir unseren auch nicht ist besser so (bin trotzdem immer neugierig bei andern )
doreen_85
24 Beiträge
15.09.2010 14:33
Ich wills auch endlich spüren

also ich habe mich also mein kleines letzte woche angemeldet weiß gar nicht was der platz kostet

ich gehe nach nem jahr wieder arbeiten , arbeite selbst im kiga mit krippe ab 1 jahr und finde es für die kinder gut wenn sie mit spätestens 1,5 jahren in eine einrichtung gehen. vielen kindern kann man zu hause einfach nicht gerecht werden.
hm muss mich mal erkundigen was der kostet, wenns zu teuer ist muss ich es bis es 2 ist und in den kiga kann mit zu mir auf arbeit nehmen bei uns bezahlen die eltern für den platz ab 1 jahr genauso viel wie für den kindergartenplatz 85 € dorf halt.
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.09.2010 14:37
@kleine Hexe: Ich hab ja auch nix gegen Zimmerpflanzen, aber die draußen vom Balkon sind halt doch mit ziemlich viel Viehzeugs voll. Ich hoff halt mal, dass sich das Krabbelgetier in den Pflanzen wohler fühlt, als in unserer Wohnung.
Wegen der studentischen Kinderkrippe hab ich auch schonmal geschaut, aber die haben Freitags kürzere Öffnungszeiten und ich weiß auch nicht, ob ich das mit dem Mitarbeiten mit meiner Arbeit vereinbaren kann. Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich zu Hause bleiben werde. Auf der einen Seite möchte ich lange mit meinem Kind zusammensein und auf der anderen Seite läuft mein Vertrag im März 2012 aus. Sodass ich gerade mal ein Jahr hätte mit dem Baby und dann muss man ja auch noch schauen wann das Kinderkrippenjahr losgeht, oder nehmen die auch mitten im Jahr Kinder auf?
Ich finde aber die Kinderkrippe bei uns im Ort auch nicht schlecht, sind zwar evangelisch, aber ganz ohne Kirche kommt man hier in Bayern halt nicht davon. Wenn ich wieder Arbeiten gehe, dürften die 220€ im Monat kein Problem sein und es wird ja im Kindergarten dann auch billiger.
doreen_85
24 Beiträge
15.09.2010 14:40
die Kinder können jederzeit aufgenommen werden am besten zu einem 1. des monats
15.09.2010 14:41
hallo mädels...

--> spüren
mich würd mal interessieren wie ihr das gemerkt habt das sich euer krümel bewegt und wie sich das angefühlt hat...

---> namen
ich hab einen falls es ein mädchen werden sollte

--> outing
ich muss leider auch noch bis zum 28.09. warten.... und wenn mein krümelchen sich dann nicht zeigt nochmal vier wochen -.-

--> babybauch
gibts eigentlich noch mehr wie mich, die noch fast gar keinen bauch haben?

--> beschwerden
wie gehts euch sonst so was beschwerden etc angeht?
ich bin da immer noch verschont.. seit ende des dritten monats (schon davor) nix mehr keine übelkeit kein gar nix...

--> baby
eine freundin von mir hat heut übrigens ihre tochter auf die welt gebracht... werd sie am samstag besuchen´... freu mich schon auf den ersten krümel im freundeskreis... eine andere freundin kriegt einen jungen (leon) ein dezember 2010 baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt